| Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss | |
|
+9Kurti Peter Fischer Herbert Rigobert Uwe Grawunder Swissboy Paperfreak Millpet Bertholdneuss 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 19 Feb 2016 - 12:24 | |
| Hallo Berthold,
es macht wirklich Spaß Dir beim Bastel zu zuschauen vor allem sehen deine Kanten sehr sauber aus. Weiterhin viel Spaß mit der Titanic. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mo 22 Feb 2016 - 5:47 | |
| Hallo Berthold
Habe diesen Bericht erst gerade entdeckt. Ein super Schiff das Du da baust. Ich werde Dir gerne weiter zuschauen.
Gruss Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 18 Mai 2016 - 15:15 | |
| Hallo Zusammen, nicht, das Ihr gedacht hattet, die Titanic währe schon Untergegangen. Nein, Nein. Sie muss ja erst mal fertig werden. Also habe ich diese Woche mal meine Baustelle Lok ruhen lassen, und ein wenig weitergebaut. Kleine Bänke geklebt und etwas an der Bordwand ergänzt. Also, das war es schon wieder ! Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 18 Mai 2016 - 17:41 | |
| Hallo Berthold,
schön das Du deine Titanic wieder in Arbeit genommen hast ich kann verstehen das Du ab und zu mal was anderes bauen mußt und welches dann auch noch hervoragend aus sieht ich bin immer begeisert wenn ich denie Titanic sehe. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 18 Mai 2016 - 17:43 | |
| Hallo Berthold
Ein wunderschönes Modell. Bin immer wieder aufs neue begeistert wenn ich die fantastischen Kartonmodelle sehe.
Gruss Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 18 Mai 2016 - 18:06 | |
| Hallo Berthold, kann mich meinen Bastelkollegen nur anschließen. Top! Da mich ja mit der Titanic nicht viel verbindet ist sie trotzdem ein schönes Schiff. Grüße Herbert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 18 Mai 2016 - 19:27 | |
| Hallo Berthold
da schliesse ich mich auch gerne an, die Titanic ist ein sehr schönes Schiff und ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.
Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 3 Jun 2016 - 11:39 | |
| Hallo Zusammen, jetzt sind schon mal die 4 markanten Schornsteine angebaut. Auch die im Bogen vorgesehenen Relinge sind teilweise schon angeklebt. Diesen Bogen verbaue ich so, wie es im Druck vorgesehen ist. Also ohne Laser bzw. Ätzteile. Es ist bei den Bildern zu sehen, das einiges noch Farblich nachgearbeitet werden muss. Es ist aber auch noch etwas hin bis zur Fertigstellung. Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 3 Jun 2016 - 17:30 | |
| Hallo Berthold, wenn ich mir überlege, 1,40m ist schon ein "Gigant" im Modellbau mit 1:200. Da wäre bei mir kein Platz mehr für meinen Kater Spaß beiseite, eine super Leistung von Dir Eine Frage: Die Flecke auf dem Oberdeck und am Schornstein sind die im Bogen oder muß es noch trocknen? Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 3 Jun 2016 - 18:00 | |
| Hallo Berthold
1.4 Meter ist ja sehr groß. Meine Victory ist 1.3 Meter und ein riesen Monster. Ich baue auch lieber groose Modelle, da hat man mehr Möglichkeiten fürs Detail.
Ich schaue dir sehr gerne weiter zu
Gruss Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 3 Jun 2016 - 20:31 | |
| Hallo Berthold Tolle Bilder, gefällt mir sehr Mein Sohnemann vorhin gerade zu mir: "Eh Papa, die sieht ja Klasse aus...... Übrigens, ich habe demnächst einen Vortrag über die Titanic in der Schule, kannst die mir eine Bauen bitte, dann habe ich ein schönes Vorführmodell" Wunder kann ich keine vollbringen aber der reiz, dieses Modell auch mal zu Bauen ist schon da. Verfolge deinen Bericht mit Interesse weiter Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Sa 17 Sep 2016 - 10:23 | |
| Hallo Ihr geduldigen Modellbauer, es geht wirklich weiter mit der Titanic. Nachdem ich die Lok fertiggestellt habe, werden jetzt der Reihe nach meine angefangenen Baustellen weitergebaut. Dabei kommt zuerst die Titanic an der Reihe. Später Herbst / Winter wird dann das Kernkraftwerk sowie der Hubschrauber fertiggestellt. Aber nun zur Titanic: Es geht weiter mit den Decksaufbauten ( Ventilatore usw. ) Also, dann für alle erst mal ein schönes Wochenende und nächste Woche melde ich mich wieder mit neuen Bildern. Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Sa 17 Sep 2016 - 14:24 | |
| Hallo Berthold,
ein wunderschönes Schiff welches Du hier in Arbeit hast,die Deck Aufbauten gefallen mir besonders gut. Die Ausdauer die Du hier zu Tage bringst bewundere ich, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück. Ich bleibe ein treuer zuschauer. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Sa 17 Sep 2016 - 14:30 | |
| Hallo Berthold.
Schön das es mit Deiner Titanic weitergeht. Schaue gern wieder weiter zu.
Gruß Uwe | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Sa 17 Sep 2016 - 17:23 | |
| Hallo Kurt, Hallo Uwe,
schön das Ihr weiterhin dabei seid. Ich reserviere euch mal 2 Plätze in der VIP Longe. Für weitere Interessenten, ein paar Plätze sind noch frei.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Sa 17 Sep 2016 - 17:28 | |
| Hallo Berthold
Bin auch wieder mit dabei !
Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss So 18 Sep 2016 - 10:54 | |
| Hallo Berthold, Super, saubere Arbeit! So viele Details!...das Schiff wirkt riesig, wie seinerzeit in der Realität. Man könnte meinen, der Mythos lebt. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss So 18 Sep 2016 - 11:14 | |
| Hallo Uwe,
ich habe mir schon gedacht, das Du wieder dabei bist. Ich freue mich.
Hallo Peter,
Danke für das Lob zur sauberen Arbeit. Ich habe natürlich versucht, nur das in den Aufnahmen zu zeigen, was eine einigermaßen sauberen Eindruck macht. Zur Größe muss ich sagen, das es mir erst beim Modell aufgefallen ist, das dieses Schiff riesig war. Wenn das Modell mal fertig ist, wird es bei mir im Kinoraum aufgestellt, da kann dann der Mythos weiterleben.
Gruss Berthold | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Sep 2016 - 8:18 | |
| Hallo Berthold, wie auch immer, ich bin trotzdem von Deiner Arbeit an diesem Schiff beeindruckt und freue mich auf Deinen nächsten Progress-Report. Dein Kinoraum wird sicherlich ein würdiger Platz für das fertige Modell sein. Genügend Filmmaterial ragt sich ohnehin um diesen Mythos. So passt es doch irgendwie auch zusammen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Sep 2016 - 17:12 | |
| Hallo Peter, das mit dem Kino, und wie es irgendwie zusammenpasst, musste ich eben mal ausprobieren. macht sich schon ganz gut. Dann zeige ich Euch auch noch, wie ich heute mit dem Kleinzeug weitergekommen bin. Wie Ihr mittlerweile an den Bildern sehen konntet, baue ich mal das Modell, so wie es der Schreiberverlag anbietet. Also ohne Zurüstteile, keine Laserteile ( ich glaube, dafür werden auch keine Angeboten ) und die Reeling aus Papier. Sieht zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aus, hat aber durchaus seinen Reiz. Im Gesamteindruck durchaus vorzeigbar. Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mo 19 Sep 2016 - 18:16 | |
| Hallo Berthold
Ich finde auch, dass ein Modell auch seinen Reiz haben kann und auch gut aussieht ohne teure LC Teile. Man muss nicht alles mitmachen was manche sich ausdenken um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich mir die Albatros von HvK anschaue dann gefällt mir das Modell auch ohne LC Teile sehr gut. Vielleicht baue ich die Albatros auch einmal mit LC Teilen. Denn das Modell ist sehr schön und ich habe leider keins mehr.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Di 20 Sep 2016 - 7:27 | |
| Hallo Berthold, mich stört die Karton-Reling auch nicht, sie fügt sich harmonisch ins Gesamtgebilde mit ein. Das Modell besticht durch so viele Details. Auf jeden Fall ist Dein Kino als Standort beste Wahl! - ganz besonders als Accessoire zum Film.
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Di 20 Sep 2016 - 8:58 | |
| Moin Berthold... Ich lese gerade, Du baust das Modell ohne Lasercut? Da rennst Du bei mir offene Türen ein! Ich bleib am Ball. Und bislang gibt's auch nichts zu meckern. Gruß, Renee |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mi 21 Sep 2016 - 16:10 | |
| Moin Berthold, dein Bau gefällt mir bisher sehr gut. Das Thema Lasercut - ja oder nein - ist reine Geschmackssache und sollte vorbehaltlos jedem selbst überlassen sein. Ich nutze zwar LC-Teile, finde es aber auch gut, wenn man auf diese verzichtet und nach Bogen baut. Dem Modell schadet es auf jeden Fall nicht LG Riklef | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 23 Sep 2016 - 11:34 | |
| Hallo Robert, ohne aus dem Thema Lasercut ein Diskusionsthema zu machen, gebe ich Dir recht, es ist reine Geschmackssache. doch nun weiter zur Titanic, Also Hallo Zusammen, von den Kleinteilen konnte wieder ein wenig verbaut werden. Und Bauteilemäßig geht es langsam dem Ende zu. Mal von der Takelage abgesehen. Also erst mal ein paar Bilder, wie weit der Bau bis heute vortgeschritten ist. ein schönes Wochenende noch ! Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 23 Sep 2016 - 13:37 | |
| Hi Berthold... Na die letzten Fotos schauen doch richtig gut aus! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Gesamtleistung. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 23 Sep 2016 - 21:30 | |
| Hallo Berthold,
gefällt mir sehr ,sehr gut deine Titanic.....SUPER!!!
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Fr 23 Sep 2016 - 21:31 | |
| Hallo Berthold
Du weißt wie ich zum Kartonbau stehe desto mehr bewundere ich deine Leistung an diesen wunderschönen Schiff. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss So 25 Sep 2016 - 3:58 | |
| Hallo Berthold
Welch ein Meisterwerk!
Gruss Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss Mo 26 Sep 2016 - 16:44 | |
| Hallo Zusammen, erst mal Danke für die anerkennenden Worte zu diesem schönen Modell. Natürlich habe ich am Wochenende und auch heute weiter mit dem Kleber gezaubert. so, die nächste Bauphase wird sich mit den Rettungsbooten befassen, auch wenn ich den geschichtlichen Hintergrund dieses unsinkbaren Schiffes nicht beeinflussen kann. Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss | |
|