| Die Ty-45 von angraf 1/25 | |
|
+8guennie xedos Swissboy Lothar Jürgen Düll Millpet Jogi66 Bertholdneuss 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 So 8 Sep 2013 - 14:36 | |
| | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 So 8 Sep 2013 - 16:41 | |
| Hallo Berthold Ich sage nur noch Geil Kleiner Tip: Für deine Dampfdome härte deine Kuppeln mit Sekundenkleber die Kanten etwas verschleifen dann nachspachteln verschleifen lack drauf das wird 1A | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 So 8 Sep 2013 - 21:44 | |
| Ich hab mich mal spasshalber an die Luftpumpe gemacht. Na ja, so richtig gefallen tut mir das Ergebnis noch nicht. Die Abstände zwischen den Kühlrippen sind zu klein. Ich werde nun mal den Block soweit fertig machen, und dann entscheiden, ob ich das Teil nochmal mache. Es ist eine sch... Arbeit diese ganzen Scheibchen sauber heraus zuschneiden. Aber bei der ganzen Arbeit, welche Berthold da geleistet hat, Hut ab..... |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mo 9 Sep 2013 - 10:58 | |
| Ich habe meine halbfertige Lok schon mal Untergestellt Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mo 9 Sep 2013 - 12:19 | |
| Tach zusammen Hallo Berthold Hi hi gute Fotomontage An alle Lokomotiven bauer so eine 1:25 Lok mal als Schnittmodell zu bauen das währe doch mal was das hat noch keiner gemacht in Karton oder Wände durch dünnes Plexiglas ersetzen so das man einen schönen einblick hat habe ich bis jetzt nur von einem Polen Modellbauer gesehen der hat bei der Admiral Hipper (GPM 1:200) einige Teile gläsern gebaut | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mo 9 Sep 2013 - 19:48 | |
| Hi Berthold... Absolut gelungen die Fotos - das Modell aber auch! Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mo 9 Sep 2013 - 20:41 | |
| Da will es aber Einer wissen.... |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Di 10 Sep 2013 - 10:38 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Berthold...
Absolut gelungen die Fotos - das Modell aber auch! Gruß, Renee Hallo Berthold, kann mich Renee seinen Worten anschließen Die Farbgebung ist dir gelungen Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Di 10 Sep 2013 - 18:34 | |
| Hallo Berthold Ein paar Tage nicht dabei und ich komm aus dem Staunen nicht raus Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Do 12 Sep 2013 - 10:43 | |
| Hallo Zusammen, Danke für Euer Lob wobei es Schade währe, wenn Markus vor Staunen seine Augen rausfallen. Wer soll denn dann seinen Baubericht fortsetzen. Ich werde ja so langsam dem Ende entgegenbauen. Das ich so weit gekommen bin, wundert mich schon selber einwenig. Aber mit Geduld und den Mut, auch mal wieder etwas auszuprobieren, wie man ans Ziel kommt, auch wenn es die Anleitung anders vorgibt, wird eine Lok entstehen. Und alle, die mal den Versuch starten, auch so einen Wasserkocher zu bauen, kann ich nur raten, durchhalten und nicht gleich das Teil in die Tonne befördern. Doch es geht ein wenig weiter. Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Do 12 Sep 2013 - 18:52 | |
| Hallo Berthold Ich bin begeistert von dem was Du hier geleistet hast und weis Deine Arbeit zu schätzen. Wer schon einmal solch eine Lok gebaut hat, der weis wovon ich rede. Das ist eine Meisterleistung. Großes Lob von meiner Seite Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 13 Sep 2013 - 10:35 | |
| Hallo Berthold, Ich bin ohne Übertreibung echt von deiner Lok begeistert Ich lese und staune seit deinem ersten und der ersten Klebestelle im stillen zu. Ich baue auch seit 7 Monaten an einem Eigenbau einer Lok BR01 -180 in 1:20 Ich weiß das eine Lokomotiven Bauen eine wirkliche Herausforderung ist. ich gratuliere Dir zu deine Tollen Lok Gruß christian |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 13 Sep 2013 - 10:56 | |
| Hallo Peter, ein großes Lob von Dir kommt immer gut an. Danke. Es ist ein Übungsmodell für mein zukünftiges Meisterstück. Die PM3 oder die PU29, mal sehen. Die Lok macht einen guten Gesamteindruck, aber die kleinen Mängel in meiner Geschicklichkeit sind nur durch Übung zu beheben. Aber wie schon im Bericht erwähnt, werde ich nach dieser Lok erst mal ein Schiff in 1/200 bauen. Es ist eine Abwechslung, sonst träume ich noch von Lok´s. Das Schiffsmodell wird die Prince of Wales werden. Bin dann mal gespannt, wie ich mich so anstelle. Doch gestern hatte ich noch etwas weitergebaut. Etwas an der Beleuchtung gebastelt. die roten dünnen Bügel gegen dickere ersetzt und LED´s eingebaut die Zuleitung für die LED´s Die kleinen Leuchten unter den Umlaufblechen mal eine einzelne LED Die Spannungsversorgung ( Lithiumbatterie hält mind. 10 Jahre ) mit Schalter schon mal zur Probe eingeschaltet und im Dunkeln sieht es so aus Über den Loriot im Hintergrund nicht wundern, die Aufnahmen sind in meinem Heimkino ( ca 2000 DVD´s ) gemacht. Während ich den Bericht schreibe hat sich Christian gemeldet. Hallo Christian, ist ja große Klasse, noch ein Lokbauer, der mir über die Schultern schaut. Und das Dir das gefällt, was ich so zusammenklebe, finde ich gut. Frage: Kann man von Deiner Lok auch mal Bilder sehen? Eine Lok in 1/20 sieht man doch nicht alle Tage. Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 13 Sep 2013 - 12:51 | |
| hach ist der Rasen schön grün ,ja wo laufen sie den ??? Die Box habe ich auch ein muss mein Name ist Lose ich kaufe hier ein (Loriot) | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 13 Sep 2013 - 19:17 | |
| Hallo Berthold, was soll man da noch sagen,einfach Spitze.Die Lok sieht wirklich imponierend aus. Gruß Lothar | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Sa 14 Sep 2013 - 14:03 | |
| Hallo Berthold Ohne die Augen vor Staunen zu verlieren sage ich: Wie dein Heimkino so ist auch die Lok > Grosses Kino Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Sa 14 Sep 2013 - 20:45 | |
| Danke für Eure Rückmeldungen, das Lob und all die Motivation für den Weiterbau.
Bis dann
Berthold
PS schön das Markus nicht seine Augen verloren hat bei dem ganzen Staunen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Sa 14 Sep 2013 - 21:09 | |
| Ich bin begeistert Gruß ECKI
|
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 So 15 Sep 2013 - 12:20 | |
| Hallo Uwe,
was bisher von Deiner Lok zu sehen ist, ist schon sehr an dem Orginal angelehnt. Du baust mit sehr viel Liebe zum Detail. ist da noch eine Steigerung möglich? Es gibt in den Foren viele Kartonmodellbauer mit denen ich nicht mithalten kann, und auch nicht will. Ich finde es schön, das man das gleiche Modell eines Baubogens in immer einer etwas anderen Variante sehen kann, und alle sind für sich einzigartig und mit dem besten Können gebaut. Obwohl, ich erwische mich schon mal mit dem Gedanken, was der kann, kann ich doch auch.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Di 17 Sep 2013 - 15:14 | |
| Hallo Zusammen, ich bin nur etwas weitergekommen, die Anleitung ist etwas dürftig. wie Ihr seht, fehlt im wesentlichen noch das Führerhaus. Aber dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Vom Bogen her ist es nicht sehr detailiert. Der Reiz, es etwas ausführlicher zu bauen, ist sehr hoch. Muss ich mir Gedanken zu machen. Mein Bautempo wird etwas gedrosselt, und mit dem Schiff habe ich auch angefangen. An meinem zweiten Arbeitsplatz. Dazu im Baubericht mehr. Mein zweiter Arbeitsplatz doch weiter mit der Lok Ich werde jetzt jeden zweiten Tag an der Lok bauen. Ich konnte nicht bis November warten. Ich muss den Baubogen vom Schiff anschneiden. Bis dann Berthold | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mi 18 Sep 2013 - 11:37 | |
| Hallo Berthold, dein Kartonmodell der Dampflok ist super, die exakte und saubere Bauweise sowie die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Gruß Klaus | |
|
| |
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mi 18 Sep 2013 - 13:37 | |
| Tach zusammen Hallo Berthold Lass das Schiff anschneiden ich weis wenn man länger an etwas arbeitet kann man dem schon etwas übertrüsig werden Dann bau lieber an deinem Geleis das ist etwas gröber und hat weniger gefummel habe dir mal meine Vorstellung gezeichnet wie ich die Lock aufstellen würde das Schienenbett ist von der Seite nicht zu sehen da es von einer kleinen Mauer verdeckt wird auch ein viertel der Laufräder sind von dem Mäuerchen verdeckt sieht man wie ich es gezeichnet habe rechts von der Brücke ist ein Erdwall mit großen Steinen links läuft die Brücke ins nichts aus na währ das was ??? also rann und las das Schiff noch beiseite Ps: suche bei googel unter Bilder eine schöne Steinmauer aus und druck sie dir damit baust du die Brücke den Brückenwall kanst du mit Styropor machen gruß Gusti | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Mi 18 Sep 2013 - 20:59 | |
| Hallo Gusti,
Deine Ideen sind eine Überlegung wert. Aber wenn Du schon in Gedanken meine Lok ins rechte Licht rücken willst, dann ist bestimmt der Weg nicht mehr weit für eine eigene Lok die auf Deiner Brücke ein Schmuckstück darstellen würde. Ich bin mir noch nicht im Klaren, wie ich meine Lok in Szene setze. Doch erst wird die Lok fertiggebaut und dann mal sehen. Laßt Dich mal Überraschen. Und sollte wirklich eine Brücke wie Du sie entworfen hast, in dem Bau gehen, werde ich vorher bei Dir die Zustimmung einholen. Uhrheberrecht sollen gewahrt werden.
Danke für Dein Vorschlag und bau doch auch mal eine Lok.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 20 Sep 2013 - 17:30 | |
| Hallo Zusammen, ein wenig weitergebaut. Den Boden für das Führerhaus mit Balsaholzdielen ausgestattet. Das Holz mit dem Farbton Moorbraun gebeizt Bis zur Fortsetzung Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 20 Sep 2013 - 17:36 | |
| Sieht ganz stark aus was Du hier machst. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 20 Sep 2013 - 17:52 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 Fr 20 Sep 2013 - 18:08 | |
| Berthold ich kann dem Peter nur zustimmen.., sieht schön nach Kohlenstaub und Männerschweiss aus weiter so Gruß Christian |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 So 22 Sep 2013 - 8:02 | |
| Bei dem, was Du so aus dem Hut zauberst Berthold, bin ich auf die Stehkesselrückwand gespannt... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Ty-45 von angraf 1/25 | |
| |
|
| |
| Die Ty-45 von angraf 1/25 | |
|