| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 12:52 | |
| Hallo Peter Fischer Schön, dass Dir meine Fuso gefällt, auch wenn sie gebastelt ist Wir hier in Deutschland, wenigstens bei mir, machen keinen Unterschied zwischen Männerbasteln oder Kinderbasteln. Nur das Ergebnis zählt. Da gibt es dann schon einmal größere Unterschiede. Ein wenig Pause wird es hier noch geben, da ich auf einer anderen Baustelle ein Schiff baue. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 13:18 | |
| Hallo Peter
Aha, wo finde ich das Schiff, also die andere Baustelle, an dem Du baust? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 13:50 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 16:52 | |
| Danke für den Link. Sieht ja sehr gut aus. Reizt mich auch mal so ein Modell aus Karton zu bauen
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 16:57 | |
| Hallo Peter Fischer Ich kann Dir zum Kartonmodellbau sehr raten. Nur als Einsteiger nicht zu diesen beiden Modellen, die ich im Moment baue. Da gibt es, gerade im Einsteigerbereich, Bögen die für den Anfang bedeutend besser geeignet sind. Wenn es bei Dir mit Kartonbau soweit sein sollte, können wir uns in aller Ruhe mal darüber unterhalten.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 17:09 | |
| Danke Dir, komme gerne darauf zurück wenn es soweit ist.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 17:49 | |
| Hallo Peter Fischer
Wenn ich Dich als Kartonmodellbauer einmal begrüßen darf, dann freue ich mich sehr. Nur aufpassen muss man sehr. Kartonmodellbau macht süchtig und nur ganz wenige kommen davon los.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 18:22 | |
| Kein Problem, ich bin schön süchtig Was ist den so reizvoll am Kartonmodellbau? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 8 Jan 2015 - 18:31 | |
| Hallo Peter Was den Reiz des Kartonmodellbaus ausmacht hier zu beschreiben sprengt den Rahmen. Am besten selbst testen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 13 Jan 2015 - 12:17 | |
| Hallo Freunde Für alle, die hier gerne auf was neues warten habe ich eine freudige Nachricht. Es geht bald wieder an dieser Stelle mit dem Bau der Fuso weiter
Die großen Geschütze warten auf den Bau. Habe auch wieder richtig Lust darauf.
Grüße Peter
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 13 Jan 2015 - 12:38 | |
| Hallo Peter
Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 17 Jan 2015 - 12:08 | |
| Hallo Freunde Die nächsten 2-3 Wochen wird es hier und auch bei der DAR nicht weiter gehen. Habe eine kleine Auftragsarbeit angenommen und die werde ich abarbeiten. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem treu bleibt und, wenn es hier wieder weiter geht, erneut mich bei dem Bau der Fuso begleitet. Vielleicht aber auch beim Bau der DAR. So richtig habe ich mich noch nicht entschieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 9:51 | |
| Hallo Freunde Ab heute geht es hier wieder weiter. Habe mich entschlossen an der FUSO weiter zu bauen, bis ich keine Lust mehr habe die vielen vielen Kleinstteile zu bauen. Wie lange das dauert wird sich zeigen. Ich hoffe ihr seit wieder alle dabei und schaut mir eifrig über die Schulter. Ich freue mich über jeden Beobachter und natürlich auch ab und zu über einen Kommentar. Heute gibt es auch wieder etwas zu sehen. So wie es im Moment aussieht komme ich auch heute zum basteln.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 10:11 | |
| Bin gespannt auf die neuen Bilder!
Gruss Peter Fischer | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 10:38 | |
| Hallo Freunde Wie bereits schon erwähnt, geht es mit der Hauptartillerie weiter. Davon sind 6 Geschütze zu bauen. Das kommt auf mich zu. Für das Skelett der Geschütze verwende ich die Laserteile vom LC-Satz Wir schauen mal wie sich dies alles verbauen lässt. Wenn es so ist wie bisher, wird es bestimmt keine Probleme geben. Aber man kann es NIE wissen. Vielleicht wurden die Geschützen nicht neu konstruiert sondern aus anderen Konstruktionen übernommen. Manchmal macht man dies wenn Bauteile gleich sind. Wir werden sehen ob es hier so war. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 10:56 | |
| Darf ich fragen, sind die Laserteile vom LC Satz aus Holz? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 13:06 | |
| Hallo Peter Die LC Teile sind aus Finnpappe. Das Material ist aber ganz gut und nicht zu weich.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 19:09 | |
| Hallo Freunde Die 6 Fundamente für die Hauptartillerie sind fertig. Auch hier passten die LC Teile ausgezeichnet. Lediglich waren es 6 Stück zu wenig. Aber da ich noch gelernt habe und auch nicht vergessen habe wie man Teile verdickt und mit Skalpell und Schere ausschneidet, war es kein Problem auch die 6 Teile(Ringe) zu fertigen. Hier das Ergebnis: Morgen geht es wahrscheinlich wieder weiter. Für heute ist Schluss mit basteln, denn ich schaue mir, wie fast in jedem Jahr, Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht, an. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 13 Feb 2015 - 19:31 | |
| Hallo Peter,
ich freue mich richtig, das Deine Fuso weiter gebaut wird. Die Fundamente sehen schon mal sehr solide aus. Auf das die sehr umfangreiche Detaillierung der Geschütze Dir nicht den Spaß verderbt.
Gruß Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 10:39 | |
| Hallo Berthold Die Hauptgeschütze sind nicht so sehr detailliert. Da ich schon das Schornsteinelement und den Hauptturm gebaut habe, liegt das Schwerste schon hinter mir. Nur bei den Flaks, da kommt noch etwas auf mich zu. Ich hoffe, dass ich heute wieder etwas zum basteln komme. Vielleicht kann ich dann wieder etwas zeigen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 16:11 | |
| Die Sockel der 6 Hauptgeschütze sind fertig und auf ihrem Platze angebracht. Nun geht es mit den einzelnen Geschützen weiter. Da kommt ein wenig mehr Arbeit auf mich zu als bei den Sockeln. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 16:33 | |
| Hallo Peter. Auch ich bin wieder auf Beobachtungsposten und freue mich das es weitergeht. Bin immer wieder erstaunt über Dein Durchhaltevermögen,besonders bei den Details.
Gruß Uwe | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 16:46 | |
| Au weia!! Da sind aber noch viele weisse Fleckchen auf den Decks. Na, dann mal los....................... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 16:47 | |
| Hallo Peter,
auch ich schaue weiterhin bei dir zu. Klasse! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 17:55 | |
| Hallo Freunde Mit dem Skelett der Geschütze geht es weiter. Hier sind LC Teile vorhanden. Wie schon bei den anderen LC Teilen sind auch diese sehr gut durchdacht und sehr passgenau. Das zeigt mir, dass man auch in Polen gute LC Teile herstellen kann und zu einem sehr akzeptablen Preis. Ganz großes Lob von meiner Seite. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 14 Feb 2015 - 17:57 | |
| Hallo Rudy
Die vielen weißen Teile täuschen. Die 3 Hauptteile sind bereits fertig. Ich habe sie nur noch nicht aufgesetzt. Das viele Kleinkram ist nicht problematisch und auch schnell zu bauen. Wichtig ist, dass Turm Schornstein und hinterer Mast fertig sind. Die hatten die meisten Teile.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 15 Feb 2015 - 18:29 | |
| Hallo Freunde Die Geschütze nehmen langsam Form an. Bin bisher zufrieden. Die Rohre sind Alu-Rohre und nicht aus dem Bogen hergestellt. Lackiert habe ich sie mit Revell Aqua Color. Die passende Farbe habe ich gemischt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 16 Feb 2015 - 11:31 | |
| Langsam geht es voran Die Geschütze machen Fortschritte. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 16 Feb 2015 - 11:37 | |
| Hallo Peter,
sieht super aus. Woraus hast du nun deine Steigeisen an dem einen Turm gemacht? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 16 Feb 2015 - 12:32 | |
| Hallo Stephan ich habe die Steigeisen aus LC Leitern gemacht. Hat ganz gut funktioniert und ging auch relativ schnell. Auch habe ich sie einigermaßen gerade angebracht.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|