Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK

Nach unten 
+3
Millpet
Lothar
Nicole
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 12:28

Hallo Renee,

die Querträger sind gem. Bauanleitung verstärkt. Jedoch nicht so dick wie der Rest. So ist es aber laut Anleitung gewollt.

Ich bin um jeden Hinweis froh. Nehme gerne Kritik an, nur so kann man was lernen.

Hast Du die Lok schon gebaut? Wenn ja, gibt es einen Baubeschreibung oder Fotos von der Lok?

Bis jetzt lässt sich die Lok sehr gut bauen, man ist nur sehr lange mit Kantenfärben beschäftigt. Ab morgen werde ich die Räder anfangen.



Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 12:35

Hi Nicole...
NEIN ich habe weder diese noch eine ander Lok dieser Größenordnug gebaut!
Bis auf eine Geburtstags-Westernlok von Schreiber. (kein Vergleich)
Ich sag ja: "Das Foto mag täuschen". War auch nur so ein Eindruck von mir.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Dez 2011 - 20:13

Hallo Renee,

habe mir das Modell nochmal angesehen. Der Konstukteur wollte es so. Man hätte es aber auch noch etwas mehr verdicken können.

Heute habe ich nicht viel gebastelt. Bei uns schien die Sonne und ich war mit meiner Familie und mit meinen beiden Hunden etwas spazieren.

Morgen geht es weiter und dann folgen auch wieder Fotos.

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 11:14

Hallo,

ich hoffe Ihr habt Alle das Neue Jahr gut begonnen. Auch ich bin heute wieder unter den Lebenden. Ich hatte etwas Schlaf nachzuholen, wir haben bis morgens um 5 Uhr Kartengespielt und ganz die Zeit vergessen.

Nun aber zum Basteln.

Habe gestern die Räder fertiggemacht und hier das Ergebnis. Habe mich sehr über den Lasersatz geärgert, den ich dazugekauft habe. Für die Lok waren alle Teile dabei. Bei dem Anhänger musste ich 12 Teile aus 1 mm dickem Karton rund ausschneiden. Dies hat meine Nerven und Finger sehr strapaziert. Egal die Arbeit ist getan.


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2428

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2429

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2430

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2431


Ob ich heute an der Lok zum basteln komme, weiß ich noch nicht. heute Mittag ist basteln mit Peter angesagt, DAR.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 13:06

Hallo Nicole
Wieder unter den lebenden???
Freu mich auf heute Nachmittag, auf Dich,die Dar und die Lok.

Bitte Reihenfolge beachten großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 19:21

Hallo Peter,

leider habe ich dies eben erst gelesen.

Ich fühle mich geehrt, dass ich an erster Stelle stehe, oder ist das etwa Zufall????

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 19:48

Absolut kein Zufall sondern Absicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 19:51

Hallo Peter,

dass höre ich natürlich gerne.

Morgen geht es weiter an der Lok, außer wenn du morgen Mittag für mich Zeit hättest, dann wird natürlich an der DAR weitergebaut.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Jan 2012 - 19:51

Nicole schrieb:

Habe gestern die Räder fertiggemacht und hier das Ergebnis. Habe mich sehr über den Lasersatz geärgert, den ich dazugekauft habe. Für die Lok waren alle Teile dabei. Bei dem Anhänger musste ich 12 Teile aus 1 mm dickem Karton rund ausschneiden. Dies hat meine Nerven und Finger sehr strapaziert.

Hallo Nicole,

wenn Du magst, können wir mal ein paar Baugruppen vor dem Bearbeiten tauschen Wink Das Ergebnis passt doch. Da lohnt sich die Mühe.

Uwe

p.s. Eines nach dem Anderen.... Engel
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Jan 2012 - 10:07

Hallo Uwe,

jetzt, wo ich mir die Räder anschaue, bin ich auch damit zufrieden.

Immer schön nach vorne schauen.


Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Jan 2012 - 10:13

Hallo Renee,

Du hattest vor kurzem geschrieben, dass ich die Teile hätte dicker verstärken sollen. So langsam bin ich der Meinung, dass die Bauanleitung, was die Verstärkung angeht, nicht so optimal ist. Werde ab jetzt selbst entscheiden, wie ich was verstärke.

Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.

