| Shikishima von GPM 1:200 | |
|
+13guennie Jogi66 Swissboy blackrider01 Herbert HaPeGe xedos Rudy petcarli E-Maat Lothar Millpet Jürgen Düll 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 März 2013 - 18:09 | |
| Hallo HaPe, danke dir für das Kompliment und ich werde sie bis zum Ende durchziehen möchte sie eigentlich bis mitte des Jahres fertig haben. LG Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 3 März 2013 - 22:36 | |
| Hallo Jürgen,
bisher toll geworden!
lg Fritz | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 5 März 2013 - 17:48 | |
| Danke Fritz, das dir das Schiff gefällt, habe jetzt endlich den Rumpf geschafft, womit ich auch für meine verhältnisse sehr zufrieden bin. Jetzt kann es mit den Decksaufbauten weitergehen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 5 März 2013 - 18:02 | |
| Hallo Jürgen Sehr schön geworden dein Rumpf. |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 5 März 2013 - 18:25 | |
| Danke dir Daniel,
ich werde versuchen in den Stiel weiterzubauen.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 5 März 2013 - 18:28 | |
| Hallo Jürgen Der Rumpf des Schiffes gefällt mir auch sehr gut. Aber Dein Rumpf???????? Weiter so, wird ein schönes Modell. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 5 März 2013 - 18:36 | |
| Danke Peter, ich denke ich bekomme es schon hin. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 8 März 2013 - 19:43 | |
| _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 8 März 2013 - 19:54 | |
| Hallo Jürgen Das kann sich aber wirklich sehen lassen. Sieht aus Da freue ich mich auf das was da noch kommt Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Fr 8 März 2013 - 21:17 | |
| Danke dir Peter, ich bin recht zuversichtlich, die Shikishima lässt sich doch gut Bauen und vor allem sind die Teile auch zimlich passgenau.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 März 2013 - 15:20 | |
| Hallo Jürgen, schöne Fortschritte an deinem Eisenschw...boot!..SCHIFF!! Ich finde immer wieder die Deckstexturen von GPM einfach klasse. Viel Glück mit den folgenden Aufbauten. Gruß Gnost |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Sa 9 März 2013 - 16:36 | |
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 10 März 2013 - 14:32 | |
| Jetzt geht es weiter mit ein Paar Decksarbeiten und ein Paar Lüfter. LG Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 11 März 2013 - 19:34 | |
| Guten Abend Jürgen,
bisher ist Dir der Bau sehr gut gelungen.
Aber was in aller Welt machst Du mit dem HAMMER welcher immer mal wieder auftaucht????
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 11 März 2013 - 19:42 | |
| Ich finde auch, dass es sich sehen lassen kann das was unser Jürgen hier baut. Er hat auch lange uns hier warten lassen, und genügend Zeit zur Erholung gehabt. Nun ist er aber wieder bei der Stange.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mo 11 März 2013 - 23:36 | |
| - xedos schrieb:
- Guten Abend Jürgen,
bisher ist Dir der Bau sehr gut gelungen.
Aber was in aller Welt machst Du mit dem HAMMER welcher immer mal wieder auftaucht????
Grüße
XEDOS Hallo Xedos, den Hammer brauch ich nur zum Ausstanzen der kleinen Rundteile.......lach. Keine angst ich hau das Schiff nicht damit zusammen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 12 März 2013 - 16:08 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 12 März 2013 - 16:11 | |
| Hi Jürgen Sieht sehr sehr stark aus. Großes Lob von mir. So langsam aber sicher steigst Du auf. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 12 März 2013 - 16:54 | |
| Danke Peter, das kann ich brauchen Die lässt sich aber auch schön Bauen, ich hoffe doch auch noch weiterhin..... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 12:57 | |
| So, habe auch wieder ein paar Decksarbeiten gemacht, so langsam füllt sich das Deck. Aber seht selbst. Gruß Jürgen Bis zum nächsten mal, ich hoffe euch gefällt das was ich hier fabriziere....... _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 13:15 | |
| Hallo Jürgen Für die Anderen kann ich nicht sprechen, aber mir gefällt das bisher gezeigte sehr gut. Weiter so. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 14:32 | |
| Hallo Jürgen, absolut saubere und korrekte Arbeit Auf dieses Schiff kannst Du bis jetzt stolz sein Mir gefällt an der Heckplattform der Reling. War das ein Laserteil? Grüße Herbert | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 15:30 | |
| Hallo Herbert, Hallo Peter,
danke für eure Kommentare, werde natürlich versuchen so weiterzubauen.
Zu Herbert: Nein das ist ein Ätzteil von GPM
Grüß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 20:02 | |
| Hallo Jürgen,
die Kleinigkeiten machen richtig was her!
lg Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 So 17 März 2013 - 22:35 | |
| Hallo Jürgen, gerade die zuletzt von dir gezeigten Kleinteile gefallen mir wieder mal sehr gut und diese geben der Bugpartie nun ihr "Eigenleben" ... |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Di 19 März 2013 - 15:52 | |
| Hallo Kartonverbieger, jetzt geht es weiter mit den 2 Dachlucken am Heck, Das Deck füllt sich...... Und jetzt wirds gefährlich habe die unterbauten für die Geschütze angebracht, die ich drehbar mache. Als nächstes versuche ich mich an den Geschützen...... Bis bald....Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 20 März 2013 - 18:06 | |
| Bei mir geht es auch weiter . Habe den ersten Geschützturm schon fast fertig. Die Shikishima lässt sich wirklich klasse bauen und bisher noch keine nennenswerten unstimmigkeiten bei den Bogen festgestellt...... Gruß Jürgen Bis Bald _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 20 März 2013 - 20:17 | |
| Hallo Jürgen, ich muß feststellen, du hast nichts verlernt. Alles schaut gut aus. Nur die Geschützrohre glänzen auf den Bildern einwenig. Ist das ein anderes Material?
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 20 März 2013 - 20:44 | |
| Hallo Martin,
das sind die fertigen Geschützrohre für die Shikishima, die aus Alu gedreht sind. Habe sie nur nachlackiert und hatte kein Matt in der Farbe.
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 Mi 20 März 2013 - 20:56 | |
| Hallo Jürgen Da würde ich nochmals nach lackieren. Versuche mal eine passendere Farbe zu bekommen. Vielleicht kannst Du 2 Farben ein wenig mischen. Sehr zu empfehlen sind hier die Farben von Revell oder Tamiya.
Bei den Tamiya Farben habe ich bei den Motorrädern schon oft gemischt und immer ging es gut.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Shikishima von GPM 1:200 | |
| |
|
| |
| Shikishima von GPM 1:200 | |
|