| Shikishima von GPM 1:200 | |
|
+13guennie Jogi66 Swissboy blackrider01 Herbert HaPeGe xedos Rudy petcarli E-Maat Lothar Millpet Jürgen Düll 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 15:30 | |
| Hallo Martin,
ja ich weiß auch nicht genau, hab sie halt nach den Original Bogen gebaut, so wie sie gehören. Vielleicht waren es ja auch keine Kanonen im herkömmlichen sinne.....
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 16:05 | |
| Tach auch
Es sind wohl Konfettikanonen, die für die Siegesfeier nach der Tsushima-Schlacht installiert wurden.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 16:10 | |
| _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 16:13 | |
| Hallo Jürgen, als zuschauer des schönen Modellbau bericht wage ich auch mal eine Vermutung 1. es könnten sich um umlegbare Schornsteine handel. 2. Torpedorohre sofern es die überhaupt gab? Aber egal was es auch ist, der schönen Shikishima stehen sie trotzdem Gut Gruß Christian |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 17:10 | |
| hallo Jürgen,
habe mich mal auch mit dem Thema deiner rohre an den Beibooten rangemacht.
Diese Rohre heißen torpedolancierrohr und waren Torpedorohre. Um 1900 hat sich sehr viel getan in Sachen Kriegsschiffe.
gruss
mike |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 21:45 | |
| Hallo Mike, ich danke dir für die Recherche, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer, hat es GPM doch richtig gemacht. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 10 Nov 2013 - 11:26 | |
| Hallo, habe die inneren 4 Beiboote fertig bekommen, fehlen nur noch die 4 äußeren kleineren Beiboote dann ist das Hauptdeck komplett. bis bald..... _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 10 Nov 2013 - 12:05 | |
| Hallo Jürgen,
Deine urigen Boote machen sich an Deck recht gut!
lg Fritz | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 11 Nov 2013 - 8:49 | |
| Hallo Jürgen,
dein Schiffchen wird immer schöner.
Die Boote hast du super hinbekommen.
Gruß
Frank | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 11 Nov 2013 - 9:04 | |
| Hallo Fritz und Frank,
das freut mich sehr das euch mein Schiff gefällt, werde natürlich weiterhin mein bestes geben.
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 13 Nov 2013 - 17:33 | |
| Hallo Freunde, Weiter geht es mit den kleinen Beibooten in der ersten Reihe. Eins ist fertiggestellt und auf seinen Platz am Deck. bis bald..... _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 13 Nov 2013 - 17:39 | |
| Hallo Jürgen,
Sieht große Klasse aus, volle Punktzahl.
Gruss Berthold | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 Nov 2013 - 13:52 | |
| Hallo Freunde des Modellbaus, es geht weiter mit den anderen 3 Beibooten, und den Beiboothalterungen. Aber seht selbst. bis Später wenn ich die Boote am Deck platziert habe. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 Nov 2013 - 17:50 | |
| Hallo Bastelfreunde, habe nun die drei letzten Beiboote auf das Deck gebracht, soweit ist das Mitteldeck bis auf die Davids fertig. Jetzt bin ich wirklich an der Zielgeraden angelangt. Das Ende ist in sicht...... bis bald.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 13:18 | |
| Hallo Jürgen Jetzt dauert es nicht mehr lange......... Ich bin echt mal neugierig, nein, wissbegierig was als nächstes auf Deiner Schneidmatte entsteht. Schätze mal, es wird wieder exotisch. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 16:58 | |
| ich verrate nur so viel, es wird wieder ein Japaner....... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 17:39 | |
| Hallo Jürgen, deine Shikishima sieht wirklich spitze aus. Die Beiboote sind schon kleine Unikums Ich wünsche nun viel Erfolg mit den Restarbeiten und wenn dein nächstes Projekt so schön wird, wie dieses hier, schau ich gerne wieder zu^^ Grüße! Gnost |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 18:10 | |
| Hallo Modellbauer, einen kleinen schritt bin ich auch wieder weiter gekommen, habe auf der Backbordseite die Davids am Mitteldeck angebracht. bis bald Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 18:14 | |
| hallo Jürgen, also deine shikishima....... mit vorgehaltener Hand...... geill.... schaue ja schon eine weile zu, aber ich finde sie echt einfach nur schön....... Respekt.......... mike |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 18 Nov 2013 - 18:23 | |
| Danke Gnost und Mike,
das freut mich natürlich sehr, und animiert einen unheimlich zum weiterbauen. Natürlich freue ich mich unheimlich auf mein nächstes Projekt, darum haue ich jetzt mit der Shikishima drauf damit ich damit jetzt endlich fertig werde.
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 13:04 | |
| Jürgen, das mit dem drauf hauen bringt nur ein kaputtes Modell. Lass dir lieber Zeit, sonst schleichen sich die Fehler ein. In der Ruhe liegt die Kraft. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 16:52 | |
| Hast ja Recht Martin , ich verbessere mich. "Ich möchte das Modell (Shikishima) schnell fertigbauen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 17:28 | |
| Warum so schnell? Haste es eilig in die Kneipe zu kommen? | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 17:41 | |
| Nein Rudy, ich will endlich ein anderes Teilemonster bauen und ehe die Shikishima nicht fertig ist fange ich kein neues Projekt an, das hab ich mir geschworen Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 17:52 | |
| Und damit ist klar, was es wird, nämlich ............! Ich hab´s gewusst! Freuen wir uns auf einen schönen, ausführlichen BB. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 18:39 | |
| Hallo Ralf, meinst du wirklich die........... ??? Nein es wird die andere.......... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 18:44 | |
| Ich hab' keine Ahnung Was wird es denn, ein Schiff? | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 Nov 2013 - 19:07 | |
| Ja Rudy,
auf jeden fall ein Schiff der Japanischen Flotte, hab sie erst bekommen und die gefällt mir so sehr das ich sie im Anschluss der Shiki bauen muss.
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 23 Nov 2013 - 10:17 | |
| Hallo Modellbauer, jetzt ist es "bald" geschafft. Vor der Fertigstellung noch ein paar Bilder von den Davids auf den Mitteldeck. und den hinteren kleinen Beibooten....... bis dann....... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 23 Nov 2013 - 11:06 | |
| Grüße Jürgen ! Sehr schön gebaut, ich hoffe das ich es mal live sehe. Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 | |
| |
|
| |
| Shikishima von GPM 1:200 | |
|