| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|
+17Peter Fischer Gustibastler arrowsmodell Lothar Herbert klebegold fraclaphi xedos Bertholdneuss Kurti Jürgen Düll Helmut Dully Swissboy petcarli Paperfreak Millpet Uwe Grawunder 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 4 Nov 2014 - 23:27 | |
| Hallo Peter
Ich habe schon gemerkt das vorn am Bug eine Spannung an der Bordwand ist. Musste schon die Ankerklüse aufschneiden das ein bisschen Spannung raus geht.Deshalb habe ich die andere Seite noch nicht bis vorne angeklebt.Ich werde wohl Klebelaschen anbringen müssen. Ich wollte noch ein Bild hochladen,geht dieses mal bei mir auch nicht.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 11 Nov 2014 - 0:10 | |
| Hallo Modellbaufreunde Warum es hier so langsam weiter geht seht ihr an den 2 Bilder. Werden aber diese Woche fertig.Ist nur noch der Sockel zu putzen. Und ich muß das Kleine Gebeute hinten im Garten noch streichen und neue Dachrinne anbringen.Habe dann wieder mehr Zeit am Modell zu bauen. Etwas habe ich schon weiter gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 6:30 | |
| Hallo Uwe Da hast du aber ein grosses Modell das sieht sehr schön aus. Aber auch die Bilder der Sowj sehen Klasse aus, da freut man sich auf mehr. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 8:32 | |
| Hallo Uwe Das ist eine sehr große Bastelleistung die Du bisher hier zeigst. Vor allem der Heckbereich ist Dir gut gelungen. Ich weiß welche Schwierigkeiten ich hier hatte. Du hast das hin bekommen. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 17:53 | |
| Hallo Markus und Peter Danke für das Lob. Peter am Heck hatte ich weniger Probleme,dann eher am Bug. Ich habe auf der Backbordseite eine Wölbung am Bug.An den Bug die Bordwand noch mal ablösen wollte ich nicht da mache ich vielleicht noch mehr Schaden. Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 18:03 | |
| Hallo Uwe Meinst Du diese Delle?? Wenn ja, die hatte ich auch. Ich habe danach das Ganze abgerissen und nochmals probiert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 18:05 | |
| Hallo Uwe Sind die Farben auf Deinem letzten Bild in etwa identisch mit der Originalfarbe??? Mein Bild stimmt fast 100% mit mit dem Modell überein.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 12 Nov 2014 - 22:06 | |
| Hallo Peter Ja genau die Wölbung habe ich auch nur auf der Backbordseite. Abreißen kann ich nicht,habe ja kein zweiten Bogen.Ich kann damit (muss) leben. Die Farbe sieht schon so ähnlich aus wie auf deinen Bild.Das ist bestimmt meine Beleuchtung.Muss mal am Tag eine Aufnahme machen. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 15 Nov 2014 - 22:35 | |
| | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 17 Nov 2014 - 20:54 | |
| Hallo Uwe,
das UWS sieht sehr gut aus.
Ist dir super gelungen.
Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 17 Nov 2014 - 22:47 | |
| Hallo Frank
Danke Dir Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt.Die Passgenauigkeit war ganz gut bis auf ein Teil am Bug das musste ich einpassen.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 18 Nov 2014 - 15:12 | |
| Hallo Modellbaufreunde Habe jetzt die zwei Ständer und das Namensschild gebaut.Das Namensschild wird natürlich wieder weggestellt.Der vordere Ständer ist so gestellt das der Bug leicht aufsitzt.Muss dann nur noch am Heck etwas unter bauen. Bei der Aufnahme am Bug sieht man die Wölbung aber der Bug von der Seite sieht man die Wölbung nicht so sehr. Jetzt geht es mit den Bordwänden weiter. Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 18 Nov 2014 - 15:53 | |
| Hallo Uwe,
Kartonmodellbau in klassischer Reinkultur mit minimalsten Farbeinsatz. Meisterhafte Arbeit.
Da lacht das Herz!
Gruß Roland |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 18 Nov 2014 - 21:42 | |
| Hallo Roland
Bei diesen Kompliment lacht bei mir das Herz....danke.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 18 Nov 2014 - 21:55 | |
| Hallo Uwe Dann soll mal schnell Dein Herz weiter lachen, denn ich schließe mich dem Geschriebenen von Roland voll an. Meisterhafte Arbeit. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 19 Nov 2014 - 0:08 | |
| Hallo Peter
Danke auch Dir für das Kompliment.Du kennst Dich ja mit den Modell am besten aus.Aber wie Du weist geht es jetzt erst richtig los.Ich hoffe die Aufbauten auf den Deck gelingen mir auch so einigermaßen wie die Beplankung.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 21 Nov 2014 - 22:37 | |
| Hallo zusammen Es ist nun endlich geschafft,die Beplankung vom Rumpf des Schiffes ist fertig.Ich sehe aber jetzt an den Bildern das ich an manchen Stellen noch etwas nach färben muss.Jetzt geht es mit den Aufbauten auf den Deck weiter. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 22 Nov 2014 - 11:08 | |
| Hallo Uwe
Das sieht ja bis jetzt schon erstklassig aus, sehr sauber gearbeitet, bis am Schluss wird das einfach nur der Hammer sein | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 22 Nov 2014 - 17:38 | |
| Hallo Markus
Danke Dir.....ist aber noch lange nicht fertig. Mal sehen wie es zum Schluss aussieht.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 22 Nov 2014 - 17:41 | |
| Hallo Uwe,
das ist ein richtig super gebauter Rumpf. Einen älteren Piotr hab ich im Stapel liegen... |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 22 Nov 2014 - 20:41 | |
| Guten Abend Uwe,
....da möchte ich mich den Vorschreibern gerne anschließen.
Das ist ein sehr sehr gut gebauter Rumpf. Tolle Leistung. - Respekt!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 23 Nov 2014 - 13:49 | |
| Hallo Stephan und XEDOS
Danke für euer Lob.
Stephan,von was für ein Verlag ist dein "älterer Piotr"und was für ein Maßstab hat er? Mach doch mal ein Bild von den Bogen.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 23 Nov 2014 - 14:06 | |
| Hallo, Uwe, hab extra bei Slawomir nochmal nachgesehen, der heißt auch Piotr Wielkij, ist von 1881. Verlag auch Oriel, Maßstab 1:200. Die Teilezahl ist bei dem Bogen völlig überschaubar. |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 23 Nov 2014 - 22:23 | |
| Hallo Stephan Der Name stimmt der Verlag stimmt und der Maßstab stimmt. Ist aber nun ein ganz anderes Schiff und über 100 Jahre älter. Ich dachte es war das gleiche Schiff wie ich baue nur der Bogen ist etwas älter. Danke noch mal für deine Mühe. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 25 Nov 2014 - 22:54 | |
| Hallo Uwe,
sehr schön die Details der Aubauwand!
Gruß Fritz | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 26 Nov 2014 - 6:39 | |
| Hallo Uwe Sieht Toll aus Die Niedergänge find ich Klasse mit den roten Treppenstufen, das passt | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 26 Nov 2014 - 15:14 | |
| Hallo Fritz und Markus
Danke
Markus,die roten Treppenstufen sind im Bogen so vorgegeben.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 26 Nov 2014 - 15:21 | |
| Hallo Uwe Sieht wirklich sehr gut aus. Bei den Gittern aus Ätzteilen solltest Du den Untergrund besser anmalen. Da scheint etwas durch. Hatte bei meinem Modell auch hier ein paar Probleme.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 26 Nov 2014 - 17:42 | |
| Hallo Peter
Hinter den Gittern das war nur eine Farbprobe für das Fenster daneben. An das Gitter hatte ich dann später nicht mehr gedacht.Erst als ich die Bilder gemacht habe,habe ich es auch gesehen.Ich passe das nächste Mal besser auf.
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
| |
|
| |
| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|