| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+24Kurti Swissboy petcarli guennie Paperfreak arrowsmodell Rudolf Jürgen Düll Henning Jogi66 Bertholdneuss Adrian blackrider01 Nicole Gustibastler klebegold Ramon Peter Herder Adolf Pirling xedos Lothar Rudy E-Maat Millpet 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 8 Aug 2014 - 21:38 | |
| Hallo Gusti Im Moment geht es gerade noch so. Kann noch alle Modelle unter bringen. Werde mich auch in nächster Zeit von einigen Modellen, älteres Baujahr, trennen. Vielleicht komme ich da auf Dich zu. Denn für den Ofen sind sie doch zu schade.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 9 Aug 2014 - 17:24 | |
| Ich werde mal wieder probieren ein Bild zu laden. Es klappt einwandfrei. Wo Probleme stecken kann ich so nicht sagen. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 9 Aug 2014 - 20:12 | |
| Hallo Peter,
nachdem ich meine Bilder auf die Größe 800 x 600 verkleinert hatte ging es einwand frei sie zu hosten.
icvh freue mich wieder dabei sein zukönnen
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 11 Aug 2014 - 17:11 | |
| Hallo Freunde Nur noch ein paar Tage, dann kann hier wieder gebastelt werden. Ein wenig Unordnung ist noch vorhanden und es ist auch noch nicht alles an seinem Platze. Die Musik kann ich aber schon voll genießen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 11 Aug 2014 - 18:09 | |
| Hallo Peter, wenn ich etwas zurück denke---so sieht doch dein Zimmer schon wieder prächtig aus, Die Musik die Du beim Basteln hörst wird sicherlich Klassik sein. Gratulation zu deinen neuen Zimmer!
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 11 Aug 2014 - 18:15 | |
| Hallo Kurt Hier im Keller höre ich überwiegend Heavy Metal in allen Varianten gefolgt von Jazz, Rock und erst ganz zum Schluss Klassik. In meinem Wohnzimmer höre ich aber Klassik am liebsten, gefolgt von Jazz, Rock und ganz ganz selten Metal Im Moment läuft von Diana Krall, "The Girl in the other Room" Manchmal brauche ich auch solche weiche Musik zum entspannen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 11 Aug 2014 - 18:58 | |
| Hi Peter... Na das schaut doch schon nach was aus! Großzügig Dein Bastelraum. Schön ist sicherlich auch, das Du um Deinen Basteltisch herumgehen kannst. Das macht sich beim bauen der überwiegend großen Modelle sicherlich gut. Ohne drehen und wenden von allen Seiten gut zugänglich. Das hat was! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 11 Aug 2014 - 19:18 | |
| Hallo Renee Das drumherumgehen ist bei den großen Modellen sehr von Nutzen. Manchmal ist sogar der Tisch mit seinen 1,6 Meter Länge fast zu klein für die großen Pötte.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 12 Aug 2014 - 18:11 | |
| Hallo Freunde Es ist geschafft Ab morgen kann wieder gebastelt werden An was es weiter geht ist unschwer zu erkennen. Grüße Peter | |
|
| |
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Lokomotive PU29 von Angraf Di 12 Aug 2014 - 18:26 | |
| Hallo Peter,
da hast Du ja dein Bastelreich wieder ganz schön renoviert. Ich hab einen heiden Respekt vor Deiner Bastelkunst und die Geduld mit Deiner PU29.
Viele Grüsse
Michael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 12 Aug 2014 - 19:34 | |
| Hallo Michael wenn Du nach Mainz kommst, kannst Du sie begutachten. Habe sie ganz sicher dabei. Eines ist aber ganz sicher: Eine Lok von Angraf baue ich nicht mehr. So etwas muss man sich nicht 3x antun. Ty2 war schon der Hammer und hat mir graue Haare gekostet. Hatte eigentlich gedacht, dass mit der Zeit das Ganze etwas besser wird bei Angraf. Vielleicht detaillierter sind die Bögen geworden, aber weniger Unzulänglichkeiten nicht. War auch kurz davor das Handtuch zu werfen. Nun bin ich aber froh, dass ich mich anders entschieden habe. Fertig gebaut ist die Lok ein Highlight. Aber was schreibe ich denn da. Komm nach Mainz und schau sie Dir an.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 12 Aug 2014 - 20:16 | |
| Hallo Peter,
Wann ist eigendlich die Ausstellung in Mainz und wo ist sie?
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 12 Aug 2014 - 22:31 | |
| - Code:
-
http://inspiration-modellbau.de/ Schau Dir mal diese Seite an. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 10:20 | |
| Hallo Freunde Ein wenig bin ich wieder zum basteln gekommen. Auch wenn man nicht viel sieht, waren 3 Stunden Arbeit daran. Musste mir eine kleine Vorrichtung machen um an der Unterseite Rohre an zu bringen. Ein paar Fotos habe ich gemacht. Die Fotos werden einmal Seltenheitswert erlangen. Denn wenn die Lok ganz fertig ist, kann man solche Fotos nicht mehr machen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 12:35 | |
| Hallo Peter,
Frage was soll der Hammer neben der Lok? Du willst doch wohl nicht !
Scherz beiseite da ist Dir wirklich ein Meisterstück gelungen so Präzise und Akkurat das ist schon enorm Man könnte meinen das die Lok auch fahren könnte so Präzise! Ich bin wirklich richtig begeistert.
Viele Grüße Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 17:15 | |
| Hallo Kurt Danke für das Vorbeischauen. Man bedenke bei diesen Bildern, dass das gesamte Gestell und auch fast die ganze Lok in den Originalfarben des Bogens sind. Nur die wenigen LC-Teile sind lackiert. Ich finde, dass man bei diesem Bogen nicht unbedingt lackieren muss. Bin auch so sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 18:12 | |
| Ein wenig an der Frontpartie gebastelt. Jetzt gehe ich mal sehr gut essen. Sehr schönes Lokal. Meine Frau und ich haben es nach der ereignisreichen, arbeitsreichen Woche redlich verdient. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 19:27 | |
| Hallo Peter,
solche Fotos gefallen mir immer gut. Schade, das viele später nicht erkennen können, was sich doch alles unter einer Lok verbiergt. Und das du solches auch noch nachgebaut hast, das wirst Du nur mit Fotos belegen können.
Ich habe ja auch noch die PU 29 hier zum Anschneiden liege. Aber das wird sich bestimmt noch ein paar Jährchen hinziehen. Solange erfreue ich mich halt an Deiner Lok.
Modelle von Angraf bedürfen auch bei mir erst mal eine kleine Pause. Solltest Du jedoch wirklich nicht nochmal eine Angraf- Lok anschneiden, so überleg doch mal, ob Du nicht den Passagierwagen 120A weiterverkaufen willst. Ich meine, Du hättest Ihn gegen andere Modelle ( Atomkraftwerk ) getauscht.
Ein schönes Wochenende Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 16 Aug 2014 - 22:33 | |
| Hallo Berthold Den Wagen baue ich, das ist ganz sicher. Nur keine schwarze Lok mehr von Angraf. Vielleicht wurde ich da ein wenig missverstanden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 11:48 | |
| Möchte nun wieder 3 Bilder der Front zeigen. Langsam geht es dem Ende zu. Noch ein paar Teile aus Papier und noch ein wenig Verrohrung, natürlich noch die Sandrohre, dann kann ich das ganze Teil in Mainz zeigen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 14:21 | |
| Hallo Peter,
Als wenn die Lok aus dem Bildschirm rausfahren will. Sieht echt gut aus.
Evtl. kannst Du ja mal den Bogen vom Personenwagen mit nach Mainz bringen. Den würde ich mir mal gerne anschauen.
Viel Spaß beim Endspurt.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 16:44 | |
| Hallo Berthold Da der Schwerpunkt dieses Jahr in Mainz, bei uns am Stand, Lokomotiven ist, habe ich auch alles was ich an Bögen habe, die etwas mit Eisenbahn zu tun haben dabei. Es ist immer schön, wenn die Besucher etwas zum wühlen haben und auch sehen, wie solch eine Lok vor Beginn der Bastelarbeit aussieht. Da habe ich schon viele erstaunte Gesichter gesehen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 17:06 | |
| Hallo Peter
deine Lok ist fantastisch ich bin immer wieder begeistert,habe viel Spaß damit auf der Messe.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 18:55 | |
| Hallo Kurt ich hoffe, dass ich sie bis zur Messe ganz fertig habe. Sind aber leider wieder ein paar kleine 1:1 Projekte dazwischen gekommen, die Vorrang haben.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 19:00 | |
| Hallo Peter,
ab dem 1.September heißt Dein 1:1 Projekt.
Messe !!
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 19:49 | |
| Hallo Berthold ich hoffe, dass ich bis 1. September mit dem 1:1 Projekt fertig werde. Ich glaube auch, dass die Lok Pu29 fertig wird. Vielleicht gelingt es Nicole zusammen mit mir noch die Od2 fertig zu bekommen. Aber die QM2 wird die Leidtragende sein An die werde ich bis zur Messe nicht mehr kommen. Bleibt sie dann halt Zuhause und wird im nächsten Jahr präsentiert.
Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 18 Aug 2014 - 20:08 | |
| Hallo Peter,
die drei Bilder zeigen wieder Deine hohe Modellbauerkunst! Ich komme relativ selten in diese Sparte, da ich mich nicht so sehr für das Bauen von Lokomotiven begeistern kann. Außerdem haben die Modelle von Angraf und Modellik so furchtbar viele Kleinteile und mit der Feinmotorik hab ich es nicht so sehr. Doch immer, wenn ich mal in Deinen Bericht sehe, bin ich begeistert, was Du wieder einmal geschaffen hast! Hohe Kunst des Modellbaus!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 19 Aug 2014 - 9:31 | |
| Hallo Fritz Danke für die Anerkennung. Ich finde auch, dass die Loks von Angraf, wenn man sie gut bauen möchte, die größte Herausforderung im Kartonmodellbau ist. Da kommen die Schiffe von HMV oder auch die von poln. Verlagen nicht nach. Eine Lok hat viel mehr verschiedene Einzelteile als z.B. ein Kriegsschiff. Da wiederholen sich die Teile viel mehr. z.B. Geschütze oder Niedergänge oder Luken. Darum sind für mich die Loks, vor allem aber die alten Dampfloks die größte Herausforderung.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 19 Aug 2014 - 9:42 | |
| Hallo Peter, nachdem ich den Baubericht von Berthold mir intensiv mit verfolgt habe ,ist es richtig was Du schreibst. Es ist kaum zu übertreffen was für ein Kleinkram an so einer Lok ist ich ziehe den Hut vor euer können.
viele Grüße Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 19 Aug 2014 - 16:28 | |
| Hallo Kurt Kleinkram ist genau der richtige Ausdruck. Vor allem gegen Schluss des Baus hat man das Gefühl, dass der Kleinkram NIE aufhört.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|