| Shikishima von GPM 1:200 | |
|
+13guennie Jogi66 Swissboy blackrider01 Herbert HaPeGe xedos Rudy petcarli E-Maat Lothar Millpet Jürgen Düll 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 17 Sep 2013 - 21:37 | |
| Wenn Du laufend in der Wirtschaft rumhaengst wird das Boot nie fertig zum Treffen. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 17 Sep 2013 - 23:22 | |
| Da hast du Recht Rudi Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 18 Sep 2013 - 9:24 | |
| Ja,ja unser Rudy Da er in Amerika lebt, ist er über alles informiert, was wir so in Deutschland treiben. Nichts kann man vor den Amis verheimlichen. Da werden wir sogar im Wirtshaus beobachtet. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 18 Sep 2013 - 18:16 | |
| So jetzt geht es nach längerer Pause wieder weiter mit der Shikishima, ich muss doch bis zum Treffen fertig werden....... . weiter geht es mit den hinteren 4 Beibooten......... die auf das hintere Deck angebracht werden. Mache erst das hintere Deck fertig, bevor ich den 2 ten Mast und das Hauptdeck fertig mache. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 18 Sep 2013 - 18:20 | |
| Hallo Jürgen Solch ein kleiner Anstoß von mir hat doch etwas geholfen Freue mich auf Leipzig und auch auf Deine Shikishima. Das wird dieses Jahr ein ganz tolles Treffen. ich bringe, außer meiner Frau, auch ein paar Modelle mit. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 18 Sep 2013 - 18:25 | |
| Hallo Jürgen
Schön das es auch bei deinem sauber gebauten Schiff wieder weitergeht
Gruss Makus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 18 Sep 2013 - 18:30 | |
| Ja klar Peter, ich brauch schon immer einen kleinen Anstoß, sonst brauch ich für die Shikishima noch 2 Jahre . Hab ja auch versprochen das ich sie zum Treffen fix und fertig mitbringe..... . Ich freue mich auch riesig auf Leipzig, es wird ein super Treffen..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 9:45 | |
| Wieder einen kleinen Schritt vorangekommen, habe das hintere Deck mit der Reling komplettiert und den Fahnenmasten fertiggebaut. Aber seht selbst. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 10:35 | |
| Hallo Jürgen einen tollen Japaner hast da gebaut meinen das Geländer am Heck " Terrasse" sind dass auch Ätzteile ? Sieht echt klasse aus Gruß christian |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 11:01 | |
| Hallo Christian, danke für die Blumen . Ja das Teil ist im Ätzsatz der Shikishima mit dabei. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 11:34 | |
| Hallo Jürgen Das hätte ich nicht verraten........ Sieht aber gut aus und würde in 1:1 glatt zum Verweilen einladen. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 15:16 | |
| Hallo Jürgen sieht wirklich Klasse aus in der heutigen Zeit wäre das bestimmt das "Raucher-Deck" Gruss Markus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 21 Sep 2013 - 18:24 | |
| gehören nur noch ein Paar Liegestühle hin.....lach
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 30 Sep 2013 - 16:18 | |
| Hallo Modellbauer, bin wieder ein wenig weiter gekommen, die Zeit drängt, habe jetzt den 2ten Masten mit den Auslegerkränen fertiggestellt. Jetzt kommen noch die Boote, Kanonen und die Tagelung. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 1 Okt 2013 - 18:10 | |
| hallo Jürgen, deine shikishima sieht echt geil aus wenn ich es mal so sagen darf.... bin immer wieder erstaunt was man aus "kartoon " alles machen kann lg mike |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 1 Okt 2013 - 21:01 | |
| Hallo Mike, ich weiss nur nicht ob ich sie bis zum Treffen fertig bekomme, mitbringen tu ich sie aber auf jeden fall. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 2 Nov 2013 - 15:36 | |
| Hallo Freunde, nur auf den Faulen Hintern ausruhen und den ganzen Tag gammeln hilft auch nichts . Muss mich auch ein wenig spurten, möchte auch ein neues Projekt anfangen, aber dazu muss erst die Shikishima fertig werden. Als nächsten Schritt möchte ich die 8 Schiffchen auf den Deck fertigstellen, so das, das Mitteldeck komplett fertig ist. Aber seht selbst..... Die beiden Großen Schiffchen auf den Deck so sollten sie einmal aussehen Dann fangen wir mal an: Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 2 Nov 2013 - 15:46 | |
| Hallo Jürgen ...äääääääh.....was soll denn das für ein Rohr auf dem Vordeck sein? Wenn es das ist was ich denke, dann hätte das Böötchen sich beim ersten Schuss in Staub aufgelöst. Merkwürdig...... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 2 Nov 2013 - 16:14 | |
| Ja ich weiß was du denkst, aber es ist so, die Nr. 30 auf den Bauplan ist oder war eine Kanone, vielleicht haben sie Wattebällchen damit abgeschossen...... . Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 2 Nov 2013 - 16:46 | |
| Hallo Jürgen, zumindest ist das Boot nach Zünden der Kanone rückwärts gefahren! lg Fritz | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 2 Nov 2013 - 17:33 | |
| ja das kann ich mir richtig bildlich vorstellen... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 11:03 | |
| _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 14:19 | |
| Hallo Jürgen Das mit Teil 30 kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein - sicher ein Fake! Und dann noch mit Schritt für Schritt Anleitung, pure Ironie. Die Barkasse ist wohl gelungen, aber da sorgt GPM doch ganz klar für Hohn und Spott bei den Betrachtern. Nech? Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 15:31 | |
| Hallo Ralf, ich weiss, sieht ein wenig komisch aus aber ich baue sie genau so wie sie in den Baubogen beschildert sind. Wer kennt sich mit solchen Booten aus, war das die Wirklichkeit, war die Kanone wirklich so groß oder hat GPM da etwas falsch gemacht??? Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
Zuletzt von Jürgen Düll am So 3 Nov 2013 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 15:40 | |
| Hast Recht, Jürgen Die große Kanone geht klar. Heute ist Weltmännertag - da darf sie etwas größer sein.... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 16:20 | |
| _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 18:51 | |
| So ernsthaft geht's wieder weiter. habe das zweite Schiffchen fertig gestellt und auf den Deck platziert. Aber seht selbst. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 Nov 2013 - 19:18 | |
| Hallo Jürgen Muss Dich auch einmal loben . Sehr schöne , saubere Arbeit die Du hier zeigst. Da passt alles. Bin begeistert. Da kann eine größere Herausforderung als nächstes kommen.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 12:23 | |
| Hallo Freunde, jetzt geht es mit den anderen 2 etwas kleineren Beibooten weiter, die aber die gleiche große Wumme an Bord haben ich muss mich wirklich fragen wie die, die Abgeschossen haben Aber seht selbst: Unvorstellbar Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 Nov 2013 - 15:05 | |
| Hallo Jürgen, nach deinen letzten Bildern teile ich deine Zweifel gerade im Vergleich zu den kleinen Flakgeschützen sind diese Rohre nach meinem Gefühl auch erheblich zu Groß.
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 | |
| |
|
| |
| Shikishima von GPM 1:200 | |
|