| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|
+7Virgilia Jogi66 Millpet HaPeGe Bertholdneuss Swissboy klebegold 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 27 Jun 2013 - 19:39 | |
| Hallo Frank Nimmt immer mehr Form an ;)Deine Bauweise gefällt mir sehr gut, da kann glaube ich noch so mancher was von dir lernen, mich inklusive. Für mich sieht das nicht nur "etwas" aus wie das Vorbild, für mich sieht das schon sehr Identisch aus, Hut ab. Der Uwe spricht da etwas an, das ich sogar als eine eigene Kategorie sehen würde: Freestyle-Kartonmodelbau. Grus Markus | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 28 Jun 2013 - 18:40 | |
| Hallo Danke Uwe danke Markus, Habe noch ein schönes Bild vom Fahrerhaus im Internet gefunden also konnte ich etwas weiter bauen Die Seitenteile mit 2x Graukarton zusammengeklebt und ausgeschnitten. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 29 Jun 2013 - 7:06 | |
| Hallo Die beiden Seitenteile der Kabine bei der ,,Anprobe,, Und einmal mit Räder und Rahmen Gruß Frank | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 29 Jun 2013 - 7:42 | |
| Hallo Frank
Du bist ja verdammt flott! Sag mal, anhand welcher Unter/Vorlagen baust Du den WaWe eigentlich? Nur Fotos?
Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 29 Jun 2013 - 17:47 | |
| Hallo Ralf,so flott bin ich nicht Mach mir immer eine ,,,Grobe,,Zeichnung Breite, Höhe und Länge . Nach Bildern die ich so bekomme(Schöner ist es ein Original zu sehen und selbst Bilder zu machen und Maß nehmen )oder im Internet finde. Vom WAWE hab ich gestern ein schönes Bild gefunden Danach anhalten ,und so lang bearbeiten bis es Bast [/url Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 30 Jun 2013 - 6:22 | |
| Hallo Frank,
eine außergewöhnliche Geometrie hat dieses Fahrzeug. Wird ja Super von Dir umgesetzt.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 30 Jun 2013 - 17:31 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Frank,
eine außergewöhnliche Geometrie hat dieses Fahrzeug. Wird ja Super von Dir umgesetzt.
Gruss Berthold Hallo Ja die ,,Geometrie,,ist außergewöhnlich versuche es so gut wie möglich umzusetzen Habe alles erst einmal von innen ,,Verglast,, Gruß Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 30 Jun 2013 - 17:52 | |
| Hi Frank Schon seit geraumer Zeit beobachte ich den Werdegang deines neusten Modells Das wird ja wieder ein schönes Fahrzeug. Ich hoffe du hast "genug auf der hohen Kante" um dem Wasserwerk die Rechnung für die Füllung zu bezahlen oder polst du dann einfach die Pumpen um, um beim nächsten Mulde-Hochwasser fleißig mit zu helfen? Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mo 1 Jul 2013 - 13:09 | |
| Hallo Vater, mal wieder ein großes Lob an Dich wie schnell der Bau bei Dir von der Hand geht. Wird das Fahrzeug wieder ein "Weißmodell" oder bekommt der WAWE seine typische Polizeifarben? Das wäre natürlich ein Traum das Modell in Farbe zu sehen Gruß Stefan |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mo 1 Jul 2013 - 21:34 | |
| - Virgilia schrieb:
- Hi Frank
Schon seit geraumer Zeit beobachte ich den Werdegang deines neusten Modells Das wird ja wieder ein schönes Fahrzeug. Ich hoffe du hast "genug auf der hohen Kante" um dem Wasserwerk die Rechnung für die Füllung zu bezahlen oder polst du dann einfach die Pumpen um, um beim nächsten Mulde-Hochwasser fleißig mit zu helfen?
Tschau Virgilia Hallo Virgilia, "Auf der Hohen Kante" hab ich leider nix Aber Regenwasser ist genügend da Am WAWE ist heute nicht viel geworden Das "Cockpit" mit Zeichenkarton beklebt. Stefan,habe die Strebe indem Fenster noch entfernt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 3 Jul 2013 - 18:12 | |
| Hallo Seitenteile sind nun auch angeklebt Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 3 Jul 2013 - 18:40 | |
| Frank, die Katze ist ja jetzt weg! Wieder ein tolles Modell aus Deiner Werkstatt! Ich sehe Dir gern weiter zu! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 3 Jul 2013 - 18:48 | |
| Hallo Frank Das Teil gefällt mir außerordentlich gut. Hast Du den bis zum Treffen in Leipzig fertig? Den würde ich mir gerne live anschauen.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 4 Jul 2013 - 10:51 | |
| Hallo Frank, du kommst ja gut voran, obwohl du selbst Rasen mähen musst. Pass nur auf, dass der Wawe nicht unter den Rasenmäher gerät, sonst gibt es womöglich dort eine Riesenüberschwemmung Wir haben ja alle im letzten Winter gesehen, dass du deine Fahrzeuge nicht immer beherrschst und sie schon mal in den Graben fährst. Angebliche Glätte war sicher nur eine Ausrede. Der Wawe wäre viel zu schade um so ein Ende zu nehmen, ich verbeuge mich jedes Mal in Ehrfurcht , wenn ich sehe, was du aus Karton alles zauberst. LG Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 6 Jul 2013 - 14:29 | |
| Hallo Frank, wo beziehst Du das schusssichere Glas für den Modellbau. Ich will ja gar nicht fragen, wie Du das Glas schneidest.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 7 Jul 2013 - 10:53 | |
| Hallo Frank,
es ist einfach immer wieder toll zu sehen, wie du deine Modelle "vom Bild" umsetzt und dennoch alle Proportionen so triffst! Sieht jetzt schon spitze aus und auch ich plädiere für ANMALEN!!!
Viel Spaß weiterhin mit dem Wawe. Ich werde weiter zuschauen!
Gruß Gnost |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mo 8 Jul 2013 - 18:49 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 10 Jul 2013 - 8:18 | |
| Hallo Frank
Die Schwingsitze der Marke Zewa gefallen mir außerordentlich gut. Was man doch alles so zweckentfremden kann....
Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 10 Jul 2013 - 18:09 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Die Schwingsitze der Marke Zewa gefallen mir außerordentlich gut. Was man doch alles so zweckentfremden kann....
Gruss -- Ralf Hallo Ralf mir gefallen die "Zewa" Schwingsitze NICHT Habe schon 5 neue in Arbeit Mus mir aber erst noch Farbiges Tonzeichenpapier besorgen damit sie gleich in Farbe "Auf gepolstert" werden können Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 11 Jul 2013 - 9:32 | |
| genial, da kann ja auf dem einen Stuhl das "wilde Gemüse" Platz nehmen |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 11 Jul 2013 - 9:44 | |
| - hilbsch schrieb:
- genial, da kann ja auf dem einen Stuhl das "wilde Gemüse" Platz nehmen
Hallo Stefan der "Stuhl" ist für den Chef Das ist nun das neue "Cockpit" Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 11 Jul 2013 - 9:55 | |
| Hallo Die Sitze sind nun im "Rohbau" erst einmal fertig und eine Stellprobe im Fahrerhaus Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 11 Jul 2013 - 10:41 | |
| Viel sagen kann man hier nicht mehr... |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 11 Jul 2013 - 10:46 | |
| Hallo Frank
Hast recht, die Sitze sehen jetzt doch anspruchsvoller aus als die Zewa-Variante.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 12 Jul 2013 - 15:55 | |
| Hallo Frank,
Du warst nicht zufällig früher bei einem bekannten Autositzehersteller beschäftigt. Patentverdächtig.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 12 Jul 2013 - 18:09 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 12 Jul 2013 - 18:23 | |
| Hallo Frank Wieder sehr schön geworden. Wieder ein echter KLEBEGOLD Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 13 Jul 2013 - 8:14 | |
| Hallo Frank Genau wie Berthold vermute ich, daß es da einen geheimen Knebelvertrag zwischen Dir und Recaro oder Isringhausen gibt. Die Sitze sehen jetzt einfach Top aus, besonders die Ausformung der Sitzwangen gefällt mir. War bestimmt nicht ganz leicht hinzubekommen. Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 27 Jul 2013 - 16:01 | |
| Hallo Danke Peter& Ralf hab zur Zeit nicht viel am WAWE gebaut Habe Heute meine 1:1 Bastelarbeit vorm Haus verlassen ist zu warm Bin im Keller bei 19° und versuche etwas am WAWE zu bauen Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
| |
|
| |
| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|