Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar

Nach unten 
+3
Paperstev
bernd-nf
Lachezar
7 verfasser
AutorNachricht
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeFr 15 März 2024 - 22:34

Hallo,
Die schönen Modellschiffe im Forum haben mich auch für Modellschiffe interessiert. Ich habe bereits mit meinem dritten Schiffsmodell begonnen.
 Ohne Recherche gefiel mir die HMS Beowulf von HMV.
Als ich es erhielt, war ich sehr enttäuscht, da es keine Montagepläne enthält. Das macht es für mich sehr schwierig, das Modell zu bauen. Obwohl langsam, mache ich schon einige Fortschritte. Jetzt möchte ich es mit Ihnen teilen.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240310

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240247

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240256

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240250

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240251

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240257

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240254

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240253

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240255

xedos, Paperstev, Maat Tom, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 9:26

Moin Lachezar,

habe ganz Vorne Platz genommen und werde deine Arbeiten genau und aus nächster Nähe beobachten.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Bau der "Beowulf"
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 15:12

Hallo Lachezar,

es freut mich, dass wir dich mit unseren Bauberichten motivieren konnten ein weiteres Schiffsmodell in Angriff zu nehmen!

Der Anfang sieht doch schon gut aus.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 20:42

Hallo Lachezar,
das scheint mir ein interessantes Projekt zu sein. Da bin ich doch dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Bau.
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 10:55

Hallo Freunde.
Steven, du mit deiner einzigartigen Kreation – dem Schiff „Berlin“ – kann man sagen, dass es für mich der Hauptmotivator war, mit Schiffsmodellen zu beginnen. Dank dafür.
Mate Tom und bernd-nt, vielen Dank für eure Kommentare und Wünsche für angenehmen Spaß mit dem Modell. Ich muss sagen, dass mich das Fehlen von Montageplänen zunächst enttäuscht hat. Glücklicherweise habe ich im Paper Modelers-Forum Michael Mash Beitrag mit einer Darstellung dieses Schiffes gefunden, der mir vorerst hilft.
Ein paar Bilder von meinen bescheidenen Fortschritten.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240258

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240261

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240262

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240260

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240263

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240266

xedos, Paperstev, Kubi, Bear58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 17:21

Hallo Lachezar,

das ist ja ein außergewöhnliches Schiff!
Der Baubericht gefällt mir bisher sehr gut und das
Modell ist sehr präzise gebaut.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 19:50

Hallo Lachezar

Das Modell gefällt mir sehr gut.
Deine Bauausführung lässt, in meinen Augen, aber noch einiges zu wünschen übrig. Da ist Luft nach oben. An manchen Stellen sieht man weisse Flecken und an der Bordwand ist etwas, das bestimmt so nicht sein muss.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin sicher, dass Du beim nächsten Modell solche kleine Fehler nicht mehr machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 20:17

Hallo Lachezar,

da hast Du Dir was vorgenommen...
Die BEOWULF (das "Meerschweinchen" wie die Matrosen sie nannten) von HMV ist nun nicht unbedingt ein einfaches Modell. Extrem detailliert und von der Formgebung (eingezogene Bordwände und viele "Schwalbennester") nun auch herausfordernd.
Peter hat recht - besser geht es immer. Trotzdem Respekt vor dem bisher Gebauten.
Das wird auf jeden Fall ein Hingucker.

Grüße
Jens

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 21:06

Hallo Lachezar,

zunächst freut es mich ungemein, dass ich dich mit meinem Baubericht des EGV "Berlin" zum Bau dieses Schiffes motivieren konnte.

Das Schiff ist mit den zahlreichen Rundungen bestimmt nicht einfach zu bauen.
Bis jetzt hast du es aber richtig gut hinbekommen. zwei

Um es noch besser aussehen zu lassen, schließe ich mich mit zwei grundlegenden Tipps den Kommentaren von Peter und Jens an:
- Alle Kanten - und ich meine damit wirklich alle Kanten - vor dem Kleben färben. Dann sieht man garantiert keine weißen Stellen mehr. Ich verwende dafür immer Aquarellstifte von Faber Castell aus der Serie Albrecht Dürer. Die gibt es in unzähligen Farbtönen. Alleine die Auswahl an Grautönen ist unglaublich.
- Wenn Bauteile auf Flächen plaziert werde, die Ränder immer mit der gleichen Farbe wie die Umgebung einfärben. Sollte das Bauteil nicht ganz genau passen oder sitzen, sieht man keine weißen Stellen.

Nicht falsch verstehen, das ist Kritik auf hohem Niveau!
Bisher gefällt mir das Modell richtig gut.

Grüße
Steven

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMi 20 März 2024 - 18:48

Hallo Freunde,
Vielen Dank an alle, die mein Projekt verfolgen und mich mit Kommentaren und Daumen hoch unterstützen.
Ich möchte Ihnen versichern, dass ich alle gemachten Bemerkungen und Empfehlungen als absolut gut gemeint akzeptiere.
Danke an Peter, ich habe bereits einen Kommentar von ihm.
Besonderer Dank geht an Steven für die guten Ratschläge zum Färben.
Ohne mich zu rechtfertigen, möchte ich sagen, dass ich fast dasselbe mache, aber natürlich muss ich viel fleißiger sein. Offenbar hat auch das Alter einen Einfluss.
Hier sind neue Fotos des Modells. Ich verspreche, die weißen Bereiche zu reparieren.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240267

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240269

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240268

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240311

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240312

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240313

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240315

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240314

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240318

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240317

Millpet, Paperstev, Bear58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeFr 22 März 2024 - 11:04

Hallo Lachezar,

tolle Arbeit!  Daumen

Jetzt kann ich keine weißen Stellen mehr erkennen Daumen Zwinkern

Klasse Makroaufnahmen der winzigen Teile.
Ich lege gerne eine 1 Cent Münze bei den Aufnahmen dazu, damit man die Größenverhältnisse oder besser gesagt Winzigkeit der Teile beurteilen kann.
Ich glaube nicht jedem ist wirklich klar wie winzig die Bauteile im Maßstab 1:250 sind Pfeifen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSo 24 März 2024 - 23:26

Hallo Steven,
Was kann ich sonst noch sagen, außer dass jeder Ihrer Kommentare ein Ersatz für Freude ist?
Normalerweise füge ich auch ein Objekt in die Fotos ein, um einen Eindruck vom Maßstab zu vermitteln. Bei meinem Projekt habe ich das vergessen, vielleicht aus Eile, um zu zeigen, was ich erreicht habe.
Aber ich verspreche, dass ich mich bei den nächsten Bildern verbessern werde.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240319

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240329

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240330

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240323

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240324

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240322

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240326

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240325

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240327

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240328

Paperstev, Maat Tom, Kubi, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMo 25 März 2024 - 9:56

Moin Lachezar

ich bin ein wenig verwirrt bei diesem Schiff. Vielleicht kannst du mir das eine oder andere Erklären.

Der Bogen wurde von HMV /fentens herausgegeben kann somit nicht sehr alt sein. Trotzdem sieht das für mich nach einem Reprint aus denn die Beschriftung ist nicht HMV typisch und vieles deutet auf "von Hand gezeichnet" hin. Kann der Bogen ursprünglich vom Lehrmittel Institut sein?
Dann stelle ich mir die Frage wieso eine BA fehlt. Hast du den Bogen beim Kartonmodellshop gekauft? Bei dem Händler muss man Aufpassen denn es werden sehr viele gebrauchte Bogen verkauft bzw. in Kommision verkauft. Dann würde es sich Erklären warum die BA fehlt.
Letzte Frage: "Wo kommen die seltsamen "Verwerfungen" in der Bordwand her?" Bricht der Karton? Oder hast du (ungewollt) einen Laserausdruck bekommen?

Trotzallem du hast nicht ganz sauber aber gut gearbeitet. Das nächste Schiff wird dann dein Glanzstück. Troesten
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMo 25 März 2024 - 16:05

Hallo Lachezar,
Erstmal schöne Fortschritte bei deinem Modell. Die 10,5er Geschütze sind eine echte Herausforderung und ich finde, die hast du klasse hinbekommen.
Hast du zur Darstellung der Abspannung des Schornsteins Papierstreifen genommen? Das sieht eher suboptimal aus.
Wenn du Plastikmodelle hast, dann „klau“ dort einen Gußast und ziehe den über einer Kerzenflammen lang. Gibt sehr feine und feste Plastikfäden.

Vielleicht kann ich die Fragen von von Bernd-nf zum Modell beantworten:
Das Modell stammt vom „Hamburger Modellbau Verlag“ (HMV) aus dem Jahr 1996. fentens hat die Modelle des Verlages übernommen und auch die Beowulf im Jahr 2010 neu gedruckt. Die Modelle von Fentens werden normalerweise im Offset-Verfahren hergestellt.
Der Rumpf ist durch sein „Tumblehome“ Design als Modell nicht leicht zu bauen, da die Bordwand über der WL stark nach innen geneigt ist. Da mag es bei Lachezar die eine oder andere Schwierigkeit gegeben haben, was er aber gut gemeistert hat.
Die Neowulf ist ein „schwieriges“ Modell.
Grüße
Jens

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMi 27 März 2024 - 15:04

Hallo Bernd-nf,
Das Schiffsmodell habe ich zusammen mit einigen anderen bei Fentens Kartonmodellbau gekauft. Ich habe ohne Probleme Modelle von ihnen gekauft. Vielen Dank für Ihre Warnung, vorsichtig zu sein, wo ich meine Muster kaufe.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Zahlen an manchen Stellen von Hand geschrieben waren. Später fand ich heraus, dass das Modell sehr alt und wahrscheinlich von Hand entworfen wurde. Sein Hauptnachteil ist das Fehlen von Installationsdiagrammen. Das ist sehr frustrierend und schwierig für mich. Ich habe das Modell am 18.02.24 gestartet. Die Tatsache, dass es mir gefällt und der Wunsch, es so schnell wie möglich zu haben, macht mich voreilig und wahrscheinlich nicht sehr präzise.
Ich habe die folgende Erklärung zu den schlechten Bereichen im Rumpf, die Ihnen aufgefallen sind. Ich beschloss, die seitlichen Bullaugen gelb zu streichen. Ich habe sie neu eingefärbt und auf meinem Farbdrucker ausgedruckt. . Als ich die fertigen Teile in die Form des Gehäuses bog, blätterte der Toner ab und bekam Risse. Dadurch entsteht die Illusion von Falten im Gehäuse.
Grüße
Lachezar

Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMi 27 März 2024 - 15:20

Hallo Jens,
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Unterstützung meines Projekts bedanken. Zweitens für Ihre Hilfe bei der Beantwortung der Frage von bernd-nf. Und drittens, weil er mich daran erinnert hat, wie man die Takelage aus alten Teilen von Plastikmodellen herstellt. Eine Methode, die ich sogar verwendet habe, die ich aber jetzt vergessen hatte.
Auch die Kaminhalterungen gefielen mir nicht und ich habe bereits zwei ausgetauscht.
Grüße
Lachezar.

Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMi 27 März 2024 - 18:48

Hallo,
Der Bau mit Masten und Rettungsbooten geht langsam voran.
Hier sind einige Bilder.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240331

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240332

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240335

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240334

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240333

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240336

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240337

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240338

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240340

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240339

Paperstev, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeMi 27 März 2024 - 21:01

Hallo Lachezar,

die Beiboote (nicht "Rettungs"-boote) hast Du super gebaut. Lagen die Riemen (Ruder) bei oder sind die im Lasercutsatz? Machen schon was her.
Auch die Reling ist gut gelungen.

Auch die Takelage ist gut geworden!
Wobei ich jetzt mal "klugscheißen" muss: Laufendes Gut (Also die Leinen der Signalflaggen) sind Naturfarben, also hell. Stehendes Gut, also die Haltestagen des Masten wurden nicht bewegt und waren mit Farbe oder Teer geschützt (schwarz).
Aber zur Beruhigung - hab ich bei meinen ersten Schiffen ausch falsch gemacht.

Fazit: bis jetzt ein ordentlich gebautes Schiffchen.

Grüße
Jens

Paperstev und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeFr 29 März 2024 - 12:13

Hallo Lachezar,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem sauber gebauten Modell.
Rumpf und Hauptgeschütze waren bestimmt eine besondere Herausforderung.
- sind dir aber sehr gelungen! -

Die Münze als Bezug ist klasse. So sieht man wie klein das Modell in Wirklichkeit ist!

Grüße
Steven

Lachezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeFr 5 Apr 2024 - 22:44

Jens und Steven,
Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, Empfehlungen und Ratschläge. Die Herstellung dieses Modells war vor allem aufgrund fehlender Montagepläne und meiner Unkenntnis der Schiffsterminologie mit Schwierigkeiten behaftet. Über die Rigging-Farben habe ich von Jens erfahren. Aber...die Freude an der Herstellung des Modells war groß.
Ich schicke die letzten Fotos des Models, aber bis zum letzten Fotoshooting muss noch gearbeitet werden.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240411

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240412

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240410

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240413

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240414

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240415

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240416

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240417

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240418

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240419

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240420

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240421

Paperstev, Kubi, Wilfried und Aussenkluever mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitimeSa 13 Apr 2024 - 21:35

Hallo Schiffsliebhaber,
Ich denke, dass das Schiff, das mich am Anfang wütend machte, mir aber später viele angenehme Momente bescherte, jetzt fertig ist.
Vielen Dank an alle, die mein Projekt verfolgt, kommentiert und mit Daumen nach oben unterstützt haben.
Gestern habe ich versucht, ein Meer zu machen. Es ist nicht sehr erfolgreich, aber das ist es für den Moment.
Ich schicke die neuesten Bilder des Schiffes und zwei Bilder von fast meiner gesamten Armada.
 Grüße Lachezar und bis bald.

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240422

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240423

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240424

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240426

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240425

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240427

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240428

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240431

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240432

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240435

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240434

Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar 20240436

Millpet, Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Empty
BeitragThema: Re: Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar   Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deutsches Küstenpanzerschiff „S.M.S. Beowulf“, Maßstab 1:250, hergestellt von Lachezar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» F-14 TOMCAT, Maßstab 1:33, Halinski-Modell, hergestellt von Lachezar
» Schwimmende Windkraftanlage. Maßstab 1:300 Projekt von Lachezar.
» Mehrzweckschiff Mellum HMV 1/250 – hergestellt von Lachezar
» M7-AC-H Schwebepanzer im Maßstab 1:25 von Lachezar
» Amerikanische 280-mm-M65-Atomkanone. Maßstab 1:48, geb. v. Lachezar.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: