| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|
+17Peter Fischer Gustibastler arrowsmodell Lothar Herbert klebegold fraclaphi xedos Bertholdneuss Kurti Jürgen Düll Helmut Dully Swissboy petcarli Paperfreak Millpet Uwe Grawunder 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 3 Aug 2015 - 11:01 | |
| Hallo Modellbaufreunde Weiter geht es mit den kleinen Turm.Jetzt werden.auch wieder Ätzteile verwendet. Jens ich mache mal ein paar Aufnahmen von den Ätzteilen. Als erstes schneide ich grob die Kartonteile aus.Dann trenne ich die dazu gehörigen Ätzteile aus der Platine und lege sie auf die Kartonteile.Da sieht man schon wie und in welche Richtung man die Teile biegen muss.So wie man auch die Kartonteile falten und formen würde Dann wird mit einer Nadel Sekundenkleber auf den Stoß aufgetragen und an schließend mit Aktivator für Sekundenkleber ein gesprüht so das der Kleber sofort abbindet. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 7 Aug 2015 - 11:25 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 7 Aug 2015 - 12:08 | |
| Hallo Uwe,
der Turm ist ja schon ein Modell für sich. Einfach Großartig. Die Beschreibung mit den Ätzteilen für die Masten gefällt mir sehr gut. Das mit dem Sekundenkleber und aktivatroe kannte ich noch nicht, werde es aber bestimmt ausprobieren.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 7 Aug 2015 - 12:10 | |
| Hallo Uwe,
ganz große Klasse ein präzise Arbeit von mir ein dickes LOb | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 11 Aug 2015 - 10:40 | |
| Hallo Berthold hallo Kurt Danke für euer Lob! Hallo zusammen, Der kleine Turm ist nun komplett. Die Antenne ist fertig gebaut und auf den Turm geklebt. Wenn ich den Turm auf das Schiff geklebt habe gibt es die nächsten Bilder. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 10:31 | |
|
Zuletzt von Uwe Grawunder am So 16 Aug 2015 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 10:39 | |
| Hallo Uwe Ganz großes Kino, was Du hier zeigst. Sieht aus. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 11:13 | |
| | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 11:20 | |
| Hallo Uwe. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich in Deinen Baubericht schaue. Diese Detailvielfalt und besonders die Bauausführung ist einfach Super Ich glaube mehr kann man aus so einem Modell nicht herausholen. Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 20:17 | |
| Hallo Peter,Frank und Uwe
Danke für euer Lob und das ihr immer noch in den Baubericht rein schaut.Bei diesen Modell brauch ich länger als geplant. Ich glaube das liegt hauptsächlich an den Kanten färben. Denn jedes kleinste Teil muss ja gefärbt werden. Danke noch mal.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 16 Aug 2015 - 20:58 | |
| Hallo Uwe Bei diesem Modell ist das Kantenfärben das A und O Nur wenn man hier sehr gewissenhaft vorgeht, wird das Modell eine richtige Augenweite. Glaube mir, ich weis von was ich rede, denn auch ich habe mich bei diesem Modell mit kantenfärben lange verweilen müssen. Bereue aber keine einzige Minute davon.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 21 Aug 2015 - 13:59 | |
| Hallo Modellbaufreunde Die Antennenanlage ist fertig gebaut und auf das Modell auf geklebt. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 24 Aug 2015 - 13:59 | |
| | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 26 Aug 2015 - 14:41 | |
| Hallo Uwe
Klasse Modell und deine Bauweise Supper das ist eine wahnsins Teile Schlacht
haste schon gelesen ich habe einen Tread aufgemacht mit dem Titel : DAS LETZTE BAUTEIL
bitte mach mit und zeige uns dein letztes Bauteil das du an dein Schiff anbringst
bin gespant wie es aussieht
gruß Gusti | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 27 Aug 2015 - 18:32 | |
| Hallo Gusti
Danke für dein Lob
Ich denke das der Baubericht der immerhin ein Jahr schon geht und dann die Bilder in der Galerie ausreichend sind. Auch im Bildbaubericht sieht man dann das „letzte Teil“was bei der grauen Flotte bestimmt nicht so schön aussieht wie die euer „ Villa Belle Maison „ und den abschließenden Kommentar zu meinen Modell schreibe ich dann in meinen Bildbaubericht. Aber sag niemals nie
Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 27 Aug 2015 - 19:39 | |
| Hallo Uwe,
......seit nun einem Jahr - völlig sprachlos.......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 27 Aug 2015 - 19:51 | |
| Hallo Uwe,
auch wenn ich mich immer wiederhole das Schiff ist so exelent gebaut das ich nur staunen kann | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 28 Aug 2015 - 13:55 | |
| Hallo XEDOS, hallo Kurt
Danke für euer Lob. Und Danke für euer Treue hier im Baubericht.
Grüße UWE
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 31 Aug 2015 - 10:38 | |
| Hallo Modellbaufreunde Der große Mittelaufbau ist nun (bis auf die langen Antennen) fertig gebaut.Die Antennen werden dann zum Schluss angebracht, die würden jetzt nur stören. Als nächstes wird ein Geschütz gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 4 Sep 2015 - 20:44 | |
| Hallo Uwe, die Fortschritte sind mkenswert und einfacj nur SUPER - was soll man da noch mehr sagen. Der Артиллерийский комплекс 130 (Artillerijskij kompleks 130) ist sehr gut gelungen. Jeder der Kartonmodelle baut, weiss wie schwer diese runden Bauteile zu verabeiten sind. Also einfach nur - HUT AB
Weiter so, Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 5 Sep 2015 - 8:14 | |
| Hi Uwe... Da muß ich Jens recht geben. So schöne, kugelige Rundungen aus Papier sieht man selten. Und über die Schwierigkeiten dabei, kann ich sicher mitreden. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 5 Sep 2015 - 13:50 | |
| Hallo Jens hallo Renee
Vielen Dank für das Lob
Ich hatte schon etwas Schwierigkeiten mit den Rundungen und ganz zufrieden war ich auch nicht. Aber wenn ihr sagt das Geschütz ist gut gelungen dann ist es ja gut.Renee du hast ja am meisten Erfahrung bei deinen Figuren,diese Rundungen sind ja noch kleiner. Jetzt kommen noch Kleinteile wie Leitern,Steigeisen und bei den Geschütz mach ich noch oben ein paar Fußpferde. Zum Schluss noch etwas Farbe.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 5 Sep 2015 - 20:26 | |
| Hallo Uwe,
das mit den Rundungen hast Du prima hin bekommen. Es ist jetzt schon ein tolles Geschütz . Wie wird es dann erst mit den kleinen Detailteilen!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 6 Sep 2015 - 9:56 | |
| | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 6 Sep 2015 - 21:20 | |
| Hallo Uwe,
Super!!!!!!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 8 Sep 2015 - 0:21 | |
| Hallo Fritz,
freue mich das es gefällt. Ich hoffe Du schaust weiterhin hier in den Baubericht rein.
Grüße UWE
| |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 8 Sep 2015 - 8:54 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
| |
|
| |
| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|