| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 16:09 | |
| Hallo Stephan Ich habe vor einigen Jahren eine 10mm dicke Plexiglasplatte gefunden und die nehme ich seitdem als Unterlage. Ist immer sehr eben und man kann gut damit bauen. Auch kann ich sie, wenn Bedarf besteht, auf meinem Basteltisch bewegen.
Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 16:28 | |
| Hallo Peter,
dein Schornstein sieht Super aus das mit den Fußpferdchen Hast Du prima hin bekommen.
Schneides Du auf der Pexiglasscheibe od. hast Du dafür eine Schneidmatte
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 16:40 | |
| Hallo Kurt Auf der Plexiglasplatte schneide ich nicht. Sie dient mir nur als bewegliche Unterlage auf meinem Basteltisch. Benutze fürs schneiden eine Schneidematte. Die große fast schwarze die vor mir liegt.
Grüße Peter
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 17:30 | |
| Hallo Peter,
ein Schornstein vom Allerfeinsten. Respekt. Du zeigst unsimmer noch eine Steigerung deines Könnens.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 17:38 | |
| Hallo Berthold Seit 1954 baue ich Kartonmodelle. Seit 1994 verstärkt die poln. große grauen Modelle. Ich habe bisher festgestellt, dass ich bei jedem Modell etwas versuche sorgsamer zu bauen. Manchmal gelingt einem dies nicht so wie man sich es vorstellt. Aber eine Veränderung meiner Modelle ist gut zu erkennen, wenn man sie alle nebeneinander stehen sieht. Der Punkt, an dem meine Modelle schlechter werden ist bei mir, Gott sei Dank, noch nicht gekommen. Bin körperlich und auch geistig fit und das braucht man zum Kartonmodellbau. Ich hoffe, dass dies noch ein Weilchen so weiter geht und dann werde ich auch noch ein paar schöne Modelle bauen. Die Lust ist mir bisher noch nicht vergangen. Auch wenn es wichtiger Dinge gibt als Modellbau, läuft der einfach so nebenher mit.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 21:36 | |
| Hallo Peter,
auf das die Lust zum Modellbau Dir erhalten bleibt.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 5 Dez 2014 - 22:12 | |
| Hallo Peter
wenn ein modellbauer 60 Jahre Modelle baut so hat er nicht nur eine begnadete ruhige Hand sondern besitzt auch eine enorme Geduld dies ist nicht nur bewundernswert sonder auch für manchen Modellbauer aus dem Forum ein besonderer Modellbaufreund der so manchen Tipp von Dir erhalten kann. Auch ich schliesse mich davon nicht aus und in diesen Sinne wünsche ich Dir noch viele Modellbau Stunden.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 10:38 | |
| Hallo Freunde Danke!
Ich bastle sehr sehr gerne und was mich auch erfreut, dass ich seit mehreren Jahren nicht nur für mich im Keller bastle. Die Präsentation in unserem Forum hier macht mir auch viel Spaß. Ich besuche auch Ausstellungen, seit dem Jahre 2000, als Aussteller, und werde auch weiterhin als Aussteller zur Verfügung stehen. Es ist zwar immer mit viel Arbeit und Zeit verbunden, aber die Besucher entlohnen mich mit Fragen zu meinen Modellen. Werde auch versuchen in naher Zukunft eine eigene größere Modellbauausstellung zu machen. Die ersten Kontakte sind geknüpft und ich hoffe, dass ich das, wie und was ich mir vorstelle, auch realisieren kann. Es gibt mehrere Optionen und ich muss mal schauen wie ich das ganze angehe. Ich finde, dass hier in der Region ein wenig Mangel ist, an Modellbauausstellungen im Bereich Kartonbau. Da hat die Pfalz Nachholbedarf. Zu gegebener Zeit werde ich darüber informieren.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 11:22 | |
| Hallo Peter,
.... das ist ein Baubericht in dem ich immer wieder gerne vorbeischaue. Ganz großes Kino mit dem Schornstein!!!!
Weißt Du was ich mit den Fußpferden mache? Ich lasse die einfach weg!!!
Warum?! Ich krieg das so nicht hin!!!
By the way: Ich wäre bei diesen Bastelarbeiten längst schon im Irrenhaus.
Grüße
XEDOS
PS: In eigener Sache: Wegen dem Irrenhaus - Würdet ihr mich vermissen??? | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 11:35 | |
| Hallo XEDOS Bei der Fuso ist mein Keller ein Irrenhaus. Bin manchmal am verzweifeln und wenn ich die Teile dann meiner Frau zeige, dann sagt die fast immer:" Du musst verrückt sein" Also würde ich Dich, wenn Du im Irrenhaus wärst nicht vermissen, denn dann wärst Du ja bei mir. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 11:49 | |
| Ein wenig habe ich wieder weiter gebaut, das ich euch zeigen möchte. So langsam nimmt der Schornstein seine endgültige Form an. Einige Dinge sind noch an zu bauen und auch ein wenig muss ich noch lackieren. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 12:17 | |
| Hallo Peter dein Schornstein wird immer schöner,die Rohre die Du angebaut hast sind die aus Plastik? Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 12:30 | |
| Hallo Kurt Es sind teilweise Plastikstäbchen( die beiden dünnen vorne) und Metallstäbchen die an den Seiten. Man bekommt die Stäbe im Gartencenter in verschiedenen Dicken. Sie sind sehr günstig und sie lassen sich sehr gut biegen. Benutze sie auch viel bei meinen Lokomotiven.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 17:53 | |
| Langsam geht es mit dem Schornsteinaufbau dem Ende zu. Hier ein paar Bilder von der Zielgerade Ein paar Dinge musste ich hier korrigieren und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Die Fehler lagen aber ausschließlich bei mir, denn ich konnte nicht alles 1:1 so umsetzten wie es sich der Konstrukteur vorgestellt hat. Manchmal ist Theorie nicht gleich Praxis. Ich glaube aber, dass man das ganze doch noch anschauen kann. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 18:01 | |
| Hallo Peter,
langsam wirst Du mir unheimlich - bei dem was Du so an Modellbau treibst!
Gruß Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 18:09 | |
| Hallo Thomas Die Fuso ist keine Hexerei, sondern nur Fleißarbeit hoch3 Da wirklich alles sehr gut passt, braucht man nur die Teile bauen und zusammenfügen. Ist ganz leicht Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 18:10 | |
| Hallo Peter, was soll ich sagen.
HAMMER !!!!!
Gruß Albrecht |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 6 Dez 2014 - 18:54 | |
| Hallo Peter,
kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 14:55 | |
| Ganz kurz vor dem Ziel möchte ich den momentanen Bauzustand des Schornsteinelementes zeigen. Ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 15:01 | |
| Hallo Peter,
und wie der Schornstein gefällt, super! Die Lust zum Basteln ist bei mir wieder da. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 15:16 | |
| Hallo Peter, ohne Worte! Gruß Wilfried |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 15:18 | |
| Hallo Stephan Es freut mich sehr, dass die Bastellust bei Dir wieder gekommen ist. Kartonmodellbau ist solch ein schönes Hobby und Zeitvertreib, dass ich es nicht missen möchte.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 18:04 | |
| Hallo Peter,
und wie er mir gefällt in Worten nicht zu beschreiben man kann ihn nur bestaunen. Ich bin gespannt was Du noch so alles an dein Schornstein anbauen wirst!
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 7 Dez 2014 - 23:20 | |
| Hallo Peter
ich bin einfach nur noch am Staunen. Was für ein imposantes Bauwerk.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 10:06 | |
| Hallo Freunde Heute Nachmittag geht es wieder weiter an dieser Stelle. Dann werden noch die paar wenigen Teile an den Schornstein angebracht(Halteösen für die Rohre) dann ist das Teilemonster fertig. Für mich war dieser Schornstein , nach dem Turm, das schwierigste Teil das ich je aus Karton gebaut habe. Man weiß im Moment fast nicht wie man es anlangen soll, ohne etwas zu beschädigen. Am meisten machen hier mir die instabilen LC Relinge zu schaffen. Da hätte ich mir lieber ein paar Ätzrelinge besorgt. Die sind stabiler auch wenn sie nicht so filigran sind. Hier nun wieder etwas für eure Augen viel Spaß beim betrachten der Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 10:52 | |
| Hallo Peter
Das sind tolle Bilder!!! Ist ja auch SUPER gebaut!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 11:35 | |
| Hallo Uwe Ich habe hier bei den Bildern einen blauen Hintergrund gewählt. Da kommen die Farben echter rüber. Das Grau ist hier fast genau so wie im Original. Die vorherigen Fotos, mit dem weisen Hintergrund verändern das Grau zu sehr.
Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 12:11 | |
| Hallo Peter,
toll was Du bisher geschaffen hast! Gruß Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 12:20 | |
| Hallo Fritz Die beiden schwierigsten Großteile, den Rumpf mal ausgeklammert, sind fertig. Der Rest ist zwar Fleißarbeit, braucht seine Zeit, aber ist bestimmt leichter zu bauen. Es kommt noch ein etwas größerer Aufbau hinten, die Geschütze und ein Haufen Kleinstteile. Sehe aber noch lange nicht die Zielgerade, geschweige das Ziel.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 8 Dez 2014 - 12:36 | |
| Hallo Peter,
das mit dem blauen Hintergrund macht wirklich die Farben dem Original etwa gleich man lehrnt doch immer noch dazu.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|