| Shikishima von GPM 1:200 | |
|
+13guennie Jogi66 Swissboy blackrider01 Herbert HaPeGe xedos Rudy petcarli E-Maat Lothar Millpet Jürgen Düll 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 2 Jun 2013 - 19:45 | |
| Hallo Jürgen Jetzt siehst Du am Ende des Tunnels. Bin schon gespannt auf die Galeriebilder nach den "Restarbeiten". Und auf das Werk danach.... Gruss -- Ralf | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 2 Jun 2013 - 21:58 | |
| Hallo Jürgen!
Deine schicke Shima ist Dir wirklich gelungen. Du hast in Deiner Schaffenspause nichts verlernt. Ich erinnere mich noch an Deine Oldenburg. Klasse, klasse. Oder wie man heute sagt cool.
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 2 Jun 2013 - 23:37 | |
| Hallo HaPe, hallo Ralf,
@Ralf, auf die Bilder freue ich mich auch sehr, vor allem auch auf das, das man wieder ein schön gebautes Model in seiner Sammlung hat, was man selbst gebaut hat. Das macht einen unwahrscheinlich Stolz, mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall etwas kleineres bevor ich wieder etwas großes Bastele.
@ HaPe, danke dir für das Kompliment ich freue mich schon die Schicke Shima in Leipzig euch präsentieren zu können.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 3 Jun 2013 - 14:49 | |
| Hallo Jürgen Des Ende ist in sicht und dein Schiff sieht immer Besser aus wo führt das noch hin? Grosse Klasse Gruss Markus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 28 Jun 2013 - 15:19 | |
| Hallo Freunde der Kartonmodellbauzunft..... , von mir gibt es auch wieder etwas, habe die kleinen Geschütze auf den Deck komplettiert. Als nächstes versuche ich mich an den 14 Beibooten und den vorderen 2 Kränen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 28 Jun 2013 - 15:25 | |
| Hallo Jürgen
Große Klasse. Sehr gut gebaut. Gratuliere. Hast nichts verlernt.
Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 28 Jun 2013 - 16:05 | |
| Hallo Jürgen Schaut gut aus, das ganze. Und die Rettungsboote werden sicher nicht nur ein Versuch. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 30 Jun 2013 - 6:46 | |
| Hallo Jürgen,
ein tolles Schiff, Du verstehst Dein Handwerk.
Spitzenklasse.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 18:50 | |
| Hallo Modellbauer :-), habe mich doch entschlossen erst die beiden Kräne und die zwei Anker, bez. 4 Anker wobei ich erst 2 gebastelt habe, fertig zu stellen. Aber seht selbst. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 18:55 | |
| Hallo Jürgen Sieht ganz stark aus So muss Kartonmodellbau sein. Das geht nun langsam dem Ende zu. Da wird, wenn ich dies richtig beurteile, bald Stapellauf sein. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 19:11 | |
| Hallo Jürgen Wie Peter schon schrieb: Viel is das nich mehr.... Auf jeden Fall ein ganz g..... Schiff, wenn ich mich mal so ordinär ausdrücken darf. Super gebaut! Da kann man sich schon auf das Nachfolgende freuen. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 19:36 | |
| Danke dir Peter und Ralf, ja ich denke das ich nicht mehr all zu lange für die "Schicke Shima" brauche. Ich möchte dieses Monat fertig werden, damit ich ein neues etwas kleineres Projekt anfangen kann, das bis ende des Jahres fertig wird und danach werde ich wieder ein großes Objekt starten. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 20:13 | |
| Hallo Jürgen,
die Dinge sehen wieder sehr schön aus! Viel Spass beim Zieldurchlauf!
lg Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 20:52 | |
| Hallo Jürgen Da kann ich mich nur anschliessen, sieht Klasse aus. Stell die Flasche zur Taufe schon mal kalt Gruss Markus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Do 4 Jul 2013 - 21:35 | |
| Danke Fritz und Markus, aber so schnell geht's nun auch wieder nicht ist schon noch viel Arbeit zu verrichten. Beiboote, den Masten, die Relinge, und ringsum die ganzen Geschütze, nicht zu vergessen die Tagelung, aber wie geschrieben, möchte ich dieses Monat fertig werden. so nun die andere Seite (Steuerbordseite) verangert..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 5 Jul 2013 - 7:33 | |
| Hallo Jürgen, eine fabelhafte Arbeit. Und an den vielen Details kann man sich gar nicht sattsehen! Gruss Peter |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 6 Jul 2013 - 13:58 | |
| Hallo Jürgen,
bald ist ja Stapellauf, kühl schon ma die Getränke. Wieder ein prächtiges Schiff in der Flotte der Kartonmodelle.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 7 Jul 2013 - 11:26 | |
| Hallo Jürgen,
da kann ich mich den anderen nur anschließen! Sieht wirklich toll aus. Viel Spaß bei den restlichen Arbeiten! Gruß Gnost |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 19:38 | |
| So liebe Bastelgemeinde, bei mir geht es auch wieder ein wenig weiter, wollte eigentlich diesen Monat fertig werden . Hat nicht ganz geklappt. Aber dafür habe ich das Vordere Deck komplett fertig gemacht, aber seht selbst. Ankerketten vervollständigt, Reling angebracht, 2 Beiboote am forderen Deck angebracht. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 19:43 | |
| Guten Abend Jürgen,
die Reling sieht richtig gut aus. Welche Reling verwendest Du?
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:08 | |
| Hallo Xedos, ich weiss nicht mehr genau wo ich die Reling gekauft habe, ich hatte die noch übrig, aber vielleicht kannst du mit den Bild etwas anfangen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:18 | |
| Doch jetzt weiß ich es wieder:
Die Reling ist von Martin Weger und Thomas Pleiner. Einfach Googeln.
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:21 | |
| Hallo Jürgen,
Das vordere Deck sieht hervorragend aus!
Gruß aus Zürich Fritz | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:30 | |
| Hallo Jürgen,
Die Reeling gefällt mir gut. Dein Schiff ist sehr, sehr schön gebaut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:31 | |
| Danke dir Fritz und Berthold,
ich werde mich weiterhin bemühen, das Niveau zu halten.
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:43 | |
| Du hast Dir das Maß selber so hoch angelegt. Aber Du machst das schon.
Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 30 Jul 2013 - 20:59 | |
| Hi Jürgen,
das sieht ja bestens aus, wird ein sehr schönes Modell werden! |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 31 Jul 2013 - 16:26 | |
| Hallo Jürgen Wenn auch verspätet, so muss ich dennoch meinen Tribut an Deine Arbeit zollen: Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 17 Sep 2013 - 19:06 | |
| Hallo Jürgen Was macht Deine Shikishima???? Schon lange nichts mehr gesehen und gelesen. Mach doch bitte mal einen Fertigungsstandbericht.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 17 Sep 2013 - 19:25 | |
| Hallo Peter, bin gerade wieder drüber, ich will doch fertig werden Bis zum Treffen, morgen kommen wieder einige Fotos..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 | |
| |
|
| |
| Shikishima von GPM 1:200 | |
|