Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 Sa 3 Aug 2024 - 20:58
Hallo Allerseits,
ja, hab lange nichts mehr von mir hören lassen - mea Culpa....
Aber Kameradschaft mit Vorstandswahl und Neuordnung des Vorstandes, Haus und Garten und letztlich ein Urlaub auf Rügen haben mich voll mit Beschlag belegt.
Erstmal danke für die tollen Kommentare von Berthold, Henning, Kubi und Steven - bin ich richtig rot geworden Auch Danke für die Daumen von Peter und Außenklüver.
Wird bis zum nächsten Modell noch ein wenig dauern, da mein Terminkalender bis Mitte Oktober kaum freie Flecken hat.
Also noch mal vielen Dank
Jens
Paperstev mag diesen Beitrag
Aussenkluever Modellbauer
Thema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 So 4 Aug 2024 - 8:58
Hallo Jens,
auf Rügen gab es bestimmt Inspiration für das nächste Modell. Zum Beispiel die "Gorch Fock 1" in Rügen, oder mal ein Zeesboot der Boddenfischer, oder der olle Typ IV - Dampfer "Frieden ex. Dresden" in Rostock - Schmarl( 10.000 tdw - Schiff mit vier Diesel - Hauptmaschinen, auf zwei Wellen arbeitend, ergab bessere Manövriereigenschaften, da Propellerwellen gegenläufig fahren konnten). Interessant ist auch der dortige Schwimmkran " Langer Heinrich".
Bin auf jeden Fall auf deinen nächsten Bericht gespannt.
Gruß Uwe
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 Di 10 Sep 2024 - 22:17
Moin Jens,
das schlechte Wetter heute hat mir die Gelegenheit gegeben, Deinen Baubericht noch einmal von Anfang bis Ende zu studieren.
Zunächst einmal Glückwunsch zu diesem sehr schönen Modell. SAUBER GEBAUT
Vielen Dank für die einzelnen ausführlichen und auch lehrreichen Bauberichte mit tollen Fotos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu studieren. Die Galeriebilder sind ebenfalls sehr schön geworden.
Grüße, Wilfried
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58
Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58