Manche Teile sind auch sehr schwer in einem Stück zu bauen. Ich schneide die Teile auseinander und klebe dann lieber Kante auf Kante. Wenn man manche Teilchen versucht zu ritzen und dann zu bauen, geht das in die Hose. Das Papier ist für diese kleinen Teile zu ritzen nicht geeignet. Das Papier franzt an den geritzten Stellen aus. Natürlich kann es auch an mir liegen. Aber mit dem auseinander schneiden geht es wirklich sehr gut.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Jan 2012 - 17:58

Hallo,

haben mal wieder mehrere Stunden gebastelt.

Es müssen noch ein paar Kanten nachgefärbt werden.


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2432


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2433


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2434


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2435



So, jetzt reicht es aber für heute. Morgen, spätestens übermorgen geht es an dieser Stelle weiter.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Jan 2012 - 18:44

Hallo Nicole,

das sieht gut aus. Auf welche Stärke hast du die Federn verstärkt?
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Jan 2012 - 19:15

Hallo Stephan,

sorry, dass ich mich erst heute bei Dir melde.

Wie in der Bauanleitung angegeben. Ich benutzte sehr gerne verschiedene Stärken von Tonpapier, da habe ich es mit den Kanten färben einfacher. Tonpapier habe ich in 2 Stärken und in mehreren Farben zu Hause auf Lager.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Jan 2012 - 19:22

Hallo,

habe in den letzten Tagen etwas an der Lok weitergebaut.

Der Wagon ist fast fertig, da fehlen nur noch die Lampen. Diese habe ich bereits ausgeschnitten und die Kanten gefärbt. Am Freitag werden sie zusammengeklebt und an dem Wagon angebracht. Zum Schluss fehlt dann nur noch die Kohle für den Wagon, die bekomme ich bestimmt in einem Eisenbahngeschäft oder natürlich im Internet.

Auch an der Lok habe ich das eine oder andere angebracht. Am Freitag geht es weiter.

Morgen Mittag ist erst mal wieder Bastelnachmittag mit Peter, schlieslich haben wir hier auch noch eine riesige Baustelle - unsere DAR.


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2436

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2437



Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Jan 2012 - 20:27

Hallo Bastelfreunde,

habe gestern und heute wieder etwas an der Lok gebastelt.

Hier 2 Fotos:


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2438


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2439


Ganz zu frieden bin ich mit meiner Arbeit nicht. Ich stoße an diesem Modell manchmal an meine Grenzen. Das viele Kantenfärben ist auch sehr nervig, da das Papier sehr empfindlich ist.

In den nächsten Tagen, wird es hier an dieser Baustelle wieder weitergehen.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 10:37

Hallo Bastelfreunde,

nachdem ich 2 Tage nicht im Keller war und einem anderen mir sehr wichtigen Hobby nachgegangen bin, werde ich heute bei dem tollen Wetter auf jeden Fall an der Lok weiterbauen.

Vielleicht gibt es auch etwas neues bei der DAR heue abend zu berichten. Mal sehen, vielleicht hat ja Peter Lust und Zeit eins zwei Stunden mit mir zu basteln.

Bis heute Abend.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 18:39

Hallo Bastelfreunde,

habe in den letzten Tagen an der Lok weitergebaut.

Befinde mich nun auf der Zielgeraden.

Wenn die Lok komplett fertig ist, muss ich auf jeden Fall einige Kanten nachfärben.

Habe in den letzten 2 Tagen mit dem Fahrgestell gekämpft. Ich denke über den TÜV würde meine Lok nicht kommen.

Bin mit meiner Arbeit nicht ganz zu frieden, bin aber auch oft an meine Grenzen gestoßen.

Hier ein paar Fotos.


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2510


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2511


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2512


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Dscf2513


Wenn alles klappt, werde ich Ende nächster Woche mit der Lok fertig sein. Dann kommen noch die Schienen dran.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 18:44

Hallo Nicole
Du brauchst doch kein TÜV oh no
Wenn ich sie begutachtet habe undzufrieden bin, dann kann sie in Betrieb gehen.
Bisher kann ich, was man auf den Bildern erkennen kann, überhaupt nicht meckern.
Bin morgen auf das Live-Erlebnis gespannt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 19:01

Hallo nicole,

deine Lok gefällt mir sehr gut,man sieht hier aber....dass du einen sehr guten Lehrmeister an deiner Seite hast.Gefällt mir viel besser als dein Schiff.Vieleicht nicht ohne Grund ,denn ich bin durch und durch Modellbahner und sehe eine Lok mit anderen Augen,als jemand der damit nichts zu tun hat.

Nicole,du wirst immer besser...

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 19:35

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Meinung.

Der Bau eines Schiffes kann man absolut nicht mit dem Bau einer Lok vergleichen. Dies habe ich jetzt gelernt.

Es war aber auf keinen Fall meine letzte Lok. Aber eine Schmalspurlok wird es nicht mehr werden.

Wenn ich gewusst hätte, das Du ein Spezialist in Sache Lok bist, hätte ich in den letzten Tagen oft Hilfe und Rat bei Dir gesucht. Bei meinem nächsten Bauvorhaben werde ich Dir des öfteren auf die Nerven gehen.

Der Startschuss wird in ca. 2 Wochen bis nach Leimen zu hören sein.

Ich habe eben das erste mal gelesen, dass Du aus Leimen bist. Kenne in Spanien einen ehemaligen Arzt aus Leimen. Ich weiß aber nicht ob es die Arztpraxis noch gibt, oder ob er die Praxis verkauft hat. Kennst Du den Herrn Dr. Farkas, ich weiß nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habe.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 19:41

Hallo Nicole,

auch wenn das schon off Topic ist,schreibe ich das in dein Baubericht.Ja den gab es viele Jahre lang hier,den Dr.Facas,ist glaube ich auch Spanier.

Ich selbst war schon sehr viele Male in Spanien und bin sehr gerne dort,dort sind die Deutschen auch noch beliebt.

Schöne Modelle gibt es dort in Cordes d Ingles,einem Kaufhaus das hier in etwa mit dem Kaufhof zu vergleichen ist.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 20:25

Hi Nicole...
Hat die kleine denn schon einen Namen?
Mir drängt sich da gerade die Augburger Puppenkiste auf.
"Emma" - das wär doch was?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 20:54

Hi Nicole
Da kann ich Renee nur Recht geben, das ist keine Henschel-Lok, das ist Emma aus Lummerland. Jetzt fehlen nur noch Jim Knopf und Lukas und deine sehr schön gebaute Lok ist komplett.

Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2012 - 21:04

Hallo Renee, halllo Herbie,

das ist ja eine tolle Idee. Also ich werde meine Lok morgen auf den Namen Emma taufen. Den Sekt habe ich bereits kaltgestellt. Werde natürlich ein Glas für Euch mittrinken.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Jan 2012 - 22:12

Hallo Nicole
Wie Du ja weist, hat Deine kleine Lok die TÜV Abnahme durch mich brovorös ohne Mängel bestanden.
Du kannst sie nun taufen , auf Schienen stellen und fahren lassen.

Sehr sehr schöne Arbeit und ich bin sehr gespannt auf die Taigatrommel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Feb 2012 - 13:03

Hallo,

heute spätestens morgen, geht es zum Endspurt.

Wie ich die Gleise mache, weiß ich noch nicht so recht. Das muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Werde auf jeden Fall hier im Forum mal stöbern, was hier so an Gleisen geboten wird. Man entdeckt ja immer wieder etwas schönes hier und lernt dadurch auch immer wieder dazu.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Feb 2012 - 17:40

Nicole schrieb:
Hallo,



Wie ich die Gleise mache, weiß ich noch nicht so recht. Das muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Werde auf jeden Fall hier im Forum mal stöbern, was hier so an Gleisen geboten wird. Man entdeckt ja immer wieder etwas schönes hier und lernt dadurch auch immer wieder dazu.

Gruß
Nicole

Hallo Nicole, schön ist sie geworden die ,,Emma,, Daumen super großes ok
Habe vor einigen Jahren auch einmal Gleise bauen wollen,habe noch so einen Ausdruck.

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 L_schu11

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 L_schu12

Must glaube ich ,unter schaalbovw.nl suchen Ja

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Feb 2012 - 8:56

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Feb 2012 - 16:54

Hallo Bastelfreunde,

nachdem ich das Ziel vor Augen habe, bräuchte ich nochmal Eure Hilfe.

Wer kann mir sagen wo ich "Zierkohle" und "Schottersteine" für die Schienen kaufen kann. Habe schon hier im Internet nachgesehen, ohne Erfolg.

Werde in den nächsten Tagen, die Galeriefotos machen und einstellen.


Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beuchelt Wagon 1902 von Modelik
» Schmalspurlok Px38 1:25 (ADW) gebaut von Adrian
» FV 101 "Scorpion" Modelik 1:25
» USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
» Tkw2 von Modelik 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: