| DET 250 - Fertig | |
|
+4Virgilia Millpet Jürgen Düll klebegold 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: DET 250 - Fertig So 3 Aug 2008 - 21:19 | |
| Hallo Frank, das ist Kunst und Können zugleich. Das dürfte jedem klar sein, der dich (euch) in Fulda erlebt hat. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 4 Aug 2008 - 10:16 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 4 Aug 2008 - 10:21 | |
| wenn du mal ein Modell,welches deiner Meinung nach,entsorgen willst,hast du ja das Räumgerät schon zur Hand Gruß Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 4 Aug 2008 - 11:40 | |
| Hallo,Frank. Wer solche Schoenheiten baut,muss das Lob aushalten! Wo kaehmen wir denn dann hin,wenn nur,nach betrachtung der Bilder oder der Modelle gesagt wird:Prima,und das war`s. Nein Frank.Wer dich und deine Arbeit beim Modellbau kennt,der muss enfach davon Begeistert sein! gruss,Helmut. PS:ich wuensche euch viel Erfolg und regen Zuschauerandrang in Grimma. Es ist einfach zu weit weg von mir,da kann ich nicht hin,aber ich hoffe,du stellst anschließend Bilder ein und berichtest uns. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 4 Aug 2008 - 17:05 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 20 Apr 2009 - 10:55 | |
| Hallo Habe mich aufgerappelt ,nach und nach das angefangene(viel zu viel) zu ende zu bauen Ein Freund,für den ich die DET baue hat mich gemahnt doch die Raupe bald einmahl fertig zu bauen Die Hydraulikzylinder sind zu klein also neue bauen >>>>Das WETTER ist aber auch zu SCHÖN um nicht zu basteln ,und lieber mit den Rad eine Runde zu fahren>>>>> Frank Die kleinen Hydraulikzylinder Habe schon neue gebaut, | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 20 Apr 2009 - 11:22 | |
| Hallo Frank, - klebegold schrieb:
- Habe mich aufgerappelt ,nach und nach das angefangene(viel zu viel) zu ende zu bauen
Ich muss mich zum ende hin auch immer etwas zusammenreissen und nicht schon was neues anfangen. Aber so viel unfertige sachen liegen ja nicht bei Dir rum - oder? - klebegold schrieb:
- Das WETTER ist aber auch zu SCHÖN um nicht zu basteln ,und lieber mit den Rad eine Runde zu fahren>>>>>
Stimmt. Bei dem Sonnenschein kann man auch besseres machen als sich Kleber an die Finger schmieren Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 20 Apr 2009 - 18:04 | |
| Hallo Stephan Unfertige Modelle habe ich mehr als genug (Sind alle noch nicht fertig ) Sind immer noch kleine Sachen die angebaut werden müssen oder eine Veränderung Ein ALTER Mann ist eben kein D-Zug Viele grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mo 20 Apr 2009 - 18:40 | |
| Hallo Frank, da haben wir was gemeinsam (unfertige Modelle) habe jetzt erst Deine Raupe bemerkt und muß sagen: [b]EIN WAHRHAFTIGES MEISTERSTÜCK Und denke daran:auch wenn ich nen Schiff nebenher baue,bleibe ich der Seite mit Fahrzeugen treu.Hab schon wieder ne Wahnsinnsidee im Kopf.Ein Lanz Lokomobil. Und wenn ich ehrlich sein soll,es werden noch tonnenweise Fahrzeuge folgen. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 18:25 | |
| Hallo Martin da freue ich mich wenn du noch Tonnen von Fahrzeugen bauen möchtest Habe die beiden Hydraulikzylinder neu gebaut Müssen nun nur noch mit Farbe behandelt werden. Neue &Alte Zylinder Gruß Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 18:30 | |
| Ich staune immer wieder was die Leute so alles bauen | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 18:51 | |
| - Rudy schrieb:
- Ich staune immer wieder was die Leute so alles bauen
Hallo Rudy ich baue auch RUSSEN Panzer Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 18:58 | |
| Hallo Noch 1 Bild von der noch nicht fertigen Raupe. So jetzt ist Fußball und Abendbrot angesagt Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 19:06 | |
| Hallo frank, klar baue ich noch viele Fahrzeuge. Lasse Dich doch nicht alleine da hängen Auch wenn meine Fahrzeuge aus Holz sind ( na ja,etwas Metall und Pappe ist ja auch verbaut). Werd mal am Schindelanhänger weiter basteln.Der muß ja hinter dem Lanz gespannt werden. gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 21 Apr 2009 - 19:47 | |
| Hallo, so, 17 Seiten später... Die Idee mit dem Festplattenkabel find ich super. Gleich mal für meine E94 abschau , sollte auch da so passen. Gruß Stephan |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mi 22 Apr 2009 - 8:30 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mi 22 Apr 2009 - 8:40 | |
| Hallo Frank, das sieht so echt aus, vor allem die durchhängende Kette ... goil Da erwartet man gleich das der los läuft und Dir den ganzen Garten umpflügt Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mi 22 Apr 2009 - 13:41 | |
| Hallo Stephan,nicht nur die Kette hängt durch ich auch Noch ein paar Bilder sind aber jetzt die letzten Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mi 22 Apr 2009 - 17:09 | |
| |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: DET 250 - Fertig So 26 Apr 2009 - 11:25 | |
| Hi Fank Das Ding ist noch nicht fertig? Die sieht aber so schön "gebraucht" aus. Einfach toll Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 15 Okt 2009 - 13:21 | |
| Hallo Virgilia, Das ,,Ding,,ist immer noch nicht fertig (habe zu viel angefangen,und noch nichts beendet möchte schon wieder etwas Neues bauen Ist einfach nicht toll ...... Habe aber etwas weiter gebaut an der DET 250 (Das Wetter ist ja bastelfreundlich ) Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 15 Okt 2009 - 14:23 | |
| Hallo Frank Mach mal vorwärts. Will Dein neues Projekt bald sehen. Also Dalli ,Dalli, Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 15 Okt 2009 - 19:21 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Mach mal vorwärts. Will Dein neues Projekt bald sehen. Also Dalli ,Dalli,
Grüße Peter Hallo Peter, Mein neues Projekt ist ein Radlader Habe den Bogen von einen Guten Freund bekommen Werde aber den Bogen auf 125%vergrößern, damit er zu meinen FAUN bast .(1,20) Habe aber etwas bammel vor den Bogen sind für mich, zu viele und zu kleine Teile Die Räder,ist auch ein anderer Aufbau, als wie ich es sonst bei meinen Fahrzeugen mache. Aber ich werde mein bestes geben Bogen ist von Renova Model 1;25 HSW L-34 vorgestern am 13.10. 17:49aufgenommen Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 15 Okt 2009 - 19:22 | |
| Hallo Frank, lasse dich nicht treiben. Aber ein bißchen Vorschau auf das neue Modell wäre schön. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 15 Okt 2009 - 22:17 | |
| Will ihn nicht treiben. Nur ein wenig anstacheln Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Di 26 Jan 2010 - 23:54 | |
| Ein Hallo an alle Kartonmodellbauer Ich bin neu hier im Forum und nur durch Zufall hier gelandet, weil ich mal wissen wollte, was da so unter DET 250 zu erfahren ist. Und siehe da, da hat doch ein Modellbaukollege ebenfalls eine DET 250 gebaut. Das hat mich interessiert und habe mich auch gleich im Forum angemeldet. Warum hat mich dieses Thema interessiert ? Ich wollte einfach mal wissen, was andere Modellbauer so machen und ich muss schon sagen, allllle Achtung was man aus Karton alles machen kann. Dabei bin ich erst am Anfang euer Forum zu durchstöbern. Ich denke, da werde ich noch so manche Überraschung erleben. Aber nun zum Thema DET 250. Hier darf ich sagen, diese Maschine habe ich 12 Jahre am Stück in einem Kohletagebau bei Görlitz gefahren, bin ebenfalls Modellbauer und habe diese Maschine zu einem MUSS ICH IM MODELL HABEN erklärt. Allerdings sind meine Modelle nicht mit euren zu vergleichen, ihr kämpft in einer ganz anderen Liga die sehr beachtenswert ist. Denn ich habe vor zig Jahren auch mal auf dieser Strecke angefangen, habe aber das Lager ins Blech gewechselt. Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, denn auf meiner HP ist meine DET 250 zu sehen sowie andere Modelle auch. Ich bin mir bewusst, meine Modelle gehören nicht in dieses Forum aber ich glaube, einem Erfahrungsaustausch dürfte das nicht im Wege stehen In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen aus der Oberlausitz Helmut Reschke meine HP.: - Code:
-
www.bmm-schlegel.de |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Mi 27 Jan 2010 - 15:14 | |
| - hrsmodel schrieb:
- Ein Hallo an alle Kartonmodellbauer
Ich bin neu hier im Forum und nur durch Zufall hier gelandet, weil ich mal wissen wollte, was da so unter DET 250 zu erfahren ist. Und siehe da, da hat doch ein Modellbaukollege ebenfalls eine DET 250 gebaut. Das hat mich interessiert und habe mich auch gleich im Forum angemeldet. Warum hat mich dieses Thema interessiert ? Ich wollte einfach mal wissen, was andere Modellbauer so machen und ich muss schon sagen, allllle Achtung was man aus Karton alles machen kann. Dabei bin ich erst am Anfang euer Forum zu durchstöbern. Ich denke, da werde ich noch so manche Überraschung erleben. Aber nun zum Thema DET 250. Hier darf ich sagen, diese Maschine habe ich 12 Jahre am Stück in einem Kohletagebau bei Görlitz gefahren, bin ebenfalls Modellbauer und habe diese Maschine zu einem MUSS ICH IM MODELL HABEN erklärt. Allerdings sind meine Modelle nicht mit euren zu vergleichen, ihr kämpft in einer ganz anderen Liga die sehr beachtenswert ist. Denn ich habe vor zig Jahren auch mal auf dieser Strecke angefangen, habe aber das Lager ins Blech gewechselt. Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, denn auf meiner HP ist meine DET 250 zu sehen sowie andere Modelle auch. Ich bin mir bewusst, meine Modelle gehören nicht in dieses Forum aber ich glaube, einem Erfahrungsaustausch dürfte das nicht im Wege stehen In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen aus der Oberlausitz Helmut Reschke meine HP.: - Code:
-
www.bmm-schlegel.de Hallo helmut, war mal auf Deiner HP und siehe da,die kenn ich doch.Bin vor einem jahr durch Zufall drauf gestoßen,weil ich was über Baumaschinen gesucht hatte.Die Seite ist auch bei mir in der FAVO drin. Es sind sehr gute Modelle.gefalen mir sehr gut,aber ic bleibe meiner Arbeit treu und verwende nur Holz oder Weißblech.Mit schweißen oder hartlöten habe ich es nicht so. gruß Martin @frank, ist ja toll das Du mal weiter machst.Aber Dein neues Projekt sieht auch sehr vielversprechend aus. Gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 28 Jan 2010 - 11:53 | |
| Hallo Martin,
danke für dein Lob und dem besonderen Platz meiner HP in deinem Rechner. Mit meinem Beitrag wollte ich mich mehr oder weniger zeigen, dass da noch einer ausser Frank an so einem Modell der Det 250 M2 -so die genaue Bezeichnung- gearbeitet hat. Ich nehme mal an, dass Frank bei weitem nicht solche Möglichkeiten hatte sein Modell so nahe wie möglich nachzubauen. Um so erstaunlicher ist es, wie gut ihm das gelungen ist. Nun ja, jeder ist eben ein Meister in seinem Fach und abgucken und dabei lernen wie es auch geht, das ist es was Spass macht in unserem gemeinsamen Hobby, egal was für Material dabei verwendet wird. Als ich Frank seine Beitrag gelesen habe, da konnte ich entnehmen mit welchen Problemen er zu kämpfen hatte, denn ich mache meine Pläne meiner Modelle auch selbst und wer das schon mal gemacht hat, der weis was da für Arbeit dahinter steckt. Aber es hat Spaß gemacht un das Ergebnis ist auch i.O. Gruß Helmut |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 - Fertig Do 28 Jan 2010 - 18:59 | |
| Hallo Helmut bin auch auf deine HP gestoßen, beim Bau der DET ,und es hat mir sehr geholfen. Ein freund für den ich die DET baue hat mir noch einige Bilder überlassen. Möchte noch hinten den ,,Reiser,,oder wie das heißt bauen, habe aber leider kein Bild von so einen Gerät. Helmut du hast doch bestimmt so etwas und kannst mir mit ein paar Bildern helfen ,ich bedanke mich schon Zur Zeit baue ich einen W50 aber auch nur nach Bilden und eigene Erinnerungen .(Habe viele Jahre einen gefahren) Meist hat man die Maße von der Länge ,Breite und Höhe. Danach mache ich eine Zeichnung und der bau kann beginnen Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DET 250 - Fertig | |
| |
|
| |
| DET 250 - Fertig | |
|