| Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 13 März 2011 - 18:21 | |
| Hallo Virgilia,
schön, dass es Dir wieder besser geht.
Der LKW wird sehr schön. Ich finde er auch eine ganz tolle Farbe.
Ja, ja, wenn nur als die Räder nicht wären. Das eine oder andere Rad hat mich auch schon Nerven gekostet. Noch habe ich den Dreh nicht raus, wie sie am besten gelingen.
Viel Spaßl noch.
Gruß Nicole | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 15:50 | |
| Hi Nicole
Danke für deine aufmunternden Worte.Jetzt sind sie ja Gott sei Dank endlich fertig. Ich glaube das mir den Rädern werde ich nie richtig hin kriegen.
Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 19:29 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 19:50 | |
| Zum Tagesabschluß die „Kupplung“ an Ort und Stelle | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 20:51 | |
| Hallo Virgilia,
die Zugmaschine macht schon etwas her. Übersprühst Du das Modell noch mit Mattlack? Da fehlt doch noch eine *grüne Plakette* an der Windschutzscheibe?
Gruss Uwe
Zuletzt von Uwe am Fr 18 März 2011 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 21:30 | |
| Hallo Virgilia, das schaut sehr schön aus, da hat Uwe - zur Abwechslung - mal recht Ein schönes Wochenende Stephan |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Fr 18 März 2011 - 22:51 | |
| Hallo Virgilia, super ist er geworden Dein LKW Bei den Rädern habe ich auch am Anfang vieles ausprobiert und die Räder verflucht Aber mit der Zeit machen mir Räder kleben richtig Spaß Benutze einen Kreisschneider.Am Anfang hatte ich auch mit diesen Gerät meine Probleme aber jetzt komme ich gut zurecht ,brauch aber bald neue Klingen. Ein schönes Wochenende (Ohne Schnee) und viel Zeit zum Basteln Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 20 März 2011 - 11:44 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Virgilia,
die Zugmaschine macht schon etwas her. Übersprühst Du das Modell noch mit Mattlack? Da fehlt doch noch eine *grüne Plakette* an der Windschutzscheibe?
Gruss Uwe Der wird auf jedenfall wenn er fertig ist noch mit Mattlack versiegelt. Grüne Plakette braucht der nicht, der hat einen "Darf-Schein" und darf somit ohne durch die Gegend düsen. Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 20 März 2011 - 11:50 | |
| @Stehan und Frank Es freut mich das er euch gefällt. Er ist ja noch nicht fertig. Ich glaube wenn ich öfters Räder baue wäre die Anschaffung eines Kreisschneiders zu überlegen Apropo Schnee: Der ist für diesen Winter endgültig gestrichen. Habe gestern den Schneeschieber in die Garage, hinterste Ecke verbannt. Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 20 März 2011 - 12:03 | |
| Hier die nächsten Teile. Sie sind zwar nicht so klein aber ich möchte meine Augen für den anstehenden Arzttermin nicht so überanstrengen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 20 März 2011 - 12:10 | |
| Hi Virgilia... Sieht sauber aus, Deine Zugmaschine! Jetzt wo sie auf den Rädern steht wirkt sie richtig imponierend. Und später mit Versigelung sicher noch mehr. Gruß, Renee |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 20 März 2011 - 20:06 | |
| Hi Renee Da hast du schon recht so zusammen gebaut und auf Rädern nimmt sie schon ganz schön Platz weg Bei paper-replika gibt es noch den Optimus Prime als Roboter, aber das ist mir dann doch etwas zu havie. Obwohl als Vergleich - da könnte ... ach ne, lassen wir das lieber Bei dem schönen Wetter war heut kurzfristig baufrei angesagt - Tiere schauen im Tierpark Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 3 Apr 2011 - 17:57 | |
| Heute mal wieder ein kleines update. Es ist geschafft, die Teile der Auspuffanlage sind fertig. Das hatte stellenweise was von Zigaretten drehen Bei dem schönen Wetter hab ich mal einige Bilder draußen geschossen. Der erste „Inspekteur“ ist dann auch schon da | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 3 Apr 2011 - 18:36 | |
| Hi Virgilia... Ja, Ja! Neugierig sind unsere Stubentieger allemal. Und ich hoffe doch sehr das auch nach der Inspektion alles an seinem Platz war. Aber sag, was fehlt denn nun, außer der Versiegelung, noch am Truck? Für mein Augen sieht er doch ziemlich gut und komplett aus. Aber das mag ja ob der Entfernung auch täuschen. Gruß, Renee |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 3 Apr 2011 - 18:53 | |
| Hi Renee Ich kann dich beruhigen alle Teile sind noch an ihren Platz. Mit den fehlenden Spielgeln hast du recht und die haben es in sich. Aber die Beleuchtung fehlt auch noch und alles so kleine Teile die schön auf die Augen gehen Aber da laß ich mir wieder etwas Zeit - es soll ja ordentlich aussehen Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Sa 9 Apr 2011 - 17:51 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Sa 9 Apr 2011 - 18:11 | |
| Hallöle,
der sieht aber schon sehr gut aus. Sauber gebaut.Gratuliere
LG Martin |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Mi 13 Apr 2011 - 17:57 | |
| Hi Martin
Danke für dein Lob. So langsam nimmt er Gestalt an. Viele Teile hab ich ja nicht mehr - aber die die noch bleiben sind halt etwas sehr klein und das dauert bei mir dann etwas länger. Aber es wird schon.
Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Mi 13 Apr 2011 - 18:26 | |
| Hallo Virgilia, schön wieder was von Deinem Peter-Build, äh Peter-Bild (Deckung - Wortwitz) zu sehen. Die Spiegel gehen ja bei den ersten Fahrten der Söhne immer gerne mal kaputt. Ganz nach dem Motto: "Du Papa, der eine Spiegel am Auto, der ist .. naja .. ab ... " Vater: "Wenn nichts schlimmeres passiert ist, den kann man wieder dran machen." Sohn: "Geht nicht - das Auto liegt drauf ..." Also paß gut auf die filigranen Teile auf. Schöne Grüße Stephan |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 17 Apr 2011 - 19:16 | |
| - stephan schrieb:
- Hallo Virgilia,
schön wieder was von Deinem Peter-Build, äh Peter-Bild (Deckung - Wortwitz) zu sehen.
Die Spiegel gehen ja bei den ersten Fahrten der Söhne immer gerne mal kaputt. Ganz nach dem Motto:
"Du Papa, der eine Spiegel am Auto, der ist .. naja .. ab ... "
Vater: "Wenn nichts schlimmeres passiert ist, den kann man wieder dran machen."
Sohn: "Geht nicht - das Auto liegt drauf ..."
Also paß gut auf die filigranen Teile auf.
Schöne Grüße Stephan Das kenn ich so in etwa auch. Da heißt das dann: "Der fährt nicht mehr" und das bei jedem Besuch obwohl es jetzt ein "Schiebeauto" ist (ich bin der Mechaniker für kaputtes Spielzeug ) Meine Baufahrzeuge von Betexa haben auch schon das zeiltliche gesegnet - sprich die hatten einen Unfall mit Totalschaden. Aber vorher habe ich immer kräftig repariert. Auch die Osterzüge vom letzten Jahr gibt es nicht mehr Böses kann ich den beiden aber nicht sein denn da kann ich mal wieder was anderes für sie basteln . Aber den Peterbuild gibt es nicht zum spielen. Mal sehen wann ich die Muße finde und mit dem Bau weitermache Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Mi 12 Okt 2011 - 16:53 | |
| Hi Leutchen, manch einer wird gedacht haben dass es hier wohl nie weitergeht und dass das eine Kartonleiche wird. Aber nein - weit gefehlt - nach einer langen Pause geht es nun endlich weiter. Viel zu tun ist ja eigentlich nicht mehr. Also schnell das Modell vom Regal geholt, entstaubt und alles noch OK, kein Teil abgefallen oder dergleichen. Zum Wiedereinstieg habe ich mir erst mal die „leichteren“ Teile ausgesucht. Die Sonnenblende und die „Oberlichter“ wobei ich auf die winzigen Klebelaschen verzichtet habe. Und siehe da – Bilder einstellen klappt auch noch. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] Mi 12 Okt 2011 - 17:10 | |
| Diese Sammlung von Teilen ergibt dann die Scheinwerfer nebst Stoßstange. Jetzt im Herbst wird es ja schon beizeiten dunkel. Dafür brauch ich jetzt Geduld und Spucke, denn das wird ja das Gesicht des "Wagens" | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 16 Okt 2011 - 17:13 | |
| Heute geht es nun weiter. Hier die Einzelteile. Das war mal wieder eine echte Pfriemelei. Dies kleinen Teile die so aussehen wie Abfall sind die "Sonnenblenden" für die Scheinwerfer. Sieht man echt nicht gut. Zum Teil zusammengeklebt Und hier am Modell | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 16 Okt 2011 - 17:18 | |
| Hallo Virgilia, den "Peterbilt" hast Du wirklich toll gebaut. Gefällt mir sehr gut. Gruß Lutz |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 16 Okt 2011 - 17:23 | |
| Danke Lutz für das Lob. Ich habe aber gerade festgestellt das er noch gar nicht fertig ist. In meiner "Krambox" für Kleinteile habe ich noch einige entdeckt. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 16 Okt 2011 - 19:24 | |
| Hi Virgilia... Schön das Du wieder dabei bist. Ganz im Ernst, ich hab Dich vermisst. Na und Dein Wiedereinstieg in die Materie ist doch wohl als gelungen zu bezeichnen! Das "Gesicht" des Wagens lässt ihm sehr gut. Jetzt bin ich aber auf die KLeinteile Deiner Krambox gespannt. Viel kann's eigendlich nicht mehr sein. Mit freudigem Gruß, Renee |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 23 Okt 2011 - 11:26 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Virgilia...
Schön das Du wieder dabei bist. Ganz im Ernst, ich hab Dich vermisst. Na und Dein Wiedereinstieg in die Materie ist doch wohl als gelungen zu bezeichnen! Das "Gesicht" des Wagens lässt ihm sehr gut. Jetzt bin ich aber auf die KLeinteile Deiner Krambox gespannt. Viel kann's eigendlich nicht mehr sein. Mit freudigem Gruß, Renee Danke Renee. Du hast recht, viel ist es wirklich nicht mehr. Wenn ich nicht nach dem "Nummernschild" gesucht hätte wären die glatt im Müll gelandet . Und einen kleinen Unfall gab es dann auch noch. Da hatte sich doch eins von den kleinsten Teilen durch ein Loch verabschiedet und zur Krönung habe ich es dann noch platt gemacht bevor ich es auf dem Boden gefunden hatte . Aber es gibt ja fast nichts was man nicht wieder hin kriegt. Hier meine Krambox mit dem Resten Mit Würfel als Vergleich | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] So 23 Okt 2011 - 12:11 | |
| Hallo Virgilia Ich bestaune immer wieder was an diesem Truck für Kleinstteile zu verbauen sind. Bin sehr begeistert von Deiner Bastelarbeit. Super gebaut . Großes Lob von mir. Grüße Peter | |
|
| |
| Peterbilt, Download,1:24 [FERTIG] | |
|