Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning

Nach unten 
+11
Millpet
xedos
Kubi
Maat Tom
Lothar
Bertholdneuss
bernd-nf
Paperstev
chrisrburton
Wilfried
Henning
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 März 2023 - 21:47

Hallo Henning!

Die Räder sind echt klasse geworden! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 März 2023 - 18:53

Henning,

ja, das wird ein feines Modell. Aber bitte etwas langsamer - ich komme gar nicht mit! Smile

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 12:51

Hallo zusammen und vielen Dank für die reichlich gesetzten Daumen und eure Kommentare
Wilfried, Kubi Chris und Steven.

Ich habe mit dem Antriebsgestänge begonnen - wird aber erst nach Fertigstellung der Motore
vollendet und das Bremsgestänge ist eingebaut.


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230399


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230398


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230100


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230101


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230102


Weiter nun mit den Motoren,

Grüße
Henning

xedos, Paperstev, Kubi, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 16:05

Hallo Henning ,
sehr schön bis jetzt gebaut , zwei Berichtigungen , das ist nicht das Antriebsgestänge das ist das Kupplungsgestänge und eine Dampflok hat keine Motoren sondern Dampfturbinen , nichts für Ungut .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 19:49

Hallo Lothar,

als Laie im Lokomotivbau gibt es für mich hier nur die polnische Bauanleitung und dann übersetzt
mir Google diese Begriffe. Kupplungsgestänge ist logisch und was den Motor anbelangt erfahre
ich dann gerne die richtige Bezeichnung später von dir. Danke für dein Lob und die fachliche
Hilfe.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 1:07

Hallo,

ich bin bestimmt kein großer Kenner der Dampfmaschinentechnik. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass die Lok, die Henning baut, nicht von einer Dampfturbine angetrieben wird.

Ich glaube, dass Henning mit "Motor" den Dampfzylinder (wo sich die Dampfzylinderbuchse und die Schieberbuchse in denen sich der Dampfkolben und der Kolbenschieber bewegen befinden) meint.

Gruß Chris

Bertholdneuss und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 11:15

Hallo Henning,

ich war ein paar Tage in Urlaub und sehe mit Freude schöne Baufortschritte.
Auch finde ich es schön, das mal ansatzweise über eine Dampfmaschine ( in diesem
Fall die Lokomotive ) erklärt wird, welche Bezeichnung für die verschiedenen Teile
verwendet wird.
In Deinem Bericht hat Chris schon über die Dampfzylinder geschrieben,
welche nicht zu verwechseln sind mit Dampfturbinen.
Selbige findet man in Kraftwerke für die Umwandlung von heißer Wärmeenergie
( Dampf unter hohem Druck ) in eine Rotationsbewegung durch ein Schaufelrad
( Dampf treibt das Schaufelrad an ). Diese Drehbewegung wird zur Stromerzeugung genutzt.
( Wie bei einem Dynamo )

Gruß Berthold

Henning und chrisrburton mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 11:57

Hallo,

kleiner Nachtrag. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts (1908) wurde die erste Lok mit Dampfturbinenantrieb gebaut, um einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen. Allerdings war diese Antriebsart mit verschiedenen Problemen bei der Nutzung in Lokomotiven behaftet. Die Technik hat sich bei Loks nicht durchsetzen können (obwohl einige Modelle gebaut wurden).

Die Lok von Henning zeigt aber deutlich einen Kolbenantrieb.

Die kleine Lok im Bild unten wurde tatsächlich mit Dampfturbinen angetrieben. Was man an der Konstruktionsart sehen kann.

Bild entfernt
Millpet

Henning - sorry wegen des "Missbrauchs" deines Berichtes!

Gruß Chris

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 12:33

Hallo Chris,

Danke, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 13:22

Berthold,

ich wollte dich keinesfalls korrigieren. Tatsächlich wurden die Dampfturbinen bei manchen Loks benutzt, um Generatoren anzutreiben, die die Energie für Elektromotoren lieferten. Da Generatoren und Elektromotoren (besonders in früheren Zeiten) alles andere als 100% effizient sind, ging der erhoffte Erhöhung der Gesamteffizienz wohl verloren - die Dinge haben natürlich auch ein nicht vernachlässigbares Gewicht.

So - jetzt lasse ich Hennings Bericht in Ruhe.

Bis dann

Gruß Chris

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 14:56

Hallo Chris,

das Danke war ganz ehrlich gemeint.
Ich betrachte es keinenfalls als eine Korrektur.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 18:29

Hallo Chris und Berthold,

diese Diskussion über korrekte Bezeichnungen von Einzelteilen -hier bei einer Dampflok - sind doch
sehr hilfreich und auch lehrreicht. Ich fand das alles völlig in Ordnung, Chris.

Bin also nun am Bau der Dampfzylinder mit Schiebebuchse


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230103

Herzliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 März 2023 - 21:39

Hallo Henning!

Schöne Fortschritte bei deiner Lok! Daumen

Und die Diskussion über den "Motor" hab ich auch sehr spannend und lehrreich gefunden - also danke Berthold und Chris!

LG Kubi

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 März 2023 - 20:29

Hallo zusammen,

die ersten Einzelteile der Dampfzylinder sind fertig.


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230104

Es waren nur 120 Nieten auszustanzen. Heiss

Grüße
Henning

xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Kubi, chrisrburton, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 März 2023 - 21:13

Henning,

die Motoren sehen prächtig aus - bzw. die Halbfabrikate und Teile dafür. 120 Nieten? Ich habe lediglich 116 gezählt!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 März 2023 - 22:27

Moin Henning,

man sieht, dass Dir diese Dampflok richtig Spaß macht. Bisher klasse gebaut. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Mache bitte weiter so.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 März 2023 - 9:07

Danke Chris und Wilfried,

freue mich immer über positive Kommentare.

Chris 4 Nieten seitlich sind nicht zu sehen am Boden kugeln Big Smile

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Apr 2023 - 10:41

Hallo Freunde,

genieße z.Z. den Osterurlaub im Odenwald. Nach drei Tagen ununterbrochenem Regen affraid  heute
schönster Sonnenschein. sunny  sunny  Zum Glück hatte ich vorsorglich meine einfachen Bastelwerkzeuge mitgenommen und konnte am Wochenende etwas weiter werkeln.


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230410

Der Rahmen blieb natürlich zu Hause und so wird das Schubgestänge erst nach Ostern montiert. Wird aber nicht einfach,
da die Bauanleitung nur eine sehr dürftige Zeichnung anbietet.

Nur noch das erste Segment des Kessels.


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230411


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230412


Nun aber raus an die frische Luft und vielleicht im Laufe der Woche noch das eine oder andere Bild.

Grüße

Henning

xedos, Paperstev, Maat Tom, chrisrburton, Bear58, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Apr 2023 - 19:06

Freu Bi bab balu bab tätärätätä jubidu

Hallo Henning

Ich Tanze vor Freude das du wieder ein Modell gefunden hast das dir liegt

echt schön gemacht bis jetzt Wow Wow weiter so Henning kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Apr 2023 - 20:17

Hallo zusammen,

Gusti vielen Dank für deine 'Tanzeinlage' und den vielfachen Beifall,freue
mich sehr.

Dank natürlich an alle für die reichhaltigen positiven Daumen.

Bin aus dem Urlaub zurück und habe gleich das Schubgestänge installiert; war verdammt
schwierig, da keine detaillierte drei D Zeichnung vorhanden.

Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230414


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230413


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230415

Ich bin mit dem Kessel auch weitergekommen, werde aber nun erst einmal die Plattform auf den Rahmen
kleben.

Freundliche Grüße
Henning

Paperstev, Schnipsler und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Apr 2023 - 23:05

Hallo Henning!

Das "Stangelwerk" macht schon was her - da hat sich der Urlaubseinsatz gelohnt! Daumen

Und wenn Gusti mal tanzt - was soll man da noch mehr sagen? lachen

LG Kubi

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Apr 2023 - 17:02

Hallo Henning,

jetzt kannst du Dampf auf die Zylinder geben Daumen

Ich habe extra nochmal auf den Anfang des Berichts geschaut, weil ich erst nicht glauben konnte, dass die Zylinder so schief im Rahmen hängen. Aber das gehört so!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 12 Apr 2023 - 18:14

Hallo Henning,

genau wie Steven war auch ich etwas Verwundert über die
Zylinder. Aber so gibt es nun mal die Bauanleitung her, und
so soll es dann auch gebaut werden.
Das Schubgestänge macht schon einen schwer zu bauenden Eindruck,
und so wird es auch gewesen sein. Du hast das Beste daraus gemacht.
Ohne richtige Anleitung, da hat man schon mal ein Gestänge in der Hand,
und weis es nicht genau zu platzieren. Wird aber schon irgendwie richtig sein.

Weiterhin viel Spaß beim Bau !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Apr 2023 - 12:03

Moin zusammen,

danke für eure Kommentare, Kubi, Steven und Berthold.

Wie Steven ja richtig schreibt, zeigen die vielen Fotos oben die schiefen Zylinder. Und auch sonst
weicht das Foto auf dem Deckblatt in mehreren Details vom Baubogen ab, und wie schon gesagt
ist die Bauanleitung sehr dürftig. Die Passgenauigkeit stimmt hingegen optimal.

Danke auch für die Daumen von Lachezar und René.

Die Deckplatte des Rahmens ist fertig und auch der Anfang des Kessels.

Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230417


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230418


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230416


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230420


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230421


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230419


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230422


Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 20230423


Weiter geht es nun mit den Elementen auf dem Kessel.

Grüße
Henning

Paperstev, Bertholdneuss, Diwo58 und yf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Apr 2023 - 16:04

Hallo Henning,

sehr schöne Bilder, das gefällt richtig gut.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Apr 2023 - 16:26

Hallo Henning ,
klasse gebaut bis jetzt . super großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Apr 2023 - 21:03

Henning,

das sehe ich auch so - wirklich schöne Ergebnisse. Spitze super super

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Apr 2023 - 22:25

Hallo Henning!

Langsam mauserst du dich vom Dombaumeister zum Lokspezialisten! Daumen

Das Teil schaut wirklich richtig gut aus - weiter so und nur nicht ins "hudeln" verfallen! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2023 - 13:46

Moin Henning,

ich habe länger nicht reingeschaut. Zu viele andere Themen im Moment. Ich sehe einen sehr schönen und sauberen Baufortschritt. Man sieht auch gut, dass Du mit der nötigen Geduld bei der Sache bist. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Interessant für mich wäre zu wissen, welche Teile Du bemalt hast und welche Teile unbemalt bleiben. Der Kessel z. B. ist wohl unbemalt.

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 15 Apr 2023 - 15:16

Hallo Freunde,

ich bin richtig stolz ob so vielen Lobes; werde natürlich versuchen das Niveau bis zum Ende
durchzuhalten.

Wilfried, bemalt habe ich nur die Speichen der Räder und das Schubgestänge übermalt.
Natürlich auch alle Kanten.

Vielleicht heute noch ein paar Bilder vom Fortschritt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning   Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130
» Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
» Der Adler, 1:25, geb.von Henning
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: