Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 13 Nov 2022 - 11:44
Hallo Henning,
ja, es sind kleine Imperfektionen bei der Mulde zu erkennen. Aber, der Gesamteindruck ist beeindruckend, finde ich. Ein tolles, aufwändiges und schwieriges Modell - bislang überzeugend gelöst. So meine Meinung - als einer, der sowas noch nie in Angriff genommen hat.
Frohes Schaffen.
Gruß Chris
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 13 Nov 2022 - 13:15
Hallo Henning , es ist ein sehr schönes Modell geworden und pass auf das Du es nicht wieder umfährst .
Gruß Lothar
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Mo 14 Nov 2022 - 13:43
Hallo Henning, ich beneide dich um dieses beeindruckende und tadellos gebaute Modell von dir. Ich weiß nicht, wie ich die Freude beschreiben soll, die ich empfand, als ich Ihre Arbeit betrachtete. Ich wünsche dir noch mehr neue schöne Modelle! Mit freundlichen Grüßen Lachezar
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Mo 14 Nov 2022 - 20:29
Hallo Henning,
die 2. Version kann sich sehen lassen. Klasse Arbeit!
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 15 Nov 2022 - 0:34
Hallo Henning!
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ein beeindruckendes Modell!
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 15 Nov 2022 - 9:29
Hallo Henning,
so kurz vor dem Endspurt, da muss ich Dir erst mal sagen, das Du ein beeindruckendes Modell baust, in bester Bauweise und deutlich besser als die erste Version von Dir.
Nur beim Kantenfärben könnte es etwas besser sein. Obwohl, es sind ja meistens Stellen, die man später so wie so nicht sieht.
Weiterhin gutes Gelingen !
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 15 Nov 2022 - 16:41
ein freudiges Hallo allen treuen Beobachtern meines BB
Vielen Dank für die reichlichen und positiven Beurteilungen.
Maat Tom, Lothar, Chris, Kubi, Steven und Berthold.
Lachezar, über deine Worte habe ich mich ganz besonders gefreut und bin sehr stolz. Hoffentlich kann ich deine Erwartungen mit meinem neuen Model dem ''EGV Berlin'' erfüllen.
Nun aber die letzten Bilder mit den Geländern vom Truck.
Zu guter Letzt noch zwein Fotos mit zwei Personen ( hatte leider nur Panzersoldaten) zum Größenvergleich. Ich denke der Maßstab paßt.
Hätte gerne einmal beim Reifenwechsel zugesehen
Techn. Daten: Maße - 14 m x 7 m x 7 m Ladegew. 231.000 KG Ladevol. 147 cbm
Ende gut und hoffentlich auch alles gut - hat großen Spaß gemacht und dann demnächst ein Wiedersehen beim EGV
Grüße Henning
Millpet, Paperstev, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 15 Nov 2022 - 17:31
Hallo Henning,
Glückwunsch und Chapeau zu diesem toll gebauten Modell.
Ist schon eine reife Leistung im Parallelbau gegen Bertgold anzutreten und dann ein so gutes Modell abzuliefern.
Mit den Vergleichs-"Soldaten" bekommt man erst eine Vorstellung von der richtigen Größe.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Di 15 Nov 2022 - 21:05
Hallo Henning!
Auch von mir Gratulation zu diesem schönen, riesigen Modell!
Ich denke, du kannst mit Fug und Recht stolz sein auf deine Leistung...
LG Kubi
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Mi 16 Nov 2022 - 20:55
Moin Henning,
ich hatte mir Deine letzten Bauberichte schon angesehen, komme aber jetzt erst dazu, etwas dazu zu sagen.
Gratulation zur Fertigstellung (und der Ausdauer) dieses imposanten Modells. Wirklich eine tolle Kartonmodellbau-Leistung.
Deine Bauberichte inkl. der Fotos waren so gut zu verfolgen, dass bei mir keine Fragen aufgekommen sind.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 17 Nov 2022 - 15:56
Hallo Jens, Kubi und Wilfried,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare - macht mich stolz
Grüße Henning
Paperstev Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Do 17 Nov 2022 - 20:43
Hallo Henning,
auch von meiner Seite Gratulation zu einem sehr gelungenen Modell!
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Fr 18 Nov 2022 - 1:35
Henning,
gratuliere zur Fertigstellung dieses wirklich tollen und beeindruckenden Modells. Purer Kartonbau - mit einfachsten Mitteln zum großartigen Ergebnis, dafür gibt es extra Punkte ohne Ende.
Wie Lothar schon angedeutet hat - verspreche mir, dass du dieses Modell nicht auf dem Boden der Garage liegen lässt - dort fahren noch größere Fahrzeuge!
Gruß Chris
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Fr 18 Nov 2022 - 8:34
Hallo Steven und Chris,
vielen, vielen Dank - der Truck steht auf dem Regal schon ganz oben
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Fr 18 Nov 2022 - 9:42
Hallo Henning,
Gratulation zur Fertigstellung des Truck´s.
Ist Dir alles sehr gut Gelungen.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Fr 18 Nov 2022 - 19:43
Hallo Henning
Ich finde das Modell sehr gut gebaut. Bin mir aber auch sicher, dass man es besser bauen kann. Aber das schmälert nicht Dein Modell. Gefällt mir sehr gut und was mich am meisten freut, ist, dass Du die Modelle fertig baust, die du einmal begonnen hast und nicht zuviele Baustellen hast.
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning Sa 19 Nov 2022 - 11:53
Hallo Henning, Gratulation zu deinem Truck. Ist ein sehr beeindruckendes Teil geworden. Kannste Stolz drauf sein.
Henning Moderator
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 20 Nov 2022 - 12:14
Hi Berthold, Peter und Maat Tom,
vielen Dank für Glückwünsche und Peter- du kennst mich, ich baue nur ein Modell nach dem anderen und in der Tonne ist bis her nur eines gelandet.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 20 Nov 2022 - 19:05
Hallo Henning, wirklich ein vorzeigbares Modell. Mit dieser Farbe wird es sicher zum auge Magnet für deine haus Gäste. Wer weiß, ob deine Baustelle eines Tages andere Steinbruchmaschinen hat, die zu diesem Modell passen.
bravo. grüße marco
Auch ich würde gerne eines Tages so ein Fahrzeug bauen, aber ich habe Angst, dass ich, sobald ich die Räder baue, eine ... Reifenpanne habe
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning So 20 Nov 2022 - 21:36
Moin Henning, auch ich möchte dir hier zu diesem echt tollen Modell gratulieren. Der Truck ist eine echte Bereicherung für deine Sammlung.
Viele Grüße Containerschubser
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tagebau-Truck Komatsu 830 E-AC, geb. von Henning