Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 16 Jun 2023 - 9:53
Hallo Freunde,
Lachezar und Berthold, danke für eure guten Wünsche. Nehme nun eine kräftige chem. Keule -Imatinib - und hoffe sehr, den Tumor in den Griff zu bekommen. Natürlich zig Nebenwirkungen, Basteln lenkt ein wenig ab.
Die Baugruppe B ist eingebaut.
Nun geht es mit der Baugr. C weiter.
Grüße Henning
Bertholdneuss, Maat Tom, Schnipsler und Lachezar mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 16 Jun 2023 - 20:19
Hallo Henning,
ich weiß, dass ich in der letzten Zeit wenig, wenn überhaupt, aktiv gewesen bin. Jetzt versuche ich die verpassten Beiträge nachzulesen. An erster Stelle wünsche ich dir einen erfolgreichen Therapieverlauf der medikamentösen Behandlung.
Und die Burg. Ja - die Burg. Sieht super aus.
Weiterhin viel Spaß damit und hoffentlich bringt dieses Projekt auch in den nächsten Wochen genug Ablenkung.
Alles Gute.
Gruß Chris
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 16 Jun 2023 - 21:57
Moin Henning,
ich war lange nicht mehr in diesem Baubericht und habe somit auch jetzt erst von Deinem gesundheitlichen Problem erfahren. Ich drücke fest die Daumen, dass die Therapie ohne allzu große Nebenwirkungen anschlägt und dieser Mist bald Geschichte ist.
Der Bau hat ja schon gute Fortschritte gemacht und was ich auf den Fotos sehen kann, gefällt mir.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Sa 17 Jun 2023 - 17:15
Hallo Henning!
Ich halt´ dir die Daumen, dass alles so klappt, wie es medizinisch geplant ist...
Die "Ablenkung" schaut recht gelungen aus!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mo 19 Jun 2023 - 9:22
Eine schönen guten Morgen,
Chris, Wilfried und Kubi,
ich danke sehr für die guten Wünsche und hoffe natürlich auf baldige Genesung. Die chem. Keulen zeigen bis auf starke Müdigkeit und Schlappheit zum Glück bisher keine negativen Folgen.
Am Burgbau ging es natürlich auch weiter und Bilder folgen demnächst.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Di 20 Jun 2023 - 9:42
Hallo zusammen,
der angesagte Baufortschritt.
Weiter geht es mit Teilen der Randmauern.
Grüße Henning
Paperstev, Kubi und Lachezar mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Di 20 Jun 2023 - 9:58
Hallo Henning,
das wird aber sehr gut, macht richtig Spaß Deine Baufortschritte zu beobachten.
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Sa 24 Jun 2023 - 12:32
Hallo zusammen.
die Ringmauer ist weiter gewachsen.
Ich hatte mir diesen Bau schon etwas leichter vorgestellt, aber schwer getäuscht. Die Passgenauigkeit ist optimal und da der Außenring mit dem Mittelteil der Burgablage nur durch die Streben verbunden ist und somit noch leicht beweglich bleibt, erhöht sich durch die enorme Winkeligkeit des Modelles jeder kleinste Fehler. Ich bitte also um Nachsicht.
Herzliche Grüße Henning
Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, chrisrburton und Lachezar mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Di 27 Jun 2023 - 22:40
Hallo Henning!
Die Streben schauen wirklich nicht allzu vertrauenswürdig aus... Aber wenn die Zwischenräume mal ein bissl belegt sind und der Konstrukteur nicht gepfuscht hat, sollte alles Festigkeit gewinnen.
Aber ein Dombaumeister wird das Kind schon schaukeln!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 30 Jun 2023 - 9:18
Hallo Freunde,
hatte längere Zeit PC-Probleme, daher erst heute danke für die positiven Daumen und Kubi, ich werde das Ding schon schaukeln.
Gesundheitlich habe ich jetzt bezüglich des Tumor eine leicht positive Beurteilung bekommen. Die einzunehmende 'Bombe' scheint zu wirken, wird aber ein langer Weg. Bin Optimist.
An Hand der nachfolgenden Bilder könnt ihr sehen, dass das Basteln kontinuierlich weiter ging.
Die letzten Teile der Ringmauer.
Nun die Verbindungen zwischen den Streben mit den Grundplatten für die vielen Gebäude.
Und das kommt nun auf mich zu
Dieses sind aber noch lange nicht alle Gebäude.
Also an die Arbeit und freundliche Grüße Henning
xedos, Paperstev, Bertholdneuss und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 30 Jun 2023 - 11:13
Hallo Henning
Wolltest Du nicht die Grundplatte noch mit großen Löchern versehen?? Man kann dann von unten Gegendruck ausüben, wenn man die kleinen Gebäude aufsetzt.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 30 Jun 2023 - 13:19
Hi Peter,
habe ich gemacht, sind nur nicht zu sehen.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 30 Jun 2023 - 23:18
Hallo Henning!
Zuerst mal ist es schön, dass es positive Nachrichten gibt, was deine Gesundheit betrifft! Ich halt dir auf jeden Fall weiterhin ganz, ganz fest die Daumen!
Was dein kontinuierliches Basteln angeht, schaut das ganze schon sehr viel stabiler aus und zeitigt offensichtlich mehr als respektable Ergebnisse - hab ich auch nicht anders von meinem Dombaumeister erwartet!
LG Kubi
Schnipsler mag diesen Beitrag
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Sa 1 Jul 2023 - 19:06
Hallo Henning
Jetzt kommen Häuschen, Häuschen und nochmals Häuschen. Aber glaube mir, das wird spassig. Jedes wird anders gebaut. Es gibt keine zwei die gleich sind. Dieser Teil des Modells hat mir wirklich viel Spass gemacht.
Liebe Grüsse René
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 7 Jul 2023 - 9:46
Hallo Freunde,
Saint Michel wächst weiter.
Zu erst aber Dank an Kubi und René für euren Kommentar; ja nun gibt es Häuser noch und noch.
Die nächste Häusergruppe.
Für das langgestreckte Gebäude benötigte ich allein fast 3 Stunden
wünsche gutes Betrachten.
Henning
Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Schnipsler, Lachezar und yf mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 14 Jul 2023 - 16:04
Hallo Freunde,
vielen Dank für eine 'Hand voll Daumen'
Der GIST (Tumor) schlaucht durch eine chem. Keule gewaltig. Jede kleinste körperliche Anstrengung zwingt sofort zu Ruhe und so ist viel Zeit zum Basteln auf der Terasse.
Die Häuslebauer haben kräftig gearbeitet.
In Kürze folgt der letzte Abschnitt Gebäude.
Grüße Henning
Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss und Lachezar mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 14 Jul 2023 - 23:04
Hallo Henning!
Also erst mal die besten Wünsche und halt die Ohren steif!
Dein Städtchen wächst und wächst und schaut schon richtig cool aus
LG Kubi
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Sa 15 Jul 2023 - 16:47
Henning,
stimmt auf jeden Fall - die Häuslebauer haben viel Gutes geleistet. Schön zu sehen, dass du offensichtlich noch Spaß am Modellbau hast, trotz des anstrengenden Kampfes gegen den Tumor.
Ich wünsche dir eine gute und schnellstmögliche Genesung.
Gruß Chris
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Sa 15 Jul 2023 - 16:59
Hallo Henning, drücke Dir die Daumen das Du schnell wieder auf dem Damm kommst. Deine Häuslebauer haben ganze Arbeit geleistet. Sieht klasse aus.
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mo 17 Jul 2023 - 7:38
Hallo Henning,
das Modell wird ja richtig gut. Ich kann ja gar nicht mehr kritisieren. So macht Modellbau Spaß !
Dir weiterhin eine gute Genesung.
Gruß Berthold
Millpet mag diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 21 Jul 2023 - 11:38
Hallo Henning,
erst einmal weiterhin gute Besserung. Ich hoffe sehr, dass du den Tumor in den Griff bekommst!
Ich war eine Weile anderweitig beschäftigt und habe erst jetzt deinen Baubericht gelesen. Wieder ein beeindruckendes Modell. Und du hast viel dazugelernt.
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Fr 21 Jul 2023 - 22:01
Hallo Henning, Ich verfolge Ihr Projekt mit Interesse. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Mut und ein erfolgreiches Modell. Grüße Lachezar!
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Di 25 Jul 2023 - 17:08
Hallo liebe Modellbau-Kollegen,
nach kurzer Auszeit mit etwas Urlaub im Odenwald erst einmal vielen Dank für die reichlichen guten Genesungswünsche. Bin von Ruhebank zu Ruhebank gewandert und versuche mich an die Chemo zu gewöhnen. Das Basteln hat mich auch etwas abgelenkt und so konnte ich die Burg fertigstellen.
Hier die abschließenden Fotos:
Zum Schluß hatte ich doch große Schwierigkeiten, denn durch die enorme Winklichkeit des Baus, hatte ich Probleme mit den Geländeteilen; da passte nicht alles exakt zusammen. Insgesamt aber war es mal wieder eine Abwechslung. Das nächste Modell liegt auch schon bereit.
Grüße Henning
Millpet, Bertholdneuss, Schnipsler und Lachezar mögen diesen Beitrag
Gast Gast
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Di 25 Jul 2023 - 17:46
Hi Hennig,
klasse Projekt,... riesig,... Respekt.
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mi 26 Jul 2023 - 10:49
Hallo Henning,
das Projekt hast Du großartig Abgeschlossen.
Darauf kannst Du Stolz sein.
Gruß Berthold
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mi 26 Jul 2023 - 17:36
Moin Henning,
ich war ja längere Zeit nicht im Forum aktiv, aber jetzt habe ich mir gerne die Zeit genommen, Deine Bauberichte zu diesem Projekt zu studieren. Sehr schöne Berichte und anhand der Fotos kann man die einzelnen Bauschritte gut verfolgen.
Meinen vollen für das, was Du da geschaffen hast. Es gibt einige Modelle hier im Forum, die mich reizen könnten, aber diese Burg werde ich mit Sicherheit nie bauen.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und dass Du diesen Mist bald hinter dir gelassen hast.
Grüße, Wilfried
Paperstev Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mi 26 Jul 2023 - 18:24
Hallo Henning,
tolles Modell!
Gratulation
Da bin ich schon mal auf dein nächstes Projekt gespannt.
Zuletzt von Paperstev am Mi 26 Jul 2023 - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Mi 26 Jul 2023 - 20:29
Hallo Henning
Wunderbar was Du da gebaut hast. Mein „Mont Saint Michel“ wird auf Grund eines Wohnungsumzug wohl oder übel dem Altpapier zugeführt. Aber ich sehe, das es einen würdigen Nachfolger erhalten hat.
Liebe Grüsse René
Henning Moderator
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Do 27 Jul 2023 - 11:19
Danke,
Uwe, Berthold, Peter, Wilfried, René und Steven für die lobenden Kommentare.
Henning
Schnipsler mag diesen Beitrag
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning Do 3 Aug 2023 - 23:17
Henning,
zugegebenermaßen etwas verspätet - Gratulation zur Fertigstellung dieser feinen Burg. Die Häuslebauer haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit in den engen Gassen ganz schön fummelig war.
Ich wünsche dir aber vor allem eine baldige Genesung.
Gruß Chris
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning