Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning

Nach unten 
+10
Wilfried
Henning
containerschubser
marco58
Kubi
Lachezar
Schnipsler
Lothar
Millpet
Bertholdneuss
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Nov 2022 - 11:44

Hallo Henning,

ja, es sind kleine Imperfektionen bei der Mulde zu erkennen. Aber, der Gesamteindruck ist beeindruckend, finde ich. Ein tolles, aufwändiges und schwieriges Modell - bislang überzeugend gelöst. So meine Meinung - als einer, der sowas noch nie in Angriff genommen hat.

Frohes Schaffen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Nov 2022 - 13:15

Hallo Henning ,
es ist ein sehr schönes Modell geworden und pass auf das Du es nicht wieder umfährst . super großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Nov 2022 - 13:43

Hallo Henning,
ich beneide dich um dieses beeindruckende und tadellos gebaute Modell von dir. Ich weiß nicht, wie ich die Freude beschreiben soll, die ich empfand, als ich Ihre Arbeit betrachtete. Ich wünsche dir noch mehr neue schöne Modelle!
Mit freundlichen Grüßen Lachezar
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 14 Nov 2022 - 20:29

Hallo Henning,

die 2. Version kann sich sehen lassen.
Klasse Arbeit!

Auf zum Endspurt Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 0:34

Hallo Henning!

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ein beeindruckendes Modell! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 9:29

Hallo Henning,

so kurz vor dem Endspurt, da muss ich Dir erst mal
sagen, das Du ein beeindruckendes Modell baust, in bester
Bauweise und deutlich besser als die erste Version von Dir.

Nur beim Kantenfärben könnte es etwas besser sein. Obwohl,
es sind ja meistens Stellen, die man später so wie so nicht sieht.

Weiterhin gutes Gelingen !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 16:41

ein freudiges Hallo allen treuen Beobachtern meines BB

Vielen Dank für die reichlichen und positiven Beurteilungen.

Maat Tom, Lothar, Chris, Kubi, Steven und Berthold.

Lachezar, über deine Worte habe ich mich ganz besonders gefreut und bin sehr stolz.
             Hoffentlich kann ich deine Erwartungen mit meinem neuen Model dem ''EGV Berlin''
             erfüllen.

Nun aber die letzten Bilder mit den Geländern vom Truck.

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221123

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221122

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221124

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221125

Zu guter Letzt noch zwein Fotos mit zwei Personen ( hatte leider nur Panzersoldaten) zum Größenvergleich.
Ich denke der Maßstab paßt.

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221126

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 20221127

Hätte gerne einmal beim Reifenwechsel zugesehen

Techn. Daten:  Maße -  14 m x 7 m x 7 m
                     Ladegew. 231.000 KG
                     Ladevol.   147 cbm

Ende gut und hoffentlich auch alles gut - hat großen Spaß gemacht und dann demnächst ein Wiedersehen beim EGV

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 17:31

Hallo Henning,

Glückwunsch und Chapeau zu diesem toll gebauten Modell. großes ok

Ist schon eine reife Leistung im Parallelbau gegen Bertgold anzutreten und dann ein so gutes Modell abzuliefern.

Mit den Vergleichs-"Soldaten" bekommt man erst eine Vorstellung von der richtigen Größe.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 21:05

Hallo Henning!

Auch von mir Gratulation zu diesem schönen, riesigen Modell! Prost

Ich denke, du kannst mit Fug und Recht stolz sein auf deine Leistung... Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 Nov 2022 - 20:55

Moin Henning,

ich hatte mir Deine letzten Bauberichte schon angesehen, komme aber jetzt erst dazu, etwas dazu zu sagen.

Gratulation zur Fertigstellung (und der Ausdauer) dieses imposanten Modells. Wirklich eine tolle Kartonmodellbau-Leistung. Dreimal 10 Respekt Dreimal 10

Deine Bauberichte inkl. der Fotos waren so gut zu verfolgen, dass bei mir keine Fragen aufgekommen sind.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022 - 15:56

Hallo Jens, Kubi und Wilfried,

vielen Dank für eure lobenden Kommentare - macht mich stolz

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022 - 20:43

Hallo Henning,

auch von meiner Seite Gratulation zu einem sehr gelungenen Modell!

Der 2. Versuch kann sich wahrlich sehen lassen.

Tolles Modell!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 1:35

Henning,

gratuliere zur Fertigstellung dieses wirklich tollen und beeindruckenden Modells. Purer Kartonbau - mit einfachsten Mitteln zum großartigen Ergebnis, dafür gibt es extra Punkte ohne Ende.

super  großes zwinkern  großes ok  Ja  Super Cool

Wie Lothar schon angedeutet hat - verspreche mir, dass du dieses Modell nicht auf dem Boden der Garage liegen lässt - dort fahren noch größere Fahrzeuge!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 8:34

Hallo Steven und Chris,

vielen, vielen Dank - der Truck steht auf dem Regal schon ganz oben zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 9:42

Hallo Henning,

Gratulation zur Fertigstellung des Truck´s.

Ist Dir alles sehr gut Gelungen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 19:43

Hallo Henning

Ich finde das Modell sehr gut gebaut. Bin mir aber auch sicher, dass man es besser bauen kann. Aber das schmälert nicht Dein Modell.
Gefällt mir sehr gut und was mich am meisten freut, ist, dass Du die Modelle fertig baust, die du einmal begonnen hast und nicht zuviele Baustellen hast.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 19 Nov 2022 - 11:53

Hallo Henning,
Gratulation zu deinem Truck. Ist ein sehr beeindruckendes Teil geworden. Kannste Stolz drauf sein. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 20 Nov 2022 - 12:14

Hi Berthold, Peter und Maat Tom,

vielen Dank für Glückwünsche und Peter- du kennst mich, ich baue nur ein Modell nach
dem anderen und in der Tonne ist bis her nur eines gelandet.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 20 Nov 2022 - 19:05

Hallo Henning,
wirklich ein vorzeigbares Modell.
Mit dieser Farbe wird es sicher zum auge Magnet für deine haus Gäste.
Wer weiß, ob deine Baustelle eines Tages andere Steinbruchmaschinen hat,
die zu diesem Modell passen.

bravo.
grüße marco

Auch ich würde gerne eines Tages so ein Fahrzeug bauen,
aber ich habe Angst, dass ich, sobald ich die Räder baue, eine ... Reifenpanne habe Lachen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 20 Nov 2022 - 21:36

Moin Henning,
auch ich möchte dir hier zu diesem echt tollen Modell gratulieren. Der Truck ist eine echte Bereicherung für deine Sammlung.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning   Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5