Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Nach unten 
+11
oluengen359
Maat Tom
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Peter Fischer
xedos
arrowsmodell
Herbie
Kurti
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 6:06 am

Hallo Freunde,

hier stelle ich mein neues Werk vor die Prinz Eugen habe leider erst 4 teile erhalten
den Boden und die Spanten habe ich schon zusammen gebaut. Ausserdem habe ich mir einen
Plan  mit Spantenriss besorgt. aberseht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_1a10

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe110

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe210

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe410

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Dsc_3410

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe211

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe310

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe411


Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 8:53 am

Hallo Kurt, Mal so aus Interesse wie viele Ausgaben hat das Modell wenn es dann fertig ist?
Ich finde diese Magazine mit Modellen immer Reizvoll, allerdings schreckt mich dann immer wieder der Finale, eigentlich viel zu hohe, Preis ab.

Wie verhält es sich bei deinem Modell?
Ich werde jedenfalls weiter zuschauen.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 9:37 am

Hallo Max,

Das Thema hat dir inzwischen Herbert schon erklärt sodas ich dies nicht nochmal alles schreiben muß.

Aber so wie Herbert schrieb bin ich selst auch gespannt wie die Ätzteile und Plastikteile aussehen.

Nach den Preis zu urteilen müßten sie vergoldet sein. ( Ca. 900 - 1000 Euro )

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 10:07 am

Hallo Kurt
Bin natürlich auch bei deinem Baubericht dabei, und wie ich sehe sitze ich mit Max in der allerersten Reihe. Hoffe das die weiteren Ausgaben bald folgen, denn ich weiß wenn man einmal angefangen hat juckt es in den Fingern.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 10:08 am

Hi Kurt,

ja, Herbert hat da gute Arbeit geleistet beim erklären Very Happy

Wollt ihr zwei nicht einen kleinen Wettbewerb starten, wessen Modell am Ende besser ausschaut? Wink

Bin jedenfalls sehr gespannt. Zwei gleiche Ausgangsset, zwei unterschiedliche Modellbauer. Bin wirklich gespannt wie ihr zwei das Modell, vorallem in späteren Bausabschnitten, angehen werdet.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 10:32 am

Hallo Max
Sehr nette Idee mit dem Wettbewerb. Very Happy  Very Happy  Very Happy
Aber Kurt und ich sind alte Modellbauer, und ich glaube da auch die Meinung von Kurt zu vertreten das wir beide das Modell so bauen werden wie es unseren Fähigkeiten entspricht. Auch wollen wir dabei von der vorgehensweise beim Bau voneinander profitieren und damit auch neue Erfahrungen und praktiken eines anderen zu erlernen.Also kein Wettbewerb, aber wenn du das vor 40 Jahren gebracht hättest hätte ich sofort zugestimmt. Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 10:39 am

Haha,

kann ich verstehen. Hauptsache ihr zwei habt spaß am Bau. Sonst macht das ganze Modellbau-Hobby ja keinen Sinn Laughing
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jun 03, 2015 10:43 am

Ich glaube den werden wir Haben Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 4:22 am

Hallo Kurt und Herbie.
Ich Wünsche Euch ebenfalls viel Spaß beim Bau des Prinzen und werde am Ball bleiben.
Auf jeden Fall wird es Interessant sein Euch beiden zu zusehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 7:51 am

Hallo Herbert,

wie Du schon richtig schreibst werden wir beiden alten Modellbauer es so gut wie möglich über die Runden bringen. Hoffentlich haben die in der ersten Reihe so viel Sitzfleisch das sie bis zu 3 Jahren ausharren können.

Gruß Kurt

@ Uwe
wir danken dir für deine guten Wünsche,Du bist immer ein gern gesehender Gast auf unserer Welle.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 6:32 pm

Hallo Kurt,

immer wenn es nach Holz richt, bin ich ein interessierter und geduldiger Zuschauer.
Ich wünsche Dir/Euch viel Freude am Bau.
Deine ersten Bilder zeigen mir eine sehr routinierte und professionelle Vorgehensweise, das sieht sehr gut aus.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 7:16 pm

Moin Kurt,
auch ich wünsche Dir gutes Gelingen bei deinem Modell. Gut vorbereitet bist Du auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 7:27 pm

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Meinung.

Gruß Kurt

@ Hallo Uwe,

auch dir danke

Lg Kurt
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 9:50 pm

Guten Tag Kurt,

ich kann mit dem Werkstoff Holz im Modellbau nur wenig anfangen. Meine Versuche damit waren fast alle nicht vom Erfolg gekrönt.

Für Dein Projekt wünsche ich Dir gutes Gelingen.

ich werde ein aufmerksamer Zuseher sein. Auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeDo Jun 04, 2015 11:18 pm

Hallo Xedos,

schön das Du mir zuschauen wirst freue mich auf dein Komentare

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeFr Jun 05, 2015 5:56 pm

Hallo Kurt

Auch ich bin einer Deiner Zuschauer.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeFr Jun 05, 2015 7:27 pm

Hallo Peter

ich freue mich , wird aber eine geduldsprobe lange Bauzeit!
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSa Jun 06, 2015 5:50 am

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pl115
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSa Jun 06, 2015 5:57 am

Da ich noch keine weiteren Teile bekommen habe, musst ich mich mit dem Zuschnitt der Planken beschäftigen.
Dies sind etwas über 1000 Stk.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pl218
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSa Jun 06, 2015 5:59 am

Hallo Kurti !

Ich schaue dir gerne über die Schulter. Viel Spass mit der Prinz Eugen !
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSa Jun 06, 2015 6:27 am

Hallo Helmut

viel Spass beim zuschauen, wird aber etwas länger dauern.

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSa Jun 06, 2015 6:30 am

Hallo Freunde ,

die Planken haben eine stärke von 1,2 mm bis 1,3 mm und sind 1mm dick.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 07, 2015 10:00 am

So Kurt...
Dann nehm ich jetzt auch erst mal Platz. Zwinkern
So ein Holzmodell würde ich sehr gerne auch einmal bauen, aber für den den Schreibtisch sind wohl nix.
Da braucht's schon eher einen gut ausgestatteten Bastel(keller). Und den habe ich nicht. Sad
Aber da ich mich für einen geduldigen Menschen halte, werd ich Dir einfach über die Schultern blicken
und schau mir das "Werden" so aus der Ferne an. Ich bleibe am Ball.
Mit ganz viel Daumendrücken, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 07, 2015 7:29 pm

Hallo Renne

hab Dank für deine Nachricht.

Ich habe natülich einen großen Keller in meinen Haus mein Bastelkeller ist 30 qm also viel Platz
und ich freue mich wenn Du zuschaust und ab und zu einen Kommentar schreibst.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 07, 2015 8:41 pm

Hallo Kurt

Ich bin natürlich auch dabei.
Wünsche Dir viel Spaß!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 07, 2015 10:03 pm

Hallo Uwe,

ich freue mich das Du mit dabei bist, aber wenn die Lieferungen alle so lange dauern werde ich mir noch eine zweite Baustelle aufmachen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 28, 2015 9:16 am

Hallo Freunde,

nach vielen Wochen habe nun endlich die nächsten teile geliefert bekommen sodas ich jetzt weiter machen konnte aber seht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_110

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_210

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_310

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_410

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Pe_510
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 28, 2015 9:30 am

Hallo Kurt
Na der Rumpf sieht aber schon sehr gut aus!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy :
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeSo Jun 28, 2015 9:47 am

Hallo Herbert,

ich danke dir für deine gute Meinung.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitimeMi Jul 08, 2015 9:48 am

Hallo Kurti.
Mit dem Prinzen hast Du Dir auch einen tollen Bausatz und Modell zugelegt.
Bei dem Rumpf kann ich Herbert nur beipflichten Daumen
er sieht sehr gut aus.
Vor allem finde ich es Interessant das gleich 3 Modellbauer hier im Forum den Prinzen bauen.
Wünsche Dir viel Spaß beim bau und werde auch weiterhin zusehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: