Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Dez 2010 - 18:50

Hallo Virgilia,
Auch wir haben jeden Tag REICHLICH Schneeschippen im Programm Troesten
Das Fahrerhaus ist super
Ich baue zur Zeit an den H6 Fahrerhaus mehr ab als an(Stimmt hinten und vorn nicht) oh no

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Dez 2010 - 19:28

klebegold schrieb:
Hallo Virgilia,
Auch wir haben jeden Tag REICHLICH Schneeschippen im Programm Troesten
Das Fahrerhaus ist super
Ich baue zur Zeit an den H6 Fahrerhaus mehr ab als an(Stimmt hinten und vorn nicht) oh no

Gruß Frank


Wenn ich den erwische der hier immer nachbestellt oder immer ruft mehr,mehr, mehr. Gnade dem Gott. Aber mal Spaß beiseite es reicht mit Schnee. Ich habe echt genug und weiß schon nicht mehr wo ich diese weiße Pracht noch unterbringen soll. Ich wollte sie verkaufen aber keiner will sie haben.

So super sieht es aber in Echt nicht aus. Ich wollte es zwischendurch schon mal platt machen. Ich hab mich dann aber doch entschlossen noch eine Pappe zur Verstärkung im Dach einzukleben.

Das ist ja echt ein Ding mit dem H6 Fahrerhaus. Das sieht bei dir immer alles so einfach aus. Ich hoffe mal das du alles wieder in Ordnung bringen kannst.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Dez 2010 - 20:30

Jetzt endlich der Rahmen.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0031

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0032

Und hier mit dem Aufbau „verheiratet“

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0033

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0035

Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Dez 2010 - 21:39

Zum Tagesabschluss der Anbau für den Koffer

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0036

Weiter demnächst in diesem Kino
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Dez 2010 - 16:14

Hallo Virgilia,

das wird ja. So mächtig die Zugmaschine ja, trotzdem würde ich nicht tauschen wollen. Wenn ich mir vorstelle bei den aktuellen Wetterbedingungen auf Achse zu sein ... auch wenn man eine nette Kabine hat, irgendwann ist ja Schluss mit lustig.

Zu viel Schnee. Ha! Einfach einschmelzen und aufkochen, das reduziert das Volumen enorm. Und wenn man mal etwas zu viel heißes Wasser hat - einfach einfrieren. Heißes Wasser kann man immer gebrauchen

weg

Doofe, aber liebe Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Dez 2010 - 17:07

stephan schrieb:
...

Zu viel Schnee. Ha! Einfach einschmelzen und aufkochen, das reduziert das Volumen enorm. Und wenn man mal etwas zu viel heißes Wasser hat - einfach einfrieren. Heißes Wasser kann man immer gebrauchen

weg

Doofe, aber liebe Grüße,
Stephan


Danke für den Tipp, das ich nicht selber drauf gekommen bin Ja Ich wollte die weiße Pracht schon verkaufen aber niemand will sie haben.

Bei dem Einschmelzen würde ich dann gern deine Stromleitung anzapfen. Pfeifen Das mit dem einfrieren könnte etwas problematisch werden - ich habe seit diesem Jahr einen kleinern Kühlschrank mit entsprechend kleinen Kühlfach. Aber wenn ich mich beeile kann ich das dann draußen bei den Frostgraden lagern Totlachen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Dez 2010 - 19:03

Virgilia schrieb:
Aber wenn ich mich beeile kann ich das dann draußen bei den Frostgraden lagern Totlachen

Tschau
Virgilia

Brauchst dann bei Bedarf nur leicht wieder aufschlagen.... weg

Uwe
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 2 Jan 2011 - 19:36

Uwe schrieb:
Virgilia schrieb:
Aber wenn ich mich beeile kann ich das dann draußen bei den Frostgraden lagern Totlachen

Tschau
Virgilia

Brauchst dann bei Bedarf nur leicht wieder aufschlagen.... weg

Uwe

Ich glaube das hat sich bald erledigt. Da muß ich dann einen Zaun drum bauen damit mir nichts weg läuft Totlachen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan 2011 - 17:02

Leider muß ich einen Baustopp einlegen. Gesundheit geht vor.
Durch die Plackerei mit dem vielen Schnee und dem Eis hab ich mir eine Muskelzerrung mit eingeklemmten Nerv im linken Schulterbreich zugezogen - tut höllisch weh
Wenn alles wieder OK ist geht es hier natürlich weiter.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan 2011 - 20:49

Hi Virgilia...
In dem Fall gilt:
Gute Besserung! Troesten
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Jan 2011 - 21:23

Hallo Virgilia,

auch von mir gute Besserung.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Jan 2011 - 15:55

Warum machst Du auch so was? confused
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Jan 2011 - 16:15

OH HAAA Eingeklemmte Nerven sind eine nervige Sache.
Kann ich ebenso ein Lied von singen. das zieht sich Ewig in die Länge mit der Genesung.

GUTE BESSERUNG VON MIR.
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Jan 2011 - 18:33

Hallo Virgilia,
Gute Besserung, der neue Schnee kommt bestimmt bald ,und da musste wieder Gesund sein Daumen
Habe auch einige Blasen an der Hand vom Schnee schieben Pfeifen
alles Gute Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Jan 2011 - 14:22

Dank euch allen für eure guten Wünsche. Die Schmerzen sind jetzt nicht mehr ganz so deftig - reicht aber immer noch aus. Ab nächster Woche gibt es eine Behandlungsumstellung. Mal sehen was die bringt Überlegen

Neuen Schnee brauche ich in diesem Winter definitiv nicht mehr No

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Feb 2011 - 19:29

Nach einer längeren krankheitsbedingten Pause möchte ich heute mal einen Versuch zum Weiterbau starten. So richtig 100%ig ok ist mein Arm immer noch nicht aber was lange dauert wird dann doch irgendwann gut. Jedenfalls ist das taube am Unterarm weg, nur gelegentlich hab ich noch ein Kribbeln im Daumen. Aber trotzdem möchte ich langsam mal wieder weiter machen.

Als erstes mal ein kurzes update. Der Anbau für den Koffer ist nun am sein Stelle.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0012

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0011


Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0013

Das war eine kleine Übung zum Wiedereinstieg
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Feb 2011 - 19:36

Hallo Virgilia,
schön das es dir wieder besser geht.
Das Kribbeln ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Der Daumen will eine Bastelschere spüren.
Engel
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Feb 2011 - 19:52

E-Maat schrieb:
Hallo Virgilia,
schön das es dir wieder besser geht.
Das Kribbeln ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Der Daumen will eine Bastelschere spüren.
Engel

Totlachen Nur das es eben der linke Daumen ist und ich Rechtstatsch bin. Ich muß mich aber trotzdem erst mal wieder langsam einbasteln.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Feb 2011 - 20:12

Als nächstes hab ich mir meine „Lieblingsteile“ die Räder vorgenommen. Zuerst die Vorderräder, die bestehen nämlich jeweils nur aus 3 Teilen Laughing . Zur „Verstärkung“ habe ich eine Kartonschnecke zwischen die beiden Seitenteile geleimt.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0014

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0015
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 Feb 2011 - 20:55

Zum Abschluss der heutigen Fingerübung habe ich die Kotflügel und die Vorderräder noch angebracht.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0016

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0017

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0018
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 15:01

Meine heutige Nachmittagsbeschäftigung – 8 Räder. Die Innenräder (oben) bestehen aus 6 Teilen und die Außenräder (unten) bringen es auf 8 Teile.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0019
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 17:22

Das wird wohl heute doch nichts mehr mit den Rädern. Einen Zwillingsreifen habe ich geschafft. Da werden wohl noch etliche Nachmittage ins Land gehen bis ich die Räder fertig habe.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0020

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0021
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 12:08

Hallo
Virgilia,schön das du Gesundheitlich wieder auf den Posten bist zwei
LKW sieht schön aus, sauber gebaut Daumen
Ich baue immer zuerst die Räder das ist schon meine Lieblingsarbeit Daumen Da ist die Lust am neuen Modell noch groß Freude
Viele Grüße und einen Sonntag ohne Schnee Zwinkern
Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 19:29

klebegold schrieb:
Hallo
Virgilia,schön das du Gesundheitlich wieder auf den Posten bist zwei
LKW sieht schön aus, sauber gebaut Daumen
Ich baue immer zuerst die Räder das ist schon meine Lieblingsarbeit Daumen Da ist die Lust am neuen Modell noch groß Freude
Viele Grüße und einen Sonntag ohne Schnee Zwinkern
Frank


Den Schnee für diesen Winter habe ich abbestellt - mal sehen ob das klappt Engel Ich habe echt genug von eingeklemmten Nerven.

Ich hätte auch wie du mit den Rädern anfangen sollen. So richtig Bock hab ich nicht drauf, aber ausgeschnitten sind sie schon mal. Jetzt muß ich nur noch Kantenfärben und zusammenbauen. Bevor irgendwelcher Murcks raus kommt warte ich lieber auf einen Motivationsschub auch wenn er noch so klein sein sollte Pfeifen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 19:37

Hi Virgilia...
Ja, ja die Räder!
Das ist bei meinen Bikes auch immer so ein Knackpunkt.
Aber zum Glück haben die ja nur zwei, höchstens drei.
Aberich bin auch immer wieder froh, wenn das Thema vom Tisch ist.
Ansonsten macht sich Dein Truck schon recht gut. Ich bleibe am Ball.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 11:47

Hi Renee

So recht zufrieden bin ich mit meiner Kunst bei diesem Modell eigentlich nicht. Ich werde mich aber jetzt mal zusammen reizen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 11:50

Lange hat es gedauert aber nun ist es vollbracht. Die Räder sind fertig. Ich muss gestehen mir fehlte einfach die „Mauke“ um weiter zu machen, vornehm ausgedrückt nennt man das wohl eher „kreative Pause“

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0037

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0038

Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 13:55

Als nächstes folgten dann die Achsen mit ihren „Aufliegern“ für den Rahmen. Die noch offenen Laschen verschließe ich erst wenn ich die entsprechenden Abstände habe.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0039

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0041
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 15:31

Bevor ich die Räder und Achsen anbringe habe ich mir erst noch diverse Anbauteile des Rahmens vorgenommen.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0042

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0043
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 17:08

Kleiner Kopfstand - hier nun die Achsen am Rahmen angebracht.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0044

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 2 Dsci0045
Nach oben Nach unten
 
Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Peterbilt - Galeriebilder
» Peterbilt 359 Conventional 1:25 gebaut von Melanie
» ZT 300, 1:25, MDK-Verlag [FERTIG]
» Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig
» DET 250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: