Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+9
Kurti
Bertholdneuss
Adolf Pirling
Helmut Dully
Swissboy
Uwe Grawunder
Millpet
arrowsmodell
Henning
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2016 - 18:12

Hallo Henning

Wie ist das mit der Bordwand passiert??

Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jun 2016 - 21:26

Hallo Henning!

Wohnst Du etwa in Mainz? da passiert sowas.
Siehe Treffen in Mainz.

LG Hape
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2016 - 11:25

Hallo Henning,

auch wenn Du Dellen in deiner Bordwand hast wird das Schiff seinen ideellen Wert behalten es sieht vom Grundsatz sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jun 2016 - 12:03

Hallo Henning
Nächste Woche, wenn wir uns treffen, schaue ich mir das Teil mal an. Werde wahrscheinlich anfang nächster Woche einen neuen Bogen haben und dann werden wir auch die fehlenden Teile haben. Freu mich auf nächste Woche.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 1 Jul 2016 - 21:21

Hallo Kurti

danke, hat mich gefreut.Geht ja auch weiter. Möchte nächste Woche beim Peter halbwegs
bestehen. Wird interessant sein zu sehen, ob in seinem neuen Bogen Korrekturen gegenüber
meinem zu finden sind. Hier noch ein paar Bilder.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1771


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1770

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1772


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1773


Bis zum nächsten Mal Abklatschen

Henning
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jul 2016 - 12:27

Hallo Peter,

Millpet schrieb:

Nun ist das Geld fort und ich habe eine Brille zuviel.  

sei froh, jetzt hast du wenigstens eine Reservebrille!
Übrigens: hast du eine Ersatzbrille im Auto? Früher war in den Führerscheinen ein Vermerk "Beim Führen von Kraftfahrzeugen ist stets eine Ersatzbrille gleicher Stärke mitzuführen"

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2016 - 17:27

Hallo Freunde,

zeige den weiteren Fortschritt.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1785


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1784


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1786

Das obere Deck ist nur aufgelegt, da das untere im Bogen fehlt, und Peter mir vielleicht morgen durch eine Kopie helfen
kann. Die unterste und oberste Reling am Heck sind schwarz-weis Kopien, da sie ebenfals fehlten.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1780
Sollte ich noch einmal ein Schiff mit Decks bauen, werde ich auch das Spantengerüst um die 10tel mm kürzen,
damit, wie hier passiert, ja keine Dellen entstehen. Tschuldigung!!!

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1781


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1787


ein paar Liegestühle und Tische sind schon plaziert, und auch zwei Rettungsboote sind fertig.
Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1782

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2016 - 18:01

Hallo Henning

Sieht doch gut aus. Ja Ein paar Anfängerfehler (bei Kreuzfahrtschiffen) hast Du gemacht, über die wir uns morgen unterhalten, aber sonst kann sich das Schiff sehen lassen. Fehlende Teile werden morgen auch geliefert und dann kann es weiter gehen mit Deiner Horizon.
Mir gefällt, bis auf die paar kleinen Fehler, das Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2016 - 18:54

Hi Henning...
Ist ja nicht schlecht soweit, was Du uns hier so präsentierst.
Aber für meine Bergriffe baust Du einfach zu schnell und unüberlegt.
Die guten Anlagen um ein Papiermodell zu bauen hast Du. Nur mit der Sorgfalt da hapert's.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2016 - 21:06

Hallo Renee,

stimmt schon irgendwie, und gerade bei den Fotos sieht man jede Ungenauigkeit. Auch hier bei der Horizon kenne ich die Schwächen; hat aber nichts mit Schnelligkeit zu tun. Ich habe aber auch nicht
den Anspruch an mich, der Hundertprozentige zu sein. Peter wird mich morgen schon zurecht weisen.
Er kann dir auch meinen Hobbyarbeitsplatz beschreiben. Im Anhang ein Foto.


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 20160210

also Renee, bitte um Nachsicht Bastelgott

Einen schönen Abend

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2016 - 23:09

n'Abend Henning...
Mein Verständnis, meine Nachsicht, aber auch meine Bewunderung,
in Deinem, sagen wir mal fortgeschrittenen Lebenszyklus, mit solchem Elan an die Dinge heranzugehen, hast Du.
Was uns unterscheidet ist vielleicht eher das Motiv beim Bauen.
Während Du den "schnellen" Erfolg und die Freude am Schaffen, am Basteln bevorzugst und das unter solchen Bedingungen,
geht es mir oft um die Recherche und das gewußt wie. Vor allem wenn letzteres auf den ersten Blick nicht, oder nur schwer zu erkennen ist.
Das braucht dann oft seine Zeit, so das der handwerkliche Teil manchmal auf den Platz zwei verwiesen wird.
Aber gerade dieses tüfteln bereitet mir die größte Freude. Ich wünsche mir in einigen Jahren auch noch Deinen Elan und freudigen Eifer zu besitzen.
In diesem Sinne, Gruß Renee
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 13:15

Hallo Henning.

Dein Kreuzfahrtschiff gefällt sehr gut. Vor allem bewundere ich, dass Du es von
Anfang bis Ende durchziehst.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 21:07

Hallo zusammen,

war heute bei Peter mit der "Horizon" und hatte einen sehr freundlichen und gemütlichen Nachmittag.
In seinen kleinen Enkeln zwei weitere Fans kennengelernt Abklatschen  und dann natürlich
einige gute Tips für die zukünftige Bauweise erhalten. Tadel gab es natürlich auch.
Nach meiner Andeutung, das nächste Kreuzfahrtschiff wird von mir exakter gebaut, hatte er doch prompt
den nächsten Bogen für mich parat.
Also wird die HORIZON nun fertig geklebt, und dann auf ein Neues.

Und dir, Renee, verspreche ich, etwas langsamer und vor allem sorgfältiger zu arbeiten. Gruß

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jul 2016 - 12:24

Hallo Henning

Meine Tipps sind bestimmt gut und sie kommen aus meiner Erfahrung mit solchen Kreuzfahrtschiffen.
Nur umsetzen musst Du sie.
Ich hoffe, dass Du die Tipps beim nächsten Modell umsetzt.
Ansonsten hat mir, bis auf die paar Kritikpunkte, die Horizon gut gefallen.
Wie schon gesagt, waren dies Anfängerfehler ( bei Kreuzfahrtschiffen) und es kann nur besser werden. Bin gespannt auf Dein nächstes Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2016 - 16:46

Hi Peter

habe weiter "gefummelt" und versucht, die Reling auszubessern. Na ja, geht so. Relinge aus Folie
sind grausam zu kleben, man sieht halt jeden Kleberest. Deine Tipps müssen erst langsam ausprobiert werden. Urteile selbst.

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1790


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1789

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1788


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1794

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1795

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1791


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1792

Stühle, Tische und Liegen hängen mir jetzt zum Halse raus, baue daher nun erst einmal die Rettungsbote und -inseln mit den
Halterungen.

Ein schönes Wochenende Hallo  lachen

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2016 - 18:03

Hallo Henning

Die Ausrüstung mit Tischen und Stühlen ist Dir gut gelungen.
Dem Maler der die Relinge angemalt hat, würde ich den Lohn kürzen. großes zwinkern

Solche Dinge passieren meistens, wenn man anmalt, wenn die Teile schon auf dem Schiff verbaut sind. Wenn Du solche Malarbeiten am noch nicht verklebten Teil machst, wird das Ganze bedeutend besser werden. Das ist die Geduld beim Basteln, die Du noch ein wenig erlernen musst.
Ausschneiden, formen, anmalen und dann erst auf dem Schiff aufkleben. Nur diese Reihenfolge bringt ein sehr gutes Ergebnis. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul 2016 - 19:18

Hallo Henning,
dieses Kreuzfahrschiff ist Dir bis jetzt trotz einiger kleinen "Pannen" gut gelungen.
Und ich finde, gerade im Bezug auf die vielen Kleinteile wie Stühle und Liegen, hast Du
Ausdauer und Geduld bewiesen.
Es wäre so, wenn ich auf der Missouri alle 50 20mm Bofors baue. Ein Albtraum Nein
Daher wechsle ich immer die Baustelle auf den Schiff.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Jul 2016 - 15:53

Hallo Henning

ich kann den Bericht von Herbert nur zustimmen Klasse gemacht.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul 2016 - 19:55

Hallo Henning !

Mir gefällt dein Modell sehr gut. Den Maler schmeiss halt über Bord. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul 2016 - 20:43

Hallo Henning,

es gibt auch Handläufe in Lasercut in der Farben braun. Damit kann man sich den Maler sparen!

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul 2016 - 21:57

Hallo Modellbaufreunde

danke für Zuspruch und Vorschläge. Der Maler hat die gelbe Karte bekommen, aber ich bleibe bei diesem Modell auch bei der Papierform ohne Lasercuts.
Die kleinen farblichen Fehler an den Relingen kann ich vielleicht noch etwas ausbessern.

Bis demnächst freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul 2016 - 10:39

Hallo Henning

Mit dem Bauarbeiter kannst Du zufrieden sein. Wenn Du dem Maler die Gelbe Karte gezeigt hast, bin ich mir auch sicher, dass seine nächsten Malerarbeiten besser werden.
großes zwinkern Laut Lachen
Denn eine 2. Gelbe Karte möchte er nicht bekommen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul 2016 - 20:21

Hallo!

Zitat :
Denn eine 2. Gelbe Karte möchte er nicht bekommen.

Eine 2.Karte gibt es nicht, danach kommt die Rote!

LG Hape
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul 2016 - 17:59

Hi

allmählich nimmt die Horizon  eine schöne Gestalt an, und ich bin froh, dass Peter mich zu diesem
Baubericht animiert hat. Trotz der leichten, aber auch berechtigten Kritik, bin ich stolz auf den
bisherigen Baufortschritt. Hier neue Bilder mit der Hälfte der Rettungsbote. Hier gab es sicher von der Konstruktion her einen Fehler. Ich habe zuerst die Träger der Rettungsbote gefertigt und auf den
angezeigten Positionen befestigt. Bei dem  ersten Aufsetzen eines Botes war klar, dass die Abstände falsch aufgezeichnet waren. Alles war sehr fest und konnte nicht mehr korrigiert werden.

Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1798


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1100


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1103


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1102


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1797


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1796



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1799


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1101

Einen schönen Feierabend, gehe jetzt mit alten Herren Doppelkopf spielen. Hallo

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul 2016 - 18:08

Hallo Henning,

der Gesamteindruck ist sehr schön anzusehen ich bin richtig neidisch denn mein Schiff hatte ich nicht so schön hinbekommen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul 2016 - 23:02

Hallo Henning
Ich finde es sehr gut, dass Du den Baubericht gemacht hast.
Nur so kann man sehen, wie Du das Modell gebaut hast und auch mit welchen Problemen Du zu kämpfen hattest.
Nur so kann man etwas lernen und dafür ist solch ein Forum, wie wir es hier haben, bestens geeignet.
Was bringt es, wenn man nur die fertigen Modelle einstellt um zu beweisen wie gut oder wie nicht so gut man sie gebaut hat.
Ein Baubericht ist viel lehrreicher.
Natürlich hast Du einige Dinge nicht so gebaut, wie Du es Dir selbst gewünscht hättest.
Aber das geht jedem Modellbauer so. Den guten Modellbauer erkennt man daran, dass er zu dem steht was er baut und wenn es möglich ist, aus seinen Fehlern etwas lernt und versucht dies bei seinem nächsten Modell um zu setzen.
Mir gefällt Deine Horizon und ich hoffe, dass wir alle auch bei Deinem nächstes Projekt Dir zuschauen dürfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jul 2016 - 6:59

Hallo Henning

Für mich fast unglaublich was Ihr da alles mit Karton hin bekommt.

Bastelgott Bastelgott Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jul 2016 - 13:11

Hallo Peter

ist doch ganz einfach - ausschneiden, ritzen, falten, kleben, Kanten färben, zusammenkleistern Totlachen Totlachen lachen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul 2016 - 18:21

Hallo zusammen,

die "HORIZON" ist vom Stapel gelaufen

Alle restlichen Rettungsbote, Rettungsinseln und weitere Liegen sind angebracht. Auch die Funkanlage funktioniert.
Laut Baubogen hätte ich jetzt noch ca. 600 Liegen anbringen sollen!! affraid affraid  Wüsste aber gar nicht wo hin.



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1106


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1107


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1105


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1104


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1108


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1109


Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Bild1110


Ich denke, ich kann ganz zufrieden sein, und freue mich nun auf ein neues Objekt.

freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul 2016 - 23:42

Hallo Henning

Ja, dass kannst Du! Ein super schönes Schiff da Du da gebaut hast. Ich gratuliere zum Stapellauf
kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus

Bin gespannt auf ein weiteres Projekt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf   Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff 'Costa Voyager' gebaut von Holzkopf
» Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf
» Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: