Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 5 Mai 2009 - 11:16
Hallo Martin, habe auch jahrzehnte Holzmodellbau betrieben und vor zwei Jahren wieder mit Kartonmodellbau begonnen.Erst kleinere Objekte,dann die B hat ganz gut geklappt bis jetzt. Einfach mal probieren,wird schon klappen.
Gruß Lothar
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 5 Mai 2009 - 11:37
Hallo Lothar,
da kann ich mich nur dem Martin anschliessen. Der Bogen ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich hab den auch bei mir im Regal liegen. Aber ich Bau lieber das Gegenstück von der Royal Navy.
Vielleicht könnnen sich die beiden Modelle mal irgendwann gegenüber stehen.
Gruss
Armin
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 10:10
Hallo Klebefreunde, der Bau der Bismarck geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.Hier noch einige Blder.
Einige Teile fehlen noch wie zu sehen ist.Melde mich wieder mit der fertigen Bismarck.
xedos mag diesen Beitrag
Jürgen Düll Admin
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 11:02
Wirklich klasse und sehr sauber gebaut
gruß Jürgen
_________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Millpet Admin
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 11:17
Hallo Lothar Auch , auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Aber das hier von Dir ist astreine Bastelarbeit die sich sehen lassen kann. Die Fotos sind genau so sauber gemacht und man kann sehr gut die Details erkennen. Da kann man sich ja bald auf ein nächstes Modell von Dir freuen.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 14:34
Hallo
Ja so ist das Peter ich bin schreklich verliebt in die Bismarck und ich kenne jede kleinste Sommersprosse an ihr,ich übersehe nix
Rudy Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 16:10
Mensch habe ich ein Glueck gehabt das ich die Reling bei meiner B. richtig angebracht habe, sonst haette der liebe Gusti mich auch geruegt. Der sieht einfach alles, man sollte ihm die Augen verbinden
Millpet Admin
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 16:18
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 19:30
Hallo Freunde, Werde die Reling entfernen und an die richtige Stelle anbringen,ihr habt mich überredet.
Grüße Lothar
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 12 Mai 2009 - 19:33
Hallo Lothar
Die Reling hin oder her Deine Bismarck siehr sehr vielversprechend aus !
viele Grüße
Thomas
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Do 14 Mai 2009 - 14:59
Hi Lothar,
wann gehts weiter? Brauche Imput!!
Gruß
Jason
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Fr 15 Mai 2009 - 8:53
Hallo Jason, alter Mann ist kein D-Zug.Werde nächste Woche wieder Bilder einstellen.
Grüß Lothar
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Fr 22 Mai 2009 - 12:36
Hallo Klebefreunde, da bin ich wieder mit neuen Bildern
Die nächsten Bilder zeigen das fertige Schiff
xedos mag diesen Beitrag
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Sa 23 Mai 2009 - 19:46
Hallo Lothar,
Eile hat Weile
Saubere Arbeit, kannst stolz sein! Warte dann mal auf die Finalfotos!
Gruß
Jason
E-Maat V.I.P
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Sa 23 Mai 2009 - 19:52
Hallo Lothar, auch wenn ich mich wiederhole. Einfach gut gebaut.
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mo 1 Jun 2009 - 11:04
Hallo Klebefreunde, noch einige Bilder der Bismarck
So die Bismarck ist Indienst gestellt.Der Baubogen war ganz gut zu Bauen,aber kleine Fehler waren auch vorhanden.Jetzt wird erst einmal eine kleine Auszeit genommen bevor ich mein nächstes Projekt beginne. Es wird wahrscheinlich die Graf Spee von GPM 1:200 werden,aber ich melde mich wieder mit Bildern und Berichten.Im Forum werde ich aber weiter vorbeischauen und die anderen Bauvorhaben beobachten und meine Kommentare abgeben.
Viele Grüße
Lothar
xedos und Lachezar mögen diesen Beitrag
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mo 1 Jun 2009 - 11:18
Moin Lothar,
erstmal Glückwunsch zu fertigen Bismarck. Das Modell ist wirklich sehr schön geworden und absolut sauber gebaut!
Nach dem schönen Baubericht freue ich mich schon riesig auf die Graf Spee. Weißt du schon, ob du dann auch den Ätzsatz verwendest?
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mo 1 Jun 2009 - 13:01
Hallo Lothar,
sieht toll aus deine Bismark.
Bin immer wieder erstaunt, wie sauber und gut diese Modelle aus Papier bei euch aussehen. Habs selbst mal an einem kleinen probiert, ist jedoch nicht so ganz mein Fall.
Ich hoffe deine Ruhephase wird nicht allzulange. Bin schon auf dein Folgeprojekt gespannt.
Alles Gute,
Peter
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 2 Jun 2009 - 12:08
Hallo Daniel, ich werde den Ätzsatz und den Rohrsatz verwenden.
Gruß Lothar
Jürgen Düll Admin
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 2 Jun 2009 - 12:36
Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Deiner Bismarck. Die ist wirklich sehr schön geworden. Bin schon auf deine Graf Spee gespannt.
Gruß Jürgen
_________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Millpet Admin
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 2 Jun 2009 - 12:49
Hallo Lothar herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr schön gebauten Bismarck von Halinski. Ist ein tolles Modell geworden und sehr sehr sauber gebaut. Gibt nichts zu meckern. Gratuliere zu diesem Modell
Da kann man sich, wie schon meine Vorredner geschrieben, auf das nächste Projekt von Dir freuen. Und wenn es dann auch noch die Spee ist umso mehr.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Di 2 Jun 2009 - 15:28
Ja, wieder eine Bismarck mehr in der Familie und dazu noch super gebaut. Irgendwann wird meine wohl auch mal in Dienst gestellt werden.............................
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mi 3 Jun 2009 - 13:30
Hallo Freunde, vielen Dank für das Lob,werde zusehen das die Spee genau so gut ankommt.Aber erst mal eine kleine Pause es sind einige kleine Renovierungsarbeiten zu machen.Und wie es immer so schön heißt Rentner haben keine Zeit.Es stimmt.
Gruß Lothar
blackrider01 Modellbau-Meister
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mi 3 Jun 2009 - 17:22
Hallo Lothar! Gratulation zur Fertigstellung, schön gebaut und schöne Bilder.
Gruß Frank
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Mi 3 Jun 2009 - 19:54
Hallo Lothar,
der Stapellauf Deiner B ist geglückt! Herzlichen Glückwunsch. Werde auf Deinen nächsten Bericht gespannt sein!
Gruß
Jason
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Do 4 Jun 2009 - 13:16
Hallo Jason, Vielen Dank und lass doch mal was von Deinen Modellen sehen.
Gruß Lothar
Gast Gast
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar Do 4 Jun 2009 - 14:26
Ja da hast du recht, die Akitsushima liegt noch im Trockendock werde aber bald beginnen!
Gruß
Jason
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar