Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
eigentlich wolte ich wie Angekündigt einen Baubericht vom Bau des Achterdecks des Schiffes machen
da es aber noch mehr Zeit in anspruch nimmt Bilder von Bauzuständen zu machen die ich nicht habe weil es ein Auftragsbau ist und ich in einem gewissen Zeitraumfertig werden muss
gibt es jetzt nur Moment Zustand Bilder viel Spaß damit
Eigentlich ist es schon an ein Wunder das ich es überhaubt bauen konnte es gibt so gut wie keine genauen Pläne über das Schiff nur von Besuchern gemachten Fotos und die sind auch nicht sehr Aussagekräftig
und wie beim Orginal lassen sich sämtliche Kräne voll bewegen und Seile ab und auf rollen na klar die Heckbortwand läst sich auch rauf und runter bewegen
So das wars erst mal weitere Bilder werden noch folgen
Tschau i
Jürgen Düll, Millpet, Bertholdneuss, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
sieht wirklich hervorragend aus. Noch mehr Respekt, weil du alles selbst konstruierst hat.
Gruß Chris
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Sa 12 Nov 2022 - 12:17
Hey Gusti, Respekt. Sieht Klasse aus. Vor allem alles selbst konstruiert, daher doppelt Respekt.
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Sa 12 Nov 2022 - 21:08
Hallo Gusti,
einfach einzigartig gelungen. Die Technik und die Darstellung ist sagenhaft. Geht es bei dem Modell nur um das Heck, oderkommt der rest auch noch?
Grüße Jens
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 13 Nov 2022 - 14:01
Hallo Gusti , mal wieder ein echter Gusti , alle Achtung .
Gruß Lothar
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 13 Nov 2022 - 17:09
hallo Gusti,
wenn ich das nicht wüste wurde ich denken das ist ein metal oder holz modell.
klasse und das selber konstruirt am PC und dan gebaut . wen ich sowas sehe, vermisse ich das ich nich mit ein PC umgehen kann .
bravo, neee bravissimo.
grüße marco
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 13 Nov 2022 - 18:39
Hallo zusammen
Danke danke für das Lob von euch Bastelgott
Hallo Jens wie ich schon geschrieben habe,ist es ein Auftragsmodell !! Ergo es wird bei dem bleiben
was ihr hier seht,bin froh wenn es bald weg geht (weil zu groß )
ein paar kleinigkeiten fehlen noch
Ich werde den Auftraggeber wie bei der Unterkellerten Villa (vom-orginal-zum-modell-villa-1891 in 1:50) bitten mir wieder Bilder zur Verfügung zu stellen wenn er das Modell
in sein Diorama einbettet hat.
Also es gibt noch einiges zu sehen drann bleiben
Paperstev Moderator
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Mo 14 Nov 2022 - 20:25
Hallo Gusti,
sehr starke Umsetzung!
Wenn man bedenkt, dass du nur Fotos und ein paar Zeichnungen für die Konstruktion zur Verfügung hast.
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Di 15 Nov 2022 - 0:31
Hallo Gusti!
Da kann man nur still und demütig seine Mütze ziehen!
LG Kubi
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Di 15 Nov 2022 - 0:41
Hallo Steven
Ja das war sehr viel Arbeit die Recherche hat so ca 3 Monate gedauert die wenigen Fotos die es gibt, die brauchbar waren zeigten immer nur eine Seite.Nun da die Kräne fast identisch sind werden viele Teile nur Gespiegelt das ist der Trick nur so kommt man zu etwas
deswegen ist es mir diesmal nicht gelungen ein sehr genaues Modell zu bauen
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Mi 16 Nov 2022 - 21:14
Moin Gusti,
da ist Modellbau erste Sahne. Und das praktisch ohne Bauanleitung und vorgefertigten Teilen.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was alles aus Karton möglich ist.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Do 17 Nov 2022 - 16:11
?????? Wilfried ???? jetzt bin ich ein wenig verwirrt
du hast noch nicht mit bekommen das ich seit 2014 einen lasercutter besitze
und all meine Modelle mit Corell Draw Konstruiere und mit dem Laser schneide
Schloss Neuschwanstein,Hamburger Michel,und und und....
mit einem Weinachtsgeschenk ( Mittelklasse 3 D drucker) wird mein Maschinenpark erweitert
ich freue mich schon sehr darauf dann auch dinge zu bauen die ich mit Karton nicht darstellen kann
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Sa 19 Nov 2022 - 11:02
Moin Gusti,
ich weiß mittlerweile natürlich, dass Du ein hervorragender Modellbauer bist, aber ich bin ja erst seit Dezember 2020 hier im Forum dabei. Also vieles, was vor dieser Zeit war, kenne ich nicht / noch nicht.
Ich werde mal intensiver in Deinen Beitragen stöbern, um mehr über zu erfahren.
Grüße, Wilfried
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Sa 19 Nov 2022 - 11:30
Na denn viel Spass beim stöbern
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 20 Nov 2022 - 18:59
Hallo Gusti
auch wenn ich es immer wieder wiederhole, eine wirklich schöne Konstruktion.
Lasermaschine hin oder her , man braucht wirklich ein goldenes Händchen und viel Kreativität , um ein solches Modell herzustellen.
Ausgezeichnet . Gruß marco
frage : punkte 1-4 in der zwei forots aus was für materialien sind es ? und farbe ist spriz oder pinsel angebrach in besonders die dek teile ?
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 20 Nov 2022 - 22:38
Moin Gusti,
ich bin begeistert. Da zeigst du uns einen tollen Ausschnitt von diesem interessanten Forschungsdampfer.
Viele Grüße Containerschubser
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler So 20 Nov 2022 - 23:15
Hallo Marco
Ich gebe dir gerne Auskunft
Ich trage die Farben immer mit dem Pinsel auf da mir das Air Brushen (farbe spritzen) zu aufwendig ist
Zu Pfeil Nummer 1. Die Kranrelinge sind ummandelter 1mm Draht die Stützen sind wieder 1mm Finpappe
Nummer 2.Oben am Kran sind es Führungsringe aus 1mm Finpappe,mit silber Farbe bemalt
an den Kranarmen Nr 4.sind es Hydraulikleitungen diese sind auch aus 1mm Finpappe mit Silber bemalt
Nummer 3. Das sind 2.8mm starke Holzstäbchen diese sind mit selbstklebender Silberfolie ummantelt
grüße Gusti
Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Forschungsschiff SONNE Krandeck Achtern 1:50 geb.von Gustibastler Mo 21 Nov 2022 - 17:53
Moin Gusti,
danke für deine tips.
komplimente, du brings mich so auf eine idee für ein späteren modellbau