| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|
+7Virgilia Jogi66 Millpet HaPeGe Bertholdneuss Swissboy klebegold 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 27 Jul 2013 - 16:53 | |
| Hallo Frank, Spitze, die Sessel, aber bei einem scheint die Naht ein wenig schief zu sein, dei Näherin sollte eine Abmahnung bekommen, das darf bei so teurem Leder nicht passieren! Gruß Günter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 28 Jul 2013 - 11:57 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
Spitze, die Sessel, aber bei einem scheint die Naht ein wenig schief zu sein, dei Näherin sollte eine Abmahnung bekommen, das darf bei so teurem Leder nicht passieren! Gruß Günter Hallo Günter ,die Nähte sind bei allen 5 schief habe alle Näherinnen sofort entlassen muss nun alles eben selber "Nähen" Baue ja schon seit Wochen eine in die Jahre gekommene Treppe (30 Jahre) ab Fundament vom Haus auch noch freigelegt und isoliert.(Schubkarre hat auch einen neuen Anstrich bekommen) Abbruchmaterial schön eingelagert für einen neuen Treppenbau Neue Treppe ist auch schon in Arbeit Viele Grüße Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 28 Jul 2013 - 13:55 | |
| Hi Frank der wird wieder echt klasse. Nur schade das dein WaWe noch nicht fertig ist, den könnte ich hier zur Abkühlung gut gebrauchen. Treppe abbauen muss bei solchen Temperaturen aber auch nicht sein. Ich habe heute im Netz einen Satz mit 5 Wörtern mit "a" gelesen. ALLE ANFALLENDEN ARBEITEN AN ANDERE ABGEBENDas trifft doch wie die Faust auf´s Auge Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 4 Aug 2013 - 10:22 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 4 Aug 2013 - 11:13 | |
| Hallo Am WAWE komme ich nicht so recht voran Der Bau der Bedienelementen & Inneneinrichtung der Fahrerkabine machen mir zu schaffen Das ist der Platz des Kommandanten Kommen nun noch 4 Plätze mit anderen Bedienelementen Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 6 Aug 2013 - 20:35 | |
| Hallo Frank, die noch herzustellende Inneneinrichtung wird eine harte Nuss werden, welche Du knacken kannst. Tip´s und Ratschläge kann ich Dir noch nicht geben, dabei fehlt mir noch die Erfahrung. Ich will ja von Dir lernen.
Sieht alles Großartig aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 6 Aug 2013 - 20:54 | |
| Das ist das Schoene hier in Amerika. Wir haben all' die illegalen Mexikaner. Die stehen an jeder Ecke rum und warten auf Arbeit. Kosten nicht viel und arbeiten gut. In Null koma nix haetten die Deine Treppe fertig fuer wenig Geld. In Deinem zarten Alter solltest Du solche Schwerstarbeit sowieso nicht mehr machen, sondern Dich auf's Basteln konzentrieren. Dein neues Autochen sieht jedenfalls Spitze aus. Kann es kaum erwarten es fertig zu sehen. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 9 Aug 2013 - 18:59 | |
| - Rudy schrieb:
- Das ist das Schoene hier in Amerika. Wir haben all' die illegalen Mexikaner. Die stehen an jeder Ecke rum und warten auf Arbeit. Kosten nicht viel und arbeiten gut. In Null koma nix haetten die Deine Treppe fertig fuer wenig Geld. In Deinem zarten Alter solltest Du solche Schwerstarbeit sowieso nicht mehr machen, sondern Dich auf's Basteln konzentrieren. Dein neues Autochen sieht jedenfalls Spitze aus. Kann es kaum erwarten es fertig zu sehen.
Hallo Rudy, so gut haben wir es nicht mit illegalen Mexikanern. Bin aber auch bald Fertig mit der "Neuen Treppe" aus Altmaterial. Heute etwas Gras gesät ,brauch ja im neuen Jahr auch etwas "Gartenarbeit" mit recht viel Gras Hallo Berthold, die Inneneinrichtungen mach ich erst wenn meine "NEUE Brille" fertig ist Staune immer über deine Farbgestaltung an der Lok Muss auch noch viel Lernen und da ist dein und die vielen anderen Berichte und Hinweise sehr Hilfreich Viele Grüße und ein Schönes Wochenende Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 9 Aug 2013 - 19:09 | |
| Wird eine schöne Treppe. Gibt es auch einen Baubericht?
Gruss Berthold | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 15 Aug 2013 - 9:24 | |
| Hallo Frank, bei MYA habe ich die Instrumententafel am Computer gezeichnet, ausgedruckt und aufs "Armaturenbrett" geklebt. Ich finde, es sieht recht realistisch aus, kannst ja mal nachlesen. Vielleicht wäre das auch für deinen WaWe eine Möglichkeit. Nur so als Tipp von Günter
P.S.: Schöne Treppe und schöne Wohnlage! | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 15 Aug 2013 - 9:32 | |
| Hallo Virgilia, kannst du mir auf die Sprünge helfen, ich kommen bei deinem Zählen bis 5 nicht mit: ALLE (1) ANFALLENDEN (2) ARBEITEN (3) AN (4) ANDERE (5) ABGEBEN (6) Häää? Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 4 Sep 2013 - 21:37 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
bei MYA habe ich die Instrumententafel am Computer gezeichnet, ausgedruckt und aufs "Armaturenbrett" geklebt. Ich finde, es sieht recht realistisch aus, kannst ja mal nachlesen. Vielleicht wäre das auch für deinen WaWe eine Möglichkeit. Nur so als Tipp von Günter
P.S.: Schöne Treppe und schöne Wohnlage! Danke Günter Der Tipp mit Computer zeichnen ist gut bin aber leider nicht in der Lage so etwas zu machen habe keine Ahnung Zur Zeit ist Basteln nur Nebensache,LEIDER Bin am Bau des Hauseinganges mit einer neuen Treppe und Pflaster bis zur Klärgrube und Garage. Klebegold beim Basteln (Ohne Mexikanern ) Morgen ein paar neue Bilder vom WAWE Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 5 Sep 2013 - 1:45 | |
| Da tut einem ja alleine vom Zuschauen der Ruecken weh In Deinem zarten Alter solltest Du solche Arbeiten wirklich nicht mehr selbst machen. Zu dumm das ihr keine Mexikaner habt............. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 5 Sep 2013 - 20:42 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 10 Sep 2013 - 11:40 | |
| Hallo Frank Also, daß Heck erinnert mich stark an moderne Claas - Mähdrescher. Welche Firma zeichnet eigentlich verantwortlich für den Bau des Originals? Es gibt ja für Behördenfahrzeuge die europaweite Ausschreibung, da weis keiner mehr genau wer was baut..... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 10 Sep 2013 - 12:49 | |
| Tach zusammen Hallo Frank Wie geht es deinem Kreutz nach der Arbeit im Garten?? alles fit !? denk dran du bist kein Jungspund mehr nicht überanstrengen Das wird wieder ein echtes Klebegold Modell eine saubere und ideenreiche arbeit Aber ich finde das Fahrzeug total Hässlich ein so ordinärer Brocken häste lieber mal einen Unimog 406 mit Bauwagen oder Hänger gebastelt der ist schöner gruß Gusti | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 10 Sep 2013 - 18:17 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Also, daß Heck erinnert mich stark an moderne Claas - Mähdrescher. Welche Firma zeichnet eigentlich verantwortlich für den Bau des Originals? Es gibt ja für Behördenfahrzeuge die europaweite Ausschreibung, da weis keiner mehr genau wer was baut.....
Gruss -- Ralf Hallo Ralf, schön ist er auf keinen Fall Gebaut wird er von der Firma ,,Rosenbauer,,aus Österreich (Feuerwehrtechnik) Gusti,meinen Kreuz geht es gut Regen hat mich zur Pause gezwungen ,und in den Bastelkeller getrieben Habe mir das Modell des WAWE nicht ausgesucht zu bauen ist ein Auftragswerk Einen UNIMOG hab ich ja schon vor ca.10 Jahren gebaut (Alles Karton außer die 4 Räder,die sind aus Gummi ) Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 10 Sep 2013 - 18:48 | |
| Hallo Frank Habe mich heute gefragt, ob die Navi`s der Deutschen Polizei nicht funktionieren Da fahre ich von der Arbeit nach Hause (Schweiz: von Spiez nach Thun, anm.d.Red. ) und was sehe ich auf der anderen Seite der Autobahn?? Einen WaWe wie du ihn baust, ein Riesenteil und sieht einfach Klasse aus. Vielleicht finde ich noch raus wohin sie waren. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht. Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mi 25 Sep 2013 - 18:58 | |
| - Swissboy schrieb:
- Hallo Frank
Habe mich heute gefragt, ob die Navi`s der Deutschen Polizei nicht funktionieren Da fahre ich von der Arbeit nach Hause (Schweiz: von Spiez nach Thun, anm.d.Red. ) und was sehe ich auf der anderen Seite der Autobahn?? Einen WaWe wie du ihn baust, ein Riesenteil und sieht einfach Klasse aus. Vielleicht finde ich noch raus wohin sie waren. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.
Gruss Markus Hallo Markus, Habe LEIDER nicht viel Zeit zum Basteln,habe mir zu viel Arbeit am Haus aufgeladen Hast du es herausgefunden wo der WAWE hin gefahren ist ????? Die Schweiz hat sich vielleicht auch einen besorgt Sind ja nicht all zu Teuer (ca 1Mio € ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 3 Nov 2013 - 9:55 | |
| Hallo Ist nun der 3 te Versuch Bilder und einen Bericht zu schreiben Die ersten 2 sind leider im Forum nicht angekommen Dank meinen 2PC,,Spezialisten,,und der Telekom bin ich nun auch wieder im Internet Außen Bastelei hat nun Winterpause Danke Klaus für den Kreisschneider habe in schon ausprobiert geht Habe gleich etwas am WAWE weiter gebaut Habe ja nun auch jeden Tag ein gebautes Schiff von Peter(Milpet)bei mir in meinen Bastelkeller Noch einmal recht vielen dank dafür ...... Habe mir schon einen Platz für das Schiff ausgesucht mit Hintergrund Bild ,Beleuchtung und Glashaube . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 3 Nov 2013 - 10:15 | |
| Nun die Bilder vom Dachbau.... Am Rahmen wurde auch noch etwas geklebt ...... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 3 Nov 2013 - 14:32 | |
| Hallo Dach noch einmal mit Blauen Karton überklebt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 3 Nov 2013 - 15:03 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 7 Nov 2013 - 17:25 | |
| Hallo Rahmen und Achsen einmal mit Grundfarbe behandelt. Unterbau der Karosse muss noch einmal mit Karton beklebt werden. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 7 Nov 2013 - 17:44 | |
| Es wird wieder ein Original "Klebegold". Man kann es schon deutlich erkennen. Ein imposantes Fahrzeug in Natura genauso wie als Modell... |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 7 Nov 2013 - 17:46 | |
| | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 7 Nov 2013 - 17:58 | |
| - Uwe schrieb:
- Es wird wieder ein Original "Klebegold". Man kann es schon deutlich erkennen.
Ein imposantes Fahrzeug in Natura genauso wie als Modell... Ja Uwe so ist es ist eben immer nur etwas zusammengeklebte Pappe. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 7 Nov 2013 - 18:06 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
| |
|
| |
| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|