| Burg Eltz Schreiber Bogen | |
|
+9xedos Virgilia Paperfreak guennie Adolf Pirling Millpet Lönneberga Kurti Bertholdneuss 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Burg Eltz Schreiber Bogen Mo 29 Sep 2014 - 18:39 | |
| Hallo Berthold,
Deine Burg wächst und wächst und noch dazu mit den besten modellbauerischen Fähigkeiten. Der Bogen selbst ist auch gut konstruiert. Macht Spass Dir zuzusehen. Mach bitte weiter.
Gruss
Michael | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mo 29 Sep 2014 - 19:36 | |
| Guten Abend Berthold,
.....ist ja nur etwas Architektur im Modell..............(Scherz)
Gell, das Teil hat es durchaus in sich...........
Wünsche weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mo 29 Sep 2014 - 20:21 | |
| Hallo Berthold, bin begeistert!! Sehr saubere Arbeit und sehr gute Bilder. TOP!!! Habe die Burg Eltz von Schreiber auf der Inspiration Modellbau in Mainz letzte Woche fertig gesehen. Die nimmt einen ganz schönen Platz ein. So mal eben in die Vitrine, geht eigentlich gar nicht. Weiterhin gutes gelingen. Gruß Albrecht
|
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 30 Sep 2014 - 6:37 | |
| Hallo Berthold Kann mich nur Anschliessen, die Burg wächst und sauber gebaut Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen So 5 Okt 2014 - 12:29 | |
| Hallo, nach einer kleinen Pause geht es weiter. mit den Teilen für zwei Erker wird dieser Bauabschnitt ergänzt. Der Erker aus Teilen 21 hat seinen Platz gefunden ebenso der Erker aus Teilen 22 jetzt wird die Stützmauer aus Teil 23 sowie die Wandteile 24 ausgeschnitten diese Teile zusammenkleben und an ihrer dafür vorgesehenen Stelle platzieren die Stützmauer Teil 23 die Wandteile 24 so, jetzt erst mal alles trocknen lassen und morgen geht´s weiter Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen So 5 Okt 2014 - 12:32 | |
| Hallo Berthold Wunderschöne Bilder und sehr sauber gebaut. So sollte Kartonbau in unserem Forum präsentiert werden. So kann es weiter gehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen So 5 Okt 2014 - 12:41 | |
| Hallo Peter,
danke für´s Lob.
Es macht aber auch großen Spaß, wenn Du einen Bogen hast, wo alles passt. Und ohne zu supern, kommt ein sehr schönes Modell zustande, weil der Druck schon sehr plastisch ist.
Gruss Berthold | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mo 6 Okt 2014 - 18:14 | |
| Hi Berthold Still und heimlich beobachte ich deinen Bau und was ich da sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz schön verwinkelt das Ganze. Du kriegst das aber wunderbar hin. Ich würde ja sagen das jetzt schon mal die ersten Mieter einziehen können, da die Schornsteine schon da sind und es bekanntlich in solchen Burgen recht kühl ist. Aber nein es geht ja noch nicht - es fehlt ja noch das Fundament Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß Tschau Virgilia | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 7 Okt 2014 - 13:50 | |
| Hallo Zusammen, Hallo Stiller Beobachter Noch sind Zimmer zu vermieten, das Fundament wird noch etwas dauern. Aber ich kann mit einem Dachteil weiterhelfen, ist ja auch gut, wenn es von oben trocken ist. Heute die Teile 26 bis 27 ( Dach / Kamin und Mauerpfeiler ) weitergebaut Viel Spaß mit den Bildern Gruß Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 7 Okt 2014 - 14:07 | |
| Hallo Berthold
Tolle Bilder.....tolles Modell....weiter so! Hoffendlich werden die Zimmer nicht so teuer.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 7 Okt 2014 - 15:24 | |
| Hi Berthold... Wird Zeit das ich auch mal was schreibe. Deine Fotos sind wirklich klasse. Besonders fasziniert bin ich immer wieder von den Dachansichten. Ist schon eine verwinkelte Bude, diese Burg. Und die vielen An- und Aufbauten wie Erker und Kamine verstärken diesen Eindruck noch. Es macht einfach Freude die Burg unter Deinen Händen wachsen zu sehen. Also ich könnt mich gut in einem Erker-Zimmer vorstellen. Wenn da noch frei ist, gerne. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mi 8 Okt 2014 - 12:19 | |
| Hallo Zusammen, es geht weiter mit dem Bau, und das Vermieten überlege ich mir noch mal. Das große Wandteil 28 mit der Decke und das Dach 29 mit den Gauben herstellen. Wand 28 mit 28a zusammengeklebt und an das Gebäudeteil 1 befestigt Das Mauerstück 28 d ankleben Das Dach 29 auf die Decke kleben Die Gauben und das Dachteil 29 a anbringen Bis zu nächsten mal Gruss Berthold | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mi 8 Okt 2014 - 14:29 | |
| Hallo Berthold, mit dem Vermieten würde ich es mir auch Überlegen Wird eine tolle Burg Gruß Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mi 8 Okt 2014 - 19:47 | |
| Hallo Berthold Sieht wie immer Toll aus bei dir Gruss Markus | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mi 8 Okt 2014 - 22:51 | |
| Hallo Berthold, Ich vergleiche immer mit meinen Fotos. Sieht super aus. Gruß Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 14 Okt 2014 - 11:55 | |
| Hallo Zusammen, Das Abort Erkerteil ( Teile 30 ) sowie Erker für die Zimmerkapelle ( Teile 31 ) und die Erker aus Teilen 32 und 33 werden an das Gebäudeteil 28 angebracht. Zur kl. Info: Die Zimmerkapelle musste extra in einem Erker gebaut werden. Den kl. Altar so in einer Zimmerecke aufzubauen, war zur damaligen Zeit nicht gestattet. Über dem Altar durfte nur noch das Dach und dann der Himmel sein. Zimmer oder andere Gebäudeteile oder Etagen über dem Altar waren nicht zulässig. Also hat man im Zimmer einen Erker angebaut, somit war das Problem behoben. Also hier die Teile, aus denen die Erker gebaut werden. Das kleine Abort ( zur damaligen Zeit ein Luxus ) mit der Ableitung aus Stein an der Aussenmauer Heute hätte man ein Fallrohr. Der Erker, in dem die Zimmerkapelle steht Der Erker aus Teil 32 Der Turmerker 33 Das war es für heute Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 14 Okt 2014 - 20:24 | |
| Hi Berthold... - Berthold schrieb:
- Das war es für heute
Recht so - und es war gut Vor allem auch Deine Hintergrund-Informationen. Klasse! Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Mi 15 Okt 2014 - 7:05 | |
| Hallo Berthold, schöne Fotos. Ich bewundere Deine exakte Arbeitsweise, sieht alles sehr sauber aus. GRuß Wilfried |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Do 16 Okt 2014 - 12:36 | |
| Hallo Zusammen, danke für die lobenden Worte. An diesem Gebäudeteil ist noch einiges an den Erkern / Kamine usw. anzubauen. Aus den Teilen 33 bis 40 werden sie gebaut. Ich klebe die Teile jetzt nicht in der Reihenfolge der Nummern, sonder so, wie ich Sie am besten an dem Dach ankleben kann, ohne das mir etwas im Weg ist. Also erst mal den Kamin Teil 40 Dann den Erker Teil 39 ( Kamin Teil 40 im Hintergrund ) Den Erker Teil 35 Den Turmerker Teil 34 Den Erker Teil 38 Daneben den Kamin aus Teil 41 Jetzt noch den Kamin Teil 36 mit dem Turmerker Teil 37 Bis die Tage Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Do 16 Okt 2014 - 12:43 | |
| Hallo Berthold Deine Bilder sind Klasse. Man hat den Eindruck man ist zu Besuch auf der Burg und mit dem Foto unterwegs. Große Modellbaukunst die Du hier zeigst.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Fr 17 Okt 2014 - 13:15 | |
| Hallo Berthold
Immer wieder eine Freude bei dir reinzuschauen, sehr schön und sauber gearbeitet, gefällt mir sehr gut.
Gruss Markus | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Fr 17 Okt 2014 - 22:54 | |
| Hallo Berthold,
da kann ich mich den ganzen netten Kommentaren bisher anschließen. Mir gefällt deine Burg sehr sehr Gut. Und tolle Ausführung.
Gruß Tanju | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Sa 18 Okt 2014 - 14:23 | |
| Hallo Zusammen, ich habe mal ein Teil vom Innenhof Teil 89 und 89a vorgezogen, weiles sich meiner Meinung zum jetzigen Zeitpunkt besser einbauen läßt. Das Teil 89 mit 89a hier soll es eingebaut werden die Reihenfolge, in der ich das Teil angeklebt habe und das fertig eingebaute Teil von oben betrachtet bis demnächst Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Do 23 Okt 2014 - 15:59 | |
| | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Fr 24 Okt 2014 - 6:42 | |
| Hallo Berthold Was soll man da noch neues schreiben? Sieht wie immer Klasse aus bei dir, saubere Arbeit Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Sa 25 Okt 2014 - 18:19 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 28 Okt 2014 - 13:40 | |
| Hallo Zusammen, kleine Baufortschritte an der Burg noch ein wenig den Innenhof ausgebaut ( Bodenplatte) Die Bodenplatte baue ich vorher ein, weil ich die nicht einpassen will, wenn alles zugebaut ist. mal ein Luftbild Die Erker 55 / 56 / 57 werden in die Ecke zwischen Gebäude 28 und 1 eingesetzt Erker 55 Erker 56 Erker 57 Das Wandteil 58 ausschneiden Das Teil vorbiegen nach Skizze und Teil 58a ( Platte ) einsetzen und das Gesamte an seinem Platz zum Teil ankleben Ersz mal das Bild mit der eingesetzten Platte Teil 58 an dem Gebäudeteil 1 und 28 angeklebt Dach und Kamin darf nicht fehlen Mal ein kleiner Rundflug um den Bau So, die Sonne scheint draussen, da werde ich mal meine Basteltisch mit einem Spaziergang austauschen. Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Di 28 Okt 2014 - 18:58 | |
| Hallo Berthold Schaue mir deine Burg immer wieder an, mittlerweile sehr Imposant gefällt mir wirklich gut | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Do 30 Okt 2014 - 16:01 | |
| Hallo Markus, wenn der Baubericht fertig ist, wirst Du die Burg besser gesehen haben, als wenn Du sie in der Eifel besichtigt hättest. Aber ein wenig ist Sie wieder größer geworden, diese Burg. Sie wird wieder um einen Anbau größer So,jetzt warte ich erst mal auf Zimmermann und Dachdecker. Sonst regnet es rein. Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen Do 30 Okt 2014 - 18:40 | |
| Hallo Berthold
Habe gerade gelesen, wie gross das Modell wird, da hätte ich im Moment keinen Platz für. Auch weil meine kleine Tochter sehr gerne auf alles raufsteigt!! Mir gefallen diese Burgen, Schlösser usw. auch sehr gut und ist bestimmt etwas was ich auch noch Bauen möchte/werde. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Burg Eltz Schreiber Bogen | |
| |
|
| |
| Burg Eltz Schreiber Bogen | |
|