| SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig | |
|
+5E-Maat Lothar petcarli Herbert Millpet 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Do 10 Jan 2013 - 19:41 | |
| Hallo Fritz Da hast Du recht. Nach nochmaliger Überlegung komme ich auch zu Deiner Meinung. Marcel, Roma ist nicht gleich Scipione Africano. Das sind ganz verschiedene Bögen und auch ganz verschiedene Schiffe,. Nur eines haben sie gemeinsam: Beide waren in WK2 für Italien auf dem Meere.
Grüße Peter
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 11 Jan 2013 - 8:51 | |
| Hallo Freunde,
es gibt noch die umskalierte 1:250 Roma!
Wird, denke ich, bei diesen Maßstab noch schwieriger zu bauen sein als die 200!
Gruß Herbert
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 11 Jan 2013 - 16:13 | |
| Hier nun wieder etwas zum Sehen. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass bei diesem Modell die Kleinstteile überhaupt nicht weniger werden. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 11 Jan 2013 - 18:27 | |
| Hallo Peter, ja, die Kleinteile! Kannst Dir ja vorstellen. wie ich bei der Roma manchmal geflucht habe! Nur bei der Scipione sind die Teile bei ca.70cm Länge ja noch kleiner! Aber dafür bei der Roma die vielleicht doppelte Menge. Jedoch sehe ich bei Dir und bei Deiner Bauweise der Africano, dass es trotzdem Freude macht! Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig So 13 Jan 2013 - 13:48 | |
| Hallo Peter, so langsam wird sie doch. Noch ein bischen durchkämpfen durch die vielen kleinen Teile, und du wird wieder ein sehr schönes Modell in deine Sammlung aufnehmen können. Viele Grüße vom Rabauken |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 17:08 | |
| Hallo Freunde Auch hier war ich wieder ein wenig fleißig. Die weißen Flecken auf den Decks werden immer weniger. Der Bug und das Heck sind fast fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 19:08 | |
| Hi Peter... Die weißen Flecken - ja, ja. Aber was ist mit dem kleinen dachförmigen Kasten in der Mitte von Bild zwei? Sind das weiße Stellen vom schluderigen Kanntenfärben? Oder soll das so sein? Es wäre halt zu schön, Dich dabei zu erwischen! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 19:13 | |
| Hallo Renee ist schon korrigiert Habe es auch erst auf dem Foto gesehen. ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 19:21 | |
| Yeepe...
Erwischt - hach das tat jetzt aber gut.
Aber Du hast recht, mir geht es oft genug genau so. Manchmal fällt das erst auf einem unparteiischen Foto auf. Das ist wie beim Schreiben, man liest das was man schreiben wollte. Nicht das was da steht. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 19:34 | |
| Hallo Renee Und wie es sich als Modellbauer gehört, liefert er hier den Beweis. Und dann auch noch in Macro Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 20:02 | |
| Hey Peter,
schicke Fortschritte bei deinem Kreuzer! Sind die Rot/Weiß Übergänge bei den Kleinteilen auf der Back wirklich so genau im Bogen, oder hast du da nachgeholfen?
Grüße! Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mo 14 Jan 2013 - 20:18 | |
| Hallo Gnost Die sind im Bogen ganz genau so. Manchmal habe ich aber nur weiß ausgestanzt und rot lackiert. Das ist nun einmal die Freiheit des Modellbauers.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Di 15 Jan 2013 - 19:08 | |
| Hallo Freunde Hier ein kleines Beispiel, dass man Kleinstteile auch aus Karton bauen kann und nicht immer auf Hilfsteile zugreifen muss. Man könnte diese Teile aus einem 1mm dicken Karton ausschneiden und anmalen, wenn möglich noch mit Airbrush Ganz sicher wäre dies einfacher als die Lösung die ich bevorzugt habe. Aber es geht auch so und man kann auch damit zufrieden sein. Und billiger ist es so, ganz sicher, auch wenn das Ganze nicht 100% perfekt ist. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Di 15 Jan 2013 - 19:19 | |
| Hallo Peter, auf dem ersten Bild sehen die Teile wie Puzzleteile aus. Für das Perfekte bist du aber genau der Richtige.
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mi 16 Jan 2013 - 18:04 | |
| So machen mir die Relinge Spaß. Sehr fein und trotzdem sehr stabil. Da kommt Freude auf wenn man ein Schiff mit Laserrelinge versieht. Da nun der Kreuzer fast fertig ist, nur noch die Relinge angebracht werden müssen, geht es bald mit dem nächsten Projekt weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Mi 16 Jan 2013 - 18:36 | |
| Laserrelinge sind nicht gleich Laserrelinge Hier ein kleiner Unterschied Macht euch selbst eure Gedanken. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 1 Feb 2013 - 14:48 | |
| Hallo Freunde Der kleine Kreuzer ist noch nicht ganz fertig und darum ging es heute ein wenig weiter an ihm. Die Laserteile sind nun eingetroffen und angebaut. Die schienen für die Wasserbomben und das Geländer für die beiden Fallreep habe ich lasern lassen. Für die schnelle unbürokratische Bedienung möchte ich mich hier, nochmals recht herzlichst, bei MAFA bedanken. Super Arbeit. Bin sehr zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 1 Feb 2013 - 17:01 | |
| Hallo Peter, die Laserteile sehen sehr gut aus. Richtig passend. Ein Kompiment auch an MAFA. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 1 Feb 2013 - 17:13 | |
| Hallo Peter, danke für die Blumen. Hast du aber wieder hervorragend verbaut und das Endergebnis rechtfertigt dann auch den Aufwand. @Martin danke ebenfalls ... Namensvetter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 1 Feb 2013 - 18:53 | |
| Nun ja... Aber die Schlauchboote sind schon mal besser gelungen. Vielleicht bist Du zur Zeit ein wenig zu schnell? Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig Fr 1 Feb 2013 - 19:58 | |
| Hallo Renee So schlecht sind die gar nicht. Wenn man bedenkt, dass die aus 0.25mm dickem Karton gerollt sind und nicht aus Laser- oder Rundmaterial bestehen. Auch habe ich nur ganz wenig bessere gesehen. Vielleicht aus der Ferne aber nicht mit Makro. Und ich habe, kann mich wenigstens nicht erinnern, noch keine besseren gebaut. Meine Geschwindigkeit hat nichts mit meiner Qualität zu tun. Meine Geschwindigkeit hängt ganz alleine mit meiner Zeit zusammen. Im Moment habe ich viel Zeit und verbringe viele Stunden an meinen Modellen. Schneller als vor Jahren baue ich ganz sicherlich nicht wenn man die Bauzeit durch die Bastelstunden teilt. Vielleicht ist dieser Kreuzer nicht mein bestes Modell aber sehen lassen kann er sich immer noch. Da findet man in den WEITEN DES INTERNETS viel schlechteres das in den Himmel gelobt wird. Nicht falsch verstehen. Aber auch ich darf mal was zu meiner Verteidigung sagen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig So 10 März 2013 - 15:15 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig | |
| |
|
| |
| SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig | |
|