Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig So 13 März 2011 - 13:50
Hallo Habe den Rahmen soweit fertig bis auf den Grundanstrich Mache aber erst einmal an der,, ALBATUN,, weiter
Rahmen von unten...
Rahmen von oben ...H9cm/B23 cm/L 29 cm Gruß Frank
xedos V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1622 Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach Laune : am liebsten gut Anmeldedatum : 16.06.09
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig So 13 März 2011 - 15:56
Guten Tag Klebegold,
diese Modelle hauen mich immer irgendwie weg......
-SPITZENKLASSE-
Mehr sag ich dazu nicht!
bewundernde Grüße
XEDOS
Gast Gast
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 15 März 2011 - 15:31
Hallo Frank,
da freu ich mich doch wie ein Schneekönig, auch wenn es schon 20°C hat bei strahlend blauen Himmel Wann darf ich zum spielen vorbei kommen?
Die Kette sieht echt schwer aus.
Jetzt wo Du Dir so viel Mühe gibst muss ich mich auch ran halten ...
Schöne Grüße, Stephan
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Mi 16 März 2011 - 13:41
Hallo Stephan du ,,Schneekönig,,zum spielen darfst du immer kommen aber bitte ohne Schnee Die ketten sind schon schwer und werden noch schwerer kommt noch eine Lage Karton darauf .
xedos Dank für das Lob aber SPITZENKLASSE ist es nicht Helmut (hrsmodel)hat mir hervorragende Zeichnungen und Maße zukommen lassen noch einmal recht vielen Dank ! Dadurch brauchte ich nicht in den Steinbruch zu fahren um Maße zu holen und Bilder zu machen
Gruß Frank
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Hallo Mus mich von den Kleinteilen der ALBATUN erst einmal ausruhen und etwas ,,Handfestes,, basteln. Habe noch etwas für die Ketten vorbereitet
Ausgeschnitten und gefaltet ,Morgen klebe ich es auf die Kette
Allen ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Basteln Frank
Adrian Modellbau-König
Anzahl der Beiträge : 378 Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre Laune : Meistens gut Anmeldedatum : 31.12.10
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 19 März 2011 - 0:54
Hallo Frank,
wir sind hier alle Modellbauer, aber Du bist ein Künstler! Was Du hier zeigst ist einfach unglaublich. Ich bin wirklich tief beeindruckt, und gleichzeitig sehr glücklich dass ich Deine Baukünste sehen darf.
Grüße Adrian
Gast Gast
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 19 März 2011 - 6:41
Hallo Frank,
Tja, ich kann mich dem Adrian nur anschließen.
Vergleichbares habe ich im Internet noch nicht gefunden und ich werde wahrscheinlich auch nichts finden.
Frank:
Gruß Lutz
Lothar Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2031 Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune : gut Anmeldedatum : 23.01.09
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 19 März 2011 - 8:53
Hallo Frank, das ist wieder mal ein echter Klebegold.Fantastisch.Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir fehlen die Worte.
Gruß Lothar
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 19 März 2011 - 15:05
Hallo So ein großes Lob von euch(Lothar,Lutz-Ralf und Adrian)zu bekommen ist schon eine große Ehre ,aber macht mich auch verlegen da ich eure Baukünste noch nicht habe und bestimmt auch nicht schaffe Ich möchte auch keinen Hochleistung Modellbau machen ,sondern Spaß und Freude an den schönen Hobby Kartonmodellbau haben.
Gruß Frank
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 22 März 2011 - 17:13
Hallo Ketten nun fertig geklebt und einmal zur Probe aufgelegt Am Aufbau noch eine Lage Karton aufgeklebt
Gruß Frank
Gast Gast
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 22 März 2011 - 17:31
Hallo Frank,
da hast Du aber nicht aufgepasst, die Ketten haben Dir schon ganz schöne Kratzer auf der Arbeitsplatte hinterlassen
Die sehen sagenhaft gut aus
Im Aufbau wär ja Platz für eine volle Motorisierung sammt RC Einheit ..
Schöne Grüße, Stephan
Adrian Modellbau-König
Anzahl der Beiträge : 378 Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre Laune : Meistens gut Anmeldedatum : 31.12.10
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 22 März 2011 - 22:15
Hallo Frank,
das ist und bleib für mich ein Rätzel, wie Du das alles einfach so hinzauberst. Die Ketten sind nicht zum Toppen!!! Den Vorschlag von Stephan finde ich auch sehr gut.
Grüße Adrian
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 26 März 2011 - 11:48
Hallo Adrian, ich staune auch ab und zu wie ich einiges so hin bekomme Aber eure saubere Bauweise schaffe ich nicht Stephan, der Vorschlag Motorisieren und RC Einheit einbauen ist schon interessant ,aber für mich leider nicht machbar (Habe zu wenig Euroren für so ein Hobby) Hatte etwas Zeit an der Motorverkleidung weiter zu bauen (Baue zur zeit eine Schiebetür für unseren Balkon ,deswegen nicht viel Zeit zum Basteln)
Die Jalousien(oder Lamellen)auf beiden seiden eingebaut
Gruß Frank
Gast Gast
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Sa 26 März 2011 - 21:25
Hallo Frank,
ich freu mich schon auf nächsten Sonntag
Schönen Gruß, Stephan
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 29 März 2011 - 18:51
stephan schrieb:
Hallo Frank,
ich freu mich schon auf nächsten Sonntag
Schönen Gruß, Stephan
Hallo Stephan wir auch Gruß Frank
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Di 29 März 2011 - 19:00
Hallo habe auch am Raupenbagger weiter gebaut noch ein paar Versteifungen eingebaut .
Kette ist nicht so lang wie beim LEO nur 63cm
Gruß Frank
Gast Gast
Thema: Re: Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig Mi 30 März 2011 - 13:35
Hallo Frank,
Ich bin wieder da:zweid:
ich setz mich mal aufm Hosenboden. Wieder ein wundervolles Projekt von Dir. Es macht Spass Dir dabei zu zu schauen.
Sauber sauber,kann ich nur sagen.Schau wieder mit Begeisterung zu
Gruß Martin
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Hallo Grüß dich Martin Habe auch noch etwas weiter gebaut Noch ein paar Bilder mit den FAUN als,, Größen Vergleich,, Helmut (hrsmodel)hat mir auch schon die Maße von den Ausleger und Zeichnung dazu geliefert noch einmal recht herzlichen Dank Mus aber nun feststellen der Raupenbagger ist nun nicht ein H95 sondern der H135
Hallo Danke Martin Habe mit den Bau des Auslegers begonnen ... durch Helmut (hrsmodel) seine Zulieferung von Zeichnung ,Maßen und Bilder von einen Modell habe ich es leicht gehabt, einen Ausleger zusammen zu kleben Sind wieder mehrere lagen 1mm Karton zusammen geklebt
Gruß Frank
klebegold Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 2224 Anmeldedatum : 22.02.08
Hallo Danke für die lobenden Worte Die Gartenarbeit hält mich jetzt vom Basteln ab aber ein bisschen Zeit bleibt doch an dem Bagger weiter zu bauen Ein richtigen Bagger könnte ich für meine Gartenarbeit gebrauchen (Baumwurzeln und Felsbrocken müssen entfernt werden ) Habe aber einen Bruder der mir Hilft.
Die beiden Zylinder an den Ausleger angebaut.....
Gruß Frank (Habe Rücken Schmerzen also keine Gartenarbeit nur ein bisschen Basteln )
Hallo Bruder ist gekommen,um im Garten weiter zu werkeln, aber meine Schmerzen im Rücken waren zu groß um Gartenarbeit auszuführen Habe mit Helmut (hrsmodel) ein längeres Gespräch gehabt und konnte noch einiges am Modell verändern danke Helmut Der Ausleger ist nun an der richtigen stelle und die Zylinder sind auch in der richtigen Größe.
da bekomme ich richtig Gänsehaut wenn ich die Bilder ansehe. Ich glaube das geht so langsam voran weil Du schon mehr damit spielst als daran baust. Kann ich verstehen
Und den Bruder in die Wüste .. äh .. den Garten schicken. Sehr schön eingefädelt. Wozu doch die Zipperlein alles doch gut sind
Aber schön mit geradem Rücken am Tisch sitzen, sonst wird der Rücken nicht besser!
Schönen Gruß Stephan
Millpet Admin
Anzahl der Beiträge : 16399 Arbeit/Hobbies : keine, genug Laune : mal so, mal so Anmeldedatum : 26.12.07
Hallo Frank Erst einmal gute Besserung und zum zweiten, das gibt ein ganz sagenhaft gutes Modell. Aber was schreibe ich denn für einen Sch... Alle Deine Modelle sind sagenhaft gut. Immer wieder bin ich sehr erfreut, wenn Du die Figur daneben stellst. Dann kann man richtig erkennen welche Dimension dieser Bagger hat.