| Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 1 Dez 2016 - 12:37 | |
| Hallo Modellbaufreunde, um etwas Abstand von der EN-57 zu bekommen, fange ich mal mit diesem Bau an. Hier bei Schreiber weis man, dass alle Teile vorhanden sind, man von Nr. 1 bis Ende auf deutsch durch den ganzen Bau geführt wird und alles passt bestens zusammen. Außer dem ist , wie im Bild zu sehen, noch eine Lücke zu füllen. Das Schönste ist aber wohl entspannte Bauen, denn der Elektrozug raubt mir schon manchmal den Nerv, und dann dreimal das Gleiche. Also los geht's Hier ist sehr übersichtlich der erste Bauabschnitt abgebildet. die beiden InnenhöfeSoviel für heute Gruß Henning | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 1 Dez 2016 - 13:12 | |
| Hallo Henning schönes Projekt aber ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhh setze dir bitte eine Brille beim Fotografieren auf oder mach die Bilder mit Selbstauslöser oder schaue dir deine Bilder GENAU an bevor du sie einstellst immer sind unscharfe dabei das nervt einwenig egal welches Modell du gerade baust kannst du das bitte abstellen | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 1 Dez 2016 - 13:40 | |
| Hallo Henning Solch ein kleiner Reichstag zwischendurch tut Dir bestimmt gut.
Bei den Bildern muss ich Gusti leider recht geben.
Grüße Peter
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Fr 2 Dez 2016 - 9:44 | |
| Hallo Henning , das sieht ja ganz gut aus . Habe den Reichstag selber schon gebaut , ist ein einfaches Modell .
Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf So 4 Dez 2016 - 10:17 | |
| Moin,moin da bin ich doch wieder von Gustl erwischt worden -- aber Du liegst ja leider richtig -- werde mich bessern. Schön, Lothar, das Du auch dabei bist. Ich baue das Modell auch wirklich nur zum Abschalten vom z.T. immer wieder das Gleiche bauenden Teile der EN-57. Auch wenn Schreiber das Modell als schwierig zu bauen einstuft, bin ich auch Deiner Meinung, dass es einfach zu bauen ist. Mal sehen wie es wird. Einen frostigen 2. Advent wünsche ich Allen Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 12:23 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 13:05 | |
| Hallo Henning Sieht ganz gut aus. Lass Dir aber mal von Deiner Frau zu Weihnachten eine kleine Wasserwaage schenken, damit beim nächsten Modell die Säulen gerade stehen. Ansonsten kann ich nicht meckern Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 13:08 | |
| Hallo Henning dieses mal war nur ein Bild dabei das unscharf ist psst das erste also wenn ich mir deine bis jetzt gebauten Modelle so ansehe drängt sich mir der verdacht auf das du alles nur mit der Schere ausschneidest und anritzt und gelegentlich ein Lineal benutzt selbst bei dem einfachen Bau sind einige Ecken und Bauteile ganz schön schief oder kleben garnicht auf dem Boden der Platte. Bei jedem Schreibermodell sind ein paar Bögen 1mm Graukarton dabei benütze sie um größere Bauteile zu hinterkleben und zu versteifen Peter ist von dir doch nicht allzuweit weg lasse dich doch mal beraten oder setzt euch mal in seiner Bastelstube ein paar Stunden zusammen Free Download Modelle eignen sich zum üben hervorragend es kann nur besser werden @Peter du bist schon wieder viel zu mitfühlend | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 15:47 | |
| Hallo Henning nach dem Post von Gustibastler, von mir mal bisschen was Aufbauendes Ich fange jetzt erst mit 63 mit dem Kartonmodellbau an, nachdem ich verschiedene Hobbies an den Nagel gehängt habe. Wenn ich überlege wie ich die letzten Jahre abgebaut habe, werde ich stolz sein mit 76 noch so toll bauen zu können wie du und, auch wenn das eine oder andere nicht mehr sooo genau ist wie es sein sollte, meinen Spass an dem Hobby haben. Gruß Helmut |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 16:49 | |
| Hallo Helmut danke für Deine Aufmunterung. Habe Gusti aber, glaube ich, auch richtig verstanden. Der wird sein Fett bei Gelegenheit auch noch abbekommen. Wenn ich mit nun sogar schon bald 77 Jahren Deiner Meinung nach ganz ordentlich baue, liegt es wohl daran, dass ich als selbständiger Holzkaufmann noch ein wenig tätig sein darf und auch gefordert werde. Du wirst mit diesem Hobby bestimmt auch noch viel Freude haben und ich bin sicher, dass man hier im Forum bei manchen Autoren zwischen den Zeilen lesen sollte. Bis zum nächsten mal und weiterhin Freude am Basteln. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 8 Dez 2016 - 17:03 | |
| Hi Gusti Das mit dem ersten, leicht unscharfen Bild war ein Test, um festzustellen, ob Du auch immer die richtige Brille aufsetzt. Und der Tipp, mit Peter mal Stunden zusammen zu basteln, scheiterte leider daran, dass er bis weit ins Jahr 2017 ausgebucht ist. Hast Anderen wohl schon den gleiche Vorschlag gemacht. Hättest mir seine Bastelpartnerin Nicole vorschlagen sollen; hätte vielleicht eher geklappt. Ich hoffe, Du beobachtest mich weiter. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Mi 14 Dez 2016 - 16:56 | |
| Hallo zusammen, bin nun schon mit dem Bau fast fertig ohne jedoch einzelne Abschnitte fotografiert zu haben. Die Umrandungen oder Simse unter den Seitentürmen waren so kompliziert anzubringen, dass sie meist unsauber aussahen. Um den Bau hier jedoch fertiggestellt zu zeigen, stelle ich nur noch einzelne Fotos ein und die nicht unbedingt in Nahaufnahme. Hier das Problem so sehen sie angebracht aus weitere Ansichten Es fehlt nun noch die Kuppel und viele Kleinstteile und dann natürlich noch auf den Türmen die Nationalfahnen!!! Wie gesagt, ich wollte den Bau auf Grund der ungenauen Abschnitte nicht einstellen, denn für mich genügt er in diesem Falle. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Mi 14 Dez 2016 - 19:36 | |
| Hallo Henning
Das sieht doch ganz gut aus. Auch muss ich feststellen, dass Du eine Wasserwaage verwendet hast. So sehen die Säulen viel besser aus.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Mi 21 Dez 2016 - 20:53 | |
| Hallo zusammen, habe den Reichstag fertig gestellt und hier noch ein paar Fotos. Ich werde nun wieder an der EN-57 weiterwerkeln und nach den Feiertagen das Resultat einstellen. Allen, die vorbeischauen eine besinnliche, aber auch fröhliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2017 Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Mi 21 Dez 2016 - 21:45 | |
| Hallo Henning Es geht doch Sieht ganz gut aus, der Reichstag. Gefällt mir. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 22 Dez 2016 - 4:50 | |
| Hallo Henning ich schliesse mich an, mir gefällt er auch. Ihr animiert mich so richtig zum anfangen, leider hab ich in meiner Einzimmer Wohnung mich viel Platz zum stellen solcher Modelle. Ach dir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viele tolle Modelle im Neuen Jahr Gruß Helmut |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 22 Dez 2016 - 8:06 | |
| Hallo Helmut Peter kennt meinen Arbeitsplatz. einmal so und einmal so und die Modelle stehen dann in der Garage. Gruß Henning | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 22 Dez 2016 - 13:04 | |
| Hallo Henning
Auch von mir Daumen hoch...gefällt mir sehr gut dein Berliner Reichstag!
Ein frohes Fest wünscht UWE
| |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf Do 22 Dez 2016 - 19:38 | |
| Hallo Henning ! Dein Modell ist sehr schön geworden. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf | |
|