Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf

Nach unten 
+3
Millpet
Rudy
blackrider01
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 26 Mai 2011 - 11:19

Hallo Fangemeinde!

Der Startschuß für die Graf Zeppelin ist gefallen Schere Schere

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Grafik10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 26 Mai 2011 - 12:50

Hallo,

das ist eine Freude, den Bogen hab ich auch liegen und steht auch ziemlich weit oben auf der TooDoo-Liste.
Baust du mit Zubehör?
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 26 Mai 2011 - 17:26

Prima, endlich baut das mal einer. Den Bogen habe ich auch, Angraf hat Supermodelle im Program. Viel Spass dabei, werde fleissig zuschauen. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 26 Mai 2011 - 19:27

Hallo Frank
Da tust Du mir und bestimmt noch vielen einen großen Gefallen wenn Du dieses Modell baust.
Bitte lass uns viel daran teilhaben und zeige regelmäßig etwas von den Baufortschritten.
Die Interesse an einem detaillierten Baubericht ist riesig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: graf zeppelin   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeFr 27 Mai 2011 - 14:58

Hallo Zeppelinbauer ,

als Hilfe kann ich Dir da das Sonderheft von SchiffsModell empfehlen ,
da wird ein wunderbarer Nachbau des Flugzeugträgers Graf Zeppelin
und der Flugzeuge beschrieben . Das Heft ist sehenswert gut gelungen !!

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeFr 27 Mai 2011 - 18:47

Redet nicht soviel herum! ANFANGEN! Engel Wir wollen was sehen fuer unser Geld.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSo 29 Mai 2011 - 12:03

Hallo!
Los geht’s, das Rudy endlich was sieht, Very Happy mit was fange ich an? Ach ja mit dem Rumpfskelett. Da habe ich mir von Angraf den Laser-Spantensatz zugelegt. Das war wohl auch besser so. Nach ca. 8 Stunden habe ich das Skelett zusammen gefügt, das war schon nicht ohne. Überlegen

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0617

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0618

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0619

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0620

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0621

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0622

man ist das Ding groß 138 cm affraid
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSo 29 Mai 2011 - 16:30

Der Spantensatz war meiner Meinung nach eine gute Investition. Stell' Dir vor Du muesstest das alles verstaerken und ausschneiden. Wird ja ein Riesenboot werden.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 9 Jun 2011 - 11:03

Hallo Leute!

Ich habe nun das Unterwasserschiff umklebt.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0623

Jeder hat seine eigene Methode, ich klebe Unterstreifen und mit den Texmarker ziehe ich immer mit nach.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0624

Passt ja alles wie geschmiert Freu

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0625

scratch ne doch nicht ganz, mußte von vorn bis achtern ca. 6mm von der Außenhaut nach und nach abschneiden, naja lieber zu lang wie zu kurz.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0626

bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0627
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 9 Jun 2011 - 12:12

Hallo Frank
Mit diesem Ergebnis kannst Du auch voll zufrieden sein. Sehr schön und sauber gebaut.
Da kann man sich auf das Kommende freuen.
Ist ja schon ein mords Brummer dieser Graf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 9 Jun 2011 - 18:27

Oh je, ich hab diesen Bausatz im Massstab 1:250 von GPM (Sonderdruck)... Ich denke, den lass ich noch ein bisschen liegen. Nen Spantensatz gibt es dafür nämlich nicht. Ansonsten sieht das Teil klasse aus. Wie hast Du den Bug hinbekommen. Bei der Bismarck hab ich mir dabei die Finger verbogen. Der Strömungswulst ist ja nicht ohne.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 11 Jun 2011 - 0:08

Hallo Frank,

so sauber gebautes unterwasserteil habe ich schon lange nicht gesehen!
Da bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.

Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 11 Jun 2011 - 9:35

Hallo Frank,

wirklich sehr schön gebautes Unterwasserschiff. Pönst Du es noch an, oder lässt Du es so?

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 11 Jun 2011 - 10:01

Hallo!

Ja Peter das Schiffchen ist schon ein Riese Cool 137 cm.

Berchen, ich forme alle Teile vor bis sie ohne Leim passen, ganz leicht anfeuchten oder anhauchen und mit einen runden Gegenstand (Stift) auf einem weichen Untergrund formen. Ich muss aber sagen das es hier alles sehr gut gepasst hat.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0710

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0711

Kein Anschluss unter dieser Nummer. affraid Die zweite Bordbeplankung passt garnicht, ich mußte 4mm abschneiden das ich mit den Kasematten übereinstimme.
Wo soll ich denn da vorn raus kommen, Überlegen nützt aber alles nix ich versuche es.
Beim dritten Teil noch mal 2mm abschneiden müssen Heiss

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0712

aber ich komme am Bug gut an Freude ist der Spantensatz zu klein ? das war ja schon unten so.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0713

beim Foto sieht man ja Farbunterschiede an der Beplankung, Sad live sieht man das nicht ´, aber das kennen wir ja von anderen Bögen.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0714

Das Heck passt ja mal garnicht. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Das ist ja richtig eklig.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0715

So Die Ausenbeplankung ist nun drann, das ist aber nix für Anfänger.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0716

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0717

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0718

Das Unterwasserschiff werde ich noch Rot Airprushen. Das Rot auf dem Bogen gefällt mir nicht, ist ja schon fast braun. Siehe zur Graf Spee und wie klein die ist
Smile

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0719
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 11 Jun 2011 - 15:53

Du machst das ganz prima Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 11 Jun 2011 - 17:16

Hallo Frank
Das etwas Braun kommt aber, meines Erachtens, etwas näher an das Original.
Ich glaube so sehr rot waren die Unterwasserteile nicht.
Die Farbe ging eher in Terrakotta.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSo 12 Jun 2011 - 10:39

Hallo Blackrider,
ich stimme Millpet uneingeschränkt zu. Das Unterwasserschiff ist ein eher dunkles Rot (hohe Braunanteile.
Es handelt sich um eine ähnliche (gleiche?) Farbe, wie sie für die Geschützturmdecken der Prinz eingesetzt wurde.

Siehe auch Farbtafel aus dem Buch "Anstriche und Tarnanstriche der Kriegsmarine", oberes Feld, rechts, dritte Farbangabe von oben (RAL 2011).

Grüße Bear
GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf 476-ta10
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 8:59

Hallo!

Naja,vielleicht habt ihr recht mit der Farbgebung, also etwas dunkler,, aber der schwarze streifen zwischen rot und grau ( komme grad nicht auf den Namen Überlegen ) muss ich auch noch aus dem Hut zaubern. Da ist nix dazu, also werde ich doch mal etwas lackieren.

Grüße Frank

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 11:33

Da gibt es eine ganz einfache Lösung:
Entweder druckst du 1,5mm breite Streifen (entspricht den 30cm den "Wasserpasses") auf einem Drucker aus, oder schneidest entsprechende Streifen aus schwarzem Tonerpapier (hier sparst Du dir dann das kantenfärben). Erstmal hast Du dabei gradere Kanten, zweitens entfällt die Abkleberei.

Vielleicht hilft der Tip weiter.

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 11:40

Hallo Frank
Ich handhabe es meistens wie Jens es beschrieben hat.
Greife fast immer auf dünnes Tonpapier zu.
Sieht sehr gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 8:18

Hallo!

Da danke ich Peter und Jens für die Tipps.
Da ich gern mit der Airpruhspistole rummfuchtel Laughing habe ich es doch lackiert. Ich habe ein dunkleres Rot genommen und den Wasserpass Mattschwarz.
Aber seht selbst.
Davor musste ich aber noch die Trimmblasen, Ruder und Wellenschacht anbringen und die wieder mal nicht passen wollten. Jedes Teil musste ich nacharbeiten.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0720 Heiss

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0721

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0722

frisch lackiert noch glänzt es etwas, weil es feucht ist.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0723

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0724

Ich habe mir noch ein Ständer gebaut, so steht es schon mal ordentlich.
Nun sind die Kasematten dran.

GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Foto0725

bis bald Frank
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 9:19

Hallo Frank,
der Rumpf ist doch sehr gut geworden,weiter so.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 14:34

Hallo Frank,

dein Rumpf ist sehr gut gworden. Very Happy Very Happy Very Happy

Da habe ich bei anderen Kollegen in anderen Foren bei diesem Modell schon ganz andere Sachen gesehen.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 15:19

Hallo Frank,

Der Rumpf ist Dir sehr gut gelungen. Und ich gebe fraclaphi vollkommen Recht, daß
es in anderen Foren wirklich Bilder des Zeppelin gibt,naja.

Wollte mir mal vor ca. 1,5 Jahren auch diesen Bogen zulegen, jedoch von JSC.
Habe es aber sein lassen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 16:56

Sieht echt gut aus Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 23 Jun 2011 - 19:18

Moin,
sieht in der Tat nicht schlecht aus!
Nur, Du schreibst von "Trimmblasen", was ist das? Habe ich noch nie von gehört im Zusammenhang mit einem Schiff! Was meinst Du denn damit?

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeFr 24 Jun 2011 - 8:27

Moin!

Danke für die Koplimente, wenn das keine Motivation ist. .

Zu See-Trolls Frage, das sind die Seitlichen Wülste die ich noch nachträglich auf dem Rumpf geklebt habe. Sie dienen zur Trimmung des Schiffes. So kann Wasser oder Öl nach links oder rechts gepumpt werden um das Schiff immer Horizontal auszutrimmen. Ansonsten könnte kein Flieger landen. Man hatte sowieso schon immer mit der Ungleichmäßigkeiten durch den einseitigen Aufbau zu kämpfen gehabt.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeFr 24 Jun 2011 - 8:34

Hallo Frank,

ich bin bisher sehr beeindruckt was Du jetzt baust. Der Bogen gefällt mir.
Der Rumpf ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Das ganze Modell hat "WAS" ! zwei
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeSa 25 Jun 2011 - 16:56

Hallo Frank,
hatte schon gespannt auf den Weiterbau gewartet...
Der Rumpf sieht echt klasse aus. Besonders die Torpedowülste/Trimmtanks sind dir gut gelungen. kleiner Applaus
Wenn man dein Modell sieht, bekommt man Lust die eigene Graf Zeppelin anzuschneiden.... drunken
Aber halt, erst die beiden auf der Werft fertigbauen.
Ich werde deinen Bau weiterhin gespannt verfolgen.

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitimeDo 30 Jun 2011 - 17:19

Hallo Frank
Finde den Rumpf ganz gut gelungen.
Aber ein wenig habe ich doch was auszusetzen.
Warum machst Du solche breite Klebelaschen auf die Spannten?
Dadurch werden die Übergänge nicht besser sondern schlechter.
Mir gefällt die aufgesetzten Torpedowülste nicht so gut. Es drücken sich zu stark die Spannten durch.
Machst Du da noch eine Endbeplankung oder lässt Du sie so?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Empty
BeitragThema: Re: GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf   GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flugzeugträger Graf Zeppelin v. Angraf
» Graf Zeppelin v. Angraf 1/200 geb.v. Bertholdneuss
» Admiral Graf Spee
» Graf Zeppelin in Speyer
» Graf Spee in 1:400 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: