Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58

Nach unten 
+9
Henning
marco58
Kubi
Maat Tom
benlut
Bertholdneuss
Wilfried
Millpet
chrisrburton
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2022 6:59 am

hallo am je am bord.

habe etwas weiter gebaut.

in foto unten auf der rechte seite habe ich eine kleine zeichnung gemacht wie
ich die verschidene lagen der rumpf seite mit der bullaugen ran geklebt habe.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2438

diese arbeit (wir vohen geschrieben), habe ich so aufgebaut weil ich (noch) nicht mit pc zeichnen kan Troesten n.
darum habe ich die selbst gezeichnete die Bullaugenreihe auf einen Papierstreifen so geklebt,
dass die Verbindungslinien zwischen den Stockwerken nicht zu sehr zu sehen sind.


uns so presentiert sich zu zeit das schiff.


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2440


auf dem oberen deck siet mann einzel teile so wie deck fenster.
diese teile sin etwas aus meine fantasie, weil ich keine genau zeichnung habe wie die decks gestaldet wahren.
also wen je info hat, wehre toll etwas mehr zu wiessen. (danke Zwinkern )

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2443


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2441


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2442

das modell ist c.a fast 90 cm lang Kartonbauer .

für die ganze Auseinandersetzung wegen die Reling auf dem Hauptdecks und die viele Stützen
(mamma mia  Heiss wie schwierich es ist in deutsch so ein satz zu formuliren)

Ich musste durch ein gutes Glas Weins oder sogar mehr als eines Pfeifen ,
versuchen, eine Idee zu finden, wo ich bei bau diese teile nicht ein denk Fehler habe,
um nicht das Schiff gleich im Müll versenken müsste Überlegen .

nach einige versuchemit verschidene metoden Überlegen ,
habe ich mich für eine kreative lösung endschiden.

Ich hoffe, dass Sie anhand der Zeichnung im Bild zu verstehen ist, was ich getan habe.
das rot gezeichnete, und ein Blatt so geschnitten, dass es mir die Außensäulen
der Decks und das Ganze gibt, bevor ich es unter das höchste Deck des Schiffes klebe.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2446

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2447

und weitere teile kommen am deck. sehe scharze feile. Zwinkern

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2454

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2451

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2453

in der näster bau fase werde ich anfangen die deck teile fest zu kleben,
weil zu zeit viele noch löse sind weil immer noch nicht ich weiss wass und wie ich deas schiff bauen soll.

grüße aus dem süden
marco

ps.
kubi ich denke zu zeit am dein urlaub ziel ist es nicht ( mehr ) so heiss, viel relax Prost  und spass Großer Applaus  .

Paperstev, Maat Tom und benlut mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2022 10:23 pm

Hallo Marco,

es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie Du dieses Schiff konstruierst und baust. Das ist schon eine ganz besondere Art zu bauen. Weiter so. Und Du wirst bestimmt Lösungen finden.  zwei

Grüße,
Wilfried

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2022 8:28 pm

Moin Marco,

einen positiven Daumen und Kompliment für das bisherige Modell.

Sehr sauber. großes ok

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 19, 2022 10:42 pm

Hallo Marco,

eine Eigenkonstruktion ist immer was Besonderes. Bisher kommst Du
doch sehr gut mit dem Bau weiter. Auch wenn nicht immer alles ganz einfach ist,
mit einem guten Glas Wein wird sich schon mal eine Lösung finden, wenns mal nicht
so gut läuft.
Bisher gefällt mir Dein Schiff sehr gut !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 21, 2022 4:13 am

Hallo Marco,
mir gefällt auch Deine Eigenkonstruktion großes ok
Ist ja nicht ein Modell was man kaufen kann. Also alle Hochachtung und weiter so verbeugen

Grüße
Herbert

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 24, 2022 10:16 pm

Hallo Marco,

das Modell ist sehr sauber gebaut. Das wird bestimmt ein tolles Schiff.

Grüße
benlut

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 01, 2022 12:31 am

Hallo zusammen Freude .

Ich entschuldige mich, wenn die schiff-Werft langsamer arbeidet, aber ich habe Haus zu renovieren.

seltsamerweise Überlegen  geht die arbeit schnell und gut voran, seit seine frau aus verschiedenen gründen
für einige zeit nach hamburg zurückkehren musste Prost  und mich mit tun und entscheiden allein ließ Zwinkern .


habe in dieser zeit nach etwas überlegen wo es weiter gehen soll mit den bau am schiff wo und was tun.
Mit dem üblichen italienischen Organisationschaos traf ich die Entscheidung, mit einigen Details der Hauptdecks zu beginnen.

einschließlich gut .... 36 Rettungsboote Sehen, Höhren, Sprec .
um nichts neues zu erfinden, habe ich das rettungsboot eines handelsüblichen modells kopiert und per hand und stift, modifiziert in der grafik und maßen.
Ich weiß, dass die ziemlich hässlich anzusehen, Engel  aber ich habe mich für eine einfachere Lösung entschieden.

unten einige der rettunsboote.
Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2468

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2470

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2469

unten einige Versuche, die Rettungsboote auf dem Oberdeck zu stellen.

Hier habe ich leider Augen rausfallen  festgestellt,
dass ich bei der Erstellung der Breitenmaße der Brückenkonstruktionen einen Fehler gemacht habe (3mm zu wenich deck breite  Augen rausfallen )
und wenig Platz\breite für die rettungboote gelassen habe, insbesondere für die Reihe von ihnen ( b in foto unten),
die fast über der vorherigen Reihe (a gleiches foto unten) positioniert sind.

foto (von zuständigen marine presse stelle autorisiert, sie hier zu zeigen)
erklären, was ich versuche, auf Deutsch zu schreiben Heiss

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 2-lanc10

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 3-lanc10


es macht es mir aus Platzgründen schwer, für solche Boote einen Aufbau auf einer Stütze zu schaffen.

Außerdem hatte dieses Schiff ein Paar Hebezeuge für jeweils zwei Überhand-Rettungsboote,
und auch hier habe ich versucht, etwas logisches und funktionales zu erfinden,
aber wir werden später sehen ... ob es wirklich funktioniert Überlegen .

Momentan sind die Rettungsboote nicht geklebt am deck!

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2463

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2462

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2471


Ein weiteres Problem, das teilweise mit dem Platzmangel zusammenhängt ist wie man die Rettungsboote an den Decks
(die unteren ragen von der Seite des Schiffes über die hälfte hinaus) und den oberen reihe zur befestigen ... schlimmer schlimmer Augen rausfallen
Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2467

Die Rettungsboote hätte ich auch kleiner machen können,
aber sie hätten nicht maßstabsgetreu gewirkt und das ganze noch mehr verschlechtert kopfschütteln

habe am ende um das ganze nicht in der "Tonne" zu versenken mit ......( kopfschütteln  ) mit kleine papier laschen ausprobiert.
unten in gelb meine not lösung. Müste wegen platz preoblem deck+bot am ober-boot alles mit einander verbinden.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2465

Ich möchte wiederholen, es wird sicherlich nie ein Modell in der gewohnten Qualität des forum werden gott1 ,
aber im Moment als Prototyp für ein zukünftiges Modell in Holz und Doppelgröße reicht es mir auch,.... hoffe,
um Spaß zu haben, .. bevor Frau nach Hause zurückkehrt weg  und von da an mehr sie (ich Tschüs ) mit der Wohnungsrenovierung zu tun ......habe.

ciao und grüße, marco

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 05, 2022 8:13 am

Hallo Marco,

deine Kreativität finde ich einfach Klasse!

Und das Wichtigste bei unserem Hobby scheinst du ja zu haben - Spaß!

Weiter so.

Grüße
Steven

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 07, 2022 5:26 am

hallo am je am bord.
zu zeit siet es am bord sehr kaotisch, was auch es mit meine bau planung betreft.
es giebt keine bau planung oder bau reifolge Lachen ......baue einfach so wie es mir einfelt oder lust habe.
weis das es mehr schwirichkeit bringt, aber zeit und plaz arbeit zwingen mich zu diese "italienischer bau weise scratch ".

ergen wie mit kleine schritte kom ich weiter auf der werft.
Ich versuche, die erste Reihe Rettungsboote auf dem Oberdeck der Promenade zu befestigen,
indem ich sie mit einer möglichst dünnen Papierlasche fixiere von hinten, damit die lasche nicht sichtbar ist.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2477


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2478


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2472

und kleines schrit weiter in dem kaos am bord.
mansche teile wie die Schornsteine oder weiters sind noch provvisorisch, wegen manko am bau info. Überlegen
und weil ich noch nicht weiss was alles am bord komt.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2475


panorama vor der andre seite wo noch die werft etwas machen must...
Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2474

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2479

muss wieder unterbrechen wegen bau arbeit am haus..... Heiss

ciao und grüße marco

xedos, Paperstev, Henning und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 07, 2022 8:23 pm

Hallo Marco,

sehe gerne immer wieder deinen Baufortschritt und bewundere die Eigeninitiative.

großes ok Ja

Herzliche Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 10, 2022 10:28 pm

Hallo Marco,
beeindruckend was Du uns hier wieder einmal zeigst. Alles selbst erdacht, geplant und gebaut hat schon einen eigenen Stellenwert im Modellbau. Dein Schiff erinnert mich die ganze Zeit an eine Idee die ich auch schon länger habe. Ich habe vor vielen Jahren den Hachette Bausatz der Titanic in 1:250 gebaut. Eines der Schwesterschiffe, ich weiß nicht mehr welches, ist im 1 Weltkrieg zum Lazarettschiff umfunktioniert worden. Das hatte in etwa die gleiche Lackierung wie dein Schiff. Meine Idee war sich den Bausatz nochmals zu besorgen (bekommt man mittlerweile recht günstig) und als Lazarettschiff zu bauen. Vielleicht setze ich die Idee mal um oder Du baust einmal so etwas.

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 11, 2022 8:01 pm

hallo tom und auch henning.

danke Gruß  für komplimente, aber hoffe sie kommen nicht zu frü Pfeifen .

am tom, es wahr die britanic.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/HMHS_Britannic

interessantes projekt soldes di es bauen.
aber achtung wen du es genau in dettäil nach baus, gabs einige änderung zu der titanic.
beispiel am der rettungs boote und deren kräne.

Code:
https://3dwarehouse.sketchup.com/model/6efaa3f39488ad6e9297e0f75ff47684/Cranes-of-the-Britannic?hl=en

oder
Code:
https://www.facebook.com/TitanicConnections/photos/a.117450669970574/245213460527627/?type=3

Code:
https://www.flickr.com/photos/leitzlover/7996174027

wen du eine "quelle" um dem Hachette Bausatz der Titanic in 1:250 gunstig zu kaufen hast, gieb mir info.
die titanic al schiff würde mir auch interessieren.
auch wen die Andrea doria im erste stelle ligt Zwinkern .

ps.
di britanic giebt es auch als karton modell in internet.


grüße und Danke marco
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 11, 2022 9:33 pm

Hallo Marco,

ist bewundernswert dieses Modell Respekt

Und was mich immer wieder erstaunt, Alles selbst "entworfen" großes ok großes ok

Ist ja auch interessant Deinen Baubericht zu lesen!

Grüße
Herbert

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 11, 2022 11:36 pm

guten Morgen dir Herbert un je am bord.

danke für die Komplimente, aber vielleicht Engel  sind sie noch zu früh,
....wenn sie verdient sein sollten.

Ein Modell selbst zu bauen ist keine sehr komplizierte Aufgabe, wenn du/hir ein Motiv wählt,
dessen Form nicht ungewöhnlich Überlegen  ist.
Es geht darum, mit deine eigenen Vorstellungskraft zu arbeiten und zu versuchen,
etwas zu schaffen, das dir in den fantasie kommt.

wen ich ab zu etwas "probire Pfeifen " selber zu bauen, gehet es nicht um ein ausstellungsmodell zu bauen,
sonder un ergen etwas in materieller form zu sehen was mir dürch dem kopf gehet.

mit meine null kentnisse am pc Heiss  ist einglich dem richtigen spass für mich,
von einer grob zeichnung es zu probiren mit karton eine form zu geben am meine gedanken.

Sicher das thema komt dürch ergen etwas was meine gefühle erweck hat.
Bei gewissen Details und Details kann man sich ggf. an handelsüblichen Modellen orientieren,
aber ohne zu übertreiben.


Ich verstehe jedoch, dass der Bau eines Modells aus einer bestehenden kommerziellen Einheit
etwas zwischen Sentimentalität und Teilhabe an seiner Geschichte sowie Spaß
und Leidenschaft beim Bauen weckt.

Ich bewundere, wie viel Du/hier bauen könnet, und ich finde es auch großartig,
dass es Hersteller und Designer/konstuktöre von kartonmodellen gibt,
da alles Teil einer Kultur des Handwerks ist,
die die "heutige Welt" zu schätzen weiß wen sie davor am modell steht,
aber nicht schätz Nein  was es für eine arbeit ist bis es so weit gebaut ist.

immer mehr wissen wir menschen, was und wo es etwas da stet,
aber immer weniger Menschen wissen,
wie man es erschafft hat.

wenn ich also hin und wieder etwas "versuche Sehen, Höhren, Sprec ", etwas selbst zu bauen,
kann ich es nur dank der Beobachtung und dem Lernen von deine/eure Bastelgott  Arbeiten.

also BITTE alles euch mach weiter so.

grüße und danke am je im forum.
marco

mamma mia Heiss , Deutsch zu schreiben ist "molto difficile kopfschütteln " ( sehr schwierig )
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 14, 2022 9:39 am

Hallo Marco!

Meld mich aus meinem Urlaub in deiner schönen Heimat zurück - es war ordentlich heiß (meist deutlich über 30 Grad) und der Gardasee und seine Umgebung sind wunderschön! Nur im August würd ich nicht mehr hinfahren - wir waren leider ganz und gar nicht die einzigen, die dieses Ambiente genießen wollten... No What a Face Aber ein Negroni Sbagliato und deine wirklich sehr, sehr netten und freundlichen Landsleute trösten über alles hinweg!

Und deinen Baubericht studiere ich immer wieder mit Genuss und bewundere das Ergebnis deiner kreativen Bemühungen! Daumen Prost

LG Kubi

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 22, 2022 12:11 am

Guten Tag allerseits am bord.
kubi, wilkommen wieder am bord Gruß ,
ob noch ergen woh eine oder zwei flaschen rot wein sind Engel , kann ich nicht garantiren Engel .

wie gewohnt gehen die hausrenovierungsarbeiten schubweise weiter, mangels materialien und arbeitern,
die "ihre eigenen termine" und gleichzeitig andere arbeitsplätze haben.


damit ich zwischendurch auch mal in Ruhe mit der Werft weitermachen kann.

Nachdem ich Zweifel habe Überlegen , ob ich die Arbeit fortsetzen soll und wie ich es machen soll, mache ich etwas
chaotisch weiter Lachen , je nachdem, welches Foto ich gerade vor mir habe und ob ich Papier und vielleicht ein paar
Kartons (ex Spaghetti Zwinkern packung) zu verwenden habe als Baustoff.

In dieser Phase der Arbeiten garantiere ich, dass es selbst in echten Werften ein Alptraum für den Planungsleiter ist.
Jeder, einschließlich Lieferanten und externer Arbeiter, befindet sich auf oder in der Nähe des Schiffes,
und jeder fordert seine Priorität und sein Timing.
Aus Erfahrung sage ich, dass jedes Programm mehrmals am Tag gemacht und überprüft werden
muss, wenn man Liefertermine und Kosten einhalten will.



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2481

mit roten Pfeilen habe ich einige der kleinen Arbeiten markiert, die in diesen Tagen entstanden sind.
Kleinigkeiten, die aber aufgrund fehlender wahrheitsgemäßer Informationen zu langen Entscheidungszeiten geführt haben.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2480

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2488
Die Rettungsboote werden dann ausgerichtet und begradigt, sobald auch die zweite reie von ihnen angebracht wird.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2489

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2493

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2492
so, scratch  
naja, jetzt mache ich eine Pause, denn nachdem ich diepackung der Nudeln verwendet habe, werde ich mir jetzt
herrliche Spaghetti mit Wildschweinsauce machen um keine Spuren zu hinterlassen woher die Materialien stammen,Pfeifen,
( meiner Frau zu zeit jetzt 1600 km entfernt zu zeit), und zu diesem Anlass Zwinkern  auch, das essen und "wie viel" ich will. Prost

Grüße an alle.
marco

Paperstev, Kubi, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 22, 2022 7:05 am

Hallo Marco,

ich nehme an, du bist satt geworden und es hat herrlich geschmeckt. zwei

Kompliment, wie du mit enormen Aufwand diesen Eigenbau erstellst. Weiterhin gutes
Gelingen. super verbeugen

