Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMo 4 Mai 2020 - 21:50

Moin zusammen,
Henning hat ja heute beklagt, dass aktuell im Verhältnis zu wenig Kartonmodelle gebaut werden, da wollen wir mal ein wenig dran arbeiten Prost
Ja gut, das kommende Schiff hätte ich auch so gebaut und mir gefallen die ganzen Holzbauten. Wovon es nun mehr gibt ist mir recht egal. Wichtig ist, dass der Modellbauer Spaß beim Bauen hat und sich die BB nicht wiederholen.
Es handelt sich bei diesem Projekt um die Prinz Eugen von WHV. Über diesen schweren Kreuzer selbst muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Den Bogen selbst habe ich günstig aus einem Nachlass geschossen und da wollte ich die Möglichkeit nutzen mal einen Wilhelmshavener zu bauen. Aber keine Angst, ich werde mich keinesweg dem modernen Frachtschiffbau abwenden. Das nächste Projekt ist schon in der Planung und wird in einigen Wochen als Parallelprojekt gestartet.

Hier erst einmal das Deckblatt und ein Bild vom Bogen. Der besteht aus 10 Bögen A3 mit Teilen und 5 Blatt Bauanleitung.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200511

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200512


Das Spantengerüßt habe ich am Wochenende gebaut.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200510


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMo 4 Mai 2020 - 22:27

Hallo Containerschubser!

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Projekt! Werd dir sicher wieder zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 8:13

Moin Containerschubser,

Eine Klage sollte es eigentlich nicht sein; du bist ja schon immer der Karton-Schnipsler. Kugeln

Viel Freude beim Bau der 'Prinz Eugen' - sie steht bei auch schon im Regal, aller Dings von CFM.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1520
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 12:06

Hallo Containerschubser,
sehe ich genau so: Modellbau soll Freude und Entspannung bereiten. Evtl. auch Lebensqualität vermitteln.
Wenn sich Bauberichte wiederholen finde ich das grundsätzlich nicht weiter schlimm.
Denn JEDER Baubericht ist doch individuell.
Sollte man sich darauf einlassen.
Ansonsten bin ich gespannt wie sich der Bogen bauen lässt.
Ich persönlich habe erst einen Bogen von WHV verbaut. - Und das war für mich echt gruselig!!!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1160
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 12:28

Moin Containerschubser,
Viel Spaß! Werde Dir gerne zuschauen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 344
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 14:02

Hallo Containerschubser,
den Prinzen hab ich auch noch liegen - allerdings noch als schöner Offsetdruck vom Möve-Verlag.
Da es aber die gleiche Druckvorlage ist, werde ich Dir interessiert über die Schulter schauen.

Die Beschreibung stimmt soweit, bis auf die letzte Zeile...
Der Prinz sank kurz vor Weihnachten 46 aufgrund undichter Seeventile infolge der Druckwelle der A-Bombendetonation. Das Wrack kann seit einigen Jahren wieder betaucht werden. Vor etwa zwei Jahren wurde das Öl in den Tanks durch die US-Navy abgepumpt, da die Tanks beginnen durchzurosten. Das Heck ist oberhalb des Wasserlinie sichtbar. Eine Schraube der Prinz Eugen wurde geborgen und ist beim Marineehrenmal in Mürwik zu sehen.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Wrack_10


Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 19:12

Hallo CS,
bei der PE bin ich natürlich auch dabei. Ich habe sie ja schon als Holzmodell gebaut und hier eingestellt. Wünsche Dir viel Spaß.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 5 Mai 2020 - 19:34

Moin zusammen,
mit so vielen Zuschauern nach nur einem Tag hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Prost Herzlich Willkommen, Kubi, Henning, XEDOS, Peter, Jens und Tom. Gruß
Jens, mit der Untergangsursache hast du vollkommen recht. Da wollte ich im Verlauf des BB noch eingehen, aber deine Einwürfe zum historischen Hintergrund sind mir immer willkommen.
Tom, ich werde mich an deine Prinz Eugen halten, was die Takelage angeht. Die Skizze im Bogen lässt zu wünschen über.
Neue Bilder habe ich noch nicht, da ich heute nicht zum bauen gekommen bin.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 6 Mai 2020 - 16:17

Moin zusammen,
steht das Marineehrenmal nicht in Laboe, Jens? In Mürwik habe ich bislang keinen Propeller rumliegen sehen.
Ich habe nun auch das Hauptdeck angebracht, demnächst kommt dann die Außenhaut.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200513

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 344
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 6 Mai 2020 - 20:47

Hallo CS,
da hast Du natürlich völlig recht, das Teil ist in Laboe! drunken
Hatte aber vorher mit einem Bekannten bei der Marine in Mürwik telefoniert... Da war Mürwik immer noch im Kopf. Pfeifen

Obwohl - die haben in Mürwik auch eine tolle Sammlung. Allein der Weg zum Offizierheim ist wie ein Gang durch deutsche Marinegeschichte.

Obwohl das Foto recht klein ist, sieht es aus, als wenn das Deck schön plan aufliegt. Hast Du es verdoppelt? Ansonsten drücken sich bei WHV oft die Spanten durch.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 17:01

Moin zusammen,
Jens, ist mir letztens ähnlich ergangen. Hab eine E Mail mit Containerschubser unterschrieben, war zum Glück nur an eine Kommolitonin. In Mürwik will ich demnächst mal in die Bibliothek. Muss ich vorher nur noch nachfragen, ob die coronabedingt für die Öffentlichkeit geschlossen haben.
Das Deck habe ich nicht verdoppelt und die Klebelaschen sind dran geblieben. Die müssten aber ab, wenn man die Bullaugen ausstechen will. Beim aufkleben des Decks hatte ich Hilfe von Brecht. Immer stückweise Kleber auf die Spannten, dann vosichtig das Deck ablegen und mit dem Büchlein beschweren. Die Steuerbordwand habe ich nun auch fertig, an die hatte sich Dostojewski beim Trocknen angeschmiegt. Hat dementsprechend auch etwas länger gedauert. Nun kommt die Backbordseite.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200519

Ja gut, Richtung Heck drücken die Spannten leicht durch, da habe ich beim kleben etwas zu fest gedrückt.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200518

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200517


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 17:12

Hi Schubser,
das sieht doch schon recht sauber aus. Das mit den Laschen bei den WHV Bögen finde ich nervig. Peter hat mir ja auch schon einmal geraten diese einfach zu entfernen und an anderen Orten dafür Verstärkungen anzubringen. Erst recht bei größeren Maßstäben wie meiner "Hessen".
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 7 Mai 2020 - 17:41

Moin Containerschubser,

ich kann Maat Tom nur zustimmen, sieht alles sehr sauber aus. Und das mit den Laschen ist doch
bekannt bom , hat doch auch der junge Benlut schon erfahren Totlachen

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1160
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 14:44

Moin Containerschubser,
schöner Fortschritt… und gut umgesetzt. Saubere Arbeit! Weiter so!

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 18:10

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge, Tom, Henning und Peter. Wenn man das Modell vergrößern würde, muss man es verstärken, keine Frage Tom. Und dann kann man die Laschen auch wegschneiden, der Karton ist dann schon dick genug. Aber so komme ich mit denen recht gut klar. Ich hab noch die Cap San vom selben Verlag hier liegen, die gabs bei der Prinz Eugen dabei. Falls ich die mal baue, werde ich da wohl die andere Bauweise ausprobieren.
Henning, hast du mal wieder was von Benlut gehört? Kam schon länger nichts mehr von ihm, nicht dass der beim Laschenabschneiden verzweifelt.
Nun habe ich auch die Backbordwand nach dem gleichen Verfahren angebracht. Als nächstes stehen dann Heck, Bug und die Ankerketten an.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200520

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200521

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200522


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 19:45

Hallo Containerschubser

Containerschubser schrieb:
hast du mal wieder was von Benlut gehört

Benlut hat im Moment die Sommerpause eingelegt. Er fährt zusammen mit seinem Opa ( Millpet) ab und zu RC Cars. Das macht im zur Zeit mehr Spaß und er ist auch sehr talentiert.

Grüße Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 22:27

Hallo Containerschubser!

Mit Unterstützung von toller Weltliteratur lässt sich´s offensichtlich gut bauen... Daumen Kann sich sehen lassen was du bis jetzt geschafft hast! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 17:58

Hallo Schubser,

es entsteht wieder mal ein klasse Exemplar der grauen Flotte !!

Corona Auflagen sind gelockert, so dass ich (wenn noch Platz ist) ganz vorn sitzen möchte lachen

Viel Spass dabei wünscht Dir
Herbert
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 22:20

Moin zusammen,
das sind schon komische Zeiten. Normalerweiße wäre man jetzt irgendwo gemütlich am Feiern, stattdessen schreibe ich an meinem BB.
Vielen Dank für deine Auskunft, Peter. Dass ihr euch kennt, war mir bekannt, aber nicht eure verwandschaftliche Beziehung. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es. So ein RC Auto hatte ich auch mal, aber die Akkus waren immer so schnell leer.
Sehe ich auch so, Kubi. Lese nebenbei immer mal ein paar Seiten, wenn der Kleber am trocknen ist. Parallel an 10 verschiedenen Baugruppen arbeiten ist nicht so mein Ding.
Willkommen Herbert, es wird langsam eng in meiner kleinen Bude, aber mir gegenüber am Tisch ist noch Platz für dich.
Ich habe gestern und heute das Heck geschlossen, mich mit den Entmagnetisierungsstreifen beschäfftigt sowie einige Kleinteile auf Deck gebracht.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200523

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200524

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200525

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200526

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 14:13

Moin zusammen,
da ich noch nie Flugzeuge gebaut habe, habe ich als kleine Fingerübung für zwischendurch die Hansa Brandenburg W29 von Papershipwright in 1/250 gebaut. Im Bogen sind verschiedenen Bauausführungen vorhanden, ich habe mich für Postflugzeugvariante der DLR entschieden. Kubi hat den Flieger ja schon einmal in etwas größer hier gebaut: https://modellbauer.forumieren.de/t10330-hansa-brandenburg-w29-von-stm-geb-von-kubi

Das sind die Bilder dazu:

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200527

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200529

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200528

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200531

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200530

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200532

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200533

Anschließend ging es bei der Prinz Eugen weiter, wo ich jetzt das erste Aufbautendeck angebracht habe:

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200534

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200535

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200536

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 17:24


Hallo Containerschubser

Dein Prinz gefällt mir sehr gut. Saubere arbeit Daumen
Bin auch schon am überlegen evntuell auch einmal mit
Kartonmodellen anzufangen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDi 19 Mai 2020 - 0:02

Hallo Containerschubser!

Find ich gar nicht nett, dass du meine Hansa Brandenburg zu heiß gewaschen hast... affraid Lachen

Wahnsinn, das kleine Fliegerlein!!! Daumen Respekt

Aber auch dein Schiff schaut nicht übel aus... Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 10:11

Moin CS,

so niedliche kleine Flieger oder Hubschrauber auf entsprechenden Schiffen sind immer
ein Hingucker. großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 12:10

Moin Schubser,
der Flieger ist dir Klasse gelungen. Tolle Arbeit. Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 12:18

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen lobenden Worte.
Uwe, da werde ich dann sicherlich auch zuschauen, falls du einmal ein Kartonmodell bauen solltest.
Kubi, ich hab den Flieger nicht zu heiß gewaschen, der wurde zu heiß gedruckt.
Auch euch vielen Dank, Henning und Tom.

Ich habe bei den vorderen Aufbauten weitergewerkelt. Langsam aber sicher kommt man vorran.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200537
Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200539
Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200538


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 21:03

Moin Containerschubser,

schöner, sauberer Fortschritt. großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 23:58

Hallo Containerschubser!

Cool, kann ich nur sagen! Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMo 25 Mai 2020 - 23:42

Moin zusammen,
vielen Dank für euer Lob, Henning und Kubi.
Ich habe nun Beobachtungsstand und Komandobrücke fertig gestellt. Als nächstes kommen drei verschiedene E- Messgeräte dran. Aber wo genau die ersten hinsollen, dass ist in der Aleitung nicht zu 100% ersichtlich. Aber das werde ich schon noch ergründen. Auch sind nicht alle Teile auf Maß, sondern einige auch mit reichlich Zugabe gezeichnet. Bei den meisten Schanzkleidstücken muss ich so 1 mm bis 1,5 mm abschneiden, weil die einfach zu lang sind. Aber das ist alles machbar, wenigstens Fehlen keine Teile und zu lang ist immer besser als zu kurz.
So, nun noch zwei Bilder.

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200541

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser 20200540


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1520
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 27 Mai 2020 - 12:20

Hallo Containerschubser,

das Gebaute sieht doch bisher recht ansprechend aus.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 27 Mai 2020 - 16:47

Hallo Schubser,
das geht ja Ratz-Fatz hier. Kaum mal zwei Tage nicht im Land, schon fast fertig das Teil. Totlachen Sieht auf jeden Fall Klasse aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser   Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: