Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+9
Kurti
Bertholdneuss
Adolf Pirling
Helmut Dully
Swissboy
Uwe Grawunder
Millpet
arrowsmodell
Henning
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 18:32

Hallo Modellbaufreunde,

nach dem Hubschrauber bei den Flugzeugen, dem russischen LKW mit SCUD-Rakete bei den Fahrzeugen und
der Prager Burg bei der Architektur nun ein Baubericht bei den Schiffen.

Auf Vorschlag von MILLPET baue ich jetzt obiges Schiff. Peter hat den Kreuzfahrer ja im Maßstab 1:200 korrigiert und gebaut,
und ich werde nun die überarbeitete Version im Maßstab 1:250 erstellen.

Korrekte und sauberste Arbeit wird wohl von Nöten sein, um den gute Peter nicht zu enttäuschen. Exclamation Exclamation

Hier nun der Anfang.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1734


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1733


Die Bodenplatte habe ich gleich auf festen Untergrund geklebt, um nicht später Passungenauigkeiten zu erfahren. Es gibt
zu diesem Modell keine Lasercut Teile, so dass der Anfang in umfangreichem Verstärken von Spanten bestand.

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1737


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1736


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1735


Soviel zu Beginn und weiter geht's mit Spantenkleben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 19:50

Hallo Henning!

Ich bin überzeugt davon das Du die Horizon zur vollsten
Zufriedenheit hin bekommst. Werde auf jeden Fall weiter zu schauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 19:59

Hallo Henning

großes ok Ja
Ganz sicher hast Du in mir einen sehr fleissigen Beobachter Deines Tunś
Drücke Dir die Daumen, dass alles so gelingt, wie Du es Dir vorstellst.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Sollten Fragen auftauchen, kann ich Dir ganz sicher behilflich sein. Auch kannst Du ab und zu bei meiner Albatros vorbeischauen und vielleicht hilft Dir dies ein wenig beim Bau der Horizon.

Sehr wichtig ist, dass man das Spantengerüst sorgfältig und in aller Ruhe zusammen baut. Wenn hier schon kleine Baufehler gemacht werden, dann kann es nach oben hinaus nicht mehr passen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 20:43

Hallo Henning

Ich schau auch gerne zu.....wünsche Dir viel Spaß !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 20:50

Hallo Henning

Bin auch mit von der Partie, viel Spass

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 21:44

Hi Uwe(Grawunder)
Hi Uwe(Arrosmodell)
Hi Markus,

schön, das ihr alle dabei seit, werde jetzt mal in eure Berichte schauen, um zu wissen, was
ihr baut.

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 22:35

n'Abend Henning...
Ich komme gerade von einer Square Dance Veranstaltung und wollte noch mal kurz schau'n was sich im Forum so tut.
Nun denn, auf Deinen Baubericht bin ich gespannt. Du arbeitest Dich ja durch das ganze Programm der kartonalen Möglichkeiten.
Das finde ich besonders reizvoll. Nicht nur bei einem Thema zu verweilen. Good luck Schere also bei der Horizon.
Übrigens eines der wenigen modernen Kreuzfahrtschiffe die mir gefallen. Wink
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 19 Jun 2016 - 10:07

Moin,moin Renee,

schön, dass du auch dabei bist. Bin wieder etwas weiter gekommen und habe mir für Peter
einen kleinen Sonntäglichen Spaß erlaubt.

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1740

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1739


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1738


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1742


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1743


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1741


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1744


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1746


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1745

Wie du siehst Peter, habe ich deinen guten Rat ganz ordentlich umgesetzt, und du brauchst die Wasserwaage nicht mehr
mit zu bringen Kugeln   Lachen

Allen einen schönen Sonntag

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 19 Jun 2016 - 15:21

Hallo Henning

Holzkopf schrieb:
Wie du siehst Peter, habe ich deinen guten Rat ganz ordentlich umgesetzt, und du brauchst die Wasserwaage nicht mehr
mit zu bringen

Na, dann kann ja nichts mehr passieren und das Schiff wird gerade und liegt im Wasser. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 19 Jun 2016 - 20:22

Hallo Henning !

Ich glaube dieses Modell wird dir viel Spaß machen. Ich schaue dir beim Bau gerne zu.
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 11:20

Hallo Henning!

Sag 'mal, was mutest du uns eigentlich mit den letzten 7 Fotos zu???
Weniger Bildschärfe geht ja wohl kaum!

Das sind wir doch gar nicht von Deinem Bau der Prager Burg gewohnt?

Bitte wieder zu alter und gewohnter Bildqualität zurück kehren.

Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 11:26

Hallo Adolf,

hast ja Recht, sollte nur ein Sonntagsscherz für Peter sein. Hauptsache der Tropfen in der Wasserwaage war gut zu erkennen.
Demnächst wirklich wieder top

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 11:45

Hallo Henning

Und wer bezahlt mir nun meinen neue Brille. ???

Nachdem ich die letzten Bilder gesehen habe, habe ich zuerst meine Lesebrille gereinigt. Als dies aber auch nicht geholfen hat, habe ich mir einen neue Brille gekauft. Mit der sah ich auch nicht besser und die Investition war umsonst.
Zu spät merkte ich, dass es nicht an meiner Brille lag. Nun ist das Geld fort und ich habe eine Brille zuviel. am Boden kugeln großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 12:05

Hallo Henning,

ich war schon geneigt, einen Augenarzttermin zu machen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 17:43

Hallo Henning,

ich war eine Woche nicht anwesend somit habe ich erst heute deine Bilder gesehen.
Ich muß den anderen recht geben deine Bilder sind nicht gerade schön aber ich habe schon schlechte Auge insofern kann mir nicht passieren.
Ich bleibe weiterhin an deinen Bericht dran.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 21:26

Hallo ihr drei Sehschwachen

Habt ihr nicht erkannt, daß alles in voller Absicht geschah, damit ihr nicht jede Ungenauigkeit
erkennt? Lachen Lachen Lachen Totlachen Totlachen

Ich versuche es jetzt wieder besser zu machen, gehe aber nicht zu sehr ins Detail, da manches Kleinstteil  auf großem Foto zu
ungenau erscheint. 4 Decks an Heck und ein Buckdeck sind geklebt.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1749


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1748


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1747

Die ersten Kabinenwände sind auch gesetzt.

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1752


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1753


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1751


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1750


Das ist jetzt heutiger Istzustand mit dem ich allerdings nicht sehr zu frieden bin. Ich baue die Horizon sicher zu Ende, könnte aber
sein, dass ich im Forum kapituliere, da auch ich nur saubere Arbeit abliefern möchte.  Schaun wir mal.

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 21:53

Hallo Henning

das sieht doch alles vielversprechend aus mach weiter so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 22:46

n'Abend Henning...
Ich darf mich mal dem Kurt anschließen und sage
"Das wird was" Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 24 Jun 2016 - 8:18

Hallo Henning

Das sieht doch gut aus. Nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir ein schönes Modell. Bin mir da ganz sicher.
Leicht sind diese Kreuzfahrer nicht zu bauen. Da sind die Modelle der GRAUEN FLOTTE einfacher, auch wenn sie meistens detaillierter sind.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 24 Jun 2016 - 10:18

Hallo Henning,

Es währe schön, wenn Du auch weiterhin diesen Baubericht
fortführst. Wenn wir alle nur die perfekten Sachen hier ins Forum
einstellen, dann hätten wir sehr wenige Bauberichte. Hier baut jeder
so gut wie er kann, und daran gibt es auch nichts zu bemängeln.
Wenn Du so weiterbaust, wird Dein Schiff ein imposanstes und
beeindruckendes Modell, auf das Du Stolz sein kannst.

Mach weiter so. Evtl. nimm Dir etwas mehr Zeit, damit manches erst
mal gut durchtrocknen kann, ehe Du weiterklebst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 24 Jun 2016 - 12:13

Hallo Freunde,

nach so viel Lob und Zuspruch  wird das Mittagessen schmecken. Natürlich mache ich weiter, kann nur sein, dass ich nicht zu viele Bilder von Miniteilen einstelle. Noch ein Deck und dann sind wohl die
Bordwände dran. Sind ja große Teile, doch Peter hat mich auch schon gewarnt aber auch gute Ratschläge gegeben.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 24 Jun 2016 - 15:10

Hallo Henning

Bordwände an solchen Schiffsmodellen sind nicht einfach und erfordern viel Geduld und manchmal muss man auch korrigieren, bevor man etwas anbaut.
Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 25 Jun 2016 - 19:47

Hallo zusammen,

es ging schon wieder etwas weiter. Ich schrieb ja, dass noch ein 4. Heckdeck und dann die Bordwände
an der Reihe sind.
Das Deck war kein Problem, doch bei den Wänden gab es ein Durcheinander bei den Nummerierungen
zwischen der Bauanleitung und dem Baubogen, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Nur ein Beispiel:


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1754

Diese Teile waren unter der Nummer nicht zu finden, denn die Nr. 39b ist ein Bordwandteil. Ich fand aber folgendes:


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1756

Es hat etwas gedauert, bis mir klar war, das hieraus vier Teile zu schneiden waren und dann aufeinandergeklebt und wieder
in drei Streifen geschnitten werden mußten. Somit erhielt ich 39b.
Ich habe beide Bordwände zu einem Stück zusammengeklebt, um saubere Trennlinien zu erhalten, denn an einem Ende angefangen,
kann es sein, das das Zusammenfügen am Schiff direkt unsauberer wird.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1757


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1761

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1760


In Nachtschicht werden nun die Bordwände befestigt.

Peter, ich denke das nach deinem Probebau und deinen Korrekturen Herr von Kampen einiges nicht übernommen hat.

Vielleicht bis morgen
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 25 Jun 2016 - 23:54

Hallo Henning

Herr von Kampen hat bestimmt vieles nach meinem Probebau übernommen, aber bestimmt einiges auch nicht. Auch habe ich den Eindruck, dass in der vergangenen Zeit nach meinem Probebau einiges verändert wurde, das nicht zum Vorteil des Bogens war.
Manches verstehe ich auch nicht und wundere mich immer mehr über manches.
Werde aber da Nachforschung betreiben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 26 Jun 2016 - 9:42


Hallo Henning,

langsam komme ich auch auf den Geschmack mal so ein Kreuzfahrtschiff zu bauen Überlegen

Mich würde interessieren, wie viel Gramm Papier der Bogen und die Spanten haben.
Kommt mir auf den Bildern etwas "dünn" vor. Kann mich aber täuschen.

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 26 Jun 2016 - 12:32

Hallo Herbert
Ich antworte hier mal für den Henning, denn ich bin besser informiert. Ich hoffe es ist Dir recht.

Die Bögen von VK Design sind unterschiedlich.
Hier bei der Horizon ist der Bogen in 190g gedruckt.

Bei meiner Albatros sind die Spanten in 230g und der Rest in 190g

Wenn man ein Bogen bei VK Design bestellt, kann man auch im gewissen Rahmen die Dicke des Papier bestimmen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 26 Jun 2016 - 19:21

Hallo Peter,
190g beim Bogen finde ich in Ordnung. Jedoch dachte ich, um eine Grundfeste und Stabilität
in den Rumpf zu bekommen, dass man auch hier mindestens 1mm Graupappe verwendet.
Klar, es fehlt das U-Schiff aber bei der Größe der Schiffe?

Andererseits werden auch die Leute, die den Bogen entwerfen, genau wissen was
für den Bau am besten ist.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 26 Jun 2016 - 19:54

Hallo Herbert

1mm, und dann auch noch Graupappe, ist absolut unnötig bei solch einem Modell in dieser Größe
Ich habe meine Querspanten auf 0,5mm verdickt und bin sehr sehr gut damit gefahren.
Mehr braucht man nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 26 Jun 2016 - 21:34

Hallo Herbert,

die Spanten habe ich mit 300 gr. Karton verstärkt und der Bogen ist wohl 0,25 mm stark.
Läßt sich sehr gut verarbeiten und ist auch stark genug.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 28 Jun 2016 - 17:49

Hallo zusammen,

hat ein bisschen gedauert mit den Bordwänden; war schwieriger als ich dachte. Peter hatte mich ja schon vorgewarnt und gute Ratschläge gegeben. Habe aber nicht alle befolgt und so gibt es auch
die eine oder andere Dalle in der Bordwand.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1767


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1768


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1766


ein weiteres Deck ist noch geklebt.



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Bild1769

nur für dich, Peter - ein weiteres Relingteil fehlte!!

Ich grüße alle.
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Kreuzfahrtschiff 'Costa Voyager' gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf
» Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf
» Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: