Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK

Nach unten 
+3
Millpet
Lothar
Nicole
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Feb 2012 - 17:45

Hallo Nicole,

da müsste eigentlich passendes bei Faller und Vollmer zu finden sein. Wenn bei Dir kein passender Laden in der nähe ist, schau in der E-Bucht Wink Dort spätestens, wirst Du fündig.
Musst nur bei der richtigen Spurweite suchen damit die Körnung stimmt Wink

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Feb 2012 - 19:27

Hallo Uwe,

vielen Dank. Bei der Fa. Faller habe ich beides gefunden.

Jetzt bin ich total glücklich.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 10:18

Hallo Bastelfreunde,

nach einer längeren Pause, bin ich nun am Ziel angelangt.

Ich selbst bin mit dem Modell sehr zufrieden. Da es meine erste Lok war, musste ich mich erst einmal einarbeiten.

Die Passgenauigkeit war sehr gut. Manche Teile hätte ich im nachhinein dicker verstärkt, aber danach ist man immer schlauer.

Zur Papierqualität kann ich sagen, dass es sehr empfindlich ist. Man sieht jeden Fingerabdruck und das kantenfärben war nicht so einfach, auch hielt die Farbe an den kanten teilweise sehr schlecht. Ich habe aber das Modell nicht lackiert, sondern alles im Originalpapier gelassen.

Peter Herder war so nett und hat mir Zierkohle zukommen lassen, vielen Dank Peter.

Da das Wetter zur Zeit nicht so schön ist, konnte ich noch nicht in den Wald gehen und das Holz spalten. Wird aber demnächst nachgeholt. Dann wird auch der Anhänger gefüllt.

So, nun zu den Fotos:


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2518


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2519


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2520


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2522


Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2521


So, nun geht es nach an die Schienen.

Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Dscf2523


Gruß
Nicole







Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 10:29

Hallo Nicole,
die Lok hast Du sehr gut und sauber hinbekommen,nur die weißen Stellen an der Lok
fallen auf, wo sind die Nieten?

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbauer
Modellbauer
Bastelmaus



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 10:33

hallo nicole,

die lok sieht ja putzig aus Daumen

ist sie denn schon ganz fertig? oder fehlen da noch ein paar kleinigkeiten?

gruß bastelmaus

Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 12:40

Hallo Bastelmaus, hallo Lothar,

ich gebe Euch Recht, es fehlen z.B. die Nieten.

Ich wollte die Nieten mit Windowcolourfarben machen, leider gibt es bei uns in der Stadt zur Zeit keine Windowcolourfarben, ist wohl zur Zeit nicht "in".

Wird noch nachgeholt.

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 13:53

Hallo Nicole

Schau mal bei Amazon. Die haben soviel, daß sie sogar welche verkaufen. Smile
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 19:20

Hallo Nicole,
ich habe die Nieten immer aus schwarzen Tonpapier ausgeschlagen.Nimm 1,5mm oder 2mm Locheisen. Die ausgeschlagen Teile klebe auf die weißen Stellen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 20:23

Hallo Lothar,

auf diese Weise habe ich auch an dieser Lok einige Nieten gemacht. Das ging wirklich sehr gut.

Du hast mich überzeugt. Mache die restlichen Nieten auch auf diese Weise.

Vielen Dank.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 20:25

Hallo Klaus-Peter,

vielen Dank für die Info.

Bei meiner nächsten Lok, werde ich dort mal nachsehen.

Für diesese Lok, mache ich sie selbst.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK   Schmalspurlok  Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schmalspurlok Bn2t + t Henschel T2-71 u. Wagon von MODELIK
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Beuchelt Wagon 1902 von Modelik
» Schmalspurlok Px38 1:25 (ADW) gebaut von Adrian
» FV 101 "Scorpion" Modelik 1:25
» USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
» Tkw2 von Modelik 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: