| VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Mi 14 Jan 2009 - 19:17 | |
| Hallo Virgilia, das weckt Erinnerungen bei mir. Da kam mal vor ca. 15-20 Jahren ein Kumpel vorbei der sich so ein Teil vom Heer gekauft hat. Er hat gesagt das die Biester unkaputtbar sind. Nach kurzen hin&her sind wir dann in eine Sandrube gefahren. Der hat wirklich jeden Hügel genommen, das war die reinste Buckelpiste, nur eben horizontal. Wenn man sich nicht wirklich in die Kiste reingespreizt hätte würde man glatt rauskatapultiert. Er hat sich keine Mühe gemacht sich rigendwie da durchzuschlängeln. "Gerade aus ist am kürzesten". Ich hatte anschliessend schöne Blaue Flecken ... Und Umweltplakette is nich. Ist doch ein Oldtimer, oder? Da entfallen doch solche Auflagen, soweit ich weiss. Frohes weiterschaffen Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Mi 14 Jan 2009 - 20:21 | |
| Hi Stephan
Das Autochen macht schon einen stabilen aber doch unbequemen Eindruck. Ich kann mir eure Ausfahrt in die Sandgrube gut vorstellen - da kommt dann bei mir die Erinnerung an meine erste Achterbahnfahrt im Safaripark Hodenhagen vor vielen Jahren ins Gedächtnis. Bei der Fahrt fühlte man sich wie in einem Schüttelshake. Man wurde auch immer hin und her geworfen und die Polsterung ließ sehr zu wünschen übrig (autsch und blaue Flecken) Ich weiß gar nicht ob die Bahn überhaupt noch existiert.
Oldtimer - ist der VW wirklich schon so alt?
Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Mi 14 Jan 2009 - 21:47 | |
| Sorry, Virgila, diese Vorlage kann ich nicht auslassen: - Virgilia schrieb:
- ... Hodenhagen ... Schüttelshake ... autsch
So alt? àlter !!! Mit dem sind wir scho rumgefahren als ich beim Bund war. Da waren Bergeweise Handtücher drauf gepackt, unsere Aufgabe damals war eine Reservekaserne Bezugsfähig zu machen für die ganzen Mitbürger die aus der DDR kamen. Ich fand das im übrigen den einzigen sinnvollen Einsatz den ich beim Barras machen musste. Alles andere nur der übliche Plem Plem ... Jaaa .. das war 1989. Und damals waren die auch schon lange im Dienst. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Do 15 Jan 2009 - 9:00 | |
| Hallo Virgilia, dein Kübelwagen stammt noch direkt vom Käfer ab. Motor und viele anderen Teile waren Baugleich. Und die Entwicklung wurde ja auch eigentlich für die Bundeswehr gemacht. Und wie der Käfer läuft auch Der , und läuft , und läuft. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 17 Jan 2009 - 11:54 | |
| Ja, manchmal haben die Konstrukteure schon Dinger entwickelt die wirklich was ausgehalten haben oder immer noch aushalten. Aber von der öffentlichen Straße ist der VW Safari zumindest hier verschwunden bzw. hab ich ihn noch nie gesehen. Ich kenn ihn eigentlich nur aus Filmen.
Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 17 Jan 2009 - 17:31 | |
| Jetzt wird es rund. Die Räder sind dran. Sie bestehen aus je 5 Kreisen aus Graupappe, die den inneren Teil der Räder bilden. Die Radinnenseite (44), die Außenseite (42) mit der „Radkappe“ (46) und die Lauffläche (45). Kreise ausschneiden – oh mein Gott , die werden einfach nicht richtig rund Hier mal eine der winzigen Radkappen auf was hab ich mich da eingelassen | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 17 Jan 2009 - 19:47 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 17 Jan 2009 - 20:12 | |
| Hier nun die Passprobe mit anschließender Montage. Die beiliegende „Achse“ ist ein Stück runder Schaschlikspieß den ich auf die benötigte Länge gekürzt habe. Beim anpassen waren wieder die Kotflügel etwas im Weg. Ich bin stark Ich hab den VW hochkant gestellt Die Radkappen haben ein metallisches Aussehen – da hab ich mit nichts nachgeholfen . Die waren so. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 17 Jan 2009 - 20:19 | |
| Sieht gut aus, das kleine Auto Der Bär |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 13:15 | |
| Hi Bär Er könnte aber noch besser aussehen aber ich pack es nicht anders Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 13:41 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 13:44 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 14:31 | |
| Danke Peter. Nach Regen kommt auch wieder Sonne Obwohl bei uns ist es gerade anders herum - es zieht sich zu. Als nächstes sind die Stoßstangen (22 und 23) an die Reihe | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 15:13 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 16:33 | |
| Sieht doch schon fertig aus. Was kommt denn da noch?
Gruss, Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 17:01 | |
| - stephan schrieb:
- Sieht doch schon fertig aus. Was kommt denn da noch?
Gruss, Stephan So nette kleine Nervteile wie die Türgriffe, der Tankverschluß, Scheinwerferscheiben, der Haltegriff über dem Handschuhfach ist besonders wichtig - ich glaube Angstgriff würde besser passen , die Blinklichter und das kleine; kleinste VW-Zeichen. Nicht zu vergessen das Dach Wie du siehst gibt es noch einiges zu tun. Da brauch ich eine ruhige Hand, gute Nerven und einen klaren Blick um das hin zu kriegen. Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] So 18 Jan 2009 - 17:39 | |
| - Virgilia schrieb:
- So nette kleine Nervteile wie die Türgriffe, der Tankverschluß, Scheinwerferscheiben, der Haltegriff über dem Handschuhfach ist besonders wichtig
War mir auf der Zunge gelegen, konnt aber nicht so recht glauben das die wirklich noch extra gemacht werden. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen Gruss, Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 12:50 | |
| Pennen hier alle????? Keinem ist aufgefallen das das wichtigste Teil noch fehlt und auch bei der Aufzählung fehlte. Sorry ist mir erst jetzt aufgefallen. Wer weiß um welches Teil es sich handelt?Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 13:23 | |
| Den Henkel zum Wegwerfen. Ach ee, sind ja schon 4 Stück dran ... :D:D Das Kennzeichen natürlich Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 13:23 | |
| Das auch ... das Lenkrad, würd ich mal bescheiden anmerken |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 13:24 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 13:25 | |
| Die Handbremse ... Das ist ja noch halbe Baustelle .. Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 13:42 | |
| | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 15:29 | |
| Schön gebaut, ich nehme Antwort B das runde Ding, wo man sich dran festhalten kann oder? | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 16:04 | |
| Benzin fehlt! Ohne das selbige kann man doch nix fahren, oder? Sind Steuer und Versicherung schon bezahlt? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Fr 23 Jan 2009 - 21:31 | |
| alles falsch, Leute. Das wichtigste an einem Auto snd ... ? Na .. ? die LIEGESITZE ... Duck und wech, Sabelkopp Stephan |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 24 Jan 2009 - 2:46 | |
| Liegesitze im Kuebelwagen??? Wo sind wir denn??? | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] Sa 24 Jan 2009 - 20:31 | |
| Wieso Liegesitze Rudy, die Sitze konnte man mit einem Handgriff ausbauen und dann hatte man Platz genug. Außerdem fehlen noch die Blumen in der kleinen Vase am Armaturenbrett. Die hatte jeder Hippie an seinem VW. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] | |
| |
|
| |
| VW 181 Safari, 1:45, Annette Scholz Verlag [Fertig] | |
|