Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 Okt 2011 - 14:03

Hi Peter

Ja die Kleinteile haben es ganz schön in sich. Ich bin selbst erstaunt wie gut ich doch damit zurecht komme. Es gibt aber Modelle da sind noch viel kleinere Teile zu verbauen das weisst du sicher aus eigener Erfahrung.


Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 Okt 2011 - 16:45

Bevor sich noch mal ein Teil aus dem Staub macht hab ich sie dann verbaut.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Dsci1020

Zum Schluss habe ich noch mal nach eventuell fehlenden Teilen gesucht und bin nicht fündig geworden. Nach einer abschließenden Klarlackbehandlung gibt es dann noch Bilder für die Galerie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 Okt 2011 - 17:11

Hallo Virgilia,

solange das Teppihmonster nicht zuschlägt und die Kleinteile vershlukt Very Happy

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 Okt 2011 - 18:46

Hi Stephan

Schön wieder von dir etwas zu hören und zu sehen.

Die Population der Teppichmonster wird bei mir durch die Vierpfotengang recht klein gehalten Laughing . Jetzt wird es langsam kälter und die Vierpfotengang zieht sich öffters nach drinnen zurück. Da kann es dann schon mal passieren das untenliegende Teile "verkostet" und als ungenießbar zurückgelassen werden.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 16:26

Hallöchen

Eigentlich wollte ich ja schon längst mit der Lackierung fertig sein, aber leider machte mir das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Da ich heute Urlaub habe (muss noch zum Zahnarzt) habe ich heute noch mal eine Schicht Lack aufgebracht und nach dem trocknen die ersten Fotos geschossen. Hier mal zwei Bilder nach der Lackierung.

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Dsci1021

Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Dsci1022

Weitere gibt es dann in der Galerie

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 17:56

Hallo Virgilia,

Glückwunsch zu Deinem Modell. Respekt Daumen

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 18:37

Dank dir Lutz

Zum Abschluss des Bauberichtes möchte ich noch kurz zusammenfassen:

Der Bau hat unheimlich Spaß gemacht. Auch wenn ich mit vielen kleinen Teilen gekämpft habe kann ich doch behaupten die Oberhand behalten zu haben. Einfach war es an manchen Stellen nicht, mit etwas Überlegung bekommt man es dann doch hin. Schade dass ich mit dem Fotopapier nicht zurechtkam. Aber da macht sicher Übung den Meister. Und mit meiner Lösung normalen 160er Karton zu nehmen und dann das fertige Model mit Acrylspray seidenmatt zu konservieren bin ich alle mal zu frieden. Ich kann das „Wägelchen“ für den Nachbau nur empfehlen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 18:38

Hallo Virgilia,

was baust Du als nächstes?

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 18:49

Lutz-Ralf schrieb:
Hallo Virgilia,

was baust Du als nächstes?

Gruß
Lutz

Gute Frage - eigentlich wäre mal wieder was architektonisches dran. Da hab ich ja noch genug Bögen zur Auswahl. Nur fehlt mir für die großen Modelle langsam der Paltz. Ob ich diese Jahr noch was anfange weiß ich nicht so recht - bis Jahresende ist erst mal viel, viel Arbeit angesagt und da sind dann auch noch die kaputten Modelle meiner Mutter die ich doch irgendwie ersetzen möchte.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Nov 2011 - 19:05

Hallo
Virgilia,

Ein schönes Modell ist es geworden super großes ok
Habe schon gedacht das du nicht weiter baust ,Habe auch in letzter Zeit nicht viel gebastelt(Garten Arbeit und Keller ausgebaut )
Viele Grüße
Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011 - 17:56

klebegold schrieb:
Hallo
Virgilia,

Ein schönes Modell ist es geworden super großes ok
Habe schon gedacht das du nicht weiter baust ,Habe auch in letzter Zeit nicht viel gebastelt(Garten Arbeit und Keller ausgebaut )
Viele Grüße
Frank

Danke dir Frank. Ne, ne dafür wäre mir das Wägelchen dann doch zu schade. Es reicht das einige die Modelle die ich meiner Mutter übereignet bzw. geschenkt hatte Opfer eine Wasserschadens wurden Sad

Schön das du nauch wieder an Bord bist.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]   Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011 - 21:40

Hallo Virgilia,
ich war doch nicht von Bord Evil or Very Mad habe nur viele andere Arbeit und zeitweise keinen PC Heiss gehabt.
So einen LKW werde ich bald auch einmal bauen(Hat so viele Räder)die baue ich gerne Daumen
Aber groß Planen was als Nestes gebaut wird, tu ich nicht ,es sind meist spontane Entscheidungen Pfeifen

Gruß Frank


Nach oben Nach unten
 
Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG]
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Peterbilt - Galeriebilder
» Peterbilt 359 Conventional 1:25 gebaut von Melanie
» ZT 300, 1:25, MDK-Verlag [FERTIG]
» Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig
» DET 250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: