| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 11:53 | |
|
Zuletzt von Millpet am Do 9 Nov 2017 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 12:21 | |
| Hallu Gusti Du wirst es mir nicht glauben, aber das gleiche habe ich auch gedacht, als ich den Bogen fotografierte Zum Üben ist es der richtige Bogen Bin mal gespannt, wer das Modell in den Foren als erstes angeht.??? Viele Grüße Peter Freu mich auf Dich in Sinsheim. Hoffentlich übersiehst Du mich nicht | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halimski Pl. So 2 März 2008 - 12:25 | |
| Tz tz tz Pfui pfui Nö ich bereue nicht,ich werde in Zukunft auch weiterhin keine Gelegenheit auslassen verdient bleibt verdient Peter keine sorge das ich dich übersehe,ich kenne deine Bismarck in und auswendig ,wo die steht(mit Adleraugen danach such) bist auch du nicht weit | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 19:32 | |
| Gleich auf der ersten Seite ist ein Farbfehler. Bei Deck 56, welches geknicht und umseitig verklebt werden soll, sind die Farben auf der Ruckseite vertauscht. Was weiss ist soll grau sein und grau soll weiss sein. Anders ergibt es auch keinen Sinn; habe das Teil mal kopiert und geknickt. Da hat einer geschlafen. Mir als alte Schule Offsetdrucker faellt sowas sofort auf. Das tut der Freude natuerlich keinen Abbruch, sowas kann vorkommen und ist relativ leicht zu korrigiern. Bin wirklich gespannt wer sich da als erstes ran wagt. Von der Angraf Fuso, die ebenfalls super ist, habe ich auch noch keinen Baubericht gesehen. Gruss von Rudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 19:45 | |
| Hallo Rudy Kann ich Dir leider nicht Recht geben. Das ist absichtlich so gemacht. Da schaut nur ein wenig graues raus wenn man es verdoppelt hat und an das kommen dann Verstrebungen. Schau mal genau nach und Du wirst es erkennen. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 19:53 | |
| Hallo Rudy
muss dich korrigiern, hier handelt es sich meiner Meinung nach sicher nicht um einen Farbfehler!! Das Deck 56 wird auf einen Spant (wahrscheinlich W56 geklebt; hab jetzt nicht genau geschaut) auf der Seite sind feine Weise Stellen für Verstrebungen ersichtlich und ein bisschen graues wird schätz ich auch überstehen! dh. Halinski hat das absichtlich so gewählt, wie bei einigen anderen Schiffen auch!
ansonsten, kann ich nur sagen, dass mir das Schiff absolut gut gefällt und einfach ein Hammer ist! was ich Halinski besonders hoch anrechne ist, dass seine Schiffe mit all seinen Teilen trotzdem baubar bleiben, was man manchmal bei GPM nicht sagen kann (z.B einige Kleinteile bei der Missouri)!
Hammergerät, die bei mir natürlich auch mal, vl. bald, drankommt!
lg schönen abend noch! hannes
Zuletzt von hannes am So 2 März 2008 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 19:57 | |
| Hallo Peter, ja, genau, die Markierungen fuer die Streben, aber soll nicht die Unterseite auch grau sein? Was wird denn aus Deinem Undine Projekt wenn Du nun die Fuso bauen willst? Rudy | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 20:06 | |
| Hallo Hannes, wenn das Deck auf ein Spantengeruest geklebt wird ist natuerlich alles so wie es sein sollte. Aber ein bischen irrefuehrend fuer den Betrachter ist es schon. Die King George von Halinski ist ja auch so ein toller Bogen und da habe ich mich auch nie dran gewagt. Zuerst muss mal meine HMV Bismarck fertig werden, da habe ich Hammerbogen genug zu tun. Hallo Peter, wusste gar nicht das da ein Laserspantengeruest fuer die Fuso angeboten wird. Was kostet denn der Spass und vielleicht koenntest Du es naeher vorstellen. Gruss, Rudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 2 März 2008 - 20:07 | |
| Hallo Rudy Die hab ich nicht vergessen. Wenn ich mit der SOW fertig bin , muss ich mal wieder ein Zivilschiff bauen. Dann sehen wir weiter. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 10:10 | |
| Na das wollen wir doch hoffen, Konfuzius. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 13:19 | |
| Hey, in 11/2 Jahren könnte es sich ausgehen, das ich mit euch mitbaue (so gewissermaßen im schatten der meister )! Finde den Bogen einfach Hammer! Finde mittlerweile die japanischen Schiffe absolut genial, in Form etc. Freu mich schon auf die TAKAO vom Dom Bumagi Verlag. lg hannes |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 13:43 | |
| Es wird nicht mehr lange dauern, da baut noch ein Freund von mir (Name möchte ich nicht verraten) auch die Fuso aber nicht die von Halinski sondern die von Angraf @hannes Welche möchtest denn Du bauen? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 14:05 | |
| Hey peter,
die von Halinski, gefällt mir farblich viel viel besser als die von Angraf. Habe auf den Bogen extrem lange gewartet, er wurde ja aufgrund des Angraf "Nachbaus" etliche male verschoben. Aber das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt!!
Grüße Hannes |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 18:57 | |
| Aua.... Naja... Wenn man im Monat mit nur 150 Euro für Hobby und Essen übrig hat, ist das schon zu viel des guten.. Aber naja...Ich kann mich ja an euren Bauberichten erfreuen Man muß ja nicht alles haben. Gruß Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 19:04 | |
| hallo andreas 150€ für Hobby und Essen?????? Wie schwer bist Du denn??? Das nehm ich Dir nicht ab. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 20 Apr 2008 - 19:56 | |
| Ich meine im Monat.... Und Hobby... Ich habe ja nicht nur eines |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Mai 2010 - 19:09 | |
| Hallo Freunde Ich weis es ist etwas verfrüht, aber das gibt mein nächstes großes Projekt. Da ich im Moment eine Baupause einlege, schaue ich mir in aller Ruhe meine Baubögensammlung an und habe die Fuso gefunden. Dieses Mordsding muss ich doch auch mal bauen. Da ich alle Teile für eine fertige Fuso habe ( Relinge, Laserspanten, usw) werde ich dieses Schiff, wahrscheinlich noch in diesem Jahr, in Angriff nehmen. Aber ganz sicher erst nach der Helena. Die werde ich nach unserem Trefffen wieder zwischen die Schere nehmen und eifrig daran bauen. Dann kommt wahrscheinlich die Fuso, als nächstes maritime Projekt. Der Bogen ist der Wahnsinn und stellt, in meinen Augen , alles bisher gesehene in den Schatten. Das ist mal wieder eine echte Herausforderung für mich. Platzreservierungen können ab sofort vorgenommen werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Mai 2010 - 19:15 | |
| Hallo Peter, Sapperlot. das kann aber nur die Fuso von Angraf sein. Denn dafür gibt es ja auch die gelaserten Spanten, oder hab ich da eine Bildungslücke? Ich zieh schon mal ein Ticket, für die Fuso würde ich auch auf die Helena verzichten Brauchst Du einen 2ten Bogen - ich hätte da einen. War gaaanz günstig Schönen Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Mai 2010 - 19:29 | |
| Hi Stephan Überschrift lesen Nicht Angraf, sondern Halinski Auch dafür gibt es alles was der Kartonbauer nicht unbedingt braucht, aber sehr hilfreich ist. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Mai 2010 - 19:38 | |
| Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ... ich geh mal in die Ecke zum Schämen. Ich war nur so baff einen alten Bericht zu sehen das mein Hyppothalamus die Hyppophyse glatt ignoriert hat. Zu Deutsch: Meine 2 grauen Zellen habe sich nicht gefunden. Schäm und weg |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 10 Mai 2010 - 19:40 | |
| Hallo Stephan ich hoffe Du schämst Dich nicht zu sehr und gehst nicht zu weit weg, denn ich möchte Dich in Erfurt sehen und nicht nur ich. Freu mich sehr auf Erfurt.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Mai 2010 - 2:21 | |
| Bei der Fuso moechte ich unbedingt in der ersten Reihe sitzen damit ich nicht wieder so einen Dicken vor mir habe der einem die Sicht versperrt. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Mai 2010 - 19:58 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Rudy,
- Zitat :
- Bei der Fuso moechte ich unbedingt in der ersten Reihe sitzen damit ich nicht wieder so einen Dicken vor mir habe der einem die Sicht versperrt.
hier gibt es keine Dicken, maximal etwas gut genährt. na wenn die Frauen soooo gut kochen,bleibt das ja wohl nicht aus.bin auch schon wieder im 3 stelligen Bereich gelandet. kann halt auch nicht widerstehen Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz. gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 11 Mai 2010 - 20:39 | |
| - Martin Herse schrieb:
- Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz.
Richtig. Und mit der Ehe macht man wieder was vom Hobby zum Beruf Der Satz ist genial, den las ich mir einrahmen!!! Schöne Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 13 Mai 2010 - 10:37 | |
| - stephan schrieb:
- Martin Herse schrieb:
- Aber egal ob dick oder dünn,hauptsache das Hobby kommt nicht zu kurz.
Richtig. Und mit der Ehe macht man wieder was vom Hobby zum Beruf
Der Satz ist genial, den las ich mir einrahmen!!!
Schöne Grüsse, Stephan Stephan, so dusselige Sprüche fallen mir oft ein,zum Ärgernis meiner Holden Aber seit 2 Monaten hält es sich in Grenzen.Muß ja ein braver Ehemann sein @Peter, wenn Du in 2 oder mehr Jahren die FUSO in Dienst gestellt hast,kannste mir ja den Rest (Bilder) zu kommen lassen,glaube dann werd ich wahnsinnig und bau das Teil aus Holz.Aber erstmal die Trinidad und im Anschluss mach ich weiter mit der KG,oder zwischen durch immer so ein kleines Teilchen wenn der Leim an der Trini trocknen muß. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 13 Mai 2010 - 16:01 | |
| Gerade kam mit der Post das Buch: Imperial Japanese Navy Battleships 1941-45. Da ist alles drin ueber die Fuso und ihre Schwesternschiffe. Japan hatte ja waehrend dieser Zeit 12 grosse Schlachtschiffe. War schon eine beeindruckende Flotte. Es gibt ja nicht nur die Fuso von GPM sondern auch von Angraf welcher meiner Meinung nach auch ein Klasse Bogen ist. Bauen moechte (oder kann) ich keinen von beiden. Das uebersteigt meine bescheidenen Faehigkeiten. Der Peter aber wird bestimmt ein museumsreifes Supermodell daraus zaubern. Bin schon echt gespannt. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 15 Jun 2010 - 18:17 | |
| Hallo Peter, wenn du deien Baubericht mit der FUSO beginnst, dann mußt du sicherlich Eintrittskarten drucken lassen. Ich bin überzeugt, dass da ganz viele Leute dabei sein wollen und auch werden. Ich bin es bestimmt. Aber da ich eher schlank bin, kann ich mich bestimmt irgendwo dazwischen schmuggeln, ohne Eintritt zu bezahlen. (Ha Ha) Aber Spaß beiseite, ich freu mich riesig darauf. Gruß Wolfgang |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|