| Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
|
+7Uwe Grawunder Lothar Kurti Swissboy Bertholdneuss Millpet klebegold 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 7 Nov 2014 - 14:22 | |
| Hallo Habe mir eine schöne Winterbastelei ausgesucht Baue aber diesmal gleich zwei Fahrzeuge (Hab ich keine Lust mehr ,an den einen Modell zu bauen,baue ich eben einfach an den anderen weiter ) Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 7 Nov 2014 - 17:53 | |
| Hallo Frank Da hast Du dir wieder einen RIESEN vorgenommen. Da werde ich wieder eifrig als Zuschauer Platz nehmen und schauen was da kommt. Gibt bestimmt wieder ein echter KLEBEGOLD.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 7 Nov 2014 - 18:21 | |
| Hallo Frank,
Das wird wohl ein langer und harter Winter.
Was für ein Riesenteil wird den da entstehen? Da schaue ich gerne zu.
Gutes Gelingen
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 10:24 | |
| Hallo Danke Peter Danke Berthold für die guten Wünsche Am 30.10. ist der Anstoß von meinen Sohn Jürgen gekommen, einmal so ein Fahrzeug zu Bauen Beim betrachten von einigen Bildern im Internet ist der Funken über gesprungen das ist das Richtige Modell für ,,KLEBEGOLD,, Groß und viel Räder Am 1.11.hab ich gleich mit den Rädern angefangen. Die ersten Bilder... Nun alles unter meine Presse ... Hab heute einmal zusammengerechnet das ich so ca.220Teile Verklebe Für ein Rad sind also 2 640 Teile für meine 12 Räder Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 10:27 | |
| Hallo Frank 2640 Teile für die Räder Da könntest Du auch einen Panzer bauen, wie z.B. den Leopard von GPM in 1:16 Bei den Ketten kommt man auch auf über 2000 Teile. Das wäre dann einmal ein Modell aus einem Bogen gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 12:59 | |
| Hallo Frank,
bei dem Gefährt schau ich mal zu. Die selben Pressen hab ich auch :-) |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 13:28 | |
| Hallo Frank Du erwartest wohl einen langen Winter?? Freue mich auf deinen Bericht und nehme auch Platz | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 17:25 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Da könntest Du auch einen Panzer bauen, wie z.B. den Leopard von GPM in 1:16 Bei den Ketten kommt man auch auf über 2000 Teile.
Grüße Peter Hallo Peter Bin dabei wenn du auch einen mit Baust und mir etwas Hilfst, einen Polnischen Modellbogen zu verstehen | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 17:39 | |
| - Swissboy schrieb:
- Hallo Frank
Du erwartest wohl einen langen Winter?? Freue mich auf deinen Bericht und nehme auch Platz Hallo Markus einen langen Winter brauch ich nicht Brauche nur meine Ruhe und sehr viel Zeit für meinen Kartonmodellbau Stephan schön das du zuschaust ...die ausrangierten Spulen sind als Beschwerung Nun sind erst einmal die 12,,Walzen,, zusammengeklebt.... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 18:07 | |
| Hallo Frank ich habe im Moment noch ein paar Baustellen, die ich abarbeiten möchte. Dann steht aber einem gemeinsamen Projekt nichts im Wege. Vielleicht hole ich mir bis dahin einen Bogen und vor allem eine Übersetzung.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 8 Nov 2014 - 18:30 | |
| Hallo Peter Ich glaube habe auch noch einige Baustellen die abgearbeitet werden müssen Also lassen wir uns noch etwas Zeit .....Mein bogen rennt ja nicht fort Und du kannst dir in aller Ruhe einen besorgen . Gruß Frank Bin zur Zeit bei der schönen Arbeit,,Profile,,ausschneiden und auf die ,,Walzen,,kleben | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 9:34 | |
| Hallo Nun brauchen die ,,Walzen,, etwas Profil..mittig einen stärkeren Kartonstreifen aufgeklebt... Nun kommt das ,,Grundmuster,,des Profils in Form von 3 Kartonstreifen(160gm²) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 9:59 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 11:20 | |
| Hallo Die Konstruktion des Profils hat mir mein Sohn Stefan angefertigt .Noch einmal recht vielen Dank für deine Mühe. Hab aber feststellen müssen, mit den gebogenen Profil, ist zu schwer für mich beim ausschneiden Also musste neu Konstruiert werden.Stefan hat alles gleich zu meiner Zufriedenheit geändert. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 13:25 | |
| Hallo Die ersten 6 Reifen sind nun mit Profil bestückt Nun kommt noch etwas Grundfarbe drauf Die Seiten sind auch noch einmal überklebt Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 13:36 | |
| Hallo Frank,
Das gerade Profil ist bei den großen Reifen bestimmt genau so geeignet. ( Hoffentlich liest das kein Reifenhersteller ) Es ist schön zu sehen, wie so ein Reifen aus Karton entsteht.
Lass Dich von der Teilezahl nicht runterkriegen. Noch ca. 1500 Teile, und die Reifen sind schon fertig.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 9 Nov 2014 - 15:54 | |
| Hallo Berthold, Lass mich doch nicht von so ein paar Reifen runder kriegen Sind doch nur12 Stück Wenn die Farbe getrocknet ist,bekommen die Seiten noch eine Kartonscheibe aufgeklebt ,die mir auch Stefan gestaltet hat Gruß Frank der erst einmal eine Kaffeepause machen muss | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mo 10 Nov 2014 - 15:09 | |
| Hallo So die Pause ist beendet hab aber gleich wieder eine Die erste 6 Reifen sind fertig Nun noch ein ,,Gruppenbild,,... Baue aber erst einmal ein paar Achsen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mo 10 Nov 2014 - 17:52 | |
| Hallo Erst einmal eine Zeichnung angefertigt von den Achsen,damit ich ungefähr einen überblick habe was ich nun baue. Bilder einstellen geht nicht !!!!?????? Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 10:31 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 14:19 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom Achsenbau....... Fortsetzung folgt.... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 17:51 | |
| das ist nun erst einmal die ,,Grobe Grundform,, ..... Danach kommt noch eine Lage Graukarton 0,5mm stark und Farbigen Bastelkarton darüber. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 17:59 | |
| Hallo Frank Da legst Du aber ein Tempo hin. Das geht ja mittlerweile bei Dir wie "Bretzelbacken" Wann willst Du denn fertig sein, hast Du wieder einen Abnehmer für dieses tolle Fahrzeug?
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 21:09 | |
| Hallo Peter mir macht das Fahrzeug sehr viel Spaß Habe von ersten Tag in Helmut Reschke einen Bastelfreund der mir mit Rat &Tat zur Seite steht noch einmal DANKE Er hat ja selbst so ein ähnliches Fahrzeug beim Bau des Berliner Flughafen gefahren.Von Modellbau versteht er auch viel um zu sagen sehr viel, kann mir immer Zielgerichtet helfen mit Bildern ,Zeichnungen die er selbst anfertigt mit den maßen. Dadurch hab ich so ein Tempo beim ,,Bretzelbacken,,und die Hilfe von meinen Sohn Stefan nicht zu vergessen Der Grundbau ist nun fertig von den Achsen. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 11 Nov 2014 - 21:34 | |
| Hallo Frank,
klasse Reifen.
Wie hast du die Achsen verklebt? Sekundenkleber? |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 12 Nov 2014 - 11:01 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
klasse Reifen.
Wie hast du die Achsen verklebt? Sekundenkleber? Hallo Danke Stephan staune selbst wie gut die Reifen geworden sind ... Die Achsen sind mit UHU und KITTIFIX verklebt:eind: Über die Kannten hab ich noch etwas Sekundenkleber gemacht . Mein Freund Helmut R.vor 6 Jahren noch bei der Arbeit... Das Fahrzeug ist aber kein KOMATSU Feuerwehr und Reifen einmal im Größenvergleich gleicher Maßstab 1:20...... Nun Baue ich die Scheibenbremsen Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 12 Nov 2014 - 18:57 | |
| Hallo Frank immer eine Freude bei dir reinzusehen, einfach Klasse wie du die Reifen und die Bremsen wieder gemacht hast. Wie gesagt, das ist eine spezielle Liga in der du hier Baust | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 12 Nov 2014 - 21:52 | |
| Servus Vater, da braucht ja mein Reifenfritze ums Eck länger um von Sommer- auf Winterräder umzurüsten. Wahnsinn was Du hier für ein Tempo loslegst. Bei soviel Profilaufkleber hätte ich spätestens beim zweiten Rad das Ganze nochmal überdenken müssen . Apropos Reifen, auf den Fotos wirkt die Reifenflanke etwas hell. Ich habe Dir mal zwei neue "Reifenmarken" und ein neuen Profilansatz per Mail zukommen lassen. Die Flanken habe ich etwas dunkler gestaltet. Vielleicht gefällt es ja? Parallel versuch ich noch ein weiteres Profil zu gestalten, so dass es auch beim Ausschneiden wieder leichter von der Hand geht ( das, was ich Dir soeben zukommen lassen habe, ist vom Geduldslevel eine Stufe höher ) Gruß Stefan |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 13 Nov 2014 - 15:39 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 13 Nov 2014 - 16:05 | |
| Hallo Frank ich habe selten so eine Aktivität gesehen wie Du sie hier zu Tage bringst und dann mit einer Präzition die Unglaublich ist ich bin von deiner Arbeit begeistert und wünsche Dir weiterhin gutes gelingen. Gruß Kurt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
| |
|
| |
| Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
|