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 23, 2022 3:05 am

Hallo Marco,
dieser Eigenbau ist Spitze großes ok Ja

Würde nie auf so einen Gedanken kommen oh no

wird ein Schmuckstück Deine "GRADISCA"

Grüße
Herbert

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 23, 2022 5:38 am

Hallo Marco! Ich habe Ihr Projekt von Anfang an verfolgt, aber während ich kommentiere, werden Sie es beenden. Sie haben aus den wenigen Informationen, die Sie hatten, ein wunderbares Modell gemacht. Ich mag die Kommentare, die Sie zu jedem Ihrer Beiträge geschrieben haben. Ein wahres Werk der Literatur, voller Humor und aromatischem Kaltwein. Neben dem Modellieren solltest du dich auch in Literatur versuchen. Ich wünsche Ihnen Erfolg.
Lachezar

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 23, 2022 6:40 am

Moin Marco,
ich bin begeistert wie du deinen Eigenbau umsetzt. Viele Komplimente in den Süden aus dem hohen Norden. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bauen und und eine nicht allzustressige Hausrenovierung.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 01, 2022 11:58 pm

Hallo Marco,

das nenne ich mal Modellbau.

Wie schon mehrmals geschrieben, finde ich deine Kreativität unglaublich.

Und das wichtigste - der Spaß - kommt bei dir wirklich nicht zu kurz!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau der GRADISCA und freue mich schon auf den nächsten Beitrag von dir.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 12, 2022 3:50 am

Guten Morgen alle an Bord oder in der Werft.
im moment wegen renovierungsarbeiten am neuen haus
ist in der schiff-werft arbeits- und zeitmangel......leider,
und materialien sind wie immer fast nicht vorhanden Sehen, Höhren, Sprec .

ich versuchte mit dem zuvor erläuterten System, die zweite Reihe Rettungsboote zu setzen,
auch wenn aufgrund meines vorherigen Fehler Augen rausfallen s der fehlende notwendige Platz durch
Zweckmäßigkeitsarbeit gelöst wurde, oder zumindest hoffe ich es Überlegen .

Alle Rettungsboote müssen noch begradigt und ausgerichtet Kartonbauer  werden,
was in späteren Arbeiten geschehen wird.

Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2500


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2501


Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2499


ps. Pfeifen
die decks stuzzen werden nach dem anbringung der reiling begradig-dettäils sehe unten info.
Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Img_2502


grüße Prost  marco

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Kubi und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 14, 2022 5:14 am

Hallo Marco,

ob dieses Schiff die Abnahme durch Lloyds bestehen wird, ist fraglich. Totlachen Aber mit welchem Einfallsreichtum Du baust, ist beachtlich. Es macht viel Spaß, Deine ganz eigenen Bauberichte zu lesen. Weiter so.  zwei

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 07, 2023 1:30 am

hallo am je am bord.
Zuerst wollte ich ein neues Jahr Prost  in Gesundheit und Gelassenheit wünschen.


Dann wollte ich mitteilen, dass, auch wenn die Arbeit auf dem Schiff vor einige Zeit zuvor eingestellt wurde, ich hoffe,
dass es im Monat Februar mit voller Kapazität der werft wieder aufgenommen werden kann.

Wer weiß, bis dahin wird das neue Haus, in dem wir wohnen werden,
fertig und fertig sein, ... oder fast.
Ich versuche gerade, den Elektriker und Klempner ausfindig zu machen, der mir vor 6 Wochen
gesagt hat: „Wir müssen für 2-3 Tage weg, um einen anderen Job zu schließen",
und sie sind seitdem verschwunden, außer durch Zufall, dass ich sie vor Tagen gesehen habe,
und seit dan habe ich die Ankettet an meine Baustelle Zwinkern .

halso danke für heure geduld Gruß , und mit freude auf balt.
ciao marco

Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 08, 2023 7:12 am

Moin Marco,

ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Modellbauerfolg und Gesundheit. Ich hoffe auch, dass ihr euer neues Haus dann bald auch endlich mal in Beschlag nehmen könnt.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58   Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Marinefährprahm - Motozattera II typ - selbstbau von marco58 in 1/72
» T8-Boot 1941 Italien in 1/100 Eigenbau von marco58
» HMHS Britannic 1-1200 Lazarettschiff - schwester schiff der titanic
» Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design
» französischer zweideck des 1760 - 1/50 selbst bau von marco58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: