| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|
+6Peter Herder E-Maat blackrider01 Jürgen Düll Rudy Millpet 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 25 Dez 2008 - 18:13 | |
| Die beiden Schächte, die ich vergessen hatte, sieht man nicht mehr, wenn die Treppen und die oberen Decks angebracht sind. War also kein grafierender Fehler So langsam wächst der Kommandoturm. Ist aber noch viel zu bauen dran. Ausserdem muss man höllisch aufpassen, daß man nicht ein Teil anklebt, das dann verhindert, daß man andere Teile montieren kann. Es ist viel Fantasie gefragt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 25 Dez 2008 - 19:22 | |
| Hey Peter,
hab nochmal bei mir nachgesehn und die Schächte sieht man schon sehr gut, ich würde noch versuchen diese auszuschneiden.
Aber das ist meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
Grüße Hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 25 Dez 2008 - 20:12 | |
| Hi hannes Die Schächte sind doch unter den beiden Treppen und da ist es stockdunkel. Wenn die nicht eingebaut sind, fällt dies , in meinen Augen, nicht auf. Muss es auch so lassen, denn ich habe keine Möglichkeit mehr sie einzubauen, ohne etwas zu zerstören. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 25 Dez 2008 - 22:30 | |
| Viele Kleinstteile angebracht am Kommandostand Für heute ist Feierabend. Morgen geht es wieder weiter mit der King Georg V Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Do 25 Dez 2008 - 23:02 | |
| Hi Peter,
sieht toll aus, was du da baust. Bin gespannt, wie es morgen weitergeht...^^ |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 10:56 | |
| Hey Peter, ui, die meinte ich garnicht, ich meinte die auf der Vorderseite des Brückenaufbaus am sozusagen 2tein Stock, da gibts es 2 kleine weiße stellen auf jeder Seite, diese gehören ausgeschnitten und hinterklebt! weißt du was ich meine? ist auf dem Bild bei deinem Beitrag vom "BeitragThema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Mi 24 Dez 2008 - 15:49" Das mit den Treppen ist klar, die braucht kein S***** die Schächte ! lg Hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 12:35 | |
| Hi hannes Danke , nun weis ich was Du meinst. Da habe ich die Schächte verkehr angebaut. Das kann ich korrigieren. Danke für den Hinweis.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 16:05 | |
| Dieses Schiff besteht fast nur aus kleinen viereckgen Kästchen Bin immer noch am Kommandoturm mit seinen vielen Kleinstteilen. Und eingebaut sieht das Ding da so aus Das waren die falschen Stellen am Turm Habe die kleinen Schächte nach außen aufgeklebt anstatt hinterklebt. Habe sie nun entfernt, muss mir morgen eine Kopie meines 2. Bogens machen und dann versuchen sie nach innen zu kleben. Schauen wir mal wie es wird. Wenn dies nicht richtig funktioniert wird die ganze Wand aufgeschnitten und mit einer neuen Wand aus dem 2. Bogen überklebt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 16:48 | |
| wieder so en kleines Teilchen gebastelt. Durch die Gegebenheit, daß ich die eine Seite des Kartons mit Klarlack schon im Vorfeld überzogen habe, kann man solche kleinen Dinger sehr schön bauen. Der Karton ist stabil und lässt sich fantastisch formen und berarbeiten. Bisher kann ich es nur empfehlen. Einziges Manko ist, daß der Kleber nicht so gut auf der Oberfläche hält als bei Papieroberfläche. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 17:02 | |
| Das scheint ja echt seine Tuecken zu haben das Modell. Habe mir nochmal den Bogen angeschaut, da wimmelt es wirklich nur so von Kleinteilen. Und die Teile sind kreuz und quer auf allen Seiten verstreut. Aber Du machst das schon, da bin ich ganz sicher. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 17:51 | |
| das ist ein wenig nervend. Vor allem weil man nicht weis, gibt es Teil 47k noch oder nicht. Man müsste sich eine Tabelle machen, wo die Teile sich befinden und welche Nummern alle haben. Nur dann könnte ich im Juni zum Treffen nicht die King Georg V als Modell mitbringen sondern lediglich die Tabelle Also suchen wir weiter und weiter Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 18:55 | |
| Hey,
das hab ich auch noch negativ in Erinnerung, dass ein regelrechtes Teile Wirr Warr herrscht. Ist aber bei vielen Halinski Modellen so. Da Lob ich mir GPM!!
Aber so wie ich Peter bis jetzt in der Online Welt verfolgt habe...meister er das ohne Probleme!
lG Hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 19:33 | |
| Das ist schon ein kleines Chaos. Aber ich habe schon einmal eine Lok Ty2 von Angraf gebaut, da habe ich graue Haare bekommen. Schlimmer kann es hier nicht sein. Aber meistern tu ich es, das glaube ich auch. Am meisten freut man sich, wenn man nur noch ein paar Teile zu verbauen hat, dann hat das Suchen ein Ende. Danke, hannes , für den Zuspruch. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Fr 26 Dez 2008 - 20:48 | |
| Hallo Peter, Hannes, hab grad den Bogen hier vor mir liegen und sehe mir die Teilenummern an. Die Bauskizzen in 3D Graphik sehen toll aus, helfen aber irgendwie nicht so optimal wie man es vermutet. Und dann noch die von Euch angesprochene Bauteilsuche ... uj .. Ich sehe das in dem Abschnitt den Du gerade bearbeitest überwiegend Nr. 33 im Einsatz war, aber auch 94 bis 97 (Kleinzeug) was nicht gerade zur "logischen" Übersichtlichkeit neigt. Bei anderen Skizzen hat man Bauteil 34 und Zubehör 151 ... das ist nicht wirlkich logisch aufgebaut. Aber das kriegt Peter schon, der hat Erfahrung, Zähigkeit und Durchhaltevermögen. Und wenn doch mal was unklar ist kann ich ja auch noch als Souffleur arbeiten Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 10:34 | |
| Schauen wir mal, was sich machen lässt. Mit Deinem Satz, hast Du recht, Stephan. Da muss man durch und durch. Werde mein bestmögliches geben. Habe ja Helfer, die man fragen kann Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 14:14 | |
| Hier ein Bild der angebrachten Relinge Zum ersten mal, habe ich die unterste Stange abgeschnitten und die Reling auf Stützen aufgesetzt. Das habe ich dem Stephan zu verdanken Der macht es mir vor, ich als fauler Sack muss es ihm dann nachmachen. Ist viel mehr Arbeit, sieht aber besser aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 14:23 | |
| Servus Peter Man man man das sieht wirklich aus echt klasse gebaut, Aber öhmmmm ääää trau es mir fast nicht sagen,so das ich wieder der einzige bin der Nörgeld äää mir gefallen die krummen schlitze nicht die du nachträglich geschnitten hast das stört nur ein bischen das Gesamtbild Sorry Peter währst du ein Blutiger Anfänger würde ich nichts sagen aber bei den schönen Schiffen die du schon abgeliefert hast da muss ich einfach ....... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 15:25 | |
| Hi Gusti Die werden noch korrigiert. Werde mir eine neue Kopie dieses Blattes machen und dann den kleinen Schacht versuchen einzustzen. Wenn das nicht gelingt, lass ich mir was anderes einfallen. Und eines schreib Dir mal hinter Deine Ohren: Bei mir nörgelst Du nicht, sondern machst mich nur auf Unzulänglichkeiten, die ich gemacht habe, aufmerksam. Und das finde ich sehr sehr gut von Dir. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 17:10 | |
| Laschen hin-Laschen her. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich z.B. brauche fast nie Laschen. Habe bei der KG bisher noch keine vermisst. hier 2 teile die zu 4-kant -Rohr geformz wurden und stumpf verklebt wurden. Ich kann mit bloßem Auge nicht erkennen welche Seite geknickt ist und welche verklebt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 18:10 | |
| Es geht lansam nach oben , mit dem Turm des Kommandanten. Eines habe ich bisher festgestellt an diesem fantastischem Bogen: Passt was nicht, dann ist sicherlich nicht der Bogen daran schuld sondern man hat selbst einen Fehler gemacht. Darauf kann man sich verlassen. Eine Passgenauigkeit in dieser Art, habe ich bisher noch nicht erlebt. Und ich habe in meiner Vergangenheit schon viele große Modelle gebaut. Ganz großes Lob an Halinski und seine Truppe Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 19:29 | |
| Hier ein kleines Schränkchen. Man beachte den Sockel Solche Teile gibt es zu tausenden zu verbauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 20:43 | |
| - millpet schrieb:
- Zum ersten mal, habe ich die unterste Stange abgeschnitten und die Reling auf Stützen aufgesetzt. Das habe ich dem Stephan zu verdanken
Der macht es mir vor, ich als fauler Sack muss es ihm dann nachmachen. Ist viel mehr Arbeit, sieht aber besser aus. Öh - kann gar nicht sein, Peter. Ich habe seit der T-22/Conte voll und ganz auf GPM Reling umgesattelt, sowohl die Ätz- auch die Laserreling haben von Hause aus keine untere Stange. Da hab ich wohl eindeutig einen Materialvorsprung :D Aber Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Hier geht ja echt die Post ab - mal einen Tag mit der Familie unterwegs und ich bin nur noch am Berichte aufarbeiten Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet Sa 27 Dez 2008 - 21:10 | |
| Hi Peter,
geht gut voran bei dir. Bei der Krakowiak ist die Passgenauigkeit auch so gut, dann werde ich wohl auch nochmal einen Panzer von Halinski angehen müssen...^^ |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 13:32 | |
| Damit die Bilder nicht ausgehen, hier erneut ein paar Dies hier wird, glaube ich, die Kommandozentrale. Müssen aber noch viele Kleinstteile angebracht werden. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 15:15 | |
| Hallo Peter,
das ist ja wahnsinn mit was für einer geschwindigkeit du die KG baust. Da bist Du ja locker bis Juni fertig.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 16:38 | |
| Hi Jürgen Dass ich bis Juni fertig bin, glaube ich auch. Das geht flott voran und macht auch riesen Spass. Ein sehr schöner Bogen, guter Druck und sehr gute Passgenauigkeit, dazu noch viel Zeit und Lust am Basteln, da kann Freude aufkommen. Natürlich nicht zu vergessen, die vielen Zuschauer hier im Forum , die einem auch immer zu guten Leistungen animieren. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 16:54 | |
| Hallo Peter, baust Du die Papierrettungsfloesse oder nimmst Du die Aetzteile? Und was fuer Reling? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 17:49 | |
| Die Rettungsflöße habe ich von Dir , die genommen. Finde sie ganz gut. Vor allem muss man den dicken karton nicht schneiden. Sehen auch einigermasen gut aus. Man müsste noch die Kanten runden, aber das ist mir zu viel Arbeit . Mir gefallen sie auch so gut. Will ja ne KG bauen und nicht nur Rettungsflöße. Für die Relimhe nehme ich Ätzrelinge von Saemann. Die sind schön stabil .
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 19:08 | |
| Hier nun die Kommandozentrale fertig. Besser bekomm ich sie nicht hin. Die Lamellen haben es in sich. Nur einige wenige zehntel mm falsch geschnitten und schon passt es nicht mehr 100% ig. Vielleicht kann man das in 1:100 sauberer bauen. Ich aber in diesem Maßstab 1:200 nicht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet So 28 Dez 2008 - 19:23 | |
| Hallo Peter, für mich sieht das topp aus! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet | |
|