Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Nach unten 
+17
Peter Fischer
Gustibastler
arrowsmodell
Lothar
Herbert
klebegold
fraclaphi
xedos
Bertholdneuss
Kurti
Jürgen Düll
Helmut Dully
Swissboy
petcarli
Paperfreak
Millpet
Uwe Grawunder
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Okt 2014 - 19:10

Hallo Uwe
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles so läuft wie Du es dir vorstellst und erwartest.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Okt 2014 - 20:16

Hallo zusammen

Es geht nun endlich weiter mit der Beplankung des Unterwasserschiffs
Habe am Bug angefangen,da ich das dritte Teil schon kürzen muß habe
ich mich entschlossen die Beplankung von der Mitte bis zum Bug zu
kleben.Passt bis jetzt ganz gut.Hoffe es geht so weiter.
Wie ihr seht habe ich Klebestreifen auf die Querspanten geklebt.Denn
so genau kann man nicht kleben auf ein Millimeter Spantenstärke.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2549

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2550

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2551

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2610

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2611

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2612

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2613

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2614

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2615

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2616

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2617

Jetzt habe ich die Beplankung vom Bug bis zur Mitte geschafft.
Klebe jetzt von der Mitte bis zum Heck.
Hier sieht man wieder Farbunterschiede bei der Beplankung.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Okt 2014 - 20:34

leichte Farbunterschiede, oder täuscht das Foto?

Ansonsten scheinen Passgenauigkeit und Bauausführung sehr gut.

Womit klebst Du, mit Leim aus dieser großen Flasche?
Das sieht aus wie Ponal.

Gruß
Rotom
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Okt 2014 - 21:01

Hallo Rotom

Die Farbunterschiede habe ich oben in den Beitrag schon geschrieben.
Auch bei den Teilen vom Deck sind Farbunterschiede zu sehen.Das ist
leider der Druck von den Bogen.Bei Peter seiner Pjotr Weliki waren die
Farbunterschiede nicht.Ich hoffe ja das es am Ende nicht zu sehr am
fertigen Modell auffällt.
Du hast recht,ich nehme Ponal Express für alle Kartonteile

Gruß UWE
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Okt 2014 - 22:48

Hallo Uwe,

wie ich sehe, baust Du keine 2 Schichten. Sieht aber dennoch sehr sauber aus. Wie ist das so mit Ponal express? Bestehen da keine Verziehungen durch den Wassergehalt und zieht dieser schneller an als sonstiger Holzleim? Ich habe nämlich mal gelernt, dass man große Flächen besser nut lösungsmittelhaltigen Kleber z.B. UHU Flinke Flasche klebt, damit solche Verziehungen beim Trocknen nicht auftreten.

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Okt 2014 - 23:29

Hallo Fritz

Ich klebe gleich die Teile vom Bogen auf.Allerdings klebe
Papierstreifen auf die Querspanten.Wenn man die Stöße
der Beplankung auch sieht,es ist nun einmal ein Kartonmodell.
Natürlich nehme für große Flächen zum kleben UHU Flinke
Flasche Alleskleber aber den Rest nur Ponal Express.
Bei der Beplankung werden ja nur dünn die Spanten ein geleimt
da kann sich nichts verziehen.Ponal Express zieht auch sehr
schnell an.Das ist ein großer Vorteil wenn ein Teil mal etwas
Spannung hat,klebt es schneller an.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2014 - 19:55

Hallo zusammen

Das Unterwasserschiff ist jetzt fertig beplankt.
Ich habe die letzten beiden Teile am Heck noch nicht angeklebt
da ich noch nicht weis wie es mit den Heckteil (überwasser)
zusammen passt.Wie im Bauplan angegeben kann es nicht
stimmen.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2618

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2619

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2620

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2621

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2622

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2623

Die Bordwände sind auch ausgeschnitten.
Auch an den Bordwänden ist ein Druck etwas versetzt und
oben der Anschluß zum Deck ist bestimmt zu schmal.
Peter war das auch so bei Dir?Habe mal von Dir ein Bild
mit eingestellt

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2624

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2625

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2626

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2627

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Pict1810

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE


Zuletzt von Uwe Grawunder am So 26 Okt 2014 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2014 - 20:03

Hallo Uwe

Sieht Klasse aus Daumen
Mit dem Rest kann dir wohl der Peter besser helfen als ich, denke aber das du das schon hinkriegst.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2014 - 20:09

Hallo Uwe
wenn ich mir das anschaue was Du da hast, dann kann ich fast nicht glauben, dass es der gleiche Bogen ist, den ich auch verbaut habe. An solche Unterschiede auch in den Farben der Bordwand hatte ich nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Okt 2014 - 20:15

Den Unterschied der weisen Linie hatte ich auch. Kann man mit dem aufzubringenden teil ausgleichen. Schau Dir mal die Bilder von meinem Modell an, die Du von mir hast. Da siehst Du auch den Unterschied.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 9:38

Hallo Peter

Die Bilder von den Bau der Pjotr Weliki waren nicht mit auf der CD.
Kannst die Bilder ja per E-Mail als Anlage senden.Ich kann auch
in deinen Baubericht nachsehen.
Irgendwie werden die Teile schon passen.Wird mir schon was einfallen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 10:13

Hallo Uwe
Dass Du die Bilder nicht vom Baubericht hast, war nicht beabsichtigt. Werde es auch nachholen.
https://modellbauer.forumieren.de/t6508p60-russatomraketenkreuzer-pjotr-welikij-1200-von-orel-fertig
Schau hier nach.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 13:00

Hallo Peter

Danke für den Link.
Peter per E-Mail und die Bilder als Anlage kannst Du glaube ich bis zu 7 MB senden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 13:02

Hallo Uwe
Meine Bilder vom Bau haben insgesamt 140 MB
Das wären dann ca 20 Mails. Das ist mir zuviel.
Ich mach Dir eine CD und schick sie Dir zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 13:13

Hallo Uwe,

bist Du Dir 100% sicher, einen Originalbogen zu verbauen?

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 14:02

Hallo Roland

Ich glaube schon das es ein Originalbogen ist.
Den Bogen,Spantensatz und Lasercut-Detailsatz
habe ich von Slawomir bekommen.Glaube nicht
das Slawomir keine Originalbögen verkauft.
Irgendwie kriege ich das schon hin.Und die
Farbunterschiede sind ja nicht so groß.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 14:06

Hallo Peter

140 MB das ist natürlich viel zu viel für die E-Mails.
Dann geht es natürlich nicht.

Gruß UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 14:18

Hallo Uwe
Geht heute Nachmittag noch in die Post. Dann könntest Du die CD wenn alles gut läuft vielleicht schon morgen haben, oder spätestens am Mittwoch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 14:28

Hallo Uwe,

dass Slawomir keine Originalbögen verkauft, glaube ich allerdings auch nicht.
Doch Peters Wahrnehmungen und z.B. der mit der Blattkante abschließende Druck (Decksegment) erscheinen mir auffallend.

Will aber auch keine Zweifel säen!

Letztlich zählt ein mögliches Bauergebnis.

Dein Gebrauch von Ponal überrascht mich. Weißleim verwende ich ausschließlich im Segelflug-Holzmodellbau und für Kleinteile im Kartonbereich.
Ansonsten scheue ich das Risiko des "Durchweichens" beim Einsatz im Kartonmodellbau.
Hast Du damit keine Probleme?

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Okt 2014 - 15:21

Hallo Roland,

was meinst Du mit der Blattkante abschließende Druck (Decksegment)?
Ich habe Fritz schon geschrieben für große Flächen z. B. Deck nehme ich
UHU Flinke Flasche Alleskleber den Rest Ponal Express zieht sehr schnell
an,das ist bei vielen Teilen ein Vorteil.Es sind ja nur die Kanten die
eingeleimt werden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Okt 2014 - 18:11

Hallo Peter

Die CD mit den Bildern ist heute angekommen.
Danke noch mal! Die Bilder werden bei den Bau
der Pjotr Weliki bestimmt eine große Hilfe sein.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Okt 2014 - 18:13

Hallo Uwe
Ich hoffe Du kannst etwas mit den Bildern anfangen. ich habe sie mir mal alle angeschaut und musste nun im Nachhinein auch feststellen, dass ich ganz schöne Probleme hatte beim Bau des Kreuzers.
Ich drücke Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Okt 2014 - 20:07

Hallo Peter

Ich denke schon das mir die Bilder beim Bau helfen werden.
Sehe ja die Probleme und kann es dann vieleicht besser
machen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Okt 2014 - 23:26

Hallo Modellbaufreunde

Das Unterwasserschiff ist nun fertig beplankt.Ich denke ja
das ist so richtig gebaut.Laut Bauzeichnung wäre es ja
ganz anders.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2628

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2629

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2630

Nun werden die Bordwände angeklebt.Musste aber die Teile
für die Bordwand nach oben zum Deck verlängern.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2631

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2632

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2633

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2634

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2635

Am Heck hatte ich dann auch die Schwierigkeiten wie Peter.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2636

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2637

Am Wochenende kommt die andere Seite dran.Und dann der Bug

Wünsche ein schönen Feiertag !
Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Okt 2014 - 7:03

Hallo Uwe

Dafür das du gewusst hast, was da auf dich zukommt, sieht das doch schon sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Okt 2014 - 9:20

Hallo Uwe
sehr gut hin bekommen. Sieht Klasse aus.
Vor allem der Heckbereich .
Wieso musstest Du die Bordwand nach oben verlängern?
Wo hat es hier gehakt.?


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Okt 2014 - 9:56

Hallo Uwe,

hast Du prima gemeistert!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Okt 2014 - 11:41

Hallo Markus,Peter und Fritz

Danke

So ganz bin ich nicht zufrieden mit der Beplankung.
Das ist ja eigentlich die gute Seite,die anderen Seite da stimmt die
Wasserlinie nicht so richtig.Mal sehen was ich da machen kann.

Peter wegen der Bordwand verlängern,da schau doch mal auf der
Seite 2 die letzten 3 Bilder nach da habe ich das Proplem beschrieben.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Nov 2014 - 0:04

Hallo zusammen

Wieder ein kleiner Baufortschritt,die Bordwände sind nun alle
angeklebt.Auch diese Seite musste ich nach oben hin verlängern.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2610

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2611

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2612

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2613

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2614

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Cimg2615

Als nächstes ist der Bug dran und dann das Unterwasserschiff mit
den Rudern,Schiffschrauben,Antriebswellen usw.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Nov 2014 - 17:08

Hallo Uwe
Sieht gut aus das bisher gebaute. Bin sehr gespannt auf die Bugspitze.
Da hatte ich meine Probleme.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: