| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+24Kurti Swissboy petcarli guennie Paperfreak arrowsmodell Rudolf Jürgen Düll Henning Jogi66 Bertholdneuss Adrian blackrider01 Nicole Gustibastler klebegold Ramon Peter Herder Adolf Pirling xedos Lothar Rudy E-Maat Millpet 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 12:32 | |
| Nun sind auch die Sandrohre fast fertig. Dazu musste ich die Lok nochmals auf den Kopf stellen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 18:30 | |
| Das Letzte Teil ist angebracht. So sieht nun meine Pu29 zusammen mit dem Tender aus. Von Puffer zu Puffer sind es 99cm Ein Fazit werde ich in Kürze verfassen. Auch werde ich bei Gelegenheit Galeriebilder machen. Muss aber in der kommenden Woche noch ein paar 1:1 Projekte abarbeiten. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 18:40 | |
| Hallo Peter Gratuliere zu deinem Grossartigen Modell Da steckt sehr viel können aber auch sehr viel Arbeit und Ausdauer dahinter, einfach Klasse. Eine sehr schöne Arbeit mit vielen Details. Mein 9j. Sohn meinte gerade: Papa, die will ich auch!! Mal sehen was ich dann nach der Oklahoma machen werde Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 18:44 | |
| Hallo Markus Wenn Du solch eine Lok bauen möchtest, dann sag aber bitte vorher Deinem Sohn ob er die Lok auch noch in ein paar Jahre möchte. Denn von heute auf morgen geht solch ein Mammutobjekt nicht zu bauen. Man muss mit einigen Jahren rechnen, vor allem wenn man noch berufstätig ist. Möchte Dir aber nicht abraten.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 19:09 | |
| Hallo Peter Jaja, die lieben Kinderlein nein, ist schon klar, da kommt heute dies und morgen das Wenn man deinen Bericht sieht, fällt schon auf das das nicht von heute auf morgen geht, dessen bin ich mir schon bewusst. Natürlich gefällt mir die Lok auch und ich könnte mir bei der langen Bauzeit vorstellen, das man zwei verschiedene Modelle in Abwechslung bauen kann, damit nicht lange weile aufkommt. Nein, für mich ist jetzt zuerst wichtig, das ich noch mehr Erfahrung mit dem Kartonbau sammeln kann. Wichtiger ist mir aber die Gesundheit der Familie. Habe es schon Renee geschrieben, das meine Frau auch mit Krebs zu kämpfen hat und die Zeit für den Modellbau gerade wieder zu kurz gekommen ist. Ist so ein auf und ab und deshalb gibt es zur Zeit kleine Schritte aber ich kann beim Bauen wenigstens Abschalten und Runterfahren. Habe mir noch eine Mig 29 angeschafft und das kann sein das ich die in Abwechslung mit der Oklahoma baue, mal sehen. Liebe Grüsse aus dem (wieder mal schönen) Berner Oberland Markus | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 19:16 | |
| Hallo Peter,
ich Gratuliere Dir zu deiner PU 29 und zur in Dienststellung. Wenn ich mir die Bilder die Du gemacht hast vor Augen halte, kann ich mit Worten nicht ausdrücken was ich empfinde. Was Du da geleistetes hast es ist einfach Genial eine Baukunst der hohen Klasse.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 19:25 | |
| Hallo Kurt Solche Leistungen gehen nicht von heute auf morgen. Auch hier braucht man Erfahrung im Kartonbau. Ein wenig Geduld, ein paar kleinere Modelle und dann kann man sich an solch ein Monster wagen. Wenn man dann noch keine grauen Haare hat, dann bekommt man die. Ich habe schon graue Haare und dann können sie mir nur noch ausfallen. Angraf ist schon etwas besonderes in beide Richtungen.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 19:56 | |
| Hallo Peter,
auch einen riesen Glückwunsch von mir zur Fertigstellung deiner PU29, die ist dir ja wieder sehr, sehr gut gelungen. Mal sehen vielleicht komme ich auch nach Mainz und sehe sie in Live... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
winterma Modellbauer
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 20:11 | |
| Hallo Peter! Ist wirklich beeindruckend worden deine Pu29! Das gibt 100 von 100 Punkten!!!!!!!!!!! Diese Lok liegt bei mir auch auf der Halde zum Basteln! Meine nächste Lok nach der 86 ist vielleicht eine 52er der ÖBB; mal sehen was ich machen werde. Liebe Grüße Martin | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 20:16 | |
| Hallo Jürgen Mainz ist ganz sicher eine Reise wert.
Hallo Martin Danke für die 100 Punkte. Aber ganz 100% habe ich nicht gebaut. Immer muss man ein paar Kompromisse eingehen und manchmal gelingt es einem auch nicht so wie man möchte. Aber wir sind Menschen, mit Fehler behaftet und ganz sicher nicht perfekt. Darum kann ich mit dem Gebauten sehr gut leben.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 21:05 | |
| Guten Abend Peter,
auch ich möchte Dir zu der Fertigstellung der Lock gratulieren!
Es ist ein großartiges Modell geworden!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 21:06 | |
| Hallo Peter,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wieder einmal außergewöhnlichen und außergewöhnlich gut gelungenen Modell. Man sieht wie viel Arbeit darin steckt und ich glaube nicht, dass ich solch ein Durchhaltevermögen hätte!
Gruß Fritz | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 24 Aug 2014 - 22:43 | |
| Hallo Peter,
was für ein Feiertag heute. Nach einer langen Zeit der Mühen und manchmal auch der Verzweifelung nahe, hast Du durchgehalten und ein Prachtstück von einer Lok gefertigt. Gratulation. Es gibt nur wenige Modellbauer, die auch mal das Gefühl erfahren dürfen, vor einer fast 1m langen Lok zu stehen, und sagen zu können, die habe ich gebaut.
Viel Spaß mit Deiner Lok Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 25 Aug 2014 - 0:00 | |
| Hallo Peter,
von mir auch Glückwunsch zur Fertigstellung deiner PU 29!!! Berthold hat ja alles schon zu deinen Modell und deiner Ausdauer geschrieben.Ich schließe mich da voll und ganz an. Meine Hochachtung!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 25 Aug 2014 - 18:07 | |
| Hi Peter... Endlich, endlich liegt diese Mammut-Baustelle hinter Dir. Das Monster PU 29 ist fertig geworden, sauber gebaut und schaut entsprechend gut aus. Meinen Glückwunsch dazu! Aber was macht das jetzt mit Dir? Für mich ist das Bauen und Tüfteln der große Reiz. Und wenn das Modell dann fertig ist, kommt da so ein Loch. Sicher kann man sich das Modell anschauen und wird dann "wehmütig" die ein oder andere Passage vor dem geistigen Auge vorüber ziehen lassen. Aber vorbei ist vorbei. Auch wenn es eine schöne Zeit war. Zumindest mir geht das so. Wie ist das bei Dir? Mit einem Toast auf die gelungene "Monster"-Lok, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 25 Aug 2014 - 18:17 | |
| Hallo Renee Du hast es genau erkannt. Nachdem das Monster fertig war, lehnte ich mich zurück und schaute lange Zeit das Ganze an. Dabei ging mir vieles in den Kopf und ich erinnerte mich an einiges. Nicht nur positives, nein auch viel negatives habe ich mit diesem Teil erlebt. Trotzdem habe ich es geschafft und darauf bin ich stolz. Warum ich aber die Lok nicht hingeworfen habe, habe ich ganz alleine meiner Frau zu verdanken. Sie gab mir den nötigen Anstoß, nach der langen Pause wieder weiter zu bauen. Heute Abend wird auch noch zur Einweihung der Lok eine Flasche Sekt getrunken. Natürlich zusammen mit meiner besseren Hälfte Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 27 Aug 2014 - 14:43 | |
| Hallo Peter,
Sieht traumhaft aus, deine Lok. Ich freue mich schon auf die Galeriebilder......
Bei mir wäre bestimmt schon diverse Male der Papierkorb Ansprechpartner geworden.....
Ganz tolles Werk! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 28 Aug 2014 - 19:33 | |
| Hallo Reinhart
Galeriebilder werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Möchte noch gerne die Lok zusammen mit dem Tender auf ein Gleis stellen.Dazu fehlt mir noch das nötige Material. Werde die Gleise bauen zusammen mit den Gleisen zur Od2 die ich zusammen mit Nicole baue. Das wird aber noch ein Weilchen dauern.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 15 Sep 2014 - 13:33 | |
| Hallo Freunde Leider muss ich euch mitteilen, dass die Galeriebilder erst nach meinem Urlaub, Mitte Oktober gemacht werden. Im Moment bin ich etwas beschäftigt mit den Vorbereitungen für die Ausstellung in Mainz am 20. und 21. September und kurz danach mit den Urlaubsvorbereitungen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 22 Sep 2014 - 15:06 | |
| So sah die Lok in Mainz aus. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 22 Sep 2014 - 15:25 | |
| Hallo Peter,
Ich muß Dir sagen das ich am liebsten mit der Lok gleich losfahren würde aber leider hast Du ja keine Heizer aber Scherz beiseite , es ist eine wunderbare......... Lok
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 12 Okt 2014 - 19:08 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun das Modell von meiner Seite fertig ist, in Mainz seine Premiere hatte möchte ich den Baubericht nun in die abgeschlossenen Bauberichte verschieben. Bei allen die mich auf dem langen Weg zur Fertigstellung begleitet haben, möchte ich mich nochmals für ihre Interesse herzlichst bedanken. Mein besonderer Dank geht an die, die mich nach der zwischenzeitlichen Lustlosigkeit aufgemuntert haben, das Modell fertig zu bauen. Dazu zählt vor allem meine Frau die mir immer Mut gemacht hat, nach meiner Flaute. Die Zahl der Einschaltungen zeigt mir auch, dass die Interesse am Baubericht relativ groß war. Was aber mit Abstand das Wichtigste ist: Mein Modell ist fertig und liegt nicht wie so viele andere Leichen hier begraben.
Grüße Peter
Galeriebilder folgen ganz sicher noch. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 12 Okt 2014 - 19:43 | |
| Hallo Peter,
deine PU 29 hat es verdient weiterhin Beachtung zu finden. Man solte sie immer zu Ausstellungen und sonstige Anlässwe den Menschen die an der Modellbaukunst Intresse haben, solche Modelle vorführen und Du kannst erleben das man Dir Mut zuspricht weiter zu machen um neue Modelle zu erschaffen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 14 Okt 2014 - 19:21 | |
| Hallo Kurt Ich bin auch sehr stolz auf meine Pu29 und sie ist für mich eines der schönsten Modelle die ich besitze und gebaut habe. Ende November ist hier bei uns im Ort eine kleine Hobbyausstellung und da werde ich sie, neben ein paar anderen Lokomotiven aus Karton, präsentieren. Bin mir sicher, dass sie großen Anklang findet. Leider hat der Tender in Mainz etwas gelitten, durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle, und einige Flächen haben Blasen gezogen, die nicht mehr zurück gehen. Aber das macht dem Gesamteindruck des Modells nur wenig aus.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 14 Nov 2014 - 19:36 | |
| Hallo Freunde dieser Lok Möchte euch eine kleine Mitteilung machen. Ganz sicher werde ich am kommenden Wochenende von der Pu29 Galeriebilder machen, zusammen mit der Od2 Ich werde mir die Zeit nehmen. Am Sonntag werde ich versuchen sie hier ein zu stellen. Sollte ich es vergessen, dann bitte erinnert mich am Montag daran. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 14 Dez 2014 - 18:23 | |
| Hallo Freunde Mittlerweile sind auch hier: - Code:
-
http://www.kartonmodellbau.com/ zu begutachten. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|