| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|
+8Swissboy fraclaphi Lothar xedos blackrider01 petcarli Millpet Herbert 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 4 Jan 2013 - 18:01 | |
| Hallo Gerhard, freue mich, dass es Euch und auch Dir gefällt. Manchmal muss man überlegen, wie und wohin gerade Kleinteile kommen. Hier sind die Bauskizzen etwas dürftig Aber bis jetzt ist alles OK!. Freue mich auch, dass obwohl per Hand gezeichnet, alles super passt Slawomir schreibt nicht umsonst: "Von der Hand eines Meisters( Nowak)! Die California ist ja auch noch per Hand und auch von Herrn Nowak. vielleicht baue ich sie als Nächstes! Grüße Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 4 Jan 2013 - 18:24 | |
| Hallo Herbert,
die California läßt sich eigentlich gut bauen. Meine steht zur Zeit in Hentichenburg im Museum!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 4 Jan 2013 - 20:19 | |
| Hallo Herbert, ganz blöde Frage am Rande: Welchen Bauzustand stellt dein Modell eigentlich dar? Ich hab auf meinen Fotos aus London nachgeschaut und habe dort eine ganz andere Brückenform (siehe Foto). Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung täuscht, schliesslich war das schon 1989.... [img] [/img] Sorry für die schlechte Qualität, das ist ein Scan von einem Papierfoto... Gruß Jens |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 4 Jan 2013 - 20:32 | |
| Hallo Jens,
der Bogen zeigt den Bauzustand 1939.
Ich kenne auch diese Bilder, gerade von der Themse. Im nachhinein denke ich wurde viel modernisiert. So auch die Antennenanlage und auch die kleinen Kuppeln ( ich denke Radar) zwischen den Schornsteinen usw.
wie ich schon erwähnte, fand ich 2 Bilder von Dr. Schöneberger, welcher auch die Belfast gebaut hat.
Ebenso die Relinge! Schiffsrelinge 2 Durchzüge+Handlauf Deckrelinge 1 Durchzug!
Gruß Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 16 Jan 2013 - 15:14 | |
| Hallo Freunde, musste durch einen tragischen Todesfall in der Familie die Arbeiten an der Belfast ruhen lassen. Hätte absolut nichts gebracht weiterzubauen, denn man muss auch den Kopf frei haben. Nun bin ich etwas zur Ruhe gekommen und begann mit den einen der beiden E-Messer auf der Brücke. Muss noch ein wenig ausrichten! Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 16 Jan 2013 - 15:36 | |
| Hallo Herbert Kopf hoch und durch. Immer nach vorne schauen. Das Teil sieht sehr gut aus
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 16 Jan 2013 - 17:29 | |
| Hallo Herbert, ich habe gerade einen ähnlichen Fall im nahen Freundeskreis..immer Sch*** sowas! Und dass man da keinen Elan hat, ein Modell zu bauen ist vollkommen verständlich. Aber wie Peter schon sagt. Kopf hoch, es geht weiter. So ist das Leben halt, man kann eh nix machen, auch wenn es sehr weh tut Du hast auf jeden Fall ein schönes Kleinteil gebaut! Grüße Gnost |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 19 Jan 2013 - 21:32 | |
| Ein Gruß von der Belfast Werft, mit der Brücke bin ich soweit fertig, fehlt nur noch der Mast und kleine Nachbesserungen! Nun kann ich die Brücke aufs Schiff kleben und mal sehen, welche Baugruppe als nächstes drankommt. Ein Geschützturm ist ja auch verlockend Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 19 Jan 2013 - 23:33 | |
| Gütiger Himmel... Das schaut gewaltig aus! Im Ernst Herbert, echt beeindruckend. Gruß und Daumendrücken beim Aufsetzen, Renee |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 20 Jan 2013 - 17:11 | |
| Boah Herbert, die Brücke sieht ja saustark aus. Das ist ja ein Modell im Modell. Bin mal gespannt wie der Rest wird. Gruß Frank | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 20 Jan 2013 - 19:54 | |
| Hallo Freunde, werde erst mit Aufbauten weitermachen, denn bei den Masten muß man vieles selbst herstellen. Hier hat der Bogen ein kleines Manko.
Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 21 Jan 2013 - 17:29 | |
| Hallo Herbert,
ich habe die Belfast ja schon in echt gesehen..zumindestens bin ich dran vorbei geschippert. Das die so massie Aufbauten hat, war mir entfallen. Du hast die aber klasse hinbekommen. Die ganzen Kleinteile und die Reling tun ihr übriges dazu. Sehr schön sehr schön.
Grüße Gnost |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 21 Jan 2013 - 18:34 | |
| Hallo Herbert, die Brücke ist Dir toll gelungen! lg Fritz | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mo 21 Jan 2013 - 19:59 | |
| Guten Abend Herbert,
klasse gebaut - mach weiter so!
Grüße XEDOS | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 26 Jan 2013 - 16:43 | |
| Hallo Freunde, da Aufschieben nichts großartiges bringt, bin ich doch beim vorderen Mast gelandet. 4 Tage dauerte es, bis ich halbwegs zufrieden war. Die obere Rahe muß ich nochmal neu bauen. Wenn ich an die Takelage denke Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 26 Jan 2013 - 16:45 | |
| Hallo Herbert ist die Turmkonstruktion noch plan, damit Du sie aufs Deck aufkleben kannst? Ich habe da bei einem Modell mal große Probleme gehabt.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 26 Jan 2013 - 17:13 | |
| Hallo Peter, da ich schon beim Bau die Befürchtung hatte, wurde das Deckshaus am Rand etwas verstärkt. Da das Spantengerüst sehr dürftig war. Hoffe es wird noch passen.
Grüße Herbert
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 26 Jan 2013 - 21:31 | |
| Habe die Brücke erstmal aufs Schiff gesetzt. Will sehen, ob sie passt. Morgen wird sie befestigt und noch Kleinigkeiten, wie die Leiter angebracht. Die Takelage hängt stellenweise ein wenig durch! Jedoch verzieht es die Rahen, wenn man sie straffen will. Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 31 Jan 2013 - 19:35 | |
| Hallo Freunde, zur Zeit liegt etwas Stress an, aber habe mich trotzdem an einen 102mm Geschütz "ausgelassen" Komme auch in kleinen Schritten vorwärts. Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 31 Jan 2013 - 19:52 | |
| Hallo Herbert, sehr schön wie deine Belfast da kontinuierlich wächst ... Das Schiff könne mich auch reizen ... |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 3 Feb 2013 - 19:45 | |
| ein Gruß von der Belfast Werft, heute ist der vordere Schornstein entstanden! Waren nicht viel Teile, dadurch sieht er etwas "einfach" aus. Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Mi 13 Feb 2013 - 19:29 | |
| Hallo Freunde, zur Zeit ruht der Bau auf der Belfast Werft, zumindest kurzfristig!
Mir hat es im Seitengebäude eine alte Bleileitung "zerlegt"! (65Jahre alt!!) Hörte nur durch Zufall ein seltsames Rauschen. Macht trotzdem einige Arbeit. Werden aber zum Wochenende fertig werden.
Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 16 Feb 2013 - 20:56 | |
| Hallo Freunde, die Belfast ist wieder um einige Teile gewachsen. Die 152mm Geschützrohre der Türme musste ich selbst herstellen. Die 102mm Zwillingsflak macht mir auch Kopfzerbrechen. Auf Bildern von Dr. Schöneberger ist die Frontverkleidung genau anders herum gebaut als im Bogen. Mal sehen, wie es weitergeht! Schönen Sonntag Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Sa 16 Feb 2013 - 23:05 | |
| Hallo Herbert,
sind die Länge der Rohre der großen Artellerie korrekt lang? Sie erscheinen mir für die Größe der Türme zu kurz.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 Feb 2013 - 11:05 | |
| Hallo Fritz Ich habe den Bogen auch hier liegen und darauf sind die Rohre auch so kurz. Vielleicht sind sie etwas zu dick. Aber wenn ich sie mit den Originalbildern der Belfast vergleiche, könnte die Länge in etwa stimmen. Nur der Durchmesser nicht. Aber das ist immer ein Problem, wenn man ein Kaliber aus Karton nachbaut in einem Maßstab 1:200
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix So 17 Feb 2013 - 12:32 | |
| Mit den Rohren der Hauptattillerie sind noch nicht fest. Hier habe ich noch etwas Spielraum.
Mir gehen die Zwillingsgeschütze nicht aus den Sinn. So bauen wie Dr. Schöneberger oder so wie im Bogen.
Gruße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Do 21 Feb 2013 - 20:27 | |
| Hallo Freunde, ich hoffe, dass der eine oder andere Modellbauer schon mal die Belfast in London gesehen hat. Bin immer noch am überlegen, welche Version der 102mm Zwillingsflak die richtige ist. Ich habe das Geschütz nach dem Bogen gebaut. Finde jedoch kein Originalfoto! Das Schutzschild? oder Splitterschutz? ist beim Modell von Dr. Schöneberger genau um 180° gedreht. es sind auch die einzigen Fotos, nach welchen ich mich etwas richten kann! Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 Feb 2013 - 12:12 | |
| Hallo Herbert, die sehen doch ganz gut aus deine Kanonen. Ich habe mal ein paar Bilder gefunden: - Code:
-
http://worldwar2database.com/gallery3/var/resizes/HMS-Belfast/hms_belfast6.jpg?m=1314633519 - Code:
-
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/72691117.jpg Vielleicht helfen dir die ein wenig weiter? Grüße und weiterhin viel Erfolg! Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 Feb 2013 - 12:22 | |
| Ich nochmal.. du könntest auch die Kanone ansich googlen. Das ist eine "QF 4 inch Mk XVI" da finden sich auch ein paar schöne Bilder. - Code:
-
http://silverhawkauthor.com/images/site_graphics/2._QF_4-inch-45_Twin_Gun_Mk_XVI_Military_Museums_Calgary_Alberta.JPG - Code:
-
http://www.flickr.com/photos/41311545@N05/5017859932/in/photostream/ Gruß |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix Fr 22 Feb 2013 - 15:04 | |
| Hallo Gnost, vielen Dank für die Tipps Da habe ich die Zwillinge richtig gebaut! Schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Belfast von Fly-Gomix | |
| |
|
| |
| Die Belfast von Fly-Gomix | |
|