| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|
+7Virgilia Jogi66 Millpet HaPeGe Bertholdneuss Swissboy klebegold 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 7:42 | |
| Hallo Ein Bild vom WaWe ..... Habe Räder und Achsabstand (Spurweide)in meinen Maßstab1:20 aufgezeichnet ...... Nun beginne ich mit den Bau der Räder ........ Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 8:13 | |
| Ich setz mich wie immer ganz gespannt dazu Frank.Gutes Gelingen
Gruss Uwe
Hast (PM) |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 9:39 | |
| Hallo Danke Uwe Bin aber erst einmal mit den Rädern beschäftigt Über Rahmen,Federung und Radaufhängung bin ich noch auf Bilder suche Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 9:57 | |
| Hallo Frank
Dieses Projekt gefällt mir sehr gut, wünsche gutes Gelingen und verfolge interessiert deinen Bericht. Kann mir gut vorstellen auch mal so ein Modell zu Bauen.
Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 10:15 | |
| Hallo Frank,
das ist ein Projekt, wo ich zusehen muss.
Ich freue mich drauf Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 13:48 | |
| Hallo Frank Werde auch gern zuschauen, viel Erfolg. |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 30 Mai 2013 - 20:57 | |
| Hallo Frank!
Gut zu wissen dass es Dir wieder besser geht.
Hast Du den Meinungsbekämpfer bis Leipzig fertig? Auf den weiteren Bau bin ich gespannt. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 1 Jun 2013 - 10:12 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Gut zu wissen dass es Dir wieder besser geht.
Hast Du den Meinungsbekämpfer bis Leipzig fertig? Auf den weiteren Bau bin ich gespannt. Danke Hans Peter Sehr gut ist es mit den Auge Arzt und ich sind sehr zufrieden mit dem Erfolg der OP Nutze jede ,,FREIE,,Minute zum Basteln an den ,,MEINUNGSBEKÄMPER,, Ob er bis zum Treffen fertig wird wir werden sehen Markus,Berthold und Daniel, freue mich das ihr Interessiert seid, an den Modell des WaWe10 000 Nun noch ein paar Bilder vom Räder bau.... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 1 Jun 2013 - 10:24 | |
| Hallo Frank Freue mich sehr, dass es bei Dir wieder aufwärts geht und Du bald wieder der ALTE bist. Wie man sieht, hast Du durch die OP dein Bastelkönnen nicht verloren. Wie groß wird denn das Ding?
Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 1 Jun 2013 - 10:24 | |
| Hallo Frank So wie´s ausschaut, sind Deine Augen ja wieder TOP, bei so viel Elan beim Bau! Übrigends könnte man den WAWE auch "Überzeugungsverstärker" nennen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Super Bauidee!!! Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 1 Jun 2013 - 13:44 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Freue mich sehr, dass es bei Dir wieder aufwärts geht und Du bald wieder der ALTE bist. Wie man sieht, hast Du durch die OP dein Bastelkönnen nicht verloren. Wie groß wird denn das Ding?
Grüße Peter Danke Peter Der ,,ALTE, bleib und bin ich Nun habe ich aber wieder 100% Sehkraft auf meinen linken Auge (Vorher nur noch 40%) Peter das ,,Fahrzeug,, ist einmal in meinen Maßstab 1:20 ca.49cm Lang,13cmBreit,Höhe habe ich noch nicht errechnet Hallo Ralf,der Elan beim Bau liegt am schlechten Wetter (Bastel- freundlich) Bei uns Regnet es nur noch Noch ein paar Bilder vom Räderbau... In meine Reifen kommt keine Luft nur Wellpappe Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 2 Jun 2013 - 6:28 | |
| Hallo Frank, einfach große Klasse, wie Du die Reifen baust. Und nie wieder den Luftdruck prüfen. Sollten sich mal die Reifenhersteller ansehen. Das es mit Deiner Sehkraft wieder besser geht, ist eine schöne Nachricht.
Gruß Berthold | |
|
| |
| |
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 2 Jun 2013 - 11:21 | |
| Hallo Frank Das ist eine wahre Kreisorgie, wird Dir da nicht beim schwindelig? Wenn ich mal Räder brauche, dann weis ich ja wen ich fragen kann. Bei der Betrachtung des WaWe ist mir eine Idee gekommen - wäre vielleicht mal Interessant für Dich, als ein mögliches Projekt. Hat noch keiner gebaut. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mo 3 Jun 2013 - 13:31 | |
| WOW, Du kommst ja gut voran Evtl. kann das Gefährt etwas Wasser aus Grimma abpumpen? Ihr habt da mal wieder eine schlimme Hochwasserlage |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Mo 3 Jun 2013 - 22:08 | |
| Hallo Frank!
Abgesehen von Deinem tollen Projekt intessiert mich viel mehr, ob Ihr auch vom Hochwaser betroffen seid. Wie ist es um Euer Heim bestellt? | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 6:54 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Das ist eine wahre Kreisorgie, wird Dir da nicht beim schwindelig? Wenn ich mal Räder brauche, dann weis ich ja wen ich fragen kann. Bei der Betrachtung des WaWe ist mir eine Idee gekommen - wäre vielleicht mal Interessant für Dich, als ein mögliches Projekt. Hat noch keiner gebaut.
Gruss -- Ralf Hallo Danke Ralf schwindelig ist mir nicht nur die Finger tun etwas ,,Aue,, Das mögliche Projekt für mich würde mich ja Interessieren was ist das Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 7:16 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Abgesehen von Deinem tollen Projekt intessiert mich viel mehr, ob Ihr auch vom Hochwaser betroffen seid. Wie ist es um Euer Heim bestellt? Hallo HaPe die Mulde kann uns in Döben nicht erreichen sind auf einen Berg neben der Mulde. Stefan die 10 000 Liter reichen nicht um Grimma Trocken zu legen In unser Straße ist ein Teich der auch überläuft ((Mit samt seinen Fischen) Vom Teich bis zur Hauptstraße sind es nur einige Meter aber mit sehr viel Gefälle .....zum Glück Gruß Frank | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 8:01 | |
| Hallo Frank
Ich schreibe Dir zu dem "Thema" diese Tage mal eine PN, ich glaube das könnte Interessant für Dich sein.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 9:28 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Ich schreibe Dir zu dem "Thema" diese Tage mal eine PN, ich glaube das könnte Interessant für Dich sein.
Gruss -- Ralf Hallo Ralf, Ketten oder viel Räder müssen aber zu bauen sein,am,,Thema,, da freue ich mich schon darauf Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 10:03 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom ,,Schloß Döben,, aus, in Richtung Mulde Ein Blick Richtung A14 und Papierfabrik Golzern .... Bilder sind von gestern Vormittag Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 10:05 | |
| Hallo Vater, die Arbeiten an den Rädern gehen Dir mal wieder flott von der Hand. Ich verfolge den Bericht weiterhin mit Spannung. Gruß aus dem igen Norden Deutschlands |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 10:06 | |
| Schlimm zu sehen, wie machtlos man gegen die extremen Wassermassen ist. Zum Glück gehen die Pegelstände der Mulde zurück. |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 10:12 | |
| Beeindruckende Bilder.... Wenn man die Gesamtlage in der Republik betrachtet, dann möchte ich nicht in der Haut der Betroffenen stecken. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Di 4 Jun 2013 - 10:27 | |
| Unterhalb von Döben auf der anderen Seite der Mulde sind Gartenanlagen mit sehr schönen Wochenendhäusern..... ist aber leider alles zu nah an der Mulde Suchen uns nun erst einmal eine Möglichkeit nach Nerchau mit den Auto zu kommen zum einkaufen nach Grimma ist Nur über die Autbahn14 möglich(Ist auch zur Zeit ein STAU ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Do 6 Jun 2013 - 22:38 | |
| Hallo Nun wieder zum Modellbau Bin immer noch beim Bau der 10 Räder Dank Helmut Reschke und Uwe seiner Hilfe hab ich nun das Richtige Maß für die Reifen Man Lernt eben nie aus 1Zoll=2,54cm und nicht 2,4 wie ich immer angenommen habe Eine Preisfrage wie Groß und Breit muss das Rad für das Modell sein ?????? In einen Maßstab 1:20 Gruß Frank Habe meine Räder noch 2mm Größer bauen müssen Also noch 2lagen Zeichenkarton aufgeklebt ... | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Fr 7 Jun 2013 - 1:15 | |
| Hallo Frank Die Reifen sind jetzt halt runderneuert, wie im richtigen Leben. Gruss -- Ralf | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 8 Jun 2013 - 17:36 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Frank
Die Reifen sind jetzt halt runderneuert, wie im richtigen Leben.
Gruss -- Ralf Genau so ist es Ralf Bin heute einmal kurz in Grimma vorbei gefahren(Bei meiner Radtour)und was sehe ich da Ein WaWe 10 000 und ein WaWe 9000 bei Reinigungsarbeiten am Parkplatz und ich ,,Dusel,, habe keine ,,Knipse,, mit dabei Habe nun das Fahrzeug auch einmal in Natura gesehen und nicht nur auf Bildern.. Fahre morgen noch einmal nach Grimma,aber mit Kamera vielleicht sind sie noch da Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 Sa 8 Jun 2013 - 18:38 | |
| Ja,ja, für was alles ein "Meinungsbekämpfer" gut sein kann. So kommt solch ein Fahrzeug mal zu einem sehr positiven Einsatz.
Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 So 9 Jun 2013 - 11:17 | |
| Hi Frank "Meinungskämpfer" das hat was. Schön zu sehen das es dir wieder besser geht und du wieder voll bei der Sache bist. Ich wünsch dir gutes Gelingen Tschau Virgilia | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
| |
|
| |
| Fertig - DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20 | |
|