Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 4:53 am

Guten Tag Allerseits

Ich bin neu hier auf diesem Forum und baue die HMS Victory 1:72 von Caldercraft/Jotika. Ich bin absolut kein Profi, es ist erst mein drittes Schiff. Das erste baute ich in meiner schon lang verflossenen Jungendzeit. Ich werde für alle die es interessiert eine Fotoreportage hier einbringen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Anfänger wie ich etwas.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 5:25 am

Hallo Peter,

...Deinem Bericht und den Fotos sehe ich mit Spannung entgegen.

Grüße

XEDOS

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 5:35 am

Hallo Peter Fischer
Ich bin auch sehr gespannt was Du uns hier zeigen wirst und warte mit Sehnsucht auf Bilder.
Ich hoffe Du hast mit dem Bildeinstellen keine Probleme. Ansonsten schau hier nach.
https://modellbauer.forumieren.de/t8359-kurs-mit-dem-aktuellen-programm-ein-bild-hosten
Alo hat es hier sehr gut beschrieben und wenn man es so umsetzt, dann ist es ein Kinderspiel.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 5:39 am

Danke für die Begrüssung, mal schauen ob ich das mit den Bildern hinkriege ...  Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 5:44 am

Hallo Peter
Solltest Du Probleme haben, dann kannst Du mich auch per Telefon kontaktieren.
Meine Nummer bekommst Du per Pn wenn Bedarf besteht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 6:28 am

Hallo Peter (Fischer) da bin ich aber gespannt.
Der Caldercraft Kit ist Königsklasse. Nicht nur vom Preis sondern auch bautechnisch.
Mit 1,38 Meter Länge erhältst du dann aber auch ein super Modell.
Freu mich jetzt schon auf den Bericht und die Bilder.
Mast und Schotbruch!!
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 3:11 pm

Also da bin ich wieder, das mit dem Bild hochladen hab ich geschaft. Hier mein Arbeitsplatz., ich kann alles liegen lassen und es räumt auch keiner auf. Zudem habe ich einen Stundenzähler ans Stromnetz gehängt, so sehe ich wie viel Stunden ich verbrate.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Arbeit10Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5010

Bezüglich Spanten verformen, ich weiss da gibts ja tausend Tricks und Tipps, ich arbeite mit erwärmen, hier das Werkzeug dazu (Das Teil im Schraubstock)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4910

Und los geht's:
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4710

Ups, die vielen Fremdwörter, da hab ich mir Hilfe geholt.
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4911

und weiter geht's.
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4711
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4714
Das mit den zwei Magneten war eine reine Verzweiflungstat, hat aber funktioniert.

Es macht Spass und süchtig, auch wenn ich es nicht perfekt mache
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4713
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 6:24 pm

Albrecht schrieb:
Hallo Peter (Fischer) da bin ich aber gespannt.
Der Caldercraft Kit ist Königsklasse. Nicht nur vom Preis sondern auch bautechnisch.
Mit 1,38 Meter Länge erhältst du dann aber auch ein super Modell.
Freu mich jetzt schon auf den Bericht und die Bilder.
Mast und Schotbruch!!
Gruß Albrecht

Da bist Du nicht der einzige, ich bin es auch...
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 7:36 pm

Hallo Peter,

von Holzmodellbau habe ich zwar keine Ahnung, aber es sieht
nach einer sehr interessanten Baustelle aus, bei der ich gespannt bin,
wie es weitergeht.

Gutes gelingen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi Okt 14, 2014 3:40 am

Meine Victory, auch aus Holz, von Graupner steht unfertig in der Gegend rum. Da muss man alle Teile selbst fertigen. Das ist wesentlich schwieriger und aufwendiger als Dein Baukasten. Ich habe auch die Kupferplatten fuer den Rumpf, sind nur ein paar Hundert. Heiss
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi Okt 14, 2014 4:28 am

Hallo zusammen

hallo Peter

viel erfolg und ein gutes Händchen und vorallem eine gehörige Portion Lust und laune um ein schönes

Schiffchen fertig zu stellen

wer möchte ich hätte da eine Victory im Masstab ca. 1:45 - 50 in Holz abzugeben Rumpf ist im Rohzustand fertig  alle Beschlagsteile und Masten sind vorhanden alles eigenbau

alle Teile sind von einem begnadetem Schiffsmodellbauer gemacht worden und ist mir aus seiner Erbmasse zugekommen na wer hat lust ?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi Okt 14, 2014 10:10 am

Rudy schrieb:
Meine Victory, auch aus Holz, von Graupner steht unfertig in der Gegend rum. Da muss man alle Teile selbst fertigen. Das ist wesentlich schwieriger und aufwendiger als Dein Baukasten. Ich habe auch die Kupferplatten fuer den Rumpf, sind nur ein paar Hundert. Heiss

Hört sich sehr aufwendig an, ich wäre vermutlich damit überfordert.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi Okt 14, 2014 10:14 am

Gustibastler schrieb:
Hallo zusammen

hallo Peter

viel erfolg und ein gutes Händchen und vorallem eine gehörige Portion Lust und laune um ein schönes

Schiffchen fertig zu stellen

wer möchte ich hätte da eine Victory im Masstab ca. 1:45 - 50 in Holz abzugeben Rumpf ist im Rohzustand fertig  alle Beschlagsteile und Masten sind vorhanden alles eigenbau

alle Teile sind von einem begnadetem Schiffsmodellbauer gemacht worden und ist mir aus seiner Erbmasse zugekommen na wer hat lust ?

Danke, ich gebe mir alle Mühe. Bezüglich Deiner Victroy, versuch doch mal bei
Code:
www.ricardo.ch/
. 1:50 ist ja riesig gross!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeDi Okt 14, 2014 10:19 am

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4715

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4810
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMi Okt 15, 2014 3:34 am

Hallo Peter ,
da hast Du Dir richtig was vorgenommen , kann ein Lied von singen , habe die Victory
auch aus Holz gebaut , nur im Maßstab 1:90 .
Schau doch mal hier rein .
https://modellbauer.forumieren.de/t4112-hms-victory-aus-holz

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMi Okt 15, 2014 7:00 am

Hallo Lothar, 1A gebaut deine Victory. Von welchem Hersteller ist das Modell?
Die Schiffe aus Nelsons Epoche haben einfach ihren Reiz. Wenn auch die Linien nicht mehr so verspielt sind wie 100 Jahre zuvor, hat diese "Nüchternheit" gerade ihren Reiz.
Wobei ich auch Galeonen oder Schiffe um 1670 mag.
Holz ist einfach ein super Werkstoff für historischen Schiffsmodellbau.
Mir juckt es auch ständig in den Fingern.
Baust du weiterhin historische Schiffmodelle in Holz, oder war die Victory mal ne Ausnahme?
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMi Okt 15, 2014 7:45 am

Super Arbeit Hoffe das ich es annähernd so hinkriege
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeFr Okt 17, 2014 5:47 pm

Nun da bin ich wieder mit ein paar weiteren Bilder
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Achter11

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Hms_vi12

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4914
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Okt 19, 2014 12:45 am

Hallo Peter, wenn ich mir deine Bilderstrecke so betrachte, habe ich den Eindruck das du bereits wesentlich weiter mit dem Bau bist als auf den Bildern zu sehen und du uns eine Vergangenheitsansicht und keinen aktuellen Bau zeigst.
In so kurzer Zeit ist es nicht möglich vom ersten Bild, wo noch keine Spanten zusammengeleimt sind bis zu den letzten Bildern mit ausgesägten Stückpforten etc. zu bauen. Selbst wenn du 24 Stunden am Tag arbeitest geht das nicht, da das beplanken mehr Zeit in Anspruch nimmt und auch die Trocknung Phasen bei Holz entsprechend länger dauern.
Da ich selbst Holzmodelle baue kenne ich die Arbeiten. Nur soviel zum Thema. Kann ja sein das du nicht die Absicht hast uns den Eindruck zu vermitteln das du jetzt gerade das alles gebaut hast, aber der entsteht wenn man deinen Text und die Bilder betrachtet.
Losgelöst davon, bis jetzt ganz gute Arbeit. Geil wird's beim Feinschliff, sprich Edelhölzer die zum Schluss sichtbar bleiben. Da ist genaues arbeiten wichtig.
Bin gespannt.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Okt 19, 2014 4:02 am

Guten Tag Albrecht

Ja, ich habe Ende Juli mit der Arbeit begonnen und erst vor ein paar Wochen ins Forum gekommen. Ich wollte in keiner Art und Weise einen falschen Status vermitteln. Im Anschluss die aktuellen Bilder. Auf meinem Stundenzähler habe ich nun 38 Stunden, jedoch hatte ich diesen nicht von Anfang an montiert. Schätze mal ich bin bei 120 Std.
Mir ist Qualität (ich bin Anfänger und kenne mich nicht so gut aus wie Du) viel wichtiger als Geschwindigkeit!

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4915
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_4917

Zurzeit bin ich an den letzten paar Stückpfortenauskleidungen, danach gehe ich an das Schleifen, an den Grundanstrich und an die Barkhölzer

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Okt 19, 2014 4:45 am

Servus Peter, von Betrug ist keine Rede. Man sieht ja das du es baust.
Nur wenn ich sehe wie schnell deine Victory in einer Woche wächst kann das nicht sein.
Einen Bauvorsprung zu den Beiträgen im Forum zu haben ist immer von Vorteil.
Nur entstand der Eindruck das du gerade erst mit dem Bau der Vic. angefangen hast.

Ist die Nussbaum Beplankung schon die Endbeplankung? Keine Angst wenn das jetzt alles noch grob aussieht.
Wenn du alles verschliffen hast wirkt alles dann sehr gut.
Schade ist bei der Vic. das das ganze Holz unter Farbe und Kupferplatten verschwindet. Selbst die Untermasten und Rahen sind Farbig. Bleibt eigentlich nur das Deck holzfarben. Verwende hier aber ein helles Holz und kein Nussbaum.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Okt 19, 2014 5:35 am

Danke für Dein Feedback. Ja, dass ist schon so, es wird alles angemalt, eben so wie das Original. Die Nussbaumbeplankung ist die Endbeplankung, aber roh wie Du festgestellt hast. Mit dem Schleifen beginne ich in den nächsten Tagen, dies nimmt dann sicher ein paar Std. in Anspruch. Danach zeige ich wieder Bilder.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMi Okt 22, 2014 1:13 pm

Guten Tag Modellbauer
Nach stundenlangem Schleifen und Fugen füllen habe ich nun die ersten Barkhölzer montiert. Das ganze werde ich am Schluss noch gründlich von allen Leimresten etc. befreien.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5210
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeMo Okt 27, 2014 5:55 pm

Guten Tag Zusammen
Nun habe ich die Barkhölzer fertig montiert und bin an der Bekupferung. War noch tricki bis ich den richtigen Leim gefunden habe. Mit Sekundenkleber ist es nicht so ideal wegen den Fingern. affraid
Nun habe ich ein UHU gefunden der innert ca. 3 Minuten recht gut hält.
Das endgültige Finish am Rumpf mach ich erst vor der Bemalung, resp. nach der Bekupferung.
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5211
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5212
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeFr Nov 07, 2014 6:53 pm

Blättchen für Blättchen für Blättchen, jedes einzeln positioniert, schein fast endlos zu sein. Denke dass ich Ende November es geschafft habe.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5210
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Nov 09, 2014 9:07 am

Guten Abend Peter Fischer,

..... und hier bin ich persönlich sprachlos!!!

Ich bewundere die Geduld welche hier notwendig ist die ganzen Kupferplättchen an Ort und Stelle zu bringen.
Worte habe ich dafür keine - lediglich Bewunderung!!!

Grüße

XEDOS

PS: Das ist mein persönlicher Favorit-Threat!!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Nov 09, 2014 5:41 pm

Guten Morgen XEDOS

Danke für Dein Feedback. Wenn man genug "angefressen" ist, so hält man eben durch. Zudem arbeite ich jeweils nicht mehr als 1 Std. daran.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Nov 09, 2014 10:26 pm

Hallo Peter, halten die Kupferplatten dauerhaft mit UHU?
Meine Holzmodelle hatten gottseidank bis jetzt noch keinen gekupferten Rumpf.
Lässt du die Platten in ihrer ursprünglichen Farbe oder machst du noch ein Wash
in "Grünspan" drüber um den Glanz zu nehmen?
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Nov 09, 2014 11:10 pm

Hallo Albrecht
Ich habe verschiedene Klebstoffe ausprobiert. Mit diesem UHU habe ich die besten Ergebnisse erzielt; er hält innert 1 Minute fest, so kann ich die Kupferblättchen sauber ausrichten, und er klebt die Finger nicht sofort zusammen...

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Img_5310

Betrf. der Behandlung bin ich noch nicht schlüssig, werde folgendes testen: Zuerst bürsten, danach mit Essigsäure behandeln und danach wieder bürsten, so dass es nur noch ganz wenig Grünspann hat. Werde dies am Schluss mit den restlichen Blättchen testen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitimeSo Nov 09, 2014 11:18 pm

Hi Peter, diese Sorte von Uhu kannte ich noch garnicht.
Pass aber auf das wenn du die Kupferplättchen feucht machst (Essigsäure) dir die Feuchtigkeit nicht zwischen Kupfer und Holz dringt und dir den Untergrund aufweicht oder teilweise die Kupferplatten löst.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 1 von 24Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Victory 1:72 mit Segeln von Peter Fischer
» VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: