Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
+9
Kurti
Peter Fischer
Herbert
Rigobert
Uwe Grawunder
Swissboy
Paperfreak
Millpet
Bertholdneuss
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 17:36

Hallo Berthold,

auch wenn der geschichtliche Hintergrund sehr tragisch war, ist Dir mit diesen schönen Schiff ein wirkliches Meisterstück gelungen.
Ich freue mich auf weitere Bilder von deiner Titanik.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 17:43

Hallo Berthold,

.....Alle bauen sie die Titanic von FLY.
DU baust die von Schreiber!!!!!

Ein rundum gelungenes Modell.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:23

Hallo Kurt,

gerne stelle ich weitere Bilder der Titanic ein.

Hallo Xedos,

das Schreibermodell macht auch einen großen Spaß
beim Bauen. Die nicht so hohe Detailierung ist keine
Einschränkung. Das Schiff wirkt auch mit ein paar Tausend
Teilen weniger sehr imposant. Evtl sollten sich mal ein
paar Modellbauverlage gedanken machen, ob weniger manchmal
nicht mehr ist. Doch nun zur Fortsetzung des Bauberichts.

Hallo Zusammen,

die kleinen Rettungsboote sowie die Spannseile der Schornsteine und
alles, was der Bogen noch an Teile hatte, ist verbaut. Jetzt fehlt nur noch
die Takelage und die Seile für die Antenne.

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8363

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8365

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8366

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8364

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8367

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8410

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8411

So, das war es schon wieder. Beim nächsten Mal hoffe ich
Euch die fertige Titanic zeigen zu können.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 16:13

Hallo Berthold,

einfach toll gemacht!!!!!!
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 30 Sep 2016 - 10:12

Hallo Berthold,
ein tolles Schiffsmodell! Du hast ja auch schon den richtigen Standort dafür.
Es ist immer wieder ein Hingucker!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 12:06

Hallo Kurt , Hallo Peter,

danke für die netten Worte.

Hallo Zusammen,

es ist das letzte Teil verklebt. Die Takelung ist auch
irgendwie umgesetzt worden. Ganz Ehrlich, das ist eine
Arbeit, die mir nicht viel Spaß macht. Wenn man nicht
in einer ganz bestimmten Reihenfolge die Fäden spannt,
wird alles, was vorher gut Gespannt aussah, einfach durchhängen.
Oder der Zug der Spannseile ist aufeinmal so groß, das so ein
Papiermast ( umwickelter Schaschlikspieß ) sich wie ein Bogen biegt.
Aber genug gejammert, das Schiff ist fertig und macht richtig was her.

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8420

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8416

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8418

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8414

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8412

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8413

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8417

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8415

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Bild210

Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8419

Danke Euch allen fürs Zusehen und die netten Beiträge.

Ich mache noch ein paar Bilder für die Galerie.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 12:51

Hallo Berthold,

zur Fertigstellung der Titanik gratuliere ich dir und wünsche viel Spass damit.

Eine solche Arbeit muß man eigentlich besonders würdigen aber es sind derart viele Worte in deinen Baubericht erschienen das man nur noch die Bilder sprechen lässt, die Bilder sagen aus welches Modellbauerische können Du besitz und das ist hervorragend.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 13:22

Hallo Berthold

Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Titanic!
Es wahr wieder ein klasse Baubericht und es
ist ein tolles Modell geworden !
Ich freue mich schon auf die Galeriebilder.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
Rigobert



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 20:30

Moin Berthold,

glückwunsch zur Fertigstellung kleiner Applaus
Was hast du für ein Garn zum Takeln genommen?

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Okt 2016 - 11:50

Hallo Riklef,

Danke für die Gratulation zur Fertigstellung.

Das Takelgarn ist Garn von Graupner. Es ist im
Modellbauzubehör ( Takelgarn )zu finden.
Gibt es in verschiedene Stärken. 0,3 / 0,5 mm usw.
Die Farbe ist so beige / weiß.
Ich habe die Garne mit flüssiger Schuhcreme ( die man
so mit einem Schwamm aufträgt ) gefärbt. Das Garn einfach durch den
feuchten Schwamm gezogen. Der Faden saugt sich sofort gleichmäßig
im gewünschten Farbton und ist nach ein paar Minuten trocken.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 8:10

Hallo Berthold
Tolles Teil, ich hab jedes Bild Deines Berichtes regelrecht aufgesaugt und genossen. Die Titanic steht ganz vorne auf meiner Liste als "Erstwerk", und ich hoffe schwer dass sie annähernd so toll wird. Ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden ob ich die von Schreiber...oder doch die Fly nehmen soll. Leider ist hier im Forum von dieser kein kompletter Baubericht.

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 10:13

Hallo Helmut,

von mir erst mal ein Willkommengruss an unser neues
Forumsmitglied.

Ich freue mich sehr, das Du gefallen an der Titanic hast.
Das Modell von Schreiber ist durchaus für jeden baubar, der
mit Geduld und Sorgfalt ans Werk geht. Es ist nicht so hoch
Detailiert, wie es das Modell von Fly ist.
Es gibt hier im Forum in der Galerie aber das Modell von Fly.
Es lohnt sich, es anzusehen und zu überlegen, ob man nicht
den Mehraufwand beim Bau eingeht, und das hochdetailierte
Schiff baut. Es erfordert evtl. etwas mehr Erfahrung im Kartonmodellbau.
Aber das ist nur eine Annahme von mir.
Was es bei dem Schreibermodell nicht gibt, sind Laserteile. So hat man etwas
mehr Arbeit bei den Spanten. Aber mit einem Cutter ist das gut machbar.
Es müssen ja nicht alle Spanten an einem Tag geschnitten werden.

Egal, wie Du dich entscheidest, es ist eine gute Idee, das Du in Deiner
Rentenzeit wieder mit einem Hobby anfängst.

Ich habe vor 4 Jahren mit dem Kartonmodellbau ( seit 6 Jahren berentet ) angefangen.
Bis dahin habe ich gar nicht gewusst, das es so was gibt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 15:27

Guten Tag Bertholds, 

meine Gratulation zu diesem imposanten Modell. 
Persönlich gefällt mir, dass Du Dich für eine Version von einem deutschen Verlag
entschieden hast. 
Zeigt es doch ganz deutlich, dass mit etwas Geschick und viel Geduld ein gutes Ergebnis
zu erzielen ist. 

Grüße aus dem schönen Dietzhölztal

Xedos
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Okt 2016 - 20:20

Hallo Berthold,

sehr schön gebaut, habe die Titanic von Schreiber auch angeschnitten und kann bestimmt einiges aus deinem Baubericht lernen.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Okt 2016 - 0:54

Deinen Baubericht habe ich mir soeben von Anfang bis Ende angesehen. Und ich bin begeistert. Das ist Kartonmodellbau pur, perfekt gebaut, perfekt fotografiert, perfekt präsentiert.
Ich gebe zu. Bei meinen ersten Kartonmodellen als Junge habe ich mich sehr geärgert über die Reling, die eine undurchsichtige Wand war, den Blick versperrte auf Details dahinter.
Aber ich hatte Spaß am Kartonmodellbau.
Heute gibt es endlich Möglichkeiten einer realistischeren Darstellung. Einerseits erfreut mich das, aber andererseits verderben mir durchaus diese Möglichkeiten manchmal den Spaß am Kartonmodellbau.
Und deshalb danke für Deinen puristischen Kartonmodellbau.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Okt 2016 - 8:43

Hallo Keepcare,

danke für die netten Worte. Ich freue mich sehr, das Du in
diesem Baubericht auch Spaß an einem puristischen Bau
gefunden hast.

Hallo Tanju,

das die Titanic Dir gefällt, sollt anreiz sein, auch deine Titanic
anzuschneiden. Und ich glaube auch, das manchmal ein paar
Bilder aus diesem Baubericht hilfreich sein können.

Ohne Modellbauforen und deren Bauberichte wären viel Modelle
von mir nicht zu Ende gebaut worden.


Hallo Xedos,

danke für die Gratulation.
Die Qualität der deutschen Modellbauverlage ist sehr hoch. Es ist
immer eine Freude, einen solchen Bogen zu verbauen. Da stimmt
meistens alles. Da könne manche Verlage östlich von Deutschland
noch einiges von lernen.



Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt 2016 - 16:12

Hallo Berthold,
"die Wucht in Tüten" würde ich sagen. Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung. Du hast ja schon den richtigen Platz für Dein Werk gefunden.
Da wird es bestimmt noch viele Bewunderer geben, die Dir auf die Schulter klopfen werden.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Galeriebilder der Titanic von Schreiber gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Dom zu Speyer Schreiber Bogen von Bertholdneuss
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: