| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 15:33 | |
| Die Plattform von unten. Von den Verstrebungen wird man, wenn die Plattform aufgesetzt ist, fast nichts mehr sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 15:48 | |
| Hallo Peter Kann mich nur anschliessen, die Bilder gefallen wirklich. Auch die Ätzteile sehen gut aus, dieser Riffelboden gefällt mir. Anscheinend hast du keine Probleme mit Bilder einstellen, wollte meinen Bericht fortfahren aber bei dein Bildern geht bei mir nichts. Dann wird halt wieder gearbeitet Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 15:57 | |
| Habe nun schon vorweg die gebauten Teile des Turm zusammen gestellt. Alles nur lose. Wenn ich nächste Woche die Niedergänge bekomme, kann ich die einbauen gegen die vorh. und dann wird das Ganze fest verklebt. Passt hervorragend. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 16:32 | |
| Hallo Peter,
habe mir die Niedergänge auch angesehen sehen klasse aus werden sich bei deiner Fuso bestimmt gut auszeichnen. Dein loser zusammen gestellter Turm sieht sehr gut aus
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 17:46 | |
| Nun kommen Kleinstteile. 4 solcher Beobachtungsgeräte sind zu bauen. und mit diesen winzigen Teilchen soll man sie bauen. Da werde ich bestimmt keinen Spaß haben. Aber wer die FUSO von Halinski bauen möchte muss da durch. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 17:58 | |
| Hallo Peter,
sieht nicht leicht aus aber wie Du schon sagst da muß man durch.
Gruß Kurt
| |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 5 Okt 2014 - 22:43 | |
| Hallo Peter, wenn man so Sauber und Präzise baut wie du dann kann man auch einen Turm einfach so ohne Kleben stapeln und sieht trotzdem absolut Top aus. Gefällt mir sehr Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Okt 2014 - 14:15 | |
| Hallo Tanju Bei diesem Bogen mit den vielen extrem kleinen Teilen komme ich an meine Bastelgrenze. Werde schauen, dass ich das Beste daraus machen kann. In den nächsten Tagen werde ich die Plastikstäbchen Rd 0,3mm bekommen. Dann kann ich die Handläufe an den Niedergängen machen und danach wieder nach oben weiter bauen mit dem Turm. Habe mich entschlossen, weiterhin, die Niedergänge selbst aus dem Bogen zu bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Okt 2014 - 20:32 | |
| Guten Abend Peter,
..ja das ist schon ein gewaltiges Gefrickel mit den kleinen und Kleinsteilen. Ich finde es gut, wie Du das angehst. Ran an das "Gerümpel" und gebaut so gut es eben geht. Und wer mein er kann es besser............Bitte schön...........wir schauen gerne zu bzw. helfen auch weiter.
Also weiter so wird ein tolles Modell....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 6 Okt 2014 - 21:55 | |
| Hallo Peter, du hast sie also tatsächlich in Angriff genommen...und wie Natürlich auf deine ganz persönliche Art ohne extra Schnick-schnack, dafür sehr sauber. Sieht echt toll aus und in Dresden warst du auchnoch. Ich hoffe, du hast schöne Grüße bestellt Ich werde nach meinem Urlaub wohl wieder öfter herein schauen und deine Fortschritte bewundern. Viele Grüße! Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Okt 2014 - 18:42 | |
| Hallo Freunde Nicht, dass ihr meint, ich hätte die Fuso versenkt. Noch nicht. Aber ich kämpfe im Moment mit den Mikroteilen und mit der Lust die zu bauen. Bin gespannt wer am Ende siegt. Zu sehen gibt es im Moment nichts neues, nur ein paar Mückensch.... Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Okt 2014 - 19:25 | |
| Hallo Peter,
halt die Ohren steif! So schnell bist Du doch nicht unter zu kriegen! Allerdings hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren den Halinski Bogen mal in der Hand gehalten. Es ist schon eine irre Kleinteilschlacht, die da vor Dir liegt und pisselig klein sind die Teile noch dazu!
Gruß Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Okt 2014 - 19:28 | |
| Hallo Fritz Es sind nicht zu viele Mikroteile, aber genug um einem die Lust am Modell zu vertreiben. Auch werde ich versuchen in Zukunft diese Teile etwas einfacher zu gestalten. Was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat bei Teilen kleiner als 0,6mm ist für mich ein Rätsel. Werde versuchen hier langsam vorwärts zu kommen.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Do 9 Okt 2014 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 8 Okt 2014 - 19:33 | |
| Hallo Peter na für wenn wohl für die Origami verbieger den Japanern die haben nicht solche Wurstfinger wie wir hi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 18:38 | |
| Hallo Freunde Habe heute Vormittag versucht an den Teilen zu basteln und das ist in die Hosen gegangen. Ich kann diese Mikroteile nicht so verbauen wie sie auf dem Bogen sind. Kästchen mit 1x1x1,5mm kann ich nicht bauen. Nun werde ich versuchen einige Dinge zu vereinfachen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ansonsten müsste ich den Bau der Fuso einstellen. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Fr 10 Okt 2014 - 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 19:14 | |
| Hallo Peter , aufhören gibt es nicht , Du wirst doch nicht anfangen zu schwächeln . Warum nimmst Du nicht die Niedergänge von MaFa nicht gut genug oder aus Kostengründen ?
Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 19:46 | |
| Hallo Peter
ich habe volles Verständnis wenn Du zu anderen mitteln greifst mach aber auf alle Fälle weiter..
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 19:51 | |
| Hallo Peter... Kästchen mit 1 x 1 x 1,5mm muß man auch nicht bauen. Die kann man getrost mit 1mm Karton aus dem Vollen schneiden. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 19:58 | |
| Servus Peter, mit den winzigen Teilen muss ich dir zustimmen. Was solls! Renee hat außerdem recht, so was kann man auch aus dem Vollen schneiden. Bei diesen Hitec Bögen frage ich mich sowieso oft, sind diese Microteile nur im Bogen um eine hohe Teilezahl vorweisen zu können, weil einen Sinn ergeben die für mich nicht? Was für kleine Finger braucht man dazu um so was zu verbauen? Aufs Papier zeichenen und drucken ist einfach, es dreidimensional mit dem Werkstoff Papier dann sehr gut umzusetzen, eine ganz andere Sache. Da lobe ich mir doch die etwas einfacheren Bogen, bei denen man eher noch was pimpen kann wenn man es möchte. Ach ja: eingestellt wird die Fuso nicht! Ich will Galeriebilder sehen!!! Gruß Albrecht
|
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 20:05 | |
| Hallo Peter,
die Fuso ist eine Herausforderung, und wenn Fertiggebaut, ein besonderes Schiff. Aber was ich bisher sehe, ist ein Kleinkram, der an die Grenze des machbaren geht. Dein Baubericht ist mittlerweile auf Seite 11 und Du gibst Dein Bestes. Aber dem aufmerksamen Beobachter wird es nicht entgehen, wie Du so langsam den Spaß am Bauen verlierst. Kann ich verstehen. Ich hätte auch nicht die beste Laune, Kästchen von 1x1x1,5 zu fertigen. Ist den nicht eine Vergrößerung des Maßstabs möglich? Macht bestimmt mehr Spaß. Ich habe ja von Dir den Hubschrauber von Halinski. Auch diese furchtbaren Kleinteile. Diesen werde ich, sofern ich Ihn mal baue, auf 1:25 vergrößern.
Gib nicht auf !
Gruss Berthold
| |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 20:21 | |
| Hallo Peter, also aufgeben gibt es nicht, klar soweit. Versuche die Teile aus Evergreen, Messingdraht, Messingrohr und dickerem Karton herzustellen, anstreichen und fertig. Habe ich bei der POW bei den Flaks ebenso gemacht. Was dort konisch angezeigt wird, soll ja als eine Art Fernglas darstellen, denke ich würde ich aus runden Eveenstreifen oder Messingrohr machen. Mach dir es nicht so schwer. Das finde ich z. B. bei der Prinz Eugen so toll, solche Kleinstteile sind in mehreren Versionen zu bauen. Man kann man diese aus dem Vollen herstellen oder falten, oder eine ganz einfache Version bauem. Deswegen ist dieses Modell für mich gesehen der geilste Modellbaubogen den es gibt. Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 21:46 | |
| Hallo Peter Einstellen bei dir? Geht doch nicht Bin der Meinung wie Renee, Kästchen in der Grösse aus 1mm Karton schneiden Gruss Markus | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 22:14 | |
| Geht net? Gibt's net! Altes hessisches Sprichwort. Aber mal ganz ehrlich, die Fuso hat's gewaltig in sich. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 9 Okt 2014 - 22:36 | |
| Hallo Zusammen,
Peter macht doch nur Spaß,er wird doch am besten wissen wie er die Kleinteile bauen kann.Er will doch nur die Zeit überbrücken bis die nächsten Bilder vom Baufortschritt der FUSO hochgeladen sind......das stimmt doch Peter?
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 10 Okt 2014 - 10:26 | |
| Hallo Freunde Danke für die aufmunternde Worte. Klar werde ich die Fuso weiter bauen und nicht dem Feuertod widmen. Aber ich werde diese Kleinstteile nicht so bauen wie aus dem Bogen. Hier werde ich vereinfachen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 14 Okt 2014 - 19:04 | |
| Auch wenn es nur selten etwas zu sehen gibt, geht es trotzdem hier weiter, wenn auch langsam. Da ich mit Nicole an den Waggons bastle, habe ich manchmal keine Lust mehr dieses Kleinstkram hier zu bauen. Aber trotzdem raffe ich mich manchmal auf und baue an der Fuso. Möchte mal wieder etwas für die Augen einstellen. Langsam wächst der Turm. Mit dieser Plattform geht es weiter. Vielleicht werde ich nächste Woche hier eine kleine Pause einlegen und an einem anderen Modell basteln. Was es sein wird, werde ich rechtzeitig bekannt geben. Lasst euch überraschen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 15 Okt 2014 - 22:15 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 16 Okt 2014 - 12:34 | |
| Wie versprochen gibt es hier wieder etwas neues zu sehen. Dieses Aufbauteil ist bereits fertig und wartet auf das was nun kommen wird. Und das kommt als nächstes. Nun wird das Ganze mit Wänden versehen. Fortsetzung folgt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 16 Okt 2014 - 14:54 | |
| Nun die Fortsetzung Dieser Turm ist das Komplizierteste Bauteil, das ich jemals an einem Schiff aus Karton gebastelt habe und ist lange noch nicht fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 16 Okt 2014 - 15:11 | |
| Hallo Peter
Das sieht doch bis jetzt gut aus Wie ich dich kenne schaffst Du auch diesen komplizierten Turm.
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|