| New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
|
+8blackrider01 E-Maat guennie Herbert HaPeGe petcarli Jürgen Düll Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 8 März 2013 - 18:07 | |
| Hallo Jürgen DANKE! War auch ein großer Aufwand, aber das Ergebnis zeigt mir, dass der Aufwand nicht umsonst war. Bin auch zufrieden und nun kann es weiter gehen. Es sind noch viele Teile zu verbauen und an manchen Stellen noch einiges zu verbessern.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 8 März 2013 - 18:09 | |
| Da freue ich mich auf das was noch kommt.......
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 8 März 2013 - 18:46 | |
| Nun kommt, wie bereits angekündigt, der Heckbereich dran. Hier kann man einiges verbessern. Als erstes habe ich hier einen überbreiten Aufgang gebaut. Da es in dieser Breite kein Laserteil gibt, habe ich ihn selbst gebaut. Nicht so gut und so präziese wie ein Laserteil , aber man gönnt sich ja sonst nichts War auch relativ viel Arbeit. Beim ersten Versuch ging das Ganze in die Hosen. Insgesamt habe ich an dem Aufgang ca 2 Stunden gebaut. Die Handläufe habe ich mir aus Laserniedergänge von LKK Fay abgeschnitten und sie hier angeklebt. Ich finde, den Aufgang kann man auch ansehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 9 März 2013 - 12:07 | |
| Hallo Peter, wirklich schön geworden..., und die Bordwände sind dir ebenfalls sehr schön gelungen. Der breite Niedergang muss aber eine richtige Fummelei gewesen sein, mal sehen das ich auch bald ins Programm aufnehme. Blitzt da am Boden bei der linken Säule noch was vom weißen Fleck hervor? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 9 März 2013 - 13:01 | |
| Hallo Martin Ich bin mir nicht sicher, ob ein Laserteil hier besser wäre. Die breite der Stufen ist da auch ein Problem. Würde mich aber freuen, wenn Du mal so ein Teil angehst. Ein wenig blitzt es. Habe dies auch erst auf dem Foto gesehen. Nun habe ich auch den Heckbereich mit Relingen versehen. Werde nun eine kleine Pause machen und erst meinen Frachter fertig bauen. Da fehlen noch ein paar Relinge. Auch möchte ich noch Galeriebilder machen vom Frachter und auch noch vom kleinen italienischen Kreuzer. Da steht auch noch was aus. Hier geht es dann wahrscheinlich erst am Montag weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 9 März 2013 - 15:26 | |
| Hallo Peter, bitte nimm es mir nicht übel, dass ich mich hier bisher noch nicht gemeldet habe. Es ist natürlich wie immer sehr saubere Arbeit, aber irgendwie fehlt mir wie es scheint ein Gen für die Kreuzfahrer... Die Niedergänge und Relinge von MaFa sind aber auch echt spitze!
Grüße! Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 9 März 2013 - 15:52 | |
| Hallo Gnost Jeder hat seine Vorliebe für irgend etwas. Darum nehme ich Dir ganz sicher nichts übel.
Die Kreuzfahrtschiffe muss man mögen, oder auch nicht. Das gleiche gilt für jeden anderen Schiffstyp. Ich mag diese großen Hotels und kann mich für einige richtig begeistern. Nicht alle gefallen mir und das ist auch gut so. Wenn man sich, wie ich in den letzten jahren , ein wenig mit den Pötten befasst, bekommen die auch ein ganz anderes Gesicht. Ich hoffe , dass es in nächster Zeit noch mehr solcher modernen Pötte als Modellbaubogen gibt. Dann ist die Horizon bestimmt nicht mein letztes Kreuzfahrtschiff.
Zu den Niedergängen und Relingen von MaFa kann ich nur sagen: GANZ GROSSE SPITZE
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mo 11 März 2013 - 11:05 | |
| Hallo Freunde Nach der kleinen Pause gestern, geht es heute wieder weiter mit meiner Horizon. Nach dem der Heckbereich vorläufig beendet ist, habe ich nun , wie es in der Bauanleitung angegeben ist, mit den Bugteilen weiter gebastelt. Hier das Ergebnis. Auch wurden verschiedene Relinge an den Decks angebracht. Auch hier kamen wieder Laserrelinge zum Einsatz. Diese machen sich, ist nun mal meine Anschauung, sehr gut. Nun kommt ein Zwischendeck im Kommandobereich. Da muss ich viel Hirnschmalz einbringen um dies sauber an zu bringen. Das Ergebnis kommt wahrscheinlich heute noch zustande. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mo 11 März 2013 - 13:00 | |
| Wie versprochen gibt es wieder was neues aus dem Bereich Bug zu sehen. Hier habe ich die Fenster ausgeschnitten und mit Folie hinterklebt. Einige Stützen gebe ich der Wand bevor ich sie anbaue. Nachdem das Zwischendeck vorbereitet wurde , ist dieses nun lose eingesetzt worden. Einige Korrekturen wurden durchgeführt. Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mo 11 März 2013 - 15:25 | |
| Hallo Peter, am 2. März las ich, dass das Projekt sicher einige Monate in Anspruch nehmen wird! Seitdem sind einige Tage vergangen und du bist schon auf Deck 7 oder 8 angekommen. Ich bin jedesmal erstaunt, mit welch affenartiger Geschwindigkeit du die Teile zusammen kriegst. Muss bei dir nie Leim trocknen und aushärten? Mich verblüfft einfach, wie schnell deine Schiffe wachsen und das noch mit dieser Genauigkeit. Da merkt man einfach die mehr als 50-jährige Erfahrung. Wenn ich dran denke, wie ich mich mit dem Leuchtturm gequält habe oder wie langsam die Teile der MYA entstehen. Obwohl das sicher noch ein Unterschied ist, ich habe ja nichts als ein paar Fotos, die in das fertige Modell umgesetzt werden müssen. Was ich so toll finde: wenn die Horizon aus dem richtigen Winkel fotografiert wird, dann wirken selbst die Fenster so plastisch, als wäre sie einzeln eingesetzt. Genial gemacht meint Guennie | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mo 11 März 2013 - 16:02 | |
| Hallo Guennie Auch bei mir ist nichts Hexerei. Alles langsam und mit Bedacht gemacht. Kartonbau geht mir gut von Hand und ich habe an manchen Stellen den Dreh heraus. Als Kleber benutze ich zwar keinen Sekundenkleber, sondern UHU, Kittifix Allzweckkleber und Kittifix Weissleim. Diese Kleber sind auch relativ schnell trocken. Man kann ein wenig korrigieren, aber in knapp 20 Sekunden ist alles fest. Die fenster in ihrer Struktur gefallen mir auch sehr gut und daher finde ich , dass m,an hier nicht unbedingt ausschneiden muss um ein gesupertes Modell zu bauen. Da gibt es andere Möglichkeiten. Dazu komme ich aber noch. Im Moment macht mir die Kommandobrücke ein wenig zu schaffen. irgend wie habe ich da ein Maßproblem, das ich ausgleichen muss. Werde mal schauen wie ich das Ganze mache. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mo 11 März 2013 - 18:09 | |
| War Schwerstarbeit und es ist mir auch nicht so gelungen wie ich es mir vor gestellt hatte. Bin aber trotzdem einigermaßen zufrieden. Morgen geht es weiter. Für heute ist Feierabend. Habe mir mit dem Skalpell in den Finger geschnitten und das muss bis morgen heilen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 10:55 | |
| Hallo Freunde Schnee auf der Straße, Schnee im Garten und ein warmer Kellerraum. Was macht man da???? Natürlich basteln. Eines der schwierigsten Teile ist nun an zu bringen. Das große Hauptdeck, 80cm lang , aus 3 Teilen bestehend. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 14:34 | |
| Hallo Freunde ich habe den Kampf gewonnen. Hauptdeck ist auf gebracht. War eine sch.... Arbeit aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Aber seht selbst. Weiter geht es nun mit Verfeinerungen und den Aufbauwänden.. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 15:47 | |
| Hallo Freunde Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass man von Modellen Von Kampen Design, doch Makro Aufnahmen machen kann. Sollte das nicht der Fall sein, dann liegt dies ganz sicherlich nicht am Bogen. Oder ist hier Jemand anderer Ansicht????? Auch wenn es ein wenig Arbeit kostet, ist es immer von Vorteil, wenn man die Laschen ab schneidet. Man bekommt einen sauberen Anschluss ans Deck. Wenn ich da an die alten Konstruktionen denke mit eingeschnittenen Schlitzen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 16:28 | |
| Wie nah soll ich denn noch ran gehen??? Auch das kann man noch bei einem Bogen von Von Kampen Design anschauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 17:09 | |
| Ahhh Peter... jetzt ja.... eine Makroaufnahme! Na siehste geht doch ... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 17:17 | |
| Es tut mit leid Peter! Mir fehlen zu diesem Modell einfach die Worte! Eine beeindruckende Grafik und ein ebenso beeindruckender Modellbau! Ich sehe Dir gern weiter zu! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 19:22 | |
| Hallo Peter Nicht sprachlos sein. Bringt nichts. Das Modell liegt mir und ich versuche mein Bestes zu geben. Wie das Ganze mal aussehen wird, werden wir noch sehen. Ich von meiner Seite bin bisher sehr sehr zufrieden, trotz einigen kleinen Dinge die ich nicht besser bauen konnte. Nun kommt wieder ein größeres Problem. Hier muss eine breite Doppeltreppe gebaut werden. Wie ich das Teil mache wird sich noch zeigen. Ich hoffe, dass ich noch in dieser Woche Laserniedergänge bekomme. Vielleicht kann ich die überbreite Treppe damit machen. Wenn nicht, werde ich sie wie die darunter liegende selbst herstellen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Di 12 März 2013 - 21:33 | |
| Hallo Peter, heute Abend habe ich mit dünnem Messingblech probiert, filigrane Teile für die Straßenbahn anzufertigen. Auch wenn es heute nicht gelang, scheint es doch ein guter Ersatz für Einzelteile zu sein. Das Blech ließ sich gut ritzen und akkurat falten (aber max. 3x! Dann hat man zwei Teile in der Hand), kleben und natürlich auch lackieren. Vielleicht kannst Du mit der Idee etwas anfangen... Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mi 13 März 2013 - 14:40 | |
| Hallo Peter Messingblech werde ich nicht benutzen. Da greife ich lieber auf Karton zu. Auch die Ätzteile habe ich nicht gerne verarbeitet. Da mag ich auch lieber Laserteile aus Karton. Aber vielen Dank für den Tipp.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mi 13 März 2013 - 17:23 | |
| Hallo Freunde Heute bin ich nicht zum basteln gekommen. habe mir etwas ganz tolles angehört. War hier in der Nähe in Reichenbach und habe mir in diesem Hörraum die hinteren Lautsprecher in aller Ruhe angehört. - Code:
-
http://www.avantgarde-acoustic.de/avantgarde-acoustic-showroom.html Die Dinger klingen bestialisch gut und ich war begeistert , was alles auf einer Platte oder auf einer CD zu hören ist. Bin immer noch beeindruckt von diesem Wahnsinnsklang. Sollte mal einer Lust haben dort vorbei zu schauen, der wird ein Musikerlebnis allererster Güte erleben. Aber bitte nicht mit MP3 Player vergleichen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mi 13 März 2013 - 18:04 | |
| Hallo Peter, ich kann Deine Begeisterung gut verstehen. Persönlich finde ich bei allem Komfort, das der Musikgenuss reduziert auf nur noch per digitalen Daten hören, viel von seinem Reiz verloren hat. Komisch, Bier trinkt man nicht aus Plastiktüten, ein feines Mttagsmal wird nicht in Tuben serviert, aber unseren Ohren tuen wir nur noch wenig Gutes an... Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mi 13 März 2013 - 18:51 | |
| Nun habe ich etwas aus probiert, mit dem ich zufrieden bin. An die Folienrelinge, im Bogen vorhanden, habe ich einige Stützen angebracht. Damit die Laserrelinge von Hofmann wenigstens nicht umsonst waren, habe ich aus den Laserteilen die Stützen verwendet. Ob ich noch mehr anbringe, wird sich noch zeigen. Bin aber mit den Stützen zufrieden und ich finde sie machen sich hinter der Folie ganz gut. Morgen geht es weiter. Mit was weis ich im Moment noch nicht. Bin noch ganz hin und her gezerrt von dem tollen Hörerlebnis. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Mi 13 März 2013 - 23:17 | |
| Ich finde die Folienreling sieht sehr überzeugend aus! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 14 März 2013 - 13:16 | |
| Wieder ein paar Folienrelinge angebracht und Stützen. Der Pott macht langsam Fortschritte und gefällt mir immer mehr. Werde auf der Frontseite noch Stützen anbringen. Wenn der Abstand nicht zu groß ist, sieht es in meinen Augen besser aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 14 März 2013 - 15:37 | |
| Neue Stützen angebracht sowie Abstützsäulen gebaut Habe die Säulen aus dem Bogen her gestellt. War gut zu rollen und man muss bei solchen runden Röhrchen nicht auf Fremdmaterial abwandern. Bei dem Maßstab 1:200 kann man die Röhrchen sehr gut runden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 14 März 2013 - 16:26 | |
| Nun ist wieder Ausschneidarbeit angesagt. Das ist etwas, das nicht gerade gerne mache, aber manchmal sein muss. Werde es auch überstehen, und dann wird diese Galerie bestimmt gut aussehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 14 März 2013 - 16:36 | |
| Peter, für die Galerie sieht das bestimmt gut aus und geht wahrscheinlich auch gar nicht anders. Die Fenstergrafik aber sieht auch toll aus. Wenn ich mir die Bilder ansehe, und ich habe sie mir bereits mehrfach angesehen, kann ich kaum glauben, das das "nur" gedruckte Fenster sein sollen! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 14 März 2013 - 17:11 | |
| Hallo Peter ich finde auch, dass die Grafik gut gelungen ist. Vielleicht sollte man bei anderen Modellen mal die Grafik etwas ändern. Aber hier bei der Horizon ist das so o.k. Auch die Ausschneidarbeit ist hinter mir und die beiden Teile sind angeklebt. Nun werden sie mit Folie hinterklebt. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
| |
|
| |
| New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
|