| Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
|
+12Gustibastler klebegold fraclaphi xedos Swissboy Nicole Kurti Jürgen Düll Uwe Grawunder Millpet Paperfreak Bertholdneuss 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 29 Dez 2014 - 22:07 | |
| Hallo Berthold Weiter so. Macht großen Spaß Dir zu zu schauen. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 30 Dez 2014 - 13:50 | |
| Hallo Berthold,
....Respekt vor diesen Kleinstteilen. Ich bin so frei folgendes auszusprechen: Das mit den Mini-Teilchen, ja das liegt Dir. Und, so sehe ich das, Du wirst immer besser....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 30 Dez 2014 - 14:56 | |
| Hallo Zusammen,
ich freue mich, das auch Ihr gefallen an dem bisher gebauten findet. Ich bin mit meiner Entscheidung, dieses Modell von Peter und Nicole zu erwerben, sehr zufrieden. Anfangs hatte ich noch größte Zweifel, ob diese Kleinteile ( 1mm und kleiner ) für mich geeignet seien. Ich finde es immer noch sehr schwierig, aber es ist baubar. Und nicht zu vergessen, es macht auch Spaß. Und Xedos muss ich recht geben, vor ein paar Monaten wäre das Ergebnis noch nicht so gewesen. Übung macht den Meister.
Bis die Tage !
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 30 Dez 2014 - 18:01 | |
| Hallo Berthold
Ich sehe das genau so wie XEDOS......bis jetzt toll gebaut !!!
Guten Rutsch wünscht
UWE | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 30 Dez 2014 - 19:09 | |
| Hallo Berthold,
das wird ein ge.... Hubschrauber !!!
Gruß Tanju | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 30 Dez 2014 - 22:10 | |
| Hallo Berthold.
Das was Xedos geschrieben hat findet auch meine Zustimmung und troz dem muß ich Dir meine Bewunderung aussprechen für soviel Geduld die Du aufbringen mußt. Hast Du aber großartig hin bekommen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Fr 2 Jan 2015 - 20:52 | |
| Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Der Hubschrauber ist jedenfalls wieder etwas größer geworden. so, jetzt werden die Seitenteile eingepasst. das passt schon mal gut von dieser Seite aber man sieht nicht viel von der Innenverkleidung also die letzten Impresionen vor der Verschließung der Grabkammer so, mit dieser Seite wird nun alles verschlossen aber die Luke bleibt geöffnet, damit eine Woche Kleberei nicht ganz umsonst war die andere Seite habe ich aber geschlossen dargestellt Die Verkleidung passt wie ein Maßanzug. Das Gestänge an der offenen Like wird später angebracht. Es würde erst mal nur stören. Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 3 Jan 2015 - 9:04 | |
| Hallo Berthold
Sieht wieder Klasse aus, macht Spass dir zuzusehen. Die Idee mit der Luke finde ich auch gut, ist schade, wenn man sich solche Mühe beim Innenleben macht und am Ende sieht man praktisch null. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 3 Jan 2015 - 9:23 | |
| Hallo Markus,
es macht auf jedenfall Spaß, etwas sehr detailiertes zu bauen, auch wenn es Später so gut wie nicht mehr zu sehen ist. Es geht dann nur um den momentanen Bauspaß beim kleben. Ich bin ja mal gespannt, an was Du mehr gefallen findest. Irgendwann mal eine Lok oder evtl. einen Flieger zu bauen. Beides findet ja ein großes Interesse bei Dir.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 3 Jan 2015 - 11:19 | |
| Hallo Berthold, Es macht mir Spass zu zusehen wie Du durch Ausdauer und Geduld deinen Hubschrauber sicher aber langsam zusammen baust das was Du machst ist große Klasse.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 3 Jan 2015 - 11:25 | |
| Hallo Berthold Da ich an diesem Hubi auch schon gebastelt habe, spreche ich Dir meine große Anerkennung aus. Toll wie Du das Teil weiter baust und Dich durch die Kleinstteile nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 3 Jan 2015 - 11:27 | |
| Hallo Berthold,
dein Hubi ist die Wucht. Diese Detailierung, Wahnsinn.
Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Jan 2015 - 13:48 | |
| Hallo Zusammen, auch den Hubi habe ich nicht vergessen. Erst mal ein wenig das Spantengerüst ausgebaut. bis zu den nächsten Bildern ! Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Jan 2015 - 13:52 | |
| Hallo Berthold Freue mich immer wieder auf ein neues, wenn es hier weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Jan 2015 - 14:19 | |
| Hallo Berthold , bin ein regelmäßiger Leser deiner BB Viel schreiben kann ich nicht weil mir die Worte fehlen Wehre froh so viel Geschick und Geduld bei den Kleinteilen zu haben Der Hubi ist und sauber gebaut Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Jan 2015 - 16:06 | |
| Hallo Berthold, die Flugobjekte liegen Dir einfach, große Klasse, | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 14:19 | |
| Hallo Zusammen, mit dem Eimbau des Fahrwerksschacht weitergemacht. Hatte etwas schwierigkeiten bereitet. Es hätte besser gepasst, wenn die Teile gleich beim Zusammenbau des Spantengerüst mit eingebaut worden währen. Die Teile im Bogen sind ja so was von Maßgenau, das kein Spielraum möglich ist. Als Teile des Spantengrüst vorsichtig auseinander gemommen und den Fahrwerksschacht eingeklebt und die Spanten wieder angebracht. an diesem Platz muss das Teil rein. war alles genau auf Mass geklebt. Einfach zu genau. Also bis dann ! Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 14:24 | |
| Hallo Berthold So wie Du dauernd zwischen Deinen einelnen aktiven Baustellen hin und her dich bewegst, hätte ich Angst, dass irgendwann mal ein Teil sich in der falschen Baustelle befindet. Ich bewundere Deinen Überblick. Hast Du die verschiedenen Modelle in verschiedenen Räumen??
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 14:45 | |
| Hallo Peter,
die Modelle Hubi und Landefähre entstehen in einem Raum am gleichen Bastelltisch. Also Tisch vor Baugeginn immer ganz freiräumen. ( Nur die Teile vom Modell ) Aber die gefahr, das was wegkommt oder verwechselt wird, ist schon sehr groß.
Im Spitzboden habe ich ja auch noch einen Bastelraum, da ensteht ja die POW. Die will ja auch noch gebaut werden. Evtl. sollte ich mir ernsthaft überlegen, doch ein Modell nach dem anderen zu bauen. Mal sehen.
Einen schönen Tag noch !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 14:58 | |
| Hallo Berthold Nicht, dass dir so etwas mal passiert wie mir hier. Habe es damals gerade noch rechtzeitig bemerkt. Ich hoffe Du verstehst Spaß. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 15:04 | |
| Hallo Berthold, der Hubi wird ganz große Klasse. Mit Kleinstteilen übe ich noch Peter, och, damit kann auch gemorst werden... |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 16:10 | |
| Hallo Peter,
das Bild gefällt mir sehr gut. Es hat ähnlichkeiten mit einem Fabeltier, in dem mehrere Tiere vereint sind.
Hallo Stephan,
mit den Kleinstteilen übe ich jeden Tag.
Gruß Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 20 Jan 2015 - 16:32 | |
| Hallo Berthold ich finde deinen Hubi immer besser, besonders da ich jetzt die Ticonderoga baue. Denn am Ende benötige ich einen Hubi für mein Schiff und so wie ich das sehe wird deiner großartig passen.. Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 21 Jan 2015 - 14:49 | |
| Hallo Zusammen, nach einem sehr mühevollen Vormittag zeige ich Euch mal, womit ich so meine Zeit vertieben habe. Ich dachte so, als bisheriger nicht Flugzeugbauer, klebe mal eben ein paar Teile der Verkleidung an. Also erst mal Respekt vor allen Flugzeugbauern, die sich schon mit jeder Art von Rundungen auseinandersetzen mussten. Ich habe zwar ein den Teil der Verleidung geschafft und bin auch zufrieden, ich kann es mir ansehen, sofern ich nicht mit der Lupe davor stehe. Aber ich muss noch üben, denn ich glaube, das waren noch einfache Rundungen. hier die Bilder: Bis demnächst! Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 21 Jan 2015 - 16:36 | |
| Hallo Berthold,
ich möchte deine Arbeit nicht kritisieren auch nicht schmälern das steht mir nicht zu da ich es auf keinen fall besser machen kann,aber ich glaube auch wie Du schon richt schreibst das Du die Rundungen noch ein wenig üben muß.Ansonsten sieht dein Hubi Klasse aus.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 21 Jan 2015 - 19:24 | |
| Hallo Kurt,
ja so ist es, die Fotos zeigen alles ! Und was man sieht, dazu kann man auch was schreiben.
Geht ja auch nicht, das man sagt, das ist doch Super und jeder sieht, hier ist das Runde eckig. ( Ist doch kein Boxring )
Also bis zu den nächsten Bildern mit Rundungen. Evtl. mache ich die Spitze auch noch mal neu, aber erst, wenn ich es besser kann. Sonst bringt es ja nichts.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Do 22 Jan 2015 - 8:12 | |
| Hallo Kurt,
Du schriebst : "möchtes Du mal kleinteile sehen,die sind aus zuschneiden aus doppellagigen Papier"
Diesen Beitrag und das Bild kannst Du ja bei Deinem Schiff einstellen.
Hier geht es nur um den Hubschrauber.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Do 22 Jan 2015 - 10:08 | |
| Hallo Berthold
Entschuldige bitte habe nicht darüber nachgedacht.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 24 Jan 2015 - 11:44 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 24 Jan 2015 - 12:02 | |
| Hallo Berthold Da ich Teile des Hubis selbst schon in meiner Hand gehalten habe, weiß ich umso mehr Deine Leistung hier zu schätzen und zu beurteilen. Ich finde,das was Du hier baust Klar könnte man an manchen Stellen vielleicht sauberer bauen. Aber das macht dem Gesamteindruck des Hubis nichts aus. Wird ein ganz tolles Gerät. Meine große Anerkennung hast Du jetzt schon. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
|