Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar

Nach unten 
+6
Bertholdneuss
Bastelmaus
Millpet
Rudy
E-Maat
Lothar
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 19:42

Also auf diese Victory kannst Du sehr stolz sein, Lothar Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 19:44

Hallo Lothar,
wie behält man bei so vielen Leinen die
Übersicht?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 19:46

Hallo Lothar
Die Victory ist ein wunderbares Schiff mal gewesen.
Dein Nachbau in dem Maßstab 1:90 kann sich aber auch sehen lassen.
Da ist wirklich absolut nichts auszusetzen .
Von mir die volle Punktezahl. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Wie schon Gerhard schrieb, kannst Du sehr stolz auf Deine Leistung sein.
Wenn ich mir die Takelage anschaue, dann weis ich was ich nie bauen werde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 22 Feb 2009 - 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 19:55

Hallo Martin
Man muß sich nur an den Takelplan halten und alles vertakelte im Plan abhaken und Ruhe bewaren dann klappt das schon.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 20:11

Lothar schrieb:


Genau das ist es.
Ich glaube ich würde mir die Finger verknoten bei dem Ganzen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 20:16

Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 8813

Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 9012

Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 9110

Liebe Modellbaufreunde
Das waren die letzten Bilder der VICTORY und nach über 25 Jahren auch das Ende meiner Holzmodellbautätigkeit.
Nach über 35 Jahren bin ich wieder zum Kartonmodellbau zurückgekehrt.
Zurzeit im Bau die Bismarck von Halinski 1:200.Bei gegebener Zeit einige Bilder der B

Viele Grüße an alle

Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 20:33

Hi Lothar
Wunderbare Modelle aus Holz die Du hier gezeigt hast.
Da kannst Du wirklich riesig stolz darauf sein auf diese Meisterwerke.

Bin sehr gespannt was Du aus Karton zauberst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Feb 2009 - 22:28

Hi Lothar,

grossartige Leistung, die du uns hier zeigst.
Eins der schönsten Modelle, die ich unter die Augen bekommen habe.
super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Sep 2011 - 21:56

Hallo Lothar,
erstmal vielen Dank, dass Du dich so schnell gemeldet hast. Ich bin beeindruckt. Eine tolle Arbeit. Wenn ich nur auch schon so weit wäre. Aber ich muss mir erst einmal einen Raum organisieren, wo ich das Modell auch stehen lassen kann. Leider gibt es den nicht in unserer Wohnung. Bis dahin muss ich mich mit etwas kleineren Modellen beknügen.
Viel Vergnügen weiterhin.

Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Jan 2012 - 12:08

Hallo Lothar!
Das nenne ich die hohe Schule des Modellbaus Ja
Grandios!!!!!!!!!!!!
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Feb 2012 - 12:33

Hallo Lothar

Ganz tolle Arbeit Daumen
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbauer
Modellbauer
Bastelmaus



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Feb 2012 - 10:30

hallo lothar,

da fällt mir nichts ein...

außer neidisch zu sein...eine wunderbare Arbeit... Hochleben

Gruß Bastelmaus

ps: werde ein bisschen spicken kommen...
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Okt 2014 - 20:04

Hallo Lothar,

Du hattest heute einen Link auf Deinem Baubericht gezeigt.

Erst dadurch Dein wunderschönes Modell gesehen.

Ein Meisterwerk. Was für ein schön gebautes Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Okt 2014 - 21:00

Hallo Lothar,

habe soeben deine Victory gesehen, da ich ein Freund alter Schiffe bin,bin ich so sehr beeindruckt
das man nur seine Hochachtung ausdrücken kann.Selten ein so schönes Schiff gesehen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Okt 2014 - 10:12

Hallo Berthold , hallo Kurt ,
vielen Dank noch für die lobenden Worte . Holzmodellbau ist aus nur
noch Kartonmodellbau .
Hier noch einen Link
https://modellbauer.forumieren.de/t6784-uss-constitution-aus-holz-galeriebilder

https://modellbauer.forumieren.de/t6778-seitenraddampfer-robtelee-aus-holz-galeriebilder

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Dez 2014 - 16:06

Hallo Lothar

Eine grandiose Arbeit. Ich hoffe, dass ich meine VICTORY auch einigermassen hinkriege.... Bin zurzeit am bauen der Kanonenlafetten.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jul 2015 - 6:36

Hallo Lothar,
ich weiss gar nicht, warum ich über diesen Bericht nicht schn lange gestolpert bin. Macht jedenfalls Spass, dir zuzusehen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jul 2015 - 15:42

Hallo Günter ,
vielen Dank für das nachträgliche Lob , aber das Modell habe ich schon vor ca. 10 Jahren gebaut .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Okt 2015 - 16:14

Hallo,

das ist genau das Modell von Mamoli das ich baue / in Arbeit habe.
Ich erkannte es an der Nummer 2706 das auf einem Plan war.
Siehe Bilder meiner Vorstellung im Forum.
Große Achtung Nachträglich dafür.

Meine wird nicht so professionell wie Deine Aussehen. Die echte Victory, die jetzt zu bewundern, aber leider verändert daliegt, ist mir nur bedingt Vorbild.
Ich orientiere mich an die Kampfzeiten,
Noch bevor sie nur Schwarz weis war. (Um 1900) Und ich habe Segel, die noch ans Schiff sollen.

Sorry für Wortwahl, könnte daran liegen das ich eine Andere Generation bin. Werde mich bessern Embarassed


Zuletzt von Falke3D am So 4 Okt 2015 - 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Okt 2015 - 17:27

Hallo Falke

ich habe Deine Zeilen oben gelesen, finde die Wortwahl nicht so gut! Jede Ausführung ist individuell und Geschmacksache. Ich bin froh, dass nicht alle gleich aussehen!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 16:59

Sehr schön und sauber verarbeitet, Kompliment. Wenn ich deine Victory sehe, habe ich das Gefühl, da liegen noch hunderte von Stunden vor mir bis ich das so weit habe 🤔
Herzliche Grüsse Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Gesponserte Inhalte





Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar   Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
» Fertig - Focker DR1 Lothar von Richhofen 1:16